Jump to content

Eva Herman...


Gast Claudia

Recommended Posts

Wenn Du Dich schon aus Mangel an Zeit nicht damit beschäftigst, dann solltest Du wenigstens diese abwertenden Bemerkungen unterlassen.

 

Es spricht nicht von sehr viel Menschenachtung, auch von Dir nicht, Asia. Lustig ist was anderes.

 

Du magst es nicht lustig finden, das ist dein gutes Recht, aber bitte wirf mir nicht fehlende "Menschenachtung" vor, das ist albern. Frau Herman hat allen berufstätigen Frauen mit ihrem Unsinn einen vor den Latz geknallt, da ist es legitim, eine Retourkutsche zu geben (obwohl es ihr natürlich am Arsch vorbeigeht, was hier geschrieben wird).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt ein menschenwürdiger, toleranter Umgang mit anderen Meinungen... ich lese hier v.a. Häme und Verurteilung... tut mir Leid. Deine Einstellung und Äußerung kann ich nicht gut finden.

 

Denk mal dran, bevor Du mir das nächste Mal was von Toleranz erzählen willst.

bearbeitet von Claudia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk mal dran, bevor Du mir das nächste Mal was von Toleranz erzählen willst.

 

Du hast anscheinend nicht begriffen, was Toleranz ist; Toleranz bedeutet, dass ich Frau Hermans Äußerungen ertrage und nicht, dass ich sie bejubeln muss.

Meinungsfreiheit heißt ebenfalls nicht, dass alle meine Meinung gut finden oder höflich mit dieser umgehen müssen.

Menschenwürde bedeutet auch nicht, dass man das, was man für Scheiße hält, nicht Scheiße nennen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Dich schon aus Mangel an Zeit nicht damit beschäftigst, dann solltest Du wenigstens diese abwertenden Bemerkungen unterlassen.

 

Es spricht nicht von sehr viel Menschenachtung, auch von Dir nicht, Asia. Lustig ist was anderes.

 

Ich hab einige Auszüge aus dem Buch gelesen, ein Interview mit Frau Herman gesehen, ich finde diese Bezeichnung einfach treffend und witzig. Für mich hat das den gleichen Unterhaltungswert wie die Biografie von Dieter Bohlen, darüber lache ich auch. Das tut meiner grundlegenden Achtung vor Menschen allerdings keinen Abbruch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menschenwürde heißt, daß ich niemanden grundlos verletze oder beleidige.

 

Das liest sich hier sehr viel anders.

 

Und sicher muß niemand etwas bejubeln, was er nun gar nicht so sieht, aber das Ausstreuen von Häme und Verurteilungen spricht nicht im mindesten für Toleranz.

 

*Ich bin zwar tolerant, aber ich muß dem anderen deutlich sagen, daß er scheiße drauf ist*.

 

Toleranz bedeutet, etwas ertragen zu können, ohne es sofort zu verurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich hat das den gleichen Unterhaltungswert wie die Biografie von Dieter Bohlen, darüber lache ich auch.

Das scheint mir überhaupt ein guter Vergleich zu sein. Nur schneidet Bohlen dabei noch besser ab, weil er erst gar nicht den Anspruch auf ernsthaften Umgang mit seinem komischen Buch (naja, oder 2 sind es ja wohl) erhebt.

 

Auf jeden Fall beobachten wir in den Fällen Herman und Bohlen eine meisterhafte Marketingstrategie. Es werden zwar nicht die identischen Käuferschichten angesprochen, wohl aber auf die gleiche Weise gefangen.

 

Soll heißen: Wer sich dieses Buch kauft, macht sich zumindest nach meiner Meinung zum Affen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menschenwürde heißt, daß ich niemanden grundlos verletze oder beleidige.

Ah gut. Dann hattest du also immer einen Grund, wenn hier im Forum über irgendwen hergefallen bist ?

Ob Inge das auch so sieht ? :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menschenwürde heißt, daß ich niemanden grundlos verletze oder beleidige.

 

Die arme Eva...

Gab's da nicht früher mal so einen Schlager?

 

"Weine nicht, kleine Eva..." *sing*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menschenwürde heißt, daß ich niemanden grundlos verletze oder beleidige.

 

Das liest sich hier sehr viel anders.

 

Und sicher muß niemand etwas bejubeln, was er nun gar nicht so sieht, aber das Ausstreuen von Häme und Verurteilungen spricht nicht im mindesten für Toleranz.

 

*Ich bin zwar tolerant, aber ich muß dem anderen deutlich sagen, daß er scheiße drauf ist*.

 

Toleranz bedeutet, etwas ertragen zu können, ohne es sofort zu verurteilen.

denn denk mal an dein "widernatürlich".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mund halten bei Ahnungslosigkeit ist gut, aber das gilt für Männer und Frauen in gleichem Maße.

 

Aber bei völliger Ahnungslosigkeit (sprich: von keinerlei Sachkenntnis getrübt!) kann man um so besser drauflos reden...... ebenfalls ohne Unterschied von Geschlecht (und Alter :huh: ).

aber blond und frau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mund halten bei Ahnungslosigkeit ist gut, aber das gilt für Männer und Frauen in gleichem Maße.

 

Aber bei völliger Ahnungslosigkeit (sprich: von keinerlei Sachkenntnis getrübt!) kann man um so besser drauflos reden...... ebenfalls ohne Unterschied von Geschlecht (und Alter :huh: ).

aber blond und frau?

 

Euere männliche Arroganz geht mir langsam über die Hutschnur. Niemand sollte sinnlosen Zeug reden, aber es gibt kein Gesetz, dass das verbietet (außer bei bestimmten strafwürdigen Inhalten), also kann man es dann auch drucken lassen oder in einem Internetforum posten, Mann oder Frau, jung oder alt, blond oder braun oder oder oder.... :ph34r: :ph34r: :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mund halten bei Ahnungslosigkeit ist gut, aber das gilt für Männer und Frauen in gleichem Maße.

 

 

Bei dem Satz kriege ich immer öfter Bauchweh...

Bedeutet das nicht in letzter Konsequenz dass nur die Elite etwas sagen darf, während wir kleinen grauen Mäuse brav die Klappe halten müssen?

Oder wo ziehen wir die Grenze der Ahnungslosigkeit, wann besser die Klappe gehalten werden sollte?

bearbeitet von Beutelschneider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen Selbsteinschätzung sagt mir doch, wo ich absolut keine Ahnung habe (ich z.B. bei technischen Dingen), da versuche ich gar nicht mitzureden (schon weil die Gefahr mich zu blamieren, mir zu groß wäre).

 

Natürlich muss man nicht Experte oder Expertin sein, das ist klar. Aber bei null Ahnung (von Wissen gar nicht zu reden) sollte man erstmal zuhören und sich informieren und dann eine Meinung bilden (die man selbstverständlich äußern kann, darf, soll).

 

 

Was mich (natürlich :) ) vor allem gereizt hat, war die Äußerung, dass besonders Frauen ihren Mund halten sollen. Und da meine ich gleiches Recht für alle ...... :huh::lol:;)

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst Kinder, dann Studium?! :huh: Geht's noch?

Aber sicher.

 

Finde ich auch. Warum sollten Männer denn nicht erst Kinder bekommen und dann studieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mund halten bei Ahnungslosigkeit ist gut, aber das gilt für Männer und Frauen in gleichem Maße.

 

Aber bei völliger Ahnungslosigkeit (sprich: von keinerlei Sachkenntnis getrübt!) kann man um so besser drauflos reden...... ebenfalls ohne Unterschied von Geschlecht (und Alter :huh: ).

aber blond und frau?

 

Euere männliche Arroganz geht mir langsam über die Hutschnur. Niemand sollte sinnlosen Zeug reden, aber es gibt kein Gesetz, dass das verbietet (außer bei bestimmten strafwürdigen Inhalten), also kann man es dann auch drucken lassen oder in einem Internetforum posten, Mann oder Frau, jung oder alt, blond oder braun oder oder oder.... :ph34r: :ph34r: :ph34r:

aber ich darf doch dumm sagen wenn eva herman dummes zeug sagt?

bei der korrelation zwischen bold und dummheit bei frauen bin ich mir allerdings nicht ganz sicher. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mund halten bei Ahnungslosigkeit ist gut, aber das gilt für Männer und Frauen in gleichem Maße.

 

Aber bei völliger Ahnungslosigkeit (sprich: von keinerlei Sachkenntnis getrübt!) kann man um so besser drauflos reden...... ebenfalls ohne Unterschied von Geschlecht (und Alter :lol: ).

aber blond und frau?

 

Euere männliche Arroganz geht mir langsam über die Hutschnur. Niemand sollte sinnlosen Zeug reden, aber es gibt kein Gesetz, dass das verbietet (außer bei bestimmten strafwürdigen Inhalten), also kann man es dann auch drucken lassen oder in einem Internetforum posten, Mann oder Frau, jung oder alt, blond oder braun oder oder oder.... :ph34r: :ph34r: :ph34r:

aber ich darf doch dumm sagen wenn eva herman dummes zeug sagt?

bei der korrelation zwischen bold und dummheit bei frauen bin ich mir allerdings nicht ganz sicher. ;)

 

Ich habe das Buch auch nicht gelesen, konnte aber den Äußerungen der Autorin (bei einem Interview gehört) nichts abgewinnen.

 

Aber ich wehre mich dagegen, dass es da gleich wieder Frau und blond heißt, als ob das typisch wäre. Ich kann nicht mehr aufzählen, wieviel dummes Zeug ich von grau- und schwarzhaarigen Männern in meinem Leben gehört habe (und spreche nicht davon, dass dieses für dies Gruppe von Menschen typisch ist :huh: ).

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht mehr aufzählen, wieviel dummes Zeug ich von grau- und schwarzhaarigen Männern in meinem Leben gehört habe

 

Ich habe sogar schon dummer Zeug von Männern gehört, die gar keine Haare haben.

 

Ich weiß jetzt nicht, wie ich drauf komme: Hat irgendjemand Erkenntnisse über die Haarfarbe von Wolfgang E.? *interessiertguck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich wehre mich dagegen, dass es da gleich wieder Frau und blond heißt, als ob das typisch wäre.

Ich wehre mich dagegen auch. Aber Helmut hat einen harmlosen Scherz gemacht, der hier jetzt dazu mißbraucht wird, vom Thema abzulenken.

 

Und das Thema ist, dass Frau Herman sich ja nun wirklich zum Zwecke der Geldvermehrung auf Feldbusch-Niveau begibt, und sich lächerlich macht. Vor allem, weil sie ihre tollen Ratschläge ja nur für Andere anbietet. Selbst macht sie so ungefähr das Gegenteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich wehre mich dagegen, dass es da gleich wieder Frau und blond heißt, als ob das typisch wäre.

Ich wehre mich dagegen auch. Aber Helmut hat einen harmlosen Scherz gemacht, der hier jetzt dazu mißbraucht wird, vom Thema abzulenken.

So ist es. Helmut neckt mich auch dauernd mit meiner Haarfarbe ...

 

Mit Eva Herrman geht es mir übrigens wie mit Claudia: Das einzige, was wirklich stört, ist der leider nicht für sich behaltene, sondern missionarisch herausposaunte Irrglaube, alle müssten es so machen, wie sie es für sich als richtig herausgefunden haben.

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Eva Herrman geht es mir übrigens wie mit Claudia: Das einzige, was wirklich stört, ist der leider nicht für sich behaltene, sondern missionarisch herausposaunte Irrglaube, alle müssten es so machen, wie sie es für sich als richtig herausgefunden haben.

Nur gut, daß hier alle anderen total tolerant sind und nie die Absicht hatten, ihre Meinung als die richtige hinzustellen. Man, was bin ich froh, zwischen lauter so reife und tolerante Menschen geraten zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...