Jump to content

Der Super Nanni


Peggy

Recommended Posts

SOkrates du bist unmöglich! :huh:
Nein. Nur wäre zu fragen, wie viele Sokrates selbst für den kath. Glauben begeistert hat. Seine bisweilen sehr bissigen Kommentare gegenüber jenen, die seine Meinung nicht teilen lassen mich schlussfolgern, dass er auch nicht gerade "anziehend" wirkt.

 

öhm also mich hat dieser 'bissige' mensch hier hergezogen.....udn ganz offen gesagt habe ich mich schon lange nicht mehr so intensiv mit rein katholischen Glaubensfragen auseinandergesetzt wie in den letzten Wochen meiner Forenmitgliedschaft bei mykath

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass es Satanisten gibt, die sich dem Teufel verschreiben

Dann wäre die arme Frau Satanistin und nicht besessen gewesen?

In diesem Umfeld sind alle Leute besessen: Und zwar von pathologischen Ideen. Und sie sind alle Satanisten, weil sie durch ihr Gebahren dem Teufel die höchste Ehre erweisen, die sich dieser überhaupt bloß wünschen könnte (wenn er denn Wünsche hätte). Dass dieser zweifelhafte Jesuitenpater jetzt auch noch in seinen Büchern von einem Teufelspakt spricht, haut dem Fass ja vollends den Boden aus. Man kann Gott nur danken, dass er diesem Rodewyk endgültig das Handwerk gelegt hat.

 

Und zumindest bei der Bischofskonferenz scheint der Heilige Geist zu wirken, wie man an Deinem Link sah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dracula.gifasthanos_xtra.gifdev26.gifdaz.gif

 

ne Runde Popcorn gefällig?dev26.gif

 

ich überlege mir jetzt, ob ich mich in Darkangel umbenennen lasse darkangel.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

leider ist das wort der bischofskonferenz bei manchen in den wind gesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass dieser zweifelhafte Jesuitenpater jetzt auch noch in seinen Büchern von einem Teufelspakt spricht, haut dem Fass ja vollends den Boden aus. Man kann Gott nur danken, dass er diesem Rodewyk endgültig das Handwerk gelegt hat.

 

Mit der Behauptung, sie hätten einen Teufelspakt geschlossen, wurden einst Menschen als Hexen angeklagt und verbrannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass dieser zweifelhafte Jesuitenpater jetzt auch noch in seinen Büchern von einem Teufelspakt spricht, haut dem Fass ja vollends den Boden aus. Man kann Gott nur danken, dass er diesem Rodewyk endgültig das Handwerk gelegt hat.

 

Mit der Behauptung, sie hätten einen Teufelspakt geschlossen, wurden einst Menschen als Hexen angeklagt und verbrannt.

das sind kollateralschäden, im feuer fuhr er aus. heute wird es leider, wie peter meint, nicht mehr so ernst genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du den Fall näher untersucht?

weiso schreibst du zuerst, dass sie einen Teufelspakt abgeschlossen haben soll, und im nächsten Posting, dass sie ihn abgeschlossen hat? Welcher dieser beiden Aussagen von dir, sie sind beide von dir, soll ich denn jetzt Glauben schenken?

Wie aus meinen Kommentaren zu entnehmen ist, habe ich mich mit diesem Gebiet intensiver beschäftigt. Wie ich geschrieben habe: P. Rodewyk schreibt in seinem Buch über M. dass M.einen solchen Pakt abgeschlossen hat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... Und die Wichtigkeit dieser Zusammenarbeit betont P. Amorth in seinen Büchern ja ohnehin.

das aber sagt p.amorth über p.amorth über die zusammenarbeit mit medizinern(aus http://www.exorzismus.net/pater_amorth3.htm)

So ist es jetzt verboten, im Fall einer Verfluchung zu exorzieren. Das sind aber die häufigsten Fälle. Ausserdem sind Austreibungen nur erlaubt, wenn die Präsenz des Dämons sicher ist. Es ist aber unmöglich, das vorher zu wissen. Unsere Arbeit wird mit diesem Kodex fast verhindert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm also mich hat dieser 'bissige' mensch hier hergezogen....
Das glaube ich dir sofort.

 

 

 

.udn ganz offen gesagt habe ich mich schon lange nicht mehr so intensiv mit rein katholischen Glaubensfragen auseinandergesetzt wie in den letzten Wochen meiner Forenmitgliedschaft bei mykath
Dass Kontroverse gut sind, die eigene Position zu überprüfen, dazu zu lernen - ja.Un Kontroversen gibt es hier ja hie und da.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du den Fall näher untersucht?

weiso schreibst du zuerst, dass sie einen Teufelspakt abgeschlossen haben soll, und im nächsten Posting, dass sie ihn abgeschlossen hat? Welcher dieser beiden Aussagen von dir, sie sind beide von dir, soll ich denn jetzt Glauben schenken?

Wie aus meinen Kommentaren zu entnehmen ist, habe ich mich mit diesem Gebiet intensiver beschäftigt. Wie ich geschrieben habe: P. Rodewyk schreibt in seinem Buch über M. dass M.einen solchen Pakt abgeschlossen hat.

Das setzt den Herrn Pater Rodewyk auf eine Stufe mit den Dominikanermönchen Jakob Sprenger und Heinrich Institoris.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nikolaus von Rippertschwant war auch kein Priester. Und Christoph Blumhart evangelischer Christ.

 

Du weichst wieder mal aus. Bitte eine klare Antwort auf die Frage: War es im Zweiten Weltkrieg katholischen Nicht-Priestern von der Kirche erlaubt, einen Fern- oder Nahexorzismus durchzuführen?

Einen Laienexorzismus (durch Gebete zum hl. Erzengel Michael, zur Muttergottes) auszuführen (nicht den großen der Kirche) ist nicht verboten. In Notzeiten wie im Krieg oder im Augenblick des Sterbens ist die Kirche sowieso großzügig. Pater Wolfschläger der im Krieg war erzählte, dass er manch Nazis wieder in die RKK aufgenommen hat - da die Priester damals viele Vollmachten hatten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja auch "vergessen"zu erwähnen, dass Magda sich dem Teufel verschrieben hat.

 

Selbstverständlich vergesse ich, solchen Blödsinn zu erwähnen. Dafür bist Du ja da.

Klar- und Satanisten die es auch heute tun gibt es gar nicht. Alles Blödsinn und Hetze der Presse oder wie? Ich fürchte, dass manche das vieles nicht sehen wollen, weil es nicht in ihr Weltbild passt. Stört mich nicht, wenn du mich dumm nennst. Diese Keule kommt bei mir nicht an. Bist du nicht so klug, dass du das noch immer nicht gemerkt hast?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber klar doch!

Nietzsche schließt aus dem Leben der Christen, dass sie nicht erlöst sind. Er zweifelt also an, dass Christus auch nur irgendeinen Menschen erlöst hat.

WEnn ich als Christ nun das lese und eben zugleich die Botschaft von der Erlösung der Menschheit durch Kreuzigung und Auferstehung JEsu Christi glaube, dann kann das für mich nur ein Beleg dafür sein, dass es den Christen, die Nietzsche kannte, an Kraft fehlte, von dieser Botschaft Zeugnis zu geben.

alles Liebe

Angelika

Was soll das Schreiben von der fehlenden Kraft, von der Botschaft Zeugnis zu geben, wenn die Christen nicht wie Christen leben - und genau dadurch zeigen, dass sie die Erlösung Jesu nicht für sich annehmen. Tauf Scheinchristen sind doch keine erlösten Christen. Die Erlösung durch unseren göttlichen Erlöser ist doch kein Nürnberger Trichter - sondern die Erlösung will auch angenommen werden. Ich glaube dass es an diesem Annehmen fehlt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ad Angelika

Und wenn du dem Pater R. glaubst, dass sie mit dem Teufel einen pakt gecshlossen hat, wieso schreibst du dann erst, dass sie das getan haben soll? Belegt dieser Pater eigentlich, wie er zu der Aussage kommt, das ssie einen Pakt mit dem Teufel habe?

P. Rodewyk schreibt, dass er er so ein Schriftstück bei ihr gefunden habe.

bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass es Satanisten gibt, die sich dem Teufel verschreiben

Dann wäre die arme Frau Satanistin und nicht besessen gewesen?

Wie Exorzisten beschreiben, sind solche mit Blut geschriebenen "Teufelspakte" Auslöser für Besessenheit.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass es Satanisten gibt, die sich dem Teufel verschreiben

Dann wäre die arme Frau Satanistin und nicht besessen gewesen?

In diesem Umfeld sind alle Leute besessen: Und zwar von pathologischen Ideen. Und sie sind alle Satanisten, weil sie durch ihr Gebahren dem Teufel die höchste Ehre erweisen, die sich dieser überhaupt bloß wünschen könnte (wenn er denn Wünsche hätte). Dass dieser zweifelhafte Jesuitenpater jetzt auch noch in seinen Büchern von einem Teufelspakt spricht, haut dem Fass ja vollends den Boden aus. Man kann Gott nur danken, dass er diesem Rodewyk endgültig das Handwerk gelegt hat.

 

Und zumindest bei der Bischofskonferenz scheint der Heilige Geist zu wirken, wie man an Deinem Link sah.

Ja- der Heilige Geist wirkt dort, wo du meinst dass es der Fall ist. Wehe die Bischofskonferenz hätte die Existenz des Teufels festgestellt, geschrieben dass Anneliese Michel besessen war- dann hätte nach deiner Einschätzung dort nicht der hl. Geist gewirkt. Denke daran, wenn du mal wieder jemand selektive Denkweise vorwirfst, dass du auch nicht frei davon bist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar- und Satanisten die es auch heute tun gibt es gar nicht. Alles Blödsinn und Hetze der Presse oder wie?

Es hat doch kein Mensch bestritten, dass es Satanisten gibt, die sich dem Teufel verschreiben. Selbstverständlich gibt es solche Menschen. Pater Rodewick ist zum Beispiel einer davon. Er hat sogar eine arme kranke Frau mit sich in den Teufelswahn gerissen. Und dieser Teufelswahn hat die arme Frau letztlich das Leben gekostet. Das ist wirklich und im wahrsten Sinne des Wortes satanisch. Ein paar Jahrhunderte früher haben solche kranken Ideen dazu geführt, dass Tausende auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurden. Allerdings braucht es für solche statanischen Werke keinen Leibhaftigen, der in einen Menschen fährt. Es reichen kranke Wahnvorstellungen, um solche Schrecken zu erzeugen. Ich habe kein Problem, solche Wahnvorstellungen als "dämonisch" zu bezeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du den Fall näher untersucht?

weiso schreibst du zuerst, dass sie einen Teufelspakt abgeschlossen haben soll, und im nächsten Posting, dass sie ihn abgeschlossen hat? Welcher dieser beiden Aussagen von dir, sie sind beide von dir, soll ich denn jetzt Glauben schenken?

Wie aus meinen Kommentaren zu entnehmen ist, habe ich mich mit diesem Gebiet intensiver beschäftigt. Wie ich geschrieben habe: P. Rodewyk schreibt in seinem Buch über M. dass M.einen solchen Pakt abgeschlossen hat.

Das setzt den Herrn Pater Rodewyk auf eine Stufe mit den Dominikanermönchen Jakob Sprenger und Heinrich Institoris.

Und jeden der feststellt, dass es Mensche (z.B. Satanisten) gibt die so etwass tun, der ist auch ein Inquisitior. Das nennt man Vorurteilsklatschen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar- und Satanisten die es auch heute tun gibt es gar nicht. Alles Blödsinn und Hetze der Presse oder wie?

Es hat doch kein Mensch bestritten, dass es Satanisten gibt, die sich dem Teufel verschreiben. Selbstverständlich gibt es solche Menschen. Pater Rodewick ist zum Beispiel einer davon. Er hat sogar eine arme kranke Frau mit sich in den Teufelswahn gerissen. Und dieser Teufelswahn hat die arme Frau letztlich das Leben gekostet. Das ist wirklich und im wahrsten Sinne des Wortes satanisch. Ein paar Jahrhunderte früher haben solche kranken Ideen dazu geführt, dass Tausende auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurden. Allerdings braucht es für solche statanischen Werke keinen Leibhaftigen, der in einen Menschen fährt. Es reichen kranke Wahnvorstellungen, um solche Schrecken zu erzeugen. Ich habe kein Problem, solche Wahnvorstellungen als "dämonisch" zu bezeichnen.

und ich habe kein Problem solche Unterstellungen und Zuordnungen als unsinnig zu bezeichnen.

 

 

 

P.S. Wenn du den Fall schon nicht näher kennst- Rodewyk schreibt man trotzdem mit y.

bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Laienexorzismus (durch Gebete zum hl. Erzengel Michael, zur Muttergottes) auszuführen (nicht den großen der Kirche) ist nicht verboten.

 

Aha, nicht verboten ist also erlaubt? Schon ein Laienfernexorzismus hat Hitler zum Stottern gebracht? Warum hat dann der angebliche päpstliche Fernexorzismus nichts bewirkt?

 

In Notzeiten wie im Krieg oder im Augenblick des Sterbens ist die Kirche sowieso großzügig. Pater Wolfschläger der im Krieg war erzählte, dass er manch Nazis wieder in die RKK aufgenommen hat - da die Priester damals viele Vollmachten hatten.

 

Mensch, Meier, MariaMante: Jetzt eierst Du wieder ziel- und planlos durch die Pampa. Zwischen einem Exorzismus und der Vollmacht, irgendwelche Ex-Nazis wieder in die Kirche aufzunehmen, besteht doch wohl ein kleiner qualitiativer Unterschied? Oder funktioniert eine solche Wiederaufnahme nur mit einem Exorzismus?

Den Pater Wollschläger kannst Du übrigens in Frieden ruhen lassen. Ich kannte eine ganze Reihe von Priestern, die im Zweiten Weltkrieg gewesen sind und bis ans Lebensende Menschen aus der Kirche haben gehen und andere wieder kommen sehen, ohne dass sie sich veranlasst gefühlt hätten, einen Großen Exorzismus vom Stapel zu lassen.

bearbeitet von Alice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich habe kein Problem solche Unterstellungen und Zuordnungen als unsinnig zu bezeichnen.

Dass Du kein Problem hast, den wirrsten Unsinn zu verkünden, hast Du in der Tat oft genug bewiesen. Besonders in diesem Thread.

bearbeitet von Sokrates
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, schon ein Laienfernexorzismus hat Hitler zum Stottern gebracht? Warum hat dann der angebliche päpstliche Fernexorzismus nichts bewirkt?
Könntest du dir vorstellen, dass Gott nicht auf den äußeren STand schaut, sondern auf die Stärke des Glaubens - und dass er die Bitte eines Laien, jemand vom Satan zu befreien lebenso annimmt wie die diesbezügliche Bitte eines Papstes? Ich hoffe, man sieht das nicht als Lästerung an. Aber ich meine, dass vor Gott alle Menschen gleich sind - und dass nicht das Amt entscheidet, um von Gott erhört zu werden. Der hl. Bonaventura hatte die Demut zu sagen: Wenn eine einfache Bauersfrau einen stärkeren Glauben hat als ich, ist sie Gott näher. Ob der Exorzismus des Papstes nicht doch wirkte - das kann ich natürlich nicht feststellen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...