Jump to content

Tun und Lassen "mancher" Bischöfe


Elima

Recommended Posts

Du bist sowas von mies, Erich....

Schäm dich.

das kommt davon wenn ich versuche nicht zu heucheln! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du irrst Dich halt, wenn Du mich für ne Eiapopeia-Katholikin hältst.

Ich les das gern - allein mir fehlt der Glaube :)

So, und deswegen musst Du ständig Deinen Finger in meine Wunden legen? :)

Wunden?? Ich denke Dein kompromissloser Einsatz für die Liebe unter Christenmenschen - das ist Deine Stärke. Ich bau Dich auf Mädchen, damit Du Dein Charisma zur vollen Wirkung bringen kannst!! B):)

Du bist sowas von mies, Erich....

Schäm dich.

Er versucht nur, einen höheren Stand der Heiligkeit zu erreichen.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil Zollitsch ein Brückenbauer ist und kein Spalter.

Dies ist die eigentliche Gefahr dieser ganzen Diskussion. Zollitsch wird als Spalter gesehen und zu etwas gemacht, was er überhaupt nicht ist.

Dagegen kann man aber nichts tun. Die selbsternannte Rechtgläubigenfraktion hat die Masken fallen lassen und hetzt aus allen Rohren. Er hätte nur die Alternative gehabt, zu schweigen wie bisher. Denn seine Äußerungen waren differenziert und theologisch korrekt. Da muss man jetzt durch. Ich habe immer noch die Hoffnung, dass es auch unter den Konservativen noch ehrliche Bischöfe gibt. Ich denke da an Marx oder Schick.

wenn ich mir die beiträge der "guten" katholiken der letzten jahre vor augen führe, gibt es keine ehrlichen bischöfe,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist eine unzulässige Interpretation. Wer für sich die Bedeutung der Eucharistie erkennt, darf sie empfangen. Damit ist die Hoffnung ausgedrückt, daß die Protestanten diese individuell oder insgesamt erkennen. Grüße, KAM

Dazu müssten sie ihr Abendmahlverständnis etwas entrümpeln, sonst wird das nie was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mir die beiträge der "guten" katholiken der letzten jahre vor augen führe, gibt es keine ehrlichen bischöfe,

Ich denke nach wie vor, dass sich die Eigenschaften "ehrlich" und "konservativ" nicht ausschließen. Auch wenn wir es im Forum (und bei "manchen" Bischöfen - um das Thema aufzugreifen) anders erleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist sowas von mies, Erich....

Schäm dich.

das kommt davon wenn ich versuche nicht zu heucheln! B)

Nein, das kommt davon, wenn man nicht verträgt, dass andere mehr Macht haben als man selbst :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist eine unzulässige Interpretation. Wer für sich die Bedeutung der Eucharistie erkennt, darf sie empfangen. Damit ist die Hoffnung ausgedrückt, daß die Protestanten diese individuell oder insgesamt erkennen. Grüße, KAM

Dazu müssten sie ihr Abendmahlverständnis etwas entrümpeln, sonst wird das nie was.

 

Deshalb darf man die Hoffnung aber nicht aufgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist sowas von mies, Erich....

Schäm dich.

das kommt davon wenn ich versuche nicht zu heucheln! B)

Nein, das kommt davon, wenn man nicht verträgt, dass andere mehr Macht haben als man selbst :)

Ich wundere mich schon seit lamgem, dass Du noch hier nicht Moderatorin bist. Ehrlich!! Du hast alle Voraussetzungen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Dominus Jesus ist Lehre der Kirche!
Das ist wahrscheinlich mein Problem: dass ich am liebsten ignorieren würde, was für beschissene Entwicklungen in den letzten Jahren stattfinden.

 

Gut, dass sich manche weigern, die mitzugehen.

 

 

 

Und ja: ich wäre eine kongeniale Partnerin für Kirisyana.

Da müsstest du dich warm anziehen B) .

bearbeitet von Ennasus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Damit ist Erich überfordert. Zum Selbersuchen ist er zu bequem.

http://www.die-tagespost.de/Archiv/titel_a...ge.asp?ID=14004

 

Was ist damit gemeint, dass die Bedeutung der Eucharistie geklärt werden müsse?

Er meint sicher, die Katholiken sollen sich auf das Niveau der Protestanten herabbegeben. Nach dem Motto: "Ist ja alles nicht so ernst gemeint". :ph34r:

 

Noch so ne Schlafmütze. Aber eine bösartige. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Dominus Jesus ist Lehre der Kirche!
Das ist wahrscheinlich mein Problem: dass ich am liebsten ignorieren würde, was für beschissene Entwicklungen in den letzten Jahren stattfinden.

 

Gut, dass sich manche weigern, die mitzugehen.

es ist also gut sich als Kathole von der Lehre der Kirche zu distanzieren?? Verstehe ich das recht? Warum willst Du dann noch Kathole sein??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ja: ich wäre eine kongeniale Partnerin für Kirisyana.

Da müsstest du dich warm anziehen B) .

Ihr zwei beide seid anscheinend aus dem gleichen Holze geschnitzt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Dominus Jesus ist Lehre der Kirche!
Das ist wahrscheinlich mein Problem: dass ich am liebsten ignorieren würde, was für beschissene Entwicklungen in den letzten Jahren stattfinden.

 

Gut, dass sich manche weigern, die mitzugehen.

es ist also gut sich als Kathole von der Lehre der Kirche zu distanzieren?? Verstehe ich das recht? Warum willst Du dann noch Kathole sein??

Es muss in jedem Kindergarten auch ein paar Erwachsene geben, Erich.

 

Und jetzt beenden wir dieses reizende Schauspiel besser wieder, ja?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt beenden wir dieses reizende Schauspiel besser wieder, ja?

Wieder etwas mehr Glaubwürdigkeit verloren... Schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ja: ich wäre eine kongeniale Partnerin für Kirisyana.

Da müsstest du dich warm anziehen B) .

Ihr zwei beide seid anscheinend aus dem gleichen Holze geschnitzt :)

Vielleicht. Susanne hab ich jedenfalls lieb :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunden?? Ich denke Dein kompromissloser Einsatz für die Liebe unter Christenmenschen - das ist Deine Stärke. Ich bau Dich auf Mädchen, damit Du Dein Charisma zur vollen Wirkung bringen kannst!! B):)

Der Anti-Schimpfwort-Modus des Forums hat einen Defekt. Das Wort "A*******" wird durch Sterne ersetzt. "Erich" kann man probemlos schreiben.

 

Warum ist mir das nicht eingefallen.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt beenden wir dieses reizende Schauspiel besser wieder, ja?

Wieder etwas mehr Glaubwürdigkeit verloren... Schade!

 

Erich, du bist ein riesengroßes Erich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns doch alle lieb.

Und Erich tut mir zusätzlich noch leid. Er leidet ja selbst darunter wie er ist.

Aber wir müssen vermeiden, ihn zu diskriminieren.

Naja, zumindest ihn ungerecht zu diskriminieren.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Bestandsaufnahme eines Ungläubigen, der diesen Thread aber nicht nur wegen dem Gefetze interessant findet:

Die Erich-Fraktion ist nur deshalb so ruppig, weil sie merkt, dass sie sich über Kardinal Lehmanns Rücktritt viel zu früh gefreut hatte. Und ich finde klasse, dass in diesem Thread einige User eine hervorragende Figur machen, denen ich das gar nicht zugetraut hatte.

Für die etwas kritischeren Geister wird Bischof Zöllitsch ohne Zweifel ein Motivationsschub sein.

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns doch alle lieb.

Und Erich tut mir zusätzlich noch leid. Er leidet ja selbst darunter wie er ist.

Aber wir müssen vermeiden, ihn zu diskriminieren.

Naja, zumindest ihn ungerecht zu diskriminieren.

 

Werner

Das Mitleid einer altkatholischen Wühlmaus erwärmt mein Herz B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die etwas kritischeren Geister wird Bischog Zöllitsch ohne Zweifel ein Motivationsschub sein.

Das befürchte ich auch. Die IKvu jubelt schon und feiert Orgien mit Sekt und leichten Mädchen.

 

PS: Der Sekt und die leichten Mädchen sind nur eine Vermutung -) die mir bei dieser Moralistentruppe schwer fällt!

bearbeitet von Erich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...