Jump to content

Kamphaus und Schlembach gehen. Mögliche Nachfolger?


Felix1234

Recommended Posts

ja da gibts neben Kaffee auch Zigarren B)
Da bin ich auch schon öfter vor dem Schaufenster gestanden und habe mit mir gekämpft, ob ich mich noch einen Nichtraucher nennen darf, wenn ich bei einer schönen Zigarre einmalig schwach würde. :)

Ernsthaft: Lass es sein. Auf die Art und Weise bin ich nach drei jahren Abstinenz wieder zum Zigarettenraucher geworden. Höchstens, wenn Du noch nie vorher richtig geraucht hast - dann dürfte das kein Problem sein. Aber wehe, Du warst schon mal Raucher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(erinnert mich irgendwie an das Gerangel um die ersten Plätze im Himmelreich).
dan hast Du es ja verstanden :)

Die sind doch schon vergeben. Zuerst die Apostel, dann die Päpste, Kardinäle und Bischöfe, zum Schluß kommt das Kirchenvolk und gaaaanz am Ende WSK und Co B)

 

 

 

Hast du Privatoffenbarungen? Jesus sagt, dass sein Vater die Plätze vergibt. Daran, dass er auch gesagt hat , an wen, kann ich mich nicht erinnern. Es steht auch geschrieben: Kein auge hat je gesehen, kein Ohr hat je gehört und in keines Menschen GHerzen ist je gedrungen, was Gott denen bereitet hat, die ihn lieben. Nur deine Aufstellung, Tomlo, die findet sich nirgends.

Das richtig was du sagst, aber hier meint Jesus nicht die Hackordnung, die bereits festgelegt wurde, sondern die Wohltaten, die unser himmlischer Vater uns spendieren möchte. Das ist wie bei den Kindern zu Weihnachten, die Vorfreude ist die schönste Freude. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(erinnert mich irgendwie an das Gerangel um die ersten Plätze im Himmelreich).
dan hast Du es ja verstanden :)

Die sind doch schon vergeben. Zuerst die Apostel, dann die Päpste, Kardinäle und Bischöfe, zum Schluß kommt das Kirchenvolk und gaaaanz am Ende WSK und Co B)

 

 

 

Hast du Privatoffenbarungen? Jesus sagt, dass sein Vater die Plätze vergibt. Daran, dass er auch gesagt hat , an wen, kann ich mich nicht erinnern. Es steht auch geschrieben: Kein auge hat je gesehen, kein Ohr hat je gehört und in keines Menschen GHerzen ist je gedrungen, was Gott denen bereitet hat, die ihn lieben. Nur deine Aufstellung, Tomlo, die findet sich nirgends.

Das richtig was du sagst, aber hier meint Jesus nicht die Hackordnung, die bereits festgelegt wurde, sondern die Wohltaten, die unser himmlischer Vater uns spendieren möchte. Das ist wie bei den Kindern zu Weihnachten, die Vorfreude ist die schönste Freude. :)

 

Welche "Hackordnung" liegt zur Zeit Jesu schon fest? Jesus betont doch, dass "bei euch", also bei denen, die ihm nachfolgen, es nicht so sein soll wie bei den Hackordnungen in der Welt. Wer der Größte unter euch sein will (ob er's dann ist, ist die zweite Frage), sei euer aller Diener.

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Artikel bestätigt den Eindruck den ich von Marx hatte allerdigs ist die Disziplinierung von Bischofskollegen nicht Aufgabe eines vorsitzenden einer Bischofskonferenz gottseidank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

aber vielleicht die eines metropoliten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sie gegen das kirchenrecht verstoßen eventuell aber er kann niemand den Mund verbieten das kommt höchstens dem hl. Vater zu unter bestimmten Umständen

wobei es den beiden Ms manchmal nicht schaden würde dass sie eher still wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

und wieder zeit für einen spruch meiner großmutter: jeder hat das recht, sich so zu blamieren, wie er kann. das gilt auch für bischöfe namens müller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(erinnert mich irgendwie an das Gerangel um die ersten Plätze im Himmelreich).
dan hast Du es ja verstanden B)

Die sind doch schon vergeben. Zuerst die Apostel, dann die Päpste, Kardinäle und Bischöfe, zum Schluß kommt das Kirchenvolk und gaaaanz am Ende WSK und Co :)

 

 

 

Hast du Privatoffenbarungen? Jesus sagt, dass sein Vater die Plätze vergibt. Daran, dass er auch gesagt hat , an wen, kann ich mich nicht erinnern. Es steht auch geschrieben: Kein auge hat je gesehen, kein Ohr hat je gehört und in keines Menschen GHerzen ist je gedrungen, was Gott denen bereitet hat, die ihn lieben. Nur deine Aufstellung, Tomlo, die findet sich nirgends.

Das richtig was du sagst, aber hier meint Jesus nicht die Hackordnung, die bereits festgelegt wurde, sondern die Wohltaten, die unser himmlischer Vater uns spendieren möchte. Das ist wie bei den Kindern zu Weihnachten, die Vorfreude ist die schönste Freude. :)

 

Welche "Hackordnung" liegt zur Zeit Jesu schon fest? Jesus betont doch, dass "bei euch", also bei denen, die ihm nachfolgen, es nicht so sein soll wie bei den Hackordnungen in der Welt. Wer der Größte unter euch sein will (ob er's dann ist, ist die zweite Frage), sei euer aller Diener.

Wenn das keiner will, bleibt nur WSK übrig :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sie gegen das kirchenrecht verstoßen eventuell aber er kann niemand den Mund verbieten das kommt höchstens dem hl. Vater zu unter bestimmten Umständen

wobei es den beiden Ms manchmal nicht schaden würde dass sie eher still wären.

das ist geschmackssache

ja franz josef deine Oma hat völlig recht B):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

wenn sie gegen das kirchenrecht verstoßen eventuell aber er kann niemand den Mund verbieten das kommt höchstens dem hl. Vater zu unter bestimmten Umständen

wobei es den beiden Ms manchmal nicht schaden würde dass sie eher still wären.

das ist geschmackssache

ja franz josef deine Oma hat völlig recht B):)

 

 

tja, sie war eine kluge UND fromme frau. und ich habe als kleiner junge durchaus erlebt, dass sie einem leibhaftigen bischof, höflich aber deutlich widersprochen hat... und das war lange vor dem konzil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zurück zum Thema:

 

Der Nachfolger von Kamphaus steht ja fest und der von Wetter so gut wie.

 

Gibts denn schon Gerüchte für Speyer - was spricht man denn da so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zurück zum Thema:

 

Der Nachfolger von Kamphaus steht ja fest und der von Wetter so gut wie.

 

Gibts denn schon Gerüchte für Speyer - was spricht man denn da so?

Eigentlich müsste der näcste Woche ernannt werden - immerhin ist der auch schon so lange wie Limburg vakant (minus ein paar Tage). Den einzigen Namen, den ich bislang gehört habe war der von Ulrich Neymeyr, Mainz. Aber bislang war es ja alles sehr überraschend, also warten wir mal ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, sie war eine kluge UND fromme frau. und ich habe als kleiner junge durchaus erlebt, dass sie einem leibhaftigen bischof, höflich aber deutlich widersprochen hat... und das war lange vor dem konzil...
Ihr hattet den Leibhaftigen zum Bischof? B)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
ja da gibts neben Kaffee auch Zigarren :)
Da bin ich auch schon öfter vor dem Schaufenster gestanden und habe mit mir gekämpft, ob ich mich noch einen Nichtraucher nennen darf, wenn ich bei einer schönen Zigarre einmalig schwach würde. :)

Ernsthaft: Lass es sein. Auf die Art und Weise bin ich nach drei jahren Abstinenz wieder zum Zigarettenraucher geworden. Höchstens, wenn Du noch nie vorher richtig geraucht hast - dann dürfte das kein Problem sein. Aber wehe, Du warst schon mal Raucher.

 

Ach was! Ich war bis 1999 Zigarettenraucher. Dann habe ich aufgehört und 2003 mit Cigarren angefangen. Bisher hatte ich kein Bedürfnis nach Zigaretten. Im Gegenteil, wenn man erstmal den Genuß einer tollen Cigarre zu schätzen weiß, dann lehnt man parfümiertes Zigarettenzeugs grundsätzlich ab. Außerdem pafft man Cigarren - man raucht sie nicht auf Lunge. Nach einem guten Essen oder als Begleitung zu einem Single Malt, einem guten Kaffee, einem Rum oder einem Cognac sind Cigarren unschlagbar. Die Aromenvielfalt ist phänomenal: Vom Zitrusfruchtigkeit über Zedernholzsüße, Kaffearomen, exotische Früchte bis hin zu Kakao-, Schoko- Erd- oder Unterholzaromen - alles findet man in einer guten Longfiller.

 

Ich bin jedenfalls beruhigt, daß unser guter Bischof Reinhard ein umfangreiches Cigarrensortiment in München vorfindet! Allerdings ist der Wein dort bedeutend schlechter. Vielleicht liefern die Bischöflichen Weingüter auch ins Palais nach München. (So, daß war jetzt die etwas künstliche Einbettung meines Postings ins Thread-Thema... B) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(erinnert mich irgendwie an das Gerangel um die ersten Plätze im Himmelreich).
dan hast Du es ja verstanden :)

Die sind doch schon vergeben. Zuerst die Apostel, dann die Päpste, Kardinäle und Bischöfe, zum Schluß kommt das Kirchenvolk und gaaaanz am Ende WSK und Co B)

Also Alex VI ganz vorne und Mutter Theresa in der vorletzten Reihe.

Klingt wirklich plausibel.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings ist der Wein dort bedeutend schlechter. Vielleicht liefern die Bischöflichen Weingüter auch ins Palais nach München.

Als Westfale kann Marx den Wein höchstens nach Farbe und Temperatur unterscheiden. Bier wird er genügend vorfinden. (auch wenn der Meßwein selbst in Bayern noch nicht durch den Gerstensaft ersetzt wurde)

Mit Marx verbinde ich nur die besten Assoziationen:

 

Jeder kann alt werden, der lange genug lebt...

Groucho Marx

 

Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.

Groucho Marx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker

Allerdings ist der Wein dort bedeutend schlechter. Vielleicht liefern die Bischöflichen Weingüter auch ins Palais nach München.

Als Westfale kann Marx den Wein höchstens nach Farbe und Temperatur unterscheiden. Bier wird er genügend vorfinden. (auch wenn der Meßwein selbst in Bayern noch nicht durch den Gerstensaft ersetzt wurde)

Mit Marx verbinde ich nur die besten Assoziationen:

 

Jeder kann alt werden, der lange genug lebt...

Groucho Marx

 

Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.

Groucho Marx

 

Marx hat bei uns das Weintrinken gelernt! Muß er bei solch delikaten Tropfen, wie er sie hier an Rhein und Mosel vorfindet.

 

Und zu Groucho Marx: Er hat viel Mit Reinhard gemeinsam. U.A. ein Hobby:

 

 

"Sollte ich die Wahl haben zwischen einer Frau und einer Cigarre, werde ich immer die Cigarre wählen."

Groucho Marx

 

"Eine Sache, die ich bei Frauen noch nie verstanden habe, ist die, dass sie keinen Augenblick zögern, sich mit dem Duft eines Liters Parfum zu umgeben, ein Pfund Talkumpuder sowie übel riechendes Lippenrouge aufzutragen, einen seltsamen Geruch verbreitendes Haaröl und ein halbes Dutzend verschiedener Körperöle zu verwenden, um sich dann über den Duft einer guten Zigarre zu beklagen."

Groucho Marx

 

"Nein, aber wir können gute Freunde bleiben..."

Groucho Marx, auf die Bitte seiner Frau mit dem Cigarrenrauchen aufzuhören

 

Diese Sprüche passen wohl besser zu Bischof Marx.

 

Außerdem habe ich noch das hier gefunden...:

 

"Ich möchte nie einem Club angehören, der jemanden wie mich aufnehmen würde."

Groucho Marx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marx hat bei uns das Weintrinken gelernt! Muß er bei solch delikaten Tropfen, wie er sie hier an Rhein und Mosel vorfindet.

Und zu Groucho Marx: Er hat viel Mit Reinhard gemeinsam.

Groucho Marx "Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil."

 

sorry für den Biertrinker an der Mosel!

 

So heißt denn die neue marxistische Devise: Barock in Bayern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(erinnert mich irgendwie an das Gerangel um die ersten Plätze im Himmelreich).
dan hast Du es ja verstanden :)

Die sind doch schon vergeben. Zuerst die Apostel, dann die Päpste, Kardinäle und Bischöfe, zum Schluß kommt das Kirchenvolk und gaaaanz am Ende WSK und Co B)

Also Alex VI ganz vorne und Mutter Theresa in der vorletzten Reihe.

Klingt wirklich plausibel.

 

Werner

Auch mir gefällt das nicht, was Tomlo da von sich gegeben hat.

Es wird dabei zu wenig das Wort bedacht, in dem Jesus meint:

"Dann werden manche von den Letzten die Ersten sein und manche von den Ersten die Letzten." (Lk 13,30)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jedenfalls beruhigt, daß unser guter Bischof Reinhard ein umfangreiches Cigarrensortiment in München vorfindet!
so, wie ich das kirchliche Milieu kenne, wird er schon bald einen eigenen Zigarren-Handel aufmachen können

 

 

 

:(:):(B):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibt man "Zigarren" neuerdings mit "C", oder sind das nur die Teureren?

 

Ich denke, dass es sich eher um eine veraltete Schreibweise handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...