Jump to content

Der Super Nanni


Peggy

Recommended Posts

das ist bestimmt einer, der in Süddeutschland oder Österreich beheimatet ist, da setzt man nämlich in der Umgangssprache nach dem Komparativ ein wie anstelle des als.

 

Volltreffer. Der Exorzist war Pfarrer in bayerischen Kaff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

MM, ich stelle mich zur verfügung - schick mir einen solchen dämon vorbei, ich werde gern mit ihm einen kaffee trinken und dir hinterher bestätigen, dass er mich besucht hat. :huh:

Dein Kommentar zeigt nur, dass du an die Existenz von Dämonen wenig glaubst. Für solche unsinnigen Spielchen würden sich Dämonen nicht zur Verfügung stellen.

 

 

spitze!

DAnn wäre dsa ja wohl die mit den geringsten GEfahren verbundene Form eines Exorzismus, wenn man BEsessenen einfach empfehlen würde, ihren Teufel oder Dämon zum KAffee einzuladen.

 

Tuts Tee vielleicht auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

MM, ich stelle mich zur verfügung - schick mir einen solchen dämon vorbei, ich werde gern mit ihm einen kaffee trinken und dir hinterher bestätigen, dass er mich besucht hat. :lol:

Dein Kommentar zeigt nur, dass du an die Existenz von Dämonen wenig glaubst. Für solche unsinnigen Spielchen würden sich Dämonen nicht zur Verfügung stellen.

 

 

sind die blöd - bei mir gäbe es kaffee und kuchen, oder auch ein glas wein - und ich würde mich zu gerne mal mit einem von ihnen unterhalten. aber wenn die kerls kneifen - grrrr - feiglinge.

 

 

darf ich dafür kommen? Ich benehme mich dann auch, wenn du das unbednigt willst, fast so schlimm wie die :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neugierige Frage an alle: Ist irgendjemandem ein Fall bekannt, in dem ein Atheist, oder ein liberaler Katholik, vom Teufel oder irgendeinem Dämonen vbesessen worden ist?

 

das Problem ist, dass die das nicht erkennen können, weil sie ja (angeblich) nicht an deren Existenz glauben :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver

Leute, ihr müht euch vergebens, da ist nichts zu machen.

 

Das einzig Gute an Threads wie diesem hier, dass wir beispielhaft vorgeführt bekommen, wie Wahnideen entstehen und um sich greifen - und dass es Christen gibt, die aus der blutigen Vergangenheit nichts, aber auch gar nichts gelernt haben, udn die noch heute so verantwortungslos und dumm daherschwätzen, als hätten sie den Hexenhammer mit verfaßt, und sich - je mehr sie von anderen Christen in der Diskussion in die Enge getrieben werden -auch dieser damaligen Sprache zusehends befleißigen.

 

Bei Mariamante hilft nur noch, dass wir für ihn beten (dass er zu sich kommt) und zwar darum, dass er nicht noch mehr Anhänger findet für seine Ideen und wieder auf die Reihekommt, und insgesamt beten wir mal für alle die Exorzisten, dass der Gute Gott sie an ihren Hälsen packt und so lange würgt, bis sie ihren Sch.... auf Nimmerwiedersehen aus sich ausk...tzen - damit nicht noch mehr Unschuldige deswegen zu Schaden oder zum Tod kommen.

Amen.

 

Silver

 

PS: MM: Erspare mir eine blumig gewundene, nichtssagende, ausweichende Antwort - oder einen Link zu irgendwelchen obskuren Äußerungen von Leuten, von denen du hast dir leider das Gehirn vernebeln und deine Seele verdüstern lassen. Ich bete wirklich für dich - no kidding. Allerdings um etwas anderes, als du dir selbst momentan wünschst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariamante:

Die Exorzsiten - und zwar Praktiker und nicht Theoretiker- haben den neuen Ritus als weniger wirksam erkannt. Warum sollte man diese Erfahrungen nicht ernst nehmen?

 

Was hätten diese Praktiker eigentlich 1614 gesagt? Das damals verfasste und verbindlich gemachte Rituale Romanum war ja gerade eine Reaktion des damaligen Papstes auf den exorzistischen Wildwuchs, den die freischaffenden selbsternannten katholischen Exorzisten betrieben haben. Einzelne Beschwörungsformeln sollen damals bis zu 40 Seiten umfasst haben.

 

Doch daran gehalten haben sich selbst damals nicht alle, immer wieder kam es zu Alleingängen. Der letzte salzburgische Fürsterzbischof Colloredo sah sich im 18. Jahrhundert zu einem Hirtenbrief "Gegen die unbefugten Unternehmungen gewisser Exorcisten" genötigt. Im Visier hatte er damit vor allem den selbsternannten Exorzisten Johann Joseph Gassner aus Vorarlberg, der im gesamten süddeutschen Raum sein Unwesen trieb, ohne die Genehmigung der zuständigen Bischöfe einzuholen (weswegen sich auch die Bischöfe von Prag und Konstanz gegen seine Umtriebe zur Wehr setzten). Dieser Gassner hat schon die Besessenheitssystematik vertreten, die uns MM hier vorgetragen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo John. Eigentlich wollte ich in diesem Thread nicht mehr schreiben - aber da du hier eine Diagnose über mich abgibst, möchte ich Stellung dazu nehmen:

 

 

Das einzig Gute an Threads wie diesem hier, dass wir beispielhaft vorgeführt bekommen, wie Wahnideen entstehen und um sich greifen - und dass es Christen gibt, die aus der blutigen Vergangenheit nichts, aber auch gar nichts gelernt haben, udn die noch heute so verantwortungslos und dumm daherschwätzen, als hätten sie den Hexenhammer mit verfaßt, und sich - je mehr sie von anderen Christen in der Diskussion in die Enge getrieben werden -auch dieser damaligen Sprache zusehends befleißigen.

 

 

 

Deine Ausführungen sind selbst in der Art geschrieben, wie du es bei "Hexenhammerautoren" kritisierst: Sie schreiben anderen Böses zu (Wahnideen) und versuchen den anderen in das negativst möglicht Licht zu setzen. Auch wenn es nur eine verbale Form von Mobbing ist, so ist es doch auch ein wenig mit dem zu vergleichen, wass du kritistierst, aber indirekt selbst ausführt. Wenn für dich der Glaube an die Existenz des Teufels, der Hölle und von Dämonen so wie die Möglichkeit der Besessenheit (die wir in der Schrift öfter finden) eine Wahnidee ist, dann hast du dich von der göttlichen Offenbarung der Bibel jedenfalls sehr weit entfernt.

Bei Mariamante hilft nur noch, dass wir für ihn beten (dass er zu sich kommt) und zwar darum, dass er nicht noch mehr Anhänger findet für seine Ideen und wieder auf die Reihekommt, und insgesamt beten wir mal für alle die Exorzisten, dass der Gute Gott sie an ihren Hälsen packt und so lange würgt, bis sie ihren Sch.... auf Nimmerwiedersehen aus sich ausk...tzen - damit nicht noch mehr Unschuldige deswegen zu Schaden oder zum Tod kommen.

Amen.

Wenn du es auch in einer nur verbalen Form geschrieben hast, so sehe ich darin einen Hexenhammer- den du allerdings gegen Exorzisten schwingst. Vielleicht merkst du es ja selbst nicht- aber du handelst ähnlich wie jene, die du kritisierst.

 

Dass Gott Gebete so erhört, wie es für den Menschen gut ist - das ist für uns ein großer Trost. Denn bei manchen Absichten die Leute ins Gebet hineinlegen müsste man sonst Angst haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Ausführungen sind selbst in der Art geschrieben, wie du es bei "Hexenhammerautoren" kritisierst: Sie schreiben anderen Böses zu (Wahnideen) und versuchen den anderen in das negativst möglicht Licht zu setzen. Auch wenn es nur eine verbale Form von Mobbing ist, so ist es doch auch ein wenig mit dem zu vergleichen, wass du kritistierst, aber indirekt selbst ausführt. Wenn für dich der Glaube an die Existenz des Teufels, der Hölle und von Dämonen so wie die Möglichkeit der Besessenheit (die wir in der Schrift öfter finden) eine Wahnidee ist, dann hast du dich von der göttlichen Offenbarung der Bibel jedenfalls sehr weit entfernt.

 

Mariamante, jetzt stilisiere Dich bitte nicht zum Mobbing-Opfer hoch! Der "Teufelspakt" aus dem Hexenhammer IST eine Wahnidee, für die es in der Bibel keinerlei Grundlage gibt. Dieser in der Bibel nirgendwo belegte "Teufelspakt" war die Brücke, über die der ausufernde christliche Teufel- und Dämonenglaube in den Hexenwahn und zum Mord an Tausenden von unschuldigen Opfern führte. Trotzdem, und ohne Dich dabei auf die Bibel berufen zu können, faselst Du hier mehrfach vom "Teufelspakt" als einer Tatsache herum.

Mit keinem Wort hat Long John Silver "den Glauben an die Existenz des Teufels, der Hölle und von Dämonen so wie die Möglichkeit der Besessenheit (die wir in der Schrift öfter finden)" als "Wahnidee" bezeichnet. Bleib mal auf dem Teppich! Und gehe ein bisschen vorsichtiger mit dem Begriff "Hexenhammer" um - er fällt ausschließlich auf Dich zurück.

bearbeitet von Alice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariamante, jetzt stilisiere Dich bitte nicht zum Mobbing-Opfer hoch! Der "Teufelspakt" aus dem Hexenhammer IST eine Wahnidee, für die es in der Bibel keinerlei Grundlage gibt. Dieser in der Bibel nirgendwo belegte "Teufelspakt" war die Brücke, über die der ausufernde christliche Teufel- und Dämonenglaube in den Hexenwahn und zum Mord an Tausenden von unschuldigen Opfern führte. Trotzdem, und ohne Dich dabei auf die Bibel berufen zu können, faselst Du hier mehrfach vom "Teufelspakt" als einer Tatsache herum.

Mit keinem Wort hat Long John Silver "den Glauben an die Existenz des Teufels, der Hölle und von Dämonen so wie die Möglichkeit der Besessenheit (die wir in der Schrift öfter finden)" als "Wahnidee" bezeichnet. Bleib mal auf dem Teppich! Und gehe ein bisschen vorsichtiger mit dem Begriff "Hexenhammer" um - er fällt ausschließlich auf Dich zurück.

 

siehe oben:

 

Auch wenn es nur eine verbale Form von Mobbing ist, so ist es doch auch ein wenig mit dem zu vergleichen, wass du kritistierst, aber indirekt selbst ausführt. Wenn für dich der Glaube an die Existenz des Teufels, der Hölle und von Dämonen so wie die Möglichkeit der Besessenheit (die wir in der Schrift öfter finden) eine Wahnidee ist, dann hast du dich von der göttlichen Offenbarung der Bibel jedenfalls sehr weit entfernt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteck' Dich jetzt nicht hinter dem Wörtchen "wenn". Die Absicht Deines Satzes bleibt klar. Ebenso klar bleibt, dass Du Dich nicht vom "Teufelspakt" distanziert hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteck' Dich jetzt nicht hinter dem Wörtchen "wenn". Die Absicht Deines Satzes bleibt klar. Ebenso klar bleibt, dass Du Dich nicht vom "Teufelspakt" distanziert hast.

 

Auch wenn es nur eine verbale Form von Mobbing ist, so ist es doch auch ein wenig mit dem zu vergleichen, wass du kritistierst, aber indirekt selbst ausführt. Wenn für dich der Glaube an die Existenz des Teufels, der Hölle und von Dämonen so wie die Möglichkeit der Besessenheit (die wir in der Schrift öfter finden) eine Wahnidee ist, dann hast du dich von der göttlichen Offenbarung der Bibel jedenfalls sehr weit entfernt.
So besser? Bitte verbeiss dich nicht zu sehr. Wir bereiten uns nun auf das Hochfest des Heiligen Geistes vor. Und da halte ich es wirklich für besser, wir beschäftigen uns mal mit dem Heiligen Geist. Denn je mehr wir von Gottes Geist in unser Herz hinein lassen, je mehr wir von seinem göttlichen Lichte aufnehmen, umso mehr wird das Dunkel weichen. Und aus diesem Grund werde ich - auch wenn sich der Thread nun schon lange in anregender und für manche in aufregender Weise gehalten hat- für jetzt nicht mehr viel zu diesem Thema schreiben und antworten. Gesegnetes Pfingstfest.Pace bene. bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da halte ich es wirklich für besser, wir beschäftigen uns mal mit dem Heiligen Geist. Denn je mehr wir von Gottes Geist in unser Herz hinein lassen, je mehr wir von seinem göttlichen Lichte aufnehmen, umso mehr wird das Dunkel weichen.

 

Gebe Gott, mein Freund, Du hast Dir selbst gepredigt, und die Worte drangen in Deine Seele...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da halte ich es wirklich für besser, wir beschäftigen uns mal mit dem Heiligen Geist. Denn je mehr wir von Gottes Geist in unser Herz hinein lassen, je mehr wir von seinem göttlichen Lichte aufnehmen, umso mehr wird das Dunkel weichen.

Gebe Gott, mein Freund, Du hast Dir selbst gepredigt, und die Worte drangen in Deine Seele...

Ja- lieber Peter- oft muss man sich selbst predigen, da einem sonst eh niemand zuhören will. Die Freude am Herrn sei Deine Stärke.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber Peter

 

Und da halte ich es wirklich für besser, wir beschäftigen uns mal mit dem Heiligen Geist. Denn je mehr wir von Gottes Geist in unser Herz hinein lassen, je mehr wir von seinem göttlichen Lichte aufnehmen, umso mehr wird das Dunkel weichen.

Gebe Gott, mein Freund, Du hast Dir selbst gepredigt, und die Worte drangen in Deine Seele...

Ja- lieber Peter- oft muss man sich selbst predigen, da einem sonst eh niemand zuhören will. Die Freude am Herrn sei Deine Stärke.

 

 

jetzt haben wir dir über Seiten hinweg zu erklären versucht, dass es besser sei, sich mit dem HEiligen anstatt mit dem Bösen zu beschäftigen.

Du hast uns über mehrere SEiten hinweg erklärt, dass du dringend zu diesem unseren Anliegen einen Ausgleich schaffen und auf das Böse hinweisen müssest.

Und jetzt das?

ICh weiß wirklich nicht mehr, ob ich darüber lachen oder weinen soll.

Deshalb drück ich dich jetzt einfach mal virtuell (((Peter))) und bete zu Gott

 

Lass deinen Geist in unser Herz,

dringe in uns ein,

erfülle auch die verborgensten Winkel unserer Seele

mit deinem Licht, das alle SChatten vertreibt.

Amen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
ne Oestemer, jetzt muss ich den Teufel da aber schon mal in Schutz nehmen, das ist bestimmt einer, der in Süddeutschland oder Österreich beheimatet ist, da setzt man nämlich in der Umgangssprache nach dem Komparativ ein wie anstelle des als

 

alles Liebe

 

Angelika

 

 

naja, hier in hessen auch -aber das kann ja nicht als ausrede gelten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

 

MM, ich stelle mich zur verfügung - schick mir einen solchen dämon vorbei, ich werde gern mit ihm einen kaffee trinken und dir hinterher bestätigen, dass er mich besucht hat. ;)

Dein Kommentar zeigt nur, dass du an die Existenz von Dämonen wenig glaubst. Für solche unsinnigen Spielchen würden sich Dämonen nicht zur Verfügung stellen.

 

 

sind die blöd - bei mir gäbe es kaffee und kuchen, oder auch ein glas wein - und ich würde mich zu gerne mal mit einem von ihnen unterhalten. aber wenn die kerls kneifen - grrrr - feiglinge.

 

 

darf ich dafür kommen? Ich benehme mich dann auch, wenn du das unbednigt willst, fast so schlimm wie die :lol:

 

 

herzlich willkommen. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

MM, ich stelle mich zur verfügung - schick mir einen solchen dämon vorbei, ich werde gern mit ihm einen kaffee trinken und dir hinterher bestätigen, dass er mich besucht hat. ;)

Dein Kommentar zeigt nur, dass du an die Existenz von Dämonen wenig glaubst. Für solche unsinnigen Spielchen würden sich Dämonen nicht zur Verfügung stellen.

 

 

sind die blöd - bei mir gäbe es kaffee und kuchen, oder auch ein glas wein - und ich würde mich zu gerne mal mit einem von ihnen unterhalten. aber wenn die kerls kneifen - grrrr - feiglinge.

 

 

darf ich dafür kommen? Ich benehme mich dann auch, wenn du das unbednigt willst, fast so schlimm wie die :lol:

 

 

herzlich willkommen. :huh:

 

Ich würd mich zwar als gastfreundlich bezeichnen, aber beim Fischekotzen hört's dann doch auf. Daher: Hut ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das so einfach wäre, dann wären die Mühen, der Einsatz und die inneren und äußeren Kämpfe der Heiligen völlig unverständlich und töricht.

Es ist so einfach. Ganz genau so einfach.

 

Weißt Du, welchen Eindruck Du erweckst? Als ob Du, wenn man Dir den Glauben an Deine Dämonen wegnimmt, auch nicht mehr an Jesus Christus glauben könntest und wolltest.

sie sind für peter zwei seiten einer medaille. keiner ohne denn anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

 

MM, ich stelle mich zur verfügung - schick mir einen solchen dämon vorbei, ich werde gern mit ihm einen kaffee trinken und dir hinterher bestätigen, dass er mich besucht hat. ;)

Dein Kommentar zeigt nur, dass du an die Existenz von Dämonen wenig glaubst. Für solche unsinnigen Spielchen würden sich Dämonen nicht zur Verfügung stellen.

 

 

sind die blöd - bei mir gäbe es kaffee und kuchen, oder auch ein glas wein - und ich würde mich zu gerne mal mit einem von ihnen unterhalten. aber wenn die kerls kneifen - grrrr - feiglinge.

 

 

 

 

darf ich dafür kommen? Ich benehme mich dann auch, wenn du das unbednigt willst, fast so schlimm wie die :lol:

 

 

herzlich willkommen. :huh:

 

Ich würd mich zwar als gastfreundlich bezeichnen, aber beim Fischekotzen hört's dann doch auf. Daher: Hut ab!

 

 

 

bin sicher, dass sich angelika engelgleich benehmen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

MM, ich stelle mich zur verfügung - schick mir einen solchen dämon vorbei, ich werde gern mit ihm einen kaffee trinken und dir hinterher bestätigen, dass er mich besucht hat. ;)

Dein Kommentar zeigt nur, dass du an die Existenz von Dämonen wenig glaubst. Für solche unsinnigen Spielchen würden sich Dämonen nicht zur Verfügung stellen.

 

 

sind die blöd - bei mir gäbe es kaffee und kuchen, oder auch ein glas wein - und ich würde mich zu gerne mal mit einem von ihnen unterhalten. aber wenn die kerls kneifen - grrrr - feiglinge.

 

 

 

 

darf ich dafür kommen? Ich benehme mich dann auch, wenn du das unbednigt willst, fast so schlimm wie die :lol:

 

 

herzlich willkommen. :huh:

 

Ich würd mich zwar als gastfreundlich bezeichnen, aber beim Fischekotzen hört's dann doch auf. Daher: Hut ab!

 

 

 

bin sicher, dass sich angelika engelgleich benehmen wird.

 

 

aber natürlich! DAs Abdere war ja nur gedacht, falls der Gastgeber solches Verhalten unbedingt wünscht. Da hätte mich eben auf die Wünsche des Gastgebers eingestellt angel_innocent.gif00009144.gifangel_hypocrite.gif

 

 

Geistreiche Pfingsten übrigens noch....

ich komme gerade aus Dresden, war heut in der Frauenkirche im Gottesdienst

 

angel-smiley-027.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

och dresden..... *neid* da muss ich auch unbedingt mal hin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariamante, jetzt stilisiere Dich bitte nicht zum Mobbing-Opfer hoch! Der "Teufelspakt" aus dem Hexenhammer IST eine Wahnidee, für die es in der Bibel keinerlei Grundlage gibt. Dieser in der Bibel nirgendwo belegte "Teufelspakt" war die Brücke, über die der ausufernde christliche Teufel- und Dämonenglaube in den Hexenwahn und zum Mord an Tausenden von unschuldigen Opfern führte. Trotzdem, und ohne Dich dabei auf die Bibel berufen zu können, faselst Du hier mehrfach vom "Teufelspakt" als einer Tatsache herum.

Mit keinem Wort hat Long John Silver "den Glauben an die Existenz des Teufels, der Hölle und von Dämonen so wie die Möglichkeit der Besessenheit (die wir in der Schrift öfter finden)" als "Wahnidee" bezeichnet. Bleib mal auf dem Teppich! Und gehe ein bisschen vorsichtiger mit dem Begriff "Hexenhammer" um - er fällt ausschließlich auf Dich zurück.

 

siehe oben:

 

Auch wenn es nur eine verbale Form von Mobbing ist, so ist es doch auch ein wenig mit dem zu vergleichen, wass du kritistierst, aber indirekt selbst ausführt. Wenn für dich der Glaube an die Existenz des Teufels, der Hölle und von Dämonen so wie die Möglichkeit der Besessenheit (die wir in der Schrift öfter finden) eine Wahnidee ist, dann hast du dich von der göttlichen Offenbarung der Bibel jedenfalls sehr weit entfernt.

 

 

Hallo alle Diskussionsteilnehmer,

 

Eine Frage, die ich Euch gerne stellen würde.

 

Wart Ihr selber schon mal im Leben in Situationen, wo Ihr vermuten würdet, der Teufel hat damit etwas zu tun?

 

Bein gespannt auf Euer Echo.

 

Gruss

 

Alba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...