Jump to content

Von: Kurioses was nirgendwo hinpasst


Flo77

Recommended Posts

Und, natürlich schrieb ich dort als Siebenkäs und was weißich, ich nahm mir das Recht, gegen die faschistoiden Machenschaften in diesem Forums damals vorzugehen, und ich informierte auch den Verfassungsschutz, damals (und würde das jederzeit wieder tun)

 

Ja, das war eine lustige Sache. Die faschistischen Beiträge hast Du selber unter einem anderen Nick eingestellt.

 

Das muss ich richtig stellen, da hat mich meine Erinnerung getäuscht, allerdings hat Patmos da auch was durcheinander gebracht. Es war nicht der User mit dem Nick "Siebenkäs", der angeblich den Verfassungsschutz eingeschaltet hat, sondern der User "Schalom". Und zwar aufgrund von Beiträgen von Siebenkäs. Schalom wurde dann später als Zweitnick von Siebenkäs gesperrt.

 

Patmos hat also unter dem Nick "Siebenkäs" faschistische Inhalte ins FGH eingestellt und dann mit seinem Zweitnick "Schalom" gedroht, den Verfassungsschutz einzuschalten. So einer ist unser Patmos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Patmos hat also unter dem Nick "Siebenkäs" faschistische Inhalte ins FGH eingestellt und dann mit seinem Zweitnick "Schalom" gedroht, den Verfassungsschutz einzuschalten. So einer ist unser Patmos.

Nachdem Du bisher sauber dokumentiert hast, gibt es hierfür vermutlich auch einen Beleg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, natürlich schrieb ich dort als Siebenkäs und was weißich, ich nahm mir das Recht, gegen die faschistoiden Machenschaften in diesem Forums damals vorzugehen, und ich informierte auch den Verfassungsschutz, damals (und würde das jederzeit wieder tun)

 

Ja, das war eine lustige Sache. Die faschistischen Beiträge hast Du selber unter einem anderen Nick eingestellt.

 

Das muss ich richtig stellen, da hat mich meine Erinnerung getäuscht, allerdings hat Patmos da auch was durcheinander gebracht. Es war nicht der User mit dem Nick "Siebenkäs", der angeblich den Verfassungsschutz eingeschaltet hat, sondern der User "Schalom". Und zwar aufgrund von Beiträgen von Siebenkäs. Schalom wurde dann später als Zweitnick von Siebenkäs gesperrt.

 

Patmos hat also unter dem Nick "Siebenkäs" faschistische Inhalte ins FGH eingestellt und dann mit seinem Zweitnick "Schalom" gedroht, den Verfassungsschutz einzuschalten. So einer ist unser Patmos.

 

Hmm, also wenn das so stimmen sollte, dann wäre patmos wirklich kompromittiert. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setzte mich damals für die Belange der getretenen, bösartigst angegriffenen und verbal zusammengeschlagenen Christen ein, die mit dem Faschismus, mit Adolf Hitler auf eine Stufe gestellt wurden, und das von einem gröhlenden Mob geistloser ideologischer Verbrecher, und würde das - wie schon gesagt, jederzeit und sofort wieder tun.

Unbedenklich.

 

Ja, unter Deinem Zweitnick "Schalom" hast Du Dich für die Belange der Christen eingesetzt, die Du mit Deinem Erstnick "Siebenkäs" niedergemacht und mit Adolf Hitler verglichen hast. Das kann jeder im FGH nachlesen. Du warst selber der gröhlende Mob, gegen den Du heldenhaft ins Feld gezogen bist. Dummerweise hast Du wohl den Überblick über Deine vielen Nicks verloren. "Siebenkäs" wirst Du niemanden als Verteidiger der "Belange der getretenen, bösartigst angegriffenen und verbal zusammengeschlagenen Christen ein, die mit dem Faschismus, mit Adolf Hitler auf eine Stufe gestellt wurden" verkaufen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird von unserem Schwulenhetzer ein Autodafe veranstaltet um von der eigenen S******* abzulenke. KOTZ!!!!

bearbeitet von wolfgang E.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird hier von unserem Schwulenhetzer ein Autodafe veranstaltet. Kotz!

 

Tut mir leid Wolfgang, aber hier liegst Du daneben. Patmos hat oben deutlich und unmissverständlich gesagt, dass er unter dem Nick "Siebenkäs" im Freigeisterhaus geschrieben hat. Wenn Du dort unter diesem Nick nachliest - und die hier von Stefan eingestellten links sind längst nicht die Schlimmsten- dann ist der deutliche Hinweis darauf alles andere als ein Autodafe.

 

Für die These, dass er unter dem Zweitnick Schalom geschrieben habe, muss Stefan sicherlich noch Belege bieten.

 

Allerdings bleibt die Aussage, die Patmos oben deutlich und unmissverständlich gemacht hat, nämlich er habe den Verfassungsschutz eingeschaltet, völlig unverständlich, wenn man die Beiträge von Siebenkäs allein anschaut. Dann hätte sich Patmos wegen dieses Nick "siebenkäs" beim Verfassungsschutz selbst anzeigen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Patmos hat also unter dem Nick "Siebenkäs" faschistische Inhalte ins FGH eingestellt und dann mit seinem Zweitnick "Schalom" gedroht, den Verfassungsschutz einzuschalten. So einer ist unser Patmos.

Nachdem Du bisher sauber dokumentiert hast, gibt es hierfür vermutlich auch einen Beleg.

 

Ja.

 

1.)

Und, natürlich schrieb ich dort als Siebenkäs und was weißich, ich nahm mir das Recht, gegen die faschistoiden Machenschaften in diesem Forums damals vorzugehen, und ich informierte auch den Verfassungsschutz, damals (und würde das jederzeit wieder tun)

 

2.)

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=542046#542046

 

(Schalom)

Ich und ein anderer User haben den Verfassungsschutz informiert, das schrieb ich dir auch.

(Übrigens war diese gemeinsame Zusammenarbeit schon des längeren geplant, und der Erfolg gab uns Recht, das Ergebnis ist eindeutig, und die Beweise sind Legion)

 

Wenn hier faschistoides Gedankengut verbreitet wird, wenn hier ungestraft eine Userin mehrmals mit Heil Hitler begrüßt wird, so herrscht in diesem Forum der Ungeist der braunen Vernichtunsphilosophie und es gibt staatliche Einrichtungen die sich für faschistoid verseuchte Foren wie dieses hier mit besonderer Aufmerksamkeit interessieren.

 

3.)

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=540050#540050

(siebenkäs]

Bleibt eigentlich nur noch zu fragen ob das raeschizophrenchen den Unterschierd zwischen Amen und - Heil Hitler kennt.

 

(Dieser Beitrag ist der einzige im FGH, der an Rea gerichtet ist, in dem die Worte "Heil Hitler" vorkommen. Andere Beiträge, in denen Siebenkäs Rae mit Nazivergleichen überhäuft, habe ich ja schon gepostet.

 

4.)

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=542572#542572 (kann man aber nur als Mitglied lesen)

Schalom wird als Doppelnick von siebenkäs deaktiviert.
bearbeitet von Stefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird von unserem Schwulenhetzer ein Autodafe veranstaltet um von der eigenen S******* abzulenke. KOTZ!!!!

 

Wenn Du so gerne über unseren Schwulenhetzer reden möchtest, tu es doch einfach. Wer hält Dich davon ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Schalom)

Ich und ein anderer User haben den Verfassungsschutz informiert, das schrieb ich dir auch.

(Übrigens war diese gemeinsame Zusammenarbeit schon des längeren geplant, und der Erfolg gab uns Recht, das Ergebnis ist eindeutig, und die Beweise sind Legion)

 

Wenn hier faschistoides Gedankengut verbreitet wird, wenn hier ungestraft eine Userin mehrmals mit Heil Hitler begrüßt wird, so herrscht in diesem Forum der Ungeist der braunen Vernichtunsphilosophie und es gibt staatliche Einrichtungen die sich für faschistoid verseuchte Foren wie dieses hier mit besonderer Aufmerksamkeit interessieren.

 

(siebenkäs]

Bleibt eigentlich nur noch zu fragen ob das raeschizophrenchen den Unterschierd zwischen Amen und - Heil Hitler kennt.

 

 

 

B)

 

 

 

Zumindest macht die Sache dem Threadtitel Ehre. So etwas kurioses habe ich in diesem Forum schon lange nicht mehr gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst habe ich noch nie irgendwo jemals jemanden auf "ignore" gesetzt, (...)

 

Aber ich denke, Patmos wird der erste sein, den ich plonke.

Ich kann nichts dafür, aber alles, wirklich alles, was ich bisher von deinen Behauptungen nachgeprüft habe, hat nicht gestimmt.

 

 

Volker plonkt Franziska

 

Volker plonkt Volker Biallas

 

Damals gab es die Ignore-Funktion noch nicht, das waren also rein symbolische Plonks.

 

So ist es. Plonken war für mich früher nur eine reine Missfallenskundgebung, diesmal habe ich zum ersten Mal *wirklich* geplonkt. Und schon ist Ruhe ... himmlische Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde reicht es doch wirklich, was wir bis jetzt gelesesn haben.

Wer das gekünzelte Geschwurbel von Patmos bisher noch ernst genommen hat, wird es jetzt nicht mehr tun. Die meisten, die ich kenne, haben ohnehin schon im Vorfeld das Mausrädchen betätigt.

Solltest Du, Stefan, beabsichtigen, dass das Forum "gewarnt" wird vor einem solch destruktiven Charakter, dan wird das sowieso keinen Sinn haben. 3 (und mehr) Nicks im FGH bedeutet nichts anderes als immer wiederkehrende Pest bei mykath. Für die Moderatoren hier gibt es nichts zu tun, außer ein Auge auf den Hansel zu haben und straffer zu verwarnen.

 

(By the way, wolfgang: Ich habe den Eindruck, dass Du seit ein paar Wochen extrem verbissen und streitlustig bist. Vielleicht solltest Du Dich ab und an ein wenig zurücklehnen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde reicht es doch wirklich, was wir bis jetzt gelesesn haben.

Wer das gekünzelte Geschwurbel von Patmos bisher noch ernst genommen hat, wird es jetzt nicht mehr tun. Die meisten, die ich kenne, haben ohnehin schon im Vorfeld das Mausrädchen betätigt.

Solltest Du, Stefan, beabsichtigen, dass das Forum "gewarnt" wird vor einem solch destruktiven Charakter, dan wird das sowieso keinen Sinn haben. 3 (und mehr) Nicks im FGH bedeutet nichts anderes als immer wiederkehrende Pest bei mykath. Für die Moderatoren hier gibt es nichts zu tun, außer ein Auge auf den Hansel zu haben und straffer zu verwarnen.

Daß P. ne taube Nuß war (und ist), war ja so ziemlich allen klar. Aber wir sollten uns künftig bemühen, auf solche Geister einfach nicht mehr einzugehen. Wenn solche gestörten Typen auflaufen, hören sie vielleicht auf.

 

Schade nur, daß er sich selbst ernst nimmt. War ja immerhin ein interessantes "Studienobjekt" - aber wohl doch etwas vergiftungsgefährlich in seinem Wahn und unserer Inkonsequenz Typen wie ihm gegenüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, diese Veranstaltung hier hat schon was von Tribunal und öffentlicher Hinrichtung.

 

Hier wird von unserem Schwulenhetzer ein Autodafe veranstaltet um von der eigenen S******* abzulenke. KOTZ!!!!

 

 

Dass Wolfgang und Inge das so sehen, hängt wohl damit zusammen:

 

Wer das gekünzelte Geschwurbel von Patmos bisher noch ernst genommen hat, wird es jetzt nicht mehr tun. Die meisten, die ich kenne, haben ohnehin schon im Vorfeld das Mausrädchen betätigt.

 

Ich bin anscheinend einer der wenigen hier, die Patmos Beiträge überhaupt gelesen haben. Patmos gesamter Auftritt in diesem Forum besteht zu 90% aus einem Tribunal gegen vornehmlich atheistische User, so wie seine Mitgliedschaft im FGH ein einziges Tribunal gegen Christen war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau das, das und nichts anderes macht den beispielhaften und positiven Charakter dieses wohl, in dieser Art einzigartigen, Forums aus.

 

Patmos (diesmal unter dem Nick "sio") im FGH über mykath:

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=757164#757164

Nun, ich schreibe bei mykath, ich schreibe bei Livenet, und du weißt was da an täglichen Perversitäten im Namen des Glaubens geschieht, ich gehe soweit zu Behaupten, und dazu stehe ich:

Das es ein faschistoide ausgerichtetes Christentum gibt und die Leute werden anscheinend nicht weniger.

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=756885#756885

Wen interessiert das enthirnte Gefasel bei mykath?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hall und Guten Morgen

 

Dieser Thread besteht seit mehreren Seiten nur aus Zitaten aus einem anderen Forum, was bis dato verpönt war.

Er dient ferner nur der rachsüchtigen Anschwärzun von Patmos durch Stefan.

 

Ich wäre für Löschen.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hall und Guten Morgen

 

Dieser Thread besteht seit mehreren Seiten nur aus Zitaten aus einem anderen Forum, was bis dato verpönt war.

Er dient ferner nur der rachsüchtigen Anschwärzun von Patmos durch Stefan.

 

Ich wäre für Löschen.

 

Danke

 

 

Wieso denn "anschwärzen"? Patmos hat doch selber zugegeben, dass er hier und auch im fgh nur eine abscheuliche Show abzieht. Diese Show ist so erbärmlich, dass er sich selber sogar der Gegenspieler sein muss.

 

Und das du ihm hier noch "die Stange hältst" ... Wolfgang, ich verstehe das einfach nicht. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hall und Guten Morgen

 

Dieser Thread besteht seit mehreren Seiten nur aus Zitaten aus einem anderen Forum, was bis dato verpönt war.

Er dient ferner nur der rachsüchtigen Anschwärzun von Patmos durch Stefan.

 

Ich wäre für Löschen.

 

Danke

 

 

Wieso denn "anschwärzen"? Patmos hat doch selber zugegeben, dass er hier und auch im fgh nur eine abscheuliche Show abzieht. Diese Show ist so erbärmlich, dass er sich selber sogar der Gegenspieler sein muss.

Ehrlich gesagt bin ich froh, daß Stefan hier für Klarheit sorgt. Es geht ja nicht um einen User, der seine Meinung sagt, sondern um niedrige, üblest Hetze, für die er die Offenheit und Öffentlichkeit von Foren benutzt. Und das sollte entlarft werden, wo irgend möglich!

 

Und das du ihm hier noch "die Stange hältst" ... Wolfgang, ich verstehe das einfach nicht. B)

 

.....

 

 

@Stefan

 

Vielen Dank für Deine viele Mühe, Stefan, mit der Du mir (uns?) ermöglicht hast, mir (uns?) selbst eine Meinung darüber zu bilden!

bearbeitet von universe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stefan

 

Vielen Dank für Deine viele Mühe, Stefan, mit der Du mir (uns?) ermöglicht hast, mir (uns?) selbst eine Meinung darüber zu bilden!

 

Dem möchte ich mich ausdrücklich anschließen.

 

Ich bezweifle übrigens ganz stark, dass sich Inge und Wolfgang für Patmos einsetzen würden, wenn er umgekehrt verfahren wäre, und hier die Christen und im FGH die Atheisten attackiert hätten. Speziell Wolfgang findet an allem Gefallen, was es an Polemik gegen Atheisten gibt. Wolfgangs Wohlgefallen ist ja ganz billig zu haben, man muss dazu nur gegen Atheisten hetzen, gleich in welchem Stil, gleich wie simpel und primitiv das ist - selbst wenn man ihn an Niveau noch deutlich unterbietet (was manchmal nicht so einfach ist).

 

Es ist doch Patmos Stil, sich bei der Mehrheit einzuschmeicheln - nach dem, was ich jetzt gelesen habe, würde ich es ihm fast zutrauen, in einem faschistischen Forum gegen Liberale und Demokraten zu hetzen und in einem demokratischen Forum gegen Faschisten. Ihm kommt es doch offensichtlich nicht auf Inhalte an, Hauptsache, auf Seiten der Mehrheit und hauptsächlich gegen die Minderheit lästern. Wenn Wolfgang auf solches Einschmeicheln per Polemik steht, ist das seine Sache, meine ist das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

(Schalom)

Ich und ein anderer User haben den Verfassungsschutz informiert, das schrieb ich dir auch.

(Übrigens war diese gemeinsame Zusammenarbeit schon des längeren geplant, und der Erfolg gab uns Recht, das Ergebnis ist eindeutig, und die Beweise sind Legion)

 

Wenn hier faschistoides Gedankengut verbreitet wird, wenn hier ungestraft eine Userin mehrmals mit Heil Hitler begrüßt wird, so herrscht in diesem Forum der Ungeist der braunen Vernichtunsphilosophie und es gibt staatliche Einrichtungen die sich für faschistoid verseuchte Foren wie dieses hier mit besonderer Aufmerksamkeit interessieren.

 

(siebenkäs]

Bleibt eigentlich nur noch zu fragen ob das raeschizophrenchen den Unterschierd zwischen Amen und - Heil Hitler kennt.

 

 

 

B)

 

 

 

Zumindest macht die Sache dem Threadtitel Ehre. So etwas kurioses habe ich in diesem Forum schon lange nicht mehr gelesen.

In der Tat kurios, und auch nicht sehr gelungen. Jetzt mal von den Abscheulichkeiten abgesehen - wenn ein User einem anderen aggressiv nationalsozialistisches Gedankengut vorwirft (wie es "siebenkäs" tat), dann ist das vielleicht eine ganz böse Version der "Nazikeule", lässt aber doch nicht darauf schließen, dass der User selbst ein Nazi ist. Die Nazikeule wird ja normalerweise nicht von Nazis geschwungen. Deshalb war ich auch so neugierig, was der Verfassungsschutz dazu meinte, sofern er atsächlich eingeschaltet wurde. :)

bearbeitet von Assarhaddon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stefan

 

Vielen Dank für Deine viele Mühe, Stefan, mit der Du mir (uns?) ermöglicht hast, mir (uns?) selbst eine Meinung darüber zu bilden!

 

Dem möchte ich mich ausdrücklich anschließen.

 

Ich bezweifle übrigens ganz stark, dass sich Inge und Wolfgang für Patmos einsetzen würden, wenn er umgekehrt verfahren wäre, und hier die Christen und im FGH die Atheisten attackiert hätten. Speziell Wolfgang findet an allem Gefallen, was es an Polemik gegen Atheisten gibt. Wolfgangs Wohlgefallen ist ja ganz billig zu haben, man muss dazu nur gegen Atheisten hetzen, gleich in welchem Stil, gleich wie simpel und primitiv das ist - selbst wenn man ihn an Niveau noch deutlich unterbietet (was manchmal nicht so einfach ist).

 

Nun, wenn Inge oder Wolfgang sich äussern dann gehe ich von derer ehrlichen Meinung aus. Auch wenn diese mir nicht gefällt, sehe ich doch dahinter Menschen, die sich eine Meinung gebildet haben. Das ist zumindest authentisch.

Mein Missgefallen über den Ausdruck von Meinungen ist hier unerheblich.

Bei Patmos sehe ich keine ehrliche Meinung. Er "spielt". Warum er dies tut, weiss ich nicht.

Nur ist sein Spiel wirklich abscheulich, weil er aufwiegelt und sich nicht zu schade ist, hier "zwei" Seiten zu "vertreten" - wenn auch nicht hier im Forum. Hier spielt er den braven Gläubigen, der die ekelhaften Ath-Machenschaften "aufdeckt".

Jeder der für ihn hier irgendwelche Sympathien hegt, sollte sich schon - zumindest jetzt - darüber im Klaren sein, dass sie einem Blender aufgesessen sind, der hier wieder einmal sein übles Spiel mit anderen "spielt".

Solche Zeitgenossen wie Patmos werfen nur übles Licht auf jegliche Weltanschauung.

 

Ein Troll, der gemieden werden sollte. Solche Leute sollten aus einem Forum ausgeschlossen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Patmos sehe ich keine ehrliche Meinung. Er "spielt". Warum er dies tut, weiss ich nicht.

Nur ist sein Spiel wirklich abscheulich, weil er aufwiegelt und sich nicht zu schade ist, hier "zwei" Seiten zu "vertreten" - wenn auch nicht hier im Forum. Hier spielt er den braven Gläubigen, der die ekelhaften Ath-Machenschaften "aufdeckt".

Jeder der für ihn hier irgendwelche Sympathien hegt, sollte sich schon - zumindest jetzt - darüber im Klaren sein, dass sie einem Blender aufgesessen sind, der hier wieder einmal sein übles Spiel mit anderen "spielt".

Solche Zeitgenossen wie Patmos werfen nur übles Licht auf jegliche Weltanschauung.

 

Ein Troll, der gemieden werden sollte. Solche Leute sollten aus einem Forum ausgeschlossen werden.

Ich bin mir nicht sicher, meine aber, daß er aufdrehte, nachdem er mehr Zustimmung fand.

Vielleicht manipuliert er gerne, und die Richtung spielt für ihn keine Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bei Patmos sehe ich keine ehrliche Meinung. Er "spielt". Warum er dies tut, weiss ich nicht.

Nur ist sein Spiel wirklich abscheulich, weil er aufwiegelt und sich nicht zu schade ist, hier "zwei" Seiten zu "vertreten" - wenn auch nicht hier im Forum. Hier spielt er den braven Gläubigen, der die ekelhaften Ath-Machenschaften "aufdeckt".

Jeder der für ihn hier irgendwelche Sympathien hegt, sollte sich schon - zumindest jetzt - darüber im Klaren sein, dass sie einem Blender aufgesessen sind, der hier wieder einmal sein übles Spiel mit anderen "spielt".

Solche Zeitgenossen wie Patmos werfen nur übles Licht auf jegliche Weltanschauung.

 

Ein Troll, der gemieden werden sollte. Solche Leute sollten aus einem Forum ausgeschlossen werden.

Ich bin mir nicht sicher, meine aber, daß er aufdrehte, nachdem er mehr Zustimmung fand.

Vielleicht manipuliert er gerne, und die Richtung spielt für ihn keine Rolle.

 

Es ist für solche Leute immer wichtig, dass sie Zustimmung erfahren. Und es werden ja solche Aspekte genommen, die andere ansprechen. Das hier einige sich ziemlich nerven, ist (leider) nicht zu übersehen. Daher haben es Trolle wie Patmos ja auch leicht. Es ist für die Beteiligten - jedenfalls gehts mir manchmal so - dann auch ein Spiel (wenn auch eins, dass ziemlich "unschön" ist).

Leider unterbindet dies wirkliche Diskussionen. Doch sind nach langer Zeit auch die Diskussionen irgendwie keine mehr. Es ist eigentlich alles gesagt. Jeder verbleibt mehr oder weniger auf seiner Position.

Es ist ziemlich sinn- und fruchtlos, dann weiter zu diskutieren. Es treten immer mehr Spannungen auf.

Ich diskutiere kaum noch - weder hier noch im fgh. Weil eigentlich alles gesagt ist und das stetige Diskutieren um immer und immer wieder der selben Inhalte ermüdet und auch - in gewisser Weise - intolerant macht.

Nicht dass ich das Diskutieren als generell sinnlos empfinde ... ganz im Gegenteil. Doch wenn ich merke, dass die Diskussionspartner sich auf keine neuen Aspekte einlassen oder gar ich selber gar nicht offen dazu bin, neue Aspekte an mich heranzulassen, sollte man die Einsicht erlangen, dass es erst einmal keinen Zweck mehr hat. Denn - und das ist meine eigene Erfahrung - es bringt nichts, ausser dass man zunehmend frustriert und gereizt reagiert. Es ist dann sehr schnell der Schritt in die Polemik gemacht. Und das ist ein Zeichen für mich, dass nichts mehr geht und mal eine Zeit des "Aussetzens vom Diskutieren" erfolgen sollte.

Ist wirklich gut für einen selber. B)

bearbeitet von Eifellady
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun denn - ich warte!

 

Ich auch.

 

Woher nimmt er sich ein Recht, das in den Schmutz zu ziehen:

 

"Wenn einmal mein Herz so unglücklich und ausgestorben wäre, daß in ihm alle Gefühle, die das Dasein Gottes bejahen, zerstöret wären: so würd' ich mich mit diesem meinem Aufsatz erschüttern und - er würde mich heilen und mir meine Gefühle wiedergeben."

?

----------------

Jean Paul:

Blumen-, Frucht- und Dornenstücke - oder - Ehestand, Tod und Hochzeit des Armenadvokaten F. St. Siebenkäs;

Erstes Blumenstück - Rede des toten Christus vom Weltgebäude herab, dass kein Gott sei

Fußnote.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Wolfgang verstehen. Er sah in Patmos einen Verbündeten gegen die bösen Vulgäratheisten, vielleicht sogar mehr als das. Er muss vielleicht erst mal realisieren, dass er einem üblen Dämagogen auf dem Leim gegangen ist und in welche Arme ihn sein Hass auf bestimmte Atheisten getrieben hat. Ich denke, er wird da einiges aufarbeiten müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider unterbindet dies wirkliche Diskussionen. Doch sind nach langer Zeit auch die Diskussionen irgendwie keine mehr. Es ist eigentlich alles gesagt. Jeder verbleibt mehr oder weniger auf seiner Position.

Es ist ziemlich sinn- und fruchtlos, dann weiter zu diskutieren. Es treten immer mehr Spannungen auf.

Ich diskutiere kaum noch - weder hier noch im fgh. Weil eigentlich alles gesagt ist und das stetige Diskutieren um immer und immer wieder der selben Inhalte ermüdet und auch - in gewisser Weise - intolerant macht.

Nicht dass ich das Diskutieren als generell sinnlos empfinde ... ganz im Gegenteil. Doch wenn ich merke, dass die Diskussionspartner sich auf keine neuen Aspekte einlassen oder gar ich selber gar nicht offen dazu bin, neue Aspekte an mich heranzulassen, sollte man die Einsicht erlangen, dass es erst einmal keinen Zweck mehr hat. Denn - und das ist meine eigene Erfahrung - es bringt nichts, ausser dass man zunehmend frustriert und gereizt reagiert. Es ist dann sehr schnell der Schritt in die Polemik gemacht. Und das ist ein Zeichen für mich, dass nichts mehr geht und mal eine Zeit des "Aussetzens vom Diskutieren" erfolgen sollte.

Ist wirklich gut für einen selber. B)

Geht mir auch ein bißchen so. Und solche Trolle tragen dann im Zweifelsfall noch ein Stück dazu bei, daß sich die Fronten verhärten.

 

Andererseits wird man zuweilen angeregt, seine eigenen Vorurteile oder verhärteten Positionen zu hinterfragen und nach neuen Wegen der Verständigung zu suchen. - Geht mir zumindest manchmal so, da ich anhand z.B. krasser Fundis doch deutlicher den Unterschied zu freieren und toleranteren Menschen (auf Glaubens-Seite) sehe. Nach über 2000 Jahren gibt (hier, aber nicht nur hier bei uns) es ein Wandel, der vor gar nicht allzu langer Zeit noch nicht denkbar war.

 

Entschuldige, es hört sich vermutlich etwas blöd an, das so von einer atheistischen Position aus zu sagen, die ich aber in diesem Moment nicht vertrete. Ich denke manchmal an einen Weg, der Menschen in einer gemeinsamen Philosophie als Mensch unter Menschen eint - ohne einen religiösen Anspruch als Ziel. Dagegen könnte auch Euer Gott nichts haben, selbst wenn es dabei nicht (bzw. für einige dann nicht nur) um ihn ginge. Ein gemeinsamer Weg nur mit Gott-Ziel ist angesichts der vielen A- und Theisten ohnehin nicht möglich. Warum also nicht ggf. zweigleisig, aber mit dem Willen und Ziel, den Menschen - mit und ohne Gott - in den Mittelpunkt zu stellen? Wenn es Eurem Gott um die Menschen geht, wie doch alle Religionen sagen (oder nicht?), würde es ihm ja gefallen müssen.

 

Da wir ja gerade in dem Thread "Kurioses..." sind, könnte ich ja weiterschreiben... :)

Aber was würdest Du davon halten, wenn wir mal demnächst irgendwann einen ~Annäherungs-Thread aufmachen würden? Idealisten-Fred und Traumtänzergesabber (für einige, um das schon mal vorwegzunehmen) oder so?

 

Wenn uns mal etwas Passendes dazu einfällt und wir uns genug regeneriert haben.

 

universe

bearbeitet von universe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...