Jump to content

Neue Witze IV


platon

Recommended Posts

Aber natürlich! :huh:

 

Sie hat auch erklärt warum: sie hat nur das eine und muß sich deshalb auch nie Gedanken machen was sie anzieht.

 

War eine lustige Sendung, aber die Frau ist ja eh nur ne Witzfigur.

Die Frau, die "eh nur ne Witzfigur" ist, ist 80 Jahre alt und war immerhin die erste Frau, die an einer katholisch Theologischen Fakultät einen Lehrstuhl bekam. :lol:

Und?

 

Ich weiß intellektuelle Leistungen haben Fundis noch nie imponiert, weil sie sie nicht beurteilen können.

Du erfaßt das Problem nicht ganz richtig. Was hat ihr Alter oder ihre lange verblühte wissenschaftliche Leistung damit zu tun, ob sie sich heute als Witzfigur gebärdet? Das mag dann traurig sein, aber es ändert nichts an der Tatsache.

Selbst wenn es stimmte dass sie sich so gebärdet (was es nicht tut) würde mir meine gute Erziehung verbieten, mich über eine(n) 80 jährige(n) so zu äusseren.

 

Also diese Zimmer-Frei-Folge war ja ne Wiederholung aus den 90ern, da fand ich Uta auch noch ganz amüsant und stellenweise geistreich. Mittlerweile finde ich sie einfach nur noch peinlich und .... sagen wir mal: abgedreht. Anders als Küng und Drewermann gibt sie wirklich nichts mehr von sich, was sie verdächtigen würde, einmal eine katholische Lehrstuhlinhaberin gewesen zu sein. (Ohne einem 80jährigen Menschen etwas böses zu wollen.)

 

Grüße

David

 

PS.

"Nicht-Fundi-Sei"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber ich kenne Frau Ranke-Heinemann wirklich nur ala "Zimmer frei" und es ist einfach nur albern und peinlich wie sie sich aufführt. Dabei ist es egal ob jemand 80 oder 20 ist, denn Benehmen kann und sollte man sich auch im Alter. Meine Großtante war über 90 und wußte auch wie das geht. Und ich kenne RH nun mal nur so und da merkt man ihr die Theologieprofessorin nicht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

schlimm finde ich ganz allgemein, wenn alte menschen, die mal was darstellten, aber das eben nicht mehr können, in den medien der horde zum "fraß vorgeworfen werden".

 

ich hoffe, dass es, wenn ich mal alt und "düddelig" bin, es liebe menschen in meiner umgebung gibt, die mir klarmachen können, dass ich diesen "auftritt" besser nicht mehr mache, und die mich dann vor meiner eigenen altersdusseligkeit schützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schlimm finde ich ganz allgemein, wenn alte menschen, die mal was darstellten, aber das eben nicht mehr können, in den medien der horde zum "fraß vorgeworfen werden".

 

ich hoffe, dass es, wenn ich mal alt und "düddelig" bin, es liebe menschen in meiner umgebung gibt, die mir klarmachen können, dass ich diesen "auftritt" besser nicht mehr mache, und die mich dann vor meiner eigenen altersdusseligkeit schützen.

 

Bei Ranke Heinemann kommt noch dazu, dass sei eine der von der Kirche schwer verletzten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, daß Frau RH schon tüdelig ist, denn diesen Eindruck macht sie nun ganz und gar nicht. In besagter Sendung wurde sie auch nicht einer Horde "zum Fraß vorgeworfen", sondern hat sich durch ihre eigenen Antworten auf normale Fragen und wie sie sich gegeben hat selbst ins Abseits gestellt. Außerdem war sie freiwillig dort.

Auch in anderen Sendungen und Diskussionen benimmt sie sich oftmals wie im Kindergarten (die Eingeschnappte Spielen, einfach Weiterreden, nicht zuhören ect.) und das steht einer Professorin auch mit 80 nun mal nicht und man nimmt sie immer weniger ernst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber ich kenne Frau Ranke-Heinemann wirklich nur ala "Zimmer frei" und es ist einfach nur albern und peinlich wie sie sich aufführt. Dabei ist es egal ob jemand 80 oder 20 ist, denn Benehmen kann und sollte man sich auch im Alter. Meine Großtante war über 90 und wußte auch wie das geht. Und ich kenne RH nun mal nur so und da merkt man ihr die Theologieprofessorin nicht an.

WIE GENAU führt sie sich denn peinlich auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lindgrünes Lederkostüm?
offensichtlich schon:

 

 

 

"... und Götz Alsmann in ihrem berühmten grünen Lederkostüm. Das habe sie 1987 für 450 DM im Ausverkauf erstanden und trage sie seitdem bei fast allen öffentlichen Auftritten. Ihre Sparsamkeit mache auch beim eigenen Mann ... "

 

 

 

Quelle, und ganzer Artikel hier:

 

 

 

http://www.wdr.de/tv/zimmer.frei/gaeste/detail.php?id=505

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Hier noch eine kleine Aufmunterung für geschundene Fußballseelen:

 

Ein Italiener, ein Argentinier und ein Deutscher werden in Saudi-

Arabien beim dort strengstens verbotenen Konsum von Alkohol erwischt.

Der Scheich lässt sie vorführen und sagt: "Für den Konsum von Alkohol

bekommt ihr eine Strafe von 50 Peitschenhieben! Aber da ihr Ausländer

seid und von dem Verbot nichts wusstet, will ich gnädig sein. Jeder von

euch hat vor der Strafe einen Wunsch frei. Fang du an, Argentinier!"

Der Argentinier: "Ich wünsche mir, dass Ihr mir ein Kissen auf den

Rücken bindet, bevor Ihr mich auspeitscht."

Der Wunsch wird ihm erfüllt, doch leider zerreißt das Kissen unter der

Wucht der Peitschenhiebe bereits nach 25 Schlägen.

 

Der Italiener, der das sieht, wünscht sich, dass man ihm zwei Kissen

auf den Rücken binden möge. Gesagt, getan, doch leider reißen auch bei ihm

die beiden Kissen vorzeitig.

Nun wendet sich der Scheich an den Deutschen und sagt: "Nun,

Deutscher, da ich ein großer Fußballfan bin und ihr so einen schönen Fußball

gespielt habt und so unglücklich im Halbfinale ausgeschieden seid, bin ich

dir besonders gnädig. Du hast zwei Wünsche frei!"

 

Der Deutsche: "Als ersten Wunsch hätte ich gern 100 Peitschenhiebe

statt nur 50!"

Der Argentinier und der Italiener schauen sich kopfschüttelnd und

entgeistert an. Der Scheich sagt: "Ich verstehe es zwar nicht - aber

es sei dir die doppelte Anzahl an Peitschenhieben gewährt! Und dein

Zweiter Wunsch?"

Der Deutsche: "Bindet mir den Italiener auf den Rücken!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Der Deutsche: "Bindet mir den Italiener auf den Rücken!" ...

Zweimal der gleiche Witz innerhalb von 3 Wochen. Es ist echt Sauregurken-Zeit im Witze-Thread. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tun sich ja wahre Abgründe auf im Forum.

 

Man bedenke:

"Hostienklau in der Kirche - von Flo77" oder auch

"Hexenverfolgung - von Sokrates"

 

nein nein nein, es gibt Hobbies die hätte ich so nie in diesem Forum vermutet.

 

Und bei

"Papsttum - von Josef" warte ich auf die Neuausgabe des Kathechismus mit markanten Großbuchstaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür gebe ich mir Mühe, dass es hier möglichst oft heißt: "Zins und Zinseszins von (zu lesen natürlich: für) Inge"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür gebe ich mir Mühe, dass es hier möglichst oft heißt: "Zins und Zinseszins von (zu lesen natürlich: für) Inge"

 

Wobei "Papsttum von Inge" natürlich auch geeignet wäre für die Gerüchteküche :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei "Papsttum von Inge" natürlich auch geeignet wäre für die Gerüchteküche :)

 

 

 

Da muss ich aber einen geharnischten Protest einlegen!!! Der Job ist vergeben! :lol::huh: :mace: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei "Papsttum von Inge" natürlich auch geeignet wäre für die Gerüchteküche :)

 

 

 

Da muss ich aber einen geharnischten Protest einlegen!!! Der Job ist vergeben! :lol::huh: :mace: ;)

Ist denn eine Mäpstin Papst in Personalunion?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei "Papsttum von Inge" natürlich auch geeignet wäre für die Gerüchteküche :)

 

 

 

Da muss ich aber einen geharnischten Protest einlegen!!! Der Job ist vergeben! :lol::huh: :mace: ;)

Also bitte - für eine Gegenpapissa ist immer Platz.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

adrenalinspiegel bei solche einm wichtigen spiel hin oder her:

 

stellt sich einem die frage, ob spieler auf diese eventualitäten (beleidigungen) nicht vorbereitet werden.

 

das, was an worten gefallen ist, ist doch wirklich der älteste trick der welt und zidane fällt drauf rein

 

mir wird er fehlen, nicht vorrangig wegen seiner verspielten manchmal sogar arrogant wirkenden ballführung, sondern wegen seiner spielgestaltung.

 

seine pässe waren stellenweise unglaulich genial; da ging der ball im schneckentemo einen schritt zu weit entfernt zwischen verzweifelten abwehrspielern hindurch in die gasse zum mitspieler, der diesen genial servierten ball in aller seelenruhe im tor versenken konnte... diese lässigen zuspiele, die gerade schnell genug waren, um vom gegner nicht abgefangen werden zu können, und derart moderat waren, dass der mitspieler wie im trainingsspiel alle zeit der welt hatte, den ball zu kontrollieren; zidane als spielgestalter, lenker, als spiel lesender...

bearbeitet von karbummke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid ihr sicher, dass ihr im richtigen Thread seid?????? :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei "Papsttum von Inge" natürlich auch geeignet wäre für die Gerüchteküche :)

 

 

 

Da muss ich aber einen geharnischten Protest einlegen!!! Der Job ist vergeben! ;):lol: :mace: :)

Also bitte - für eine Gegenpapissa ist immer Platz.

 

 

 

Aber nur, wenn sie bereit ist, nach Avignon zu ziehen! :axeman: :huh::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei "Papsttum von Inge" natürlich auch geeignet wäre für die Gerüchteküche ;)

 

 

 

Da muss ich aber einen geharnischten Protest einlegen!!! Der Job ist vergeben! ;):lol: :mace: :)

Also bitte - für eine Gegenpapissa ist immer Platz.

 

 

 

Aber nur, wenn sie bereit ist, nach Avignon zu ziehen! :axeman: :huh::)

Ist ja auch ganz hübsch dort. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal wieder auf die Witze zu kommen:

 

Ein 3-jähriger Bub betrachtet beim Baden interessiert seine Hoden und fragt seine Mama "Mama ist das mein Gehirn"? Die Mutter antwortet "Noch nicht"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid ihr sicher, dass ihr im richtigen Thread seid?????? :ph34r:

 

o.k. dann einen witz:

 

moses steigt vom berg gottes herab und sagt zu den israeliten: zwei nachrichten: eine gute und eine schlechte: die gute: ich habe ihn auf 10 gebote runtergehandelt; die schlechte: ehebruch ist immer noch dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade gefunden:

 

Kennt Ihr den schon:

 

Nach einem langen und erfüllten Leben wird Erich von einer freundlichen Lichtgestalt im Jenseits begrüsst und in einen halbdunklen Saal geführt, in dem hier und dort Menschen ins Gebet versunken sitzen, andere unterhalten sich, sind unheimlich lieb und gut und freundlich und nett zueinander und loben auch noch Gott, während sie sanfter, engelsgleicher Sphärenmusik lauschen.

 

Erich ist schockiert: "Was, das soll der Himmel sein? Das ist ja schlimmer als in Taizé!"

 

Da lächelt ihn die Lichtgestalt an: "Aber, Erich. Wie kommst nur auf  'Himmel'?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...