Jump to content

Der Super Nanni


Peggy

Recommended Posts

Was willst Du eigentlich?

ich will Dir die Einladung Gottes überbringen einer seiner Söhne = ein Gott zu werden :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

Aussagen von Don Nanni:

 

- Priester haben den Teufel selbst gesehen

dann können sie uns ja jetzt hoffentlich eine detaillierte Personenbeschreibung geben, so dass wir wissen, vor wem wir uns in ACht nehmen müssen

- Verfluchte fallen tot um

man möge nicht den Umkehrschluss ziehen, dass jeder, der tot umfällt, verflucht ist

- Menschen erbrechen lebende Krabben, Fische, Ratten

aha...interessante Menüzusammenstellung. Gibt es dazu auch irgendwelche Belege?

- Federkronen im Kopfkissen zeigen Besessenheit an

Was ist eine Federkrone? Jetzt weiß ich auch, wieso immer mehr Menschen allergisch auf Bettfedern reagieren und auf andere Füllmaterialien ausweichen.

- magische Flecken verschwinden mit Weihwasser

wodurch unterscheidet sich ein magischer Fleck von einem nicht magischen Fleck?

Es werden ja nicht alle Flekcen, die mit Weihwasser verschwinden. gleich magische Flecken sein

- Teufel lässt Gegenstände durchs Haus fliegen

dann gibt es vermutlich mehrere Teufel, die zudem bevorzugt in den südlicheren Gefilden anzutreffen und weiblich sind.....

- Teufel verrückt Schränke

ist mein Mann dann ein Teufel? Der verrückt nämlich ab und an auch SChränke

- Teufel schneidet die Haut der Besessenen mit unsichtbaren Messern auf

ui. Macht er das alles bei jedem BEsessenen oder treten nicht bei jdem Besessenen alle 'Symptome' auf?

 

alles Liebe

 

Angelika

 

:huh: , Angelika!

 

Super! :lol:

 

Das Gleiche hab ich mich auch gefragt - eh, hast du ein neues Avatar? Altes gefiel mir besser, ehrlich gesagt. ;)

 

Ich wüsste auch zu gerne, warum Don Nanni, der Super Exorzist des Vatikans so etwas sagt! Kannst du ihn mal fragen? Ich fürchte, mir antwortet er nicht. :)

 

Viel Erfolg beim Exorzisten-Interview wünscht dir freundlichst Die Peggy

 

edit: den Nanni-krempel (seine Aussagen) mal zusammengeschoben.

bearbeitet von Peggy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ok MM, denk & glaub was Du willst..., ich bewundere deine Fähigkeit zu wissen wer den Teufel sieht & die Wahrheit spricht... :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüsste auch zu gerne, warum Don Nanni, der Super Exorzist des Vatikans so etwas sagt! Kannst du ihn mal fragen? Ich fürchte, mir antwortet er nicht. :huh:

 

Viel Erfolg beim Exorzisten-Interview wünscht dir freundlichst Die Peggy

Wenn deine Fragen aus ehrlichem Herzen kommen- warum sollte er dir nicht antworten?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ok MM, denk & glaub was Du willst..., ich bewundere deine Fähigkeit zu wissen wer den Teufel sieht & die Wahrheit spricht... :huh:
Danke für die Erlaubnis. Christus spricht nicht nur die "Wahrheit" er ist Weg- Wahrheit- Leben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte ja eher an Nietzsche, aber macht ja nichts, Du musst dem Diskussionsverlauf ja nicht folgen wenn Du nicht magst.

 

Ich klinke mich hier mal aus, ich mag dieses ganze ohnebelegerechthaberische und trotzige Gesülz nicht mehr lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüsste auch zu gerne, warum Don Nanni, der Super Exorzist des Vatikans so etwas sagt! Kannst du ihn mal fragen? Ich fürchte, mir antwortet er nicht. :huh:

 

Viel Erfolg beim Exorzisten-Interview wünscht dir freundlichst Die Peggy

Wenn deine Fragen aus ehrlichem Herzen kommen- warum sollte er dir nicht antworten?

 

Schon, aber ich denke mal, dass Die Angelika da besser im Fragen ist - wie sie oben bewiesen hat. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst Du eigentlich?

ich will Dir die Einladung Gottes überbringen einer seiner Söhne = ein Gott zu werden :huh:

Auf dieser Basis können wir uns auch gerne über die Existenz von Dämonen einigen. Dann wären die Besessenen von Dämonen mit Namen "Nanni", "Bernward" oder "Amorth" besessen. SO wird in der Tat ein Schuh draus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum verlangt Gott, dass erst irgendein Kasper ein Zaubersprüchlein sagt, bevor er eingreift.

vielleicht gibt es Spielregeln, an die sich Gott hält.

 

die hat er aber doch wohl dann selber aufgestellt oder? :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich finde es immjer noch amüsant das Keule Lucifer anscheinend lediglich Gläubige oder "am rande Gläubige" heimsucht.

das ist ganz einfach zu erklären. Nur die, welche ernsthaft versuchen gegen das Böse anzugehen, werden erkennen, wie stark es ist. Das ist wie beim Sturm: Du erfährst seine Stärke erst, wenn Du Dich gegen ihn stemmst. Wenn Du Dich gleich beim stärkeren Windhauch auf die Erde legst, wrst Du nir erfahren, wie stark ein Sturm sein kann.

 

wobei aber zweiteres VErhalten ds vernünftigere zu sein scheint....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst Du eigentlich?

ich will Dir die Einladung Gottes überbringen einer seiner Söhne = ein Gott zu werden :)

Auf dieser Basis können wir uns auch gerne über die Existenz von Dämonen einigen. Dann wären die Besessenen von Dämonen mit Namen "Nanni", "Bernward" oder "Amorth" besessen. SO wird in der Tat ein Schuh draus.

 

 

:huh::lol:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst Du eigentlich?

ich will Dir die Einladung Gottes überbringen einer seiner Söhne = ein Gott zu werden :huh:

Auf dieser Basis können wir uns auch gerne über die Existenz von Dämonen einigen. Dann wären die Besessenen von Dämonen mit Namen "Nanni", "Bernward" oder "Amorth" besessen. SO wird in der Tat ein Schuh draus.

Oh- neue Inquisitoren in Sicht!

 

Wenn es Dämonen gibt, wenn es Besessenheit prinzipiell gibt, dann sind nicht jene zu verurteilen, die anderen helfen von dämonischen Einflüssen oder Besetzungen frei zu werden sondern jene die meinen, man müsse solche "kranken" Menschen niederspritzen oder einer psychiatrischen Behandlung unterziehen. Vielleicht könnte man diese Möglichkeit auch mal kurz in Betracht ziehen statt über andere her zu ziehen.

bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

- Priester haben den Teufel selbst gesehen

 

dann können sie uns ja jetzt hoffentlich eine detaillierte Personenbeschreibung geben, so dass wir wissen, vor wem wir uns in ACht nehmen müssen

 

- Verfluchte fallen tot um

 

man möge nicht den Umkehrschluss ziehen, dass jeder, der tot umfällt, verflucht ist

 

- Menschen erbrechen lebende Krabben, Fische, Ratten

 

aha...interessante Menüzusammenstellung. Gibt es dazu auch irgendwelche Belege?

 

- Federkronen im Kopfkissen zeigen Besessenheit an

 

Was ist eine Federkrone? Jetzt weiß ich auch, wieso immer mehr Menschen allergisch auf Bettfedern reagieren und auf andere Füllmaterialien ausweichen.

 

- magische Flecken verschwinden mit Weihwasser

 

wodurch unterscheidet sich ein magischer Fleck von einem nicht magischen Fleck?

Es werden ja nicht alle Flekcen, die mit Weihwasser verschwinden. gleich magische Flecken sein

 

- Teufel lässt Gegenstände durchs Haus fliegen

 

dann gibt es vermutlich mehrere Teufel, die zudem bevorzugt in den südlicheren Gefilden anzutreffen und weiblich sind.....

 

- Teufel verrückt Schränke

 

ist mein Mann dann ein Teufel? Der verrückt nämlich ab und an auch SChränke

 

- Teufel schneidet die Haut der Besessenen mit unsichtbaren Messern auf

 

ui. Macht er das alles bei jedem BEsessenen oder treten nicht bei jdem Besessenen alle 'Symptome' auf?

 

alles Liebe

 

Angelika

Es ist einfach erschreckend, welchem Aberglauben Menschen aufsitzen, die im 20. Jhd. geboren sind.

 

- Federkronen

- Erbrechen von Tieren (die übrigens nur in unserem Kulturkreis als eklig angesehen werden. Woanders gelten Ratten als Delikatesse).

- Verschwinden von Flecken mit Weihwasser

 

Da sind ja Pendelschwingen und Korona-Fotografie der Esoterik harmlose Sonntagsspielchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erbrechen von Tieren ect.: Schwerst kranke Phantsien seltsamer Menschen. Und sowas wird auf "Besessene" losgelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

- Priester haben den Teufel selbst gesehen

 

dann können sie uns ja jetzt hoffentlich eine detaillierte Personenbeschreibung geben, so dass wir wissen, vor wem wir uns in ACht nehmen müssen

 

- Verfluchte fallen tot um

 

man möge nicht den Umkehrschluss ziehen, dass jeder, der tot umfällt, verflucht ist

 

- Menschen erbrechen lebende Krabben, Fische, Ratten

 

aha...interessante Menüzusammenstellung. Gibt es dazu auch irgendwelche Belege?

 

- Federkronen im Kopfkissen zeigen Besessenheit an

 

Was ist eine Federkrone? Jetzt weiß ich auch, wieso immer mehr Menschen allergisch auf Bettfedern reagieren und auf andere Füllmaterialien ausweichen.

 

- magische Flecken verschwinden mit Weihwasser

 

wodurch unterscheidet sich ein magischer Fleck von einem nicht magischen Fleck?

Es werden ja nicht alle Flekcen, die mit Weihwasser verschwinden. gleich magische Flecken sein

 

- Teufel lässt Gegenstände durchs Haus fliegen

 

dann gibt es vermutlich mehrere Teufel, die zudem bevorzugt in den südlicheren Gefilden anzutreffen und weiblich sind.....

 

- Teufel verrückt Schränke

 

ist mein Mann dann ein Teufel? Der verrückt nämlich ab und an auch SChränke

 

- Teufel schneidet die Haut der Besessenen mit unsichtbaren Messern auf

 

ui. Macht er das alles bei jedem BEsessenen oder treten nicht bei jdem Besessenen alle 'Symptome' auf?

 

alles Liebe

 

Angelika

Es ist einfach erschreckend, welchem Aberglauben Menschen aufsitzen, die im 20. Jhd. geboren sind.

 

- Federkronen

- Erbrechen von Tieren (die übrigens nur in unserem Kulturkreis als eklig angesehen werden. Woanders gelten Ratten als Delikatesse).

- Verschwinden von Flecken mit Weihwasser

 

Da sind ja Pendelschwingen und Korona-Fotografie der Esoterik harmlose Sonntagsspielchen.

 

 

also da muss ich dann abr doch mal ne Lanze für die Typen brechen:

 

Ich bin mir sehr sicher, dass es hinreichend Flecken gibt, die mit Weihwaser behandelt vrschwinden :lol:

 

ich glaube allerdings, dass die auch mit ganz normalem Wasser verschwinden würden :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erbrechen von Tieren ect.: Schwerst kranke Phantsien seltsamer Menschen. Und sowas wird auf "Besessene" losgelassen.
Bei vielen Exorzismen warst du dabei, dass du das so genau beurteilen kannst?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erbrechen von Tieren ect.: Schwerst kranke Phantsien seltsamer Menschen. Und sowas wird auf "Besessene" losgelassen.
Bei vielen Exorzismen warst du dabei, dass du das so genau beurteilen kannst?

Bei keinem natürlich. Wäre das wirklich passiert wäre das 100% auf Video aufgenommen und weltweit verbreitet worden. Durch so einen Schocker würden die meisten Ungläubigen sofort zu Christen werden und Milliarden Seelen könnten gerettet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre das wirklich passiert wäre das 100% auf Video aufgenommen und weltweit verbreitet worden. Durch so einen Schocker würden die meisten Ungläubigen sofort zu Christen werden und Milliarden Seelen könnten gerettet werden.

Ich mache jede Wette, dass es solche Videos gibt. Und dass die sogar ziemlich echt aussehen. Ich habe mal einen Film bei "Terra-X" gesehen, da hat sich ein Guru in "Trance" die Zunge abgeschnitten und wieder angesetzt. Sah ziemlich realistisch aus. Wenn man den Trick nicht kennt, kann man glatt darauf reinfallen. Die Leute von Terra-X sind darauf reingefallen und haben es als "unerklärliches Phänomen" verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute von Terra-X sind darauf reingefallen und haben es als "unerklärliches Phänomen" verkauft.
Die von Terra-X fallen auf so ziemlich alles rein, was ihnen vor die Linse kommt :huh:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute von Terra-X sind darauf reingefallen und haben es als "unerklärliches Phänomen" verkauft.
Die von Terra-X fallen auf so ziemlich alles rein, was ihnen vor die Linse kommt :huh:

Wieso? Die von Terra-X bedienen doch die gleiche, sensationshungrige Klientel wie Dan Brown mit seinen Büchern. Sie werfen geschickt publikumswirksame geschichtsmythologische Fragen auf, tun so, als würden sie die letzten Geheimnisse lüften und am Ende der Sendung ist man genauso schlau wie vorher. Eigentlich ziemlich geschickter Quotenfang :lol:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, offenbar lässt er auch den Dämonen ihre Freiheit, was?! Sieht ganz so aus. Erst wenn sich ein Mensch unter Gottes Schutz stellt, vertreibt er sie, siehe z.B. Jesus und die Schweineherde.

Der Fehler dabei: Ein Mensch, der keinen freien Willen mehr hat, kann sich nicht freiwillig unter den Schutz Gottes stellen. Also sind wir wieder bei der Ausgangsfrage: Warum verlangt Gott, dass erst irgendein Kasper ein Zaubersprüchlein sagt, bevor er eingreift.

Daher schrieb ich ja schon von den Anverwandten, die den Patienten zum Priester bringen. Sie können ihn an seiner statt unter Gottes Schutz stellen. Ansonsten kann ich mir auch vorstellen, dass der Patient in einem wachen Moment selbst darum bittet.

 

(Natürlich muss dann noch geprüft werden, ob es wirklich ein Fall für den Priester ist.)

 

Warum Du den Priester einen Kasper und das Gebet einen Zauberspruch nennst, ist mir echt schleierhaft. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich finde es immjer noch amüsant das Keule Lucifer anscheinend lediglich Gläubige oder "am rande Gläubige" heimsucht.

Das würde ich nicht sagen. Nur im Kreis der Gläubigen ist die Interpretation "dämonische Besessenheit" existent, in nichtgläubigen Kreisen wird einfach eine weitere Form von Wahnsinn wahrgenommen. Falls es doch eine Besessenheit ist, dürfte die psychiatrische Behandlung nicht wirklich helfen. Höchstens per Sedierung des Patienten, aber das wäre eine reine Symptombehandlung und keine Heilung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erbrechen von Tieren ect.: Schwerst kranke Phantsien seltsamer Menschen. Und sowas wird auf "Besessene" losgelassen.
Bei vielen Exorzismen warst du dabei, dass du das so genau beurteilen kannst?

Bei keinem natürlich. Wäre das wirklich passiert wäre das 100% auf Video aufgenommen und weltweit verbreitet worden. Durch so einen Schocker würden die meisten Ungläubigen sofort zu Christen werden und Milliarden Seelen könnten gerettet werden.

Das glaubst du doch selber nicht! Weder Filme noch Wunder können einen Menschen zwingen. Habe von einem Arzt gelesen - ich glaube Alex war sein Vorname der sagte: Wenn er in Lourdes ein Wunder erlebt, wird er gläubig. Er erlebte in Lourdes eine wunderbare Heilung- aber den kurzen Glaubensimpuls bewahrte er nicht. Kein Wunder und auch kein Exorzismusfilm würde jemand bekehren, wenn der Wille nicht im Menschen ist. Gott zwingt sich den Menschen nicht auf. Wunder sind für Gläubige eine Hilfe Gottes - aber dass sie zum Glauben nötigen würden- nee. In der Bibel findet sich ein Beispiel. Als Jesus das Gleichnis vom reichen Prasser und Lazarus ausführt - meint der Reiche darin: "Ich habe fünf Brüder- die leben auch so wie ich dahin- aber wenn einer von den Toten aufersteht, werden sie sich bekehren." Die Antwort Jesu: Sie haben Jesus und die Propheten. Wenn sie auf jene nicht hören, werden sie sich auch nicht bekehren wenn einer von den Toten aufersteht. bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich nicht sagen. Nur im Kreis der Gläubigen ist die Interpretation "dämonische Besessenheit" existent, in nichtgläubigen Kreisen wird einfach eine weitere Form von Wahnsinn wahrgenommen. Falls es doch eine Besessenheit ist, dürfte die psychiatrische Behandlung nicht wirklich helfen. Höchstens per Sedierung des Patienten, aber das wäre eine reine Symptombehandlung und keine Heilung.
Wie gesagt ist das ein Problem eigener Art, das hier etwas übergangen wird: Wenn es Besessenheit gibt, wenn eine echte Besessenheit vorläge- aber man "behandelt" einen solchen Menschen mit Sedativa oder anderen ruhig stellenden Medikamenten und Methoden - dann ist das nicht nur nicht hilfreich sondern schädlich. Ich fürchte, dass dies zu einem Medikamentenexperimentierfeld verkommen könnte.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erbrechen von Tieren ect.: Schwerst kranke Phantsien seltsamer Menschen. Und sowas wird auf "Besessene" losgelassen.
Bei vielen Exorzismen warst du dabei, dass du das so genau beurteilen kannst?

Bei keinem natürlich. Wäre das wirklich passiert wäre das 100% auf Video aufgenommen und weltweit verbreitet worden. Durch so einen Schocker würden die meisten Ungläubigen sofort zu Christen werden und Milliarden Seelen könnten gerettet werden.

Das glaubst du doch selber nicht! Weder Filme noch Wunder können einen Menschen zwingen. Habe von einem Arzt gelesen - ich glaube Alex war sein Vorname der sagte: Wenn er in Lourdes ein Wunder erlebt, wird er gläubig. Er erlebte in Lourdes eine wunderbare Heilung- aber den kurzen Glaubensimpuls bewahrte er nicht. Kein Wunder und auch kein Exorzismusfilm würde jemand bekehren, wenn der Wille nicht im Menschen ist. Gott zwingt sich den Menschen nicht auf. Wunder sind für Gläubige eine Hilfe Gottes - aber dass sie zum Glauben nötigen würden- nee. In der Bibel findet sich ein Beispiel. Als Jesus das Gleichnis vom reichen Prasser und Lazarus ausführt - meint der Reiche darin: "Ich habe fünf Brüder- die leben auch so wie ich dahin- aber wenn einer von den Toten aufersteht, werden sie sich bekehren." Die Antwort Jesu: Sie haben Jesus und die Propheten. Wenn sie auf jene nicht hören, werden sie sich auch nicht bekehren wenn einer von den Toten aufersteht.

Später war Jesus nicht mehr so rigoros.

Da durfte Thomas seine Finger in die Wunden legen.

Wenn das Gleichnis vom armen Lazarus so gemeint wäre wie du es hier interpretierst, dann hätte Jesus zu Thomas gesagt "du siehst mich hier stehen und glaubst immer noch nicht? Dann fahr zur Hölle"

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...