Jump to content

Ministrierende Frauen


Susa

Recommended Posts

So hab ich das noch gar nie gesehen ... vielleicht kommen deshalb heute ja auch mehr Frauen in die Kirche. Schönes Argument. :D

Naja, da müßten schon hübschere Männer her. Ich kann da aber nur von mir sprechen. Irgendwo werden sich auch die hübschen Priester herumtreiben.

 

:D

Also, das sehe ich ja ganz anders. Mir fallen spontan drei äusserst attraktive Priester ein. :unsure: Und um zwei Themen diesen Threads zu verknüpfen: Mein Plan ist ja, bei dem einen von denen Pfarrhaushälterin zu werden ... ;)<_<

 

achso deswegen studierst du Theologie, jetzt versteh ich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fides quaerens intellectum

So hab ich das noch gar nie gesehen ... vielleicht kommen deshalb heute ja auch mehr Frauen in die Kirche. Schönes Argument. ;)

Naja, da müßten schon hübschere Männer her. Ich kann da aber nur von mir sprechen. Irgendwo werden sich auch die hübschen Priester herumtreiben.

 

:D

Also, das sehe ich ja ganz anders. Mir fallen spontan drei äusserst attraktive Priester ein. :unsure: Und um zwei Themen diesen Threads zu verknüpfen: Mein Plan ist ja, bei dem einen von denen Pfarrhaushälterin zu werden ... :)<_<

 

achso deswegen studierst du Theologie, jetzt versteh ich :D

Genau. :D Damit kann ich ausserdem nämlich nicht nur Haushälterin, sondern Predigten-Ghostwriterin sein. Damit lässt sich auch umgehen, was Flo77 neulich schrieb: Er lasse sich von einer Frau nicht die Welt erklären. So bekommt er die Welt von einer Frau erklärt, ohne es überhaupt zu merken. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab ich das noch gar nie gesehen ... vielleicht kommen deshalb heute ja auch mehr Frauen in die Kirche. Schönes Argument. :)

Naja, da müßten schon hübschere Männer her. Ich kann da aber nur von mir sprechen. Irgendwo werden sich auch die hübschen Priester herumtreiben.

 

:D

Also, das sehe ich ja ganz anders. Mir fallen spontan drei äusserst attraktive Priester ein. :unsure: Und um zwei Themen diesen Threads zu verknüpfen: Mein Plan ist ja, bei dem einen von denen Pfarrhaushälterin zu werden ... :D<_<

 

achso deswegen studierst du Theologie, jetzt versteh ich :)

Genau. :D Damit kann ich ausserdem nämlich nicht nur Haushälterin, sondern Predigten-Ghostwriterin sein. Damit lässt sich auch umgehen, was Flo77 neulich schrieb: Er lasse sich von einer Frau nicht die Welt erklären. So bekommt er die Welt von einer Frau erklärt, ohne es überhaupt zu merken. :D

 

prima Plan, hoffentlich ist in flos Gemeinde ien hübscher Pfarrer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prima Plan, hoffentlich ist in flos Gemeinde ien hübscher Pfarrer <_<
Also mein Typ wäre er nicht (obwohl er noch recht jung ist).

 

Aber Raucher sind privat sowieso nicht so meins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fides quaerens intellectum
prima Plan, hoffentlich ist in flos Gemeinde ien hübscher Pfarrer :unsure:
Also mein Typ wäre er nicht (obwohl er noch recht jung ist).

 

Aber Raucher sind privat sowieso nicht so meins.

Ich müsste (oder dürfte? <_< ) ihn ja nicht küssen ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prima Plan, hoffentlich ist in flos Gemeinde ien hübscher Pfarrer :unsure:
Also mein Typ wäre er nicht (obwohl er noch recht jung ist).

 

Aber Raucher sind privat sowieso nicht so meins.

Ich müsste (oder dürfte? <_< ) ihn ja nicht küssen ...

 

außerdem finde ich, gibt es da wichtigere Kriterien

 

*aberwirsindofftopic*

bearbeitet von hansjo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. <_< Damit kann ich ausserdem nämlich nicht nur Haushälterin, sondern Predigten-Ghostwriterin sein. Damit lässt sich auch umgehen, was Flo77 neulich schrieb: Er lasse sich von einer Frau nicht die Welt erklären. So bekommt er die Welt von einer Frau erklärt, ohne es überhaupt zu merken. :unsure:

Er, Mitte 40, stattl. Ärsch. Ersch., theol. unbedarft, sucht fides quaerens intellecus. (Jung, schlank, willig und ghoswrite-fähig.) Bitte nur ernsth. Zuschriften mit Probeghostwriting und Photo. Ersteres kann entfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. :unsure: Damit kann ich ausserdem nämlich nicht nur Haushälterin, sondern Predigten-Ghostwriterin sein. Damit lässt sich auch umgehen, was Flo77 neulich schrieb: Er lasse sich von einer Frau nicht die Welt erklären. So bekommt er die Welt von einer Frau erklärt, ohne es überhaupt zu merken. :D

Er, Mitte 40, stattl. Ärsch. Ersch., theol. unbedarft, sucht fides quaerens intellecus. (Jung, schlank, willig und ghoswrite-fähig.) Bitte nur ernsth. Zuschriften mit Probeghostwriting und Photo. Ersteres kann entfallen.

 

ich sag jetzt nichts mehr, sonst kommt der Martin und schimpft <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in meinem Bistum müssen die schon sehr gut versteckt sein.

 

 

Also ich wüßte da ein paar Beispiele. Grüße, KAM

Aha. Man kennt ja eh nicht alle und vielleicht sind die ja unterschiedlich gestreut - so Ost-Westgefälle. <_<

 

Südostgefälle, aber näher will ich mich öffentlich nicht äußern, ich will ja keine Wallfahrten induzieren. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in meinem Bistum müssen die schon sehr gut versteckt sein.

 

 

Also ich wüßte da ein paar Beispiele. Grüße, KAM

Aha. Man kennt ja eh nicht alle und vielleicht sind die ja unterschiedlich gestreut - so Ost-Westgefälle. :unsure:

 

Südostgefälle, aber näher will ich mich öffentlich nicht äußern, ich will ja keine Wallfahrten induzieren. Grüße, KAM

Keine Angst, kein Interesse. Entweder man sieht die zufällig mal oder auch nicht. Ich finde das nicht so wichtig, aber ich will auch keine Haushälterin werden. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Die Kännchen hab ich immer gehasst, ich hatte dauernd die Horrorvorstellung, die könnten mir runterfallen <_< )

Siehste?

Aber falls Du es dann doch mit den Kännchen geschafft hast, hättest Du immerhin mancherorts das Zeug zur Oberministrantin.

 

Ich hab's geschafft, dafür sind mir mal einige unkonsekrierte Hostien aus einer flachen, zu hoch befüllten Schale gerutscht.

 

Oberministrantin bin ich trotzdem geworden und *rechne* 8 Jahre lang geblieben :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fides quaerens intellectum
Er, Mitte 40, stattl. Ärsch. Ersch., theol. unbedarft, sucht fides quaerens intellecus. (Jung, schlank, willig und ghoswrite-fähig.) Bitte nur ernsth. Zuschriften mit Probeghostwriting und Photo. Ersteres kann entfallen.
Lieber unbekannter Priester! Deine Anzeige hat mich neugierig gemacht. Mich dünkt, ich entspreche genau dem, was Du suchst: Ich bin jung, schlank, willig und ghostwrite-fähig. Schon lange habe ich gehofft, eines Tages auf eine Anzeige zu stossen, die mich spontan so anrührt. Es ist stets mein innigster Wunsch gewesen, mit jemanden zusammen zu treffen, der meine Eigenschaften und Fähigkeiten zu schätzen weiss. Nun lese ich, wonach Du suchst, und kann aus tiefstem Herzen sagen: Das bin ich.

 

Du beschreibst Dich selbst als

Mitte 40, stattl. Ärsch. Ersch., theol. unbedarft
Wie interessant das klingt! Ich glaube, wir sollten uns unbedingt kennenlernen. Natürlich schicke ich Dir jederzeit gern ein Foto von mir.

Allerliebste Grüsse

fqi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant und auffällig ist auf jeden Fall, dass die Mädchen bald zum Ministrieren aufhören, wenn sie zum Menstruieren beginnen. Ist das Zufall oder kann sich jemand einen Reim drauf machen?
War bei mir eher umgekehrt. Angefangen habe ich mit 15, aufgehört mit 30, weil ich mit schwangerem Bauch einfach nicht mehr in den Talar passte.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aufgehört mit 30, weil ich mit schwangerem Bauch einfach nicht mehr in den Talar passte.

Waaaas?? Du hattest als Meßdienerin Sex?? Unfassbar <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

... aufgehört mit 30, weil ich mit schwangerem Bauch einfach nicht mehr in den Talar passte.

Waaaas?? Du hattest als Meßdienerin Sex?? Unfassbar <_<

 

 

aber lieber erich, es gibt doch kein zölibat für messdiener. und innerhalb einer ordnungsgemäß eingegangenen ehe ist das doch in ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaaas?? Du hattest als Meßdienerin Sex?? Unfassbar <_<
Nicht im Dienst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber lieber erich, es gibt doch kein zölibat für messdiener.

und ich Doof hab als Meßdiener nicht geheiratet... <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaaas?? Du hattest als Meßdienerin Sex?? Unfassbar <_<

Nicht im Dienst.

Also hast Du keinen Meßdiener geheiratet!! Ahaaaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaaas?? Du hattest als Meßdienerin Sex?? Unfassbar :unsure:

Nicht im Dienst.

Also hast Du keinen Meßdiener geheiratet!! Ahaaaa

<_< wo ist denn da die Logik?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo ist denn da die Logik?

Du wirst doch von mir keine Logik erwarten. <_<

 

Das ist eine ganz einfache Kombination: Ein Stein - je schwerer desto platsch! Das ist so ähnlich. :k035:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant und auffällig ist auf jeden Fall, dass die Mädchen bald zum Ministrieren aufhören, wenn sie zum Menstruieren beginnen. Ist das Zufall oder kann sich jemand einen Reim drauf machen?

Kann ich nicht bestätigen.

Genau. Ím Gegenteil hoffe ich doch stark, dass unsere Ministrantinnen ab einem gewissen Alter alle menstruieren. Sonst würde ich mir wirklich Sorgen machen.

Wir haben ca. 4 kleine Mädels, und sonst sind alle über zwölf, davon mindestens sechs erwachsen, es sind auch mehrere Studentinnen dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aufgehört mit 30, weil ich mit schwangerem Bauch einfach nicht mehr in den Talar passte.

Waaaas?? Du hattest als Meßdienerin Sex?? Unfassbar <_<

glaubt ihr nicht an die jungfrauengeburt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aufgehört mit 30, weil ich mit schwangerem Bauch einfach nicht mehr in den Talar passte.

Waaaas?? Du hattest als Meßdienerin Sex?? Unfassbar <_<

glaubt ihr nicht an die jungfrauengeburt?

Klar, aber diese Aussage über Maria ist keine marianische sondern eine christologische Aussage. Also eine Aussage, die verdeutlichen will, wer Jesus Christus ist und nicht was Maria war.

wGS

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaaas?? Du hattest als Meßdienerin Sex?? Unfassbar :D

Nicht im Dienst.

 

<_<:unsure::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm... wer leugnet denn die Existenz von Diakoninnen. Das bist doch du!

zeig mir eine <_<

 

Vor kurzem habe ich in einem Gespräch mit einem belesen Theologen erfahren, dass ein Gegner der Diakonenweihe für die Frauen gesagt habe, dass alle Frauen zu den Karthäuserinnen gehen sollen die Diakoninnen sein wollen, den dort könnten sie Diakoninnen sein (nur weggespert von der Welt).

 

Wenn nähere Infos gefragt sind, versuche ich mit diesem Theologen in Kontakt zu kommen.

 

wGS

Walter

Was beweist das, ausser dass manche belesenen Theologen antifeministischen Unfug schreiben :k035:

 

Du bringst hier etwas durcheinander. Nicht der belesene Theologe hat es geschrieben sondern gelesen und in einem Gespräch erzählt.

Wenn dieses, was der belesene Theologe gelesen hat wahr ist, dann gibt es Diakoninnen bis heute.

Walter

Es gibt bei den Kartäusern keine Diakoninnen. Die Oberin der Kartäuser erhält bei ihrer Benediktion die Stola aufgelegt, und darf daher bei den Nachtgottesdiensten das Evangelium vortragen. Die Herkunft dieses Brauches ist lau LThK 1962 nicht bekannt. Eine Weihe ist das aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...