Jump to content

Glaube an die Bibel?


Viktor_1983

Recommended Posts

as ich kritisiere, ist die Argumentation dieser Gläubigen gegenüber der Wissenschaft und den unbändigen Willen, ihren Glauben als die einzige Wahrheit auch anderen förmlich aufzuzwingen.

wie machen sie das denn, dieses "Zwingen" und woher haben sie die Macht dazu??

 

nun ja, ich meine diesen "Zwang" auch nicht wörtlich, sondern nur im übertragenen Sinn ...

in welchem Sinn denn? Wie soll ich diesen "Zwang" verstehen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2.Tim 3,16: Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Belehrung, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit
Dazu hatte ich doch schonmal was geschrieben aber du hast nicht geantwortet. Was war denn zu Zeiten von des Paulusbriefes "alle Schrift"? Das war nur das alte Testament, denn die Evangelien gab es noch nicht in der heutigen Form. Also entweder ist damit nur das AT gemeint oder alles, was je ein Mensch geschrieben hat. Auf die heutige Bibelzusammenstellung lässt sich das nicht anwenden. Und selbst wenn man es wollte, müsste man erst mal klären, welche Bibel gemeint ist. Auch heute gibt es ja mehr als eine Bibel, was die darin enthaltenen Bücher betrifft.

 

Und warum lässt sich das nicht anwenden? Es steht das "alle Schrift eingegeben ist" also im Präsens und hat somit nichts mit der Vergangenheit zu tun und mit nur alten Schriften. Dieser Bücher sind ein Bestandteil der Bibel und somit sind sie auch damit gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Textverständnis ist nicht so Dein Ding, oder? Ist mir ein Rätsel, wie man mit derart wenig Sprachgefühl, eine Heilige Schrift wörtlich auslegen zu können meint.

 

Das Thema ist, "Ihr" könntet Massenmörder, Hexenverbrenner, usw. werden. Und wenn man in die Geschichte schaut, dann waren es auch genug von "Euch". (Die Personalpronomen als Ersetzung für den Gattungsbegriff "Christ".)

 

Von "uns"???? Aha....na ja, ich weiß nicht ob "wir" für die Kreuzzüge verantwortlich waren... :/

 

Und nochmal: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!

 

So, wie bitteschön soll ich dann jemanden töten können??? Du antwortest so komisches Zeug, das überhaupt nicht zu dem passt was ich schreibe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Was heißt wir glauben nicht der Bibel, komplett oder nicht komplett??? Natürlich glauben wir "ihr"! Nur lesen wir sie anders als Du. DAS ist der springende Punkt.

 

Jetzt bin ich mal gespannt, wie liest du sie denn??? DAs macht mich echt neugierig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

as ich kritisiere, ist die Argumentation dieser Gläubigen gegenüber der Wissenschaft und den unbändigen Willen, ihren Glauben als die einzige Wahrheit auch anderen förmlich aufzuzwingen.

wie machen sie das denn, dieses "Zwingen" und woher haben sie die Macht dazu??

 

nun ja, ich meine diesen "Zwang" auch nicht wörtlich, sondern nur im übertragenen Sinn ...

in welchem Sinn denn? Wie soll ich diesen "Zwang" verstehen??

 

 

Also ich verstehe auch nciht wie ich jemanden zwingen kann das zu glauben was ich glaube, dazu habe ICH nicht die Macht.

 

"Ich bin schwach, aber der der in mir ist macht mich stark"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema ist, "Ihr" könntet Massenmörder, Hexenverbrenner, usw. werden. Und wenn man in die Geschichte schaut, dann waren es auch genug von "Euch". (Die Personalpronomen als Ersetzung für den Gattungsbegriff "Christ".)

Von "uns"???? Aha....na ja, ich weiß nicht ob "wir" für die Kreuzzüge verantwortlich waren... :/

Textverständnis ist nicht so Dein Ding, oder?

 

 

Und nochmal: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!

 

So, wie bitteschön soll ich dann jemanden töten können???

Wenn er ein Zauberer ist? "Eine Zauberin sollst du nicht am Leben lassen!" Exo 22,17

Wenn er eine Kuh gepimpert hat? "Jeder, der bei einem Vieh liegt, soll unbedingt sterben." Exo 22,18

Wenn er den Namen des Herrn lästert? "und wer den Namen des Herrn lästert, der soll unbedingt getötet werden! Die ganze Gemeinde soll ihn unbedingt steinigen, sei es ein Fremdling oder ein Einheimischer; wenn er den Namen lästert, so soll er sterben!" Lev 24,16

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er ein Zauberer ist? "Eine Zauberin sollst du nicht am Leben lassen!" Exo 22,17

Wenn er eine Kuh gepimpert hat? "Jeder, der bei einem Vieh liegt, soll unbedingt sterben." Exo 22,18

Wenn er den Namen des Herrn lästert? "und wer den Namen des Herrn lästert, der soll unbedingt getötet werden! Die ganze Gemeinde soll ihn unbedingt steinigen, sei es ein Fremdling oder ein Einheimischer; wenn er den Namen lästert, so soll er sterben!" Lev 24,16

 

 

Na ja....wenn du nicht verstehen willst dann wirst du es auch....nochmal zur Info, Jesus ist gekommen um das Gesetz zu erfüllen und er sagt dass das Größte Gebot ist Gott zu lieben und dann den Nächsten wie sich selber. Ich weiß gar nicht wieso du mit sowas kommst...

Das ist genauso wie mit Gesetzen heutzutage, wenn vor 2 Jahren rauchen konntest und heute durch das Gesetz verboten wird, dann kannst du nicht immer das vor 2 Jahren zitieren, das ist absurd.

 

 

1.Kor 2,14

Der natürliche Mensch aber nimmt nicht an was vom Geist Gottes ist, denn es ihm eine Torheit und er kann es nicht erkennen weil es geistlich beurteilt werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn er ein Zauberer ist? "Eine Zauberin sollst du nicht am Leben lassen!" Exo 22,17

Wenn er eine Kuh gepimpert hat? "Jeder, der bei einem Vieh liegt, soll unbedingt sterben." Exo 22,18

Wenn er den Namen des Herrn lästert? "und wer den Namen des Herrn lästert, der soll unbedingt getötet werden! Die ganze Gemeinde soll ihn unbedingt steinigen, sei es ein Fremdling oder ein Einheimischer; wenn er den Namen lästert, so soll er sterben!" Lev 24,16

 

 

Na ja....wenn du nicht verstehen willst dann wirst du es auch....nochmal zur Info, Jesus ist gekommen um das Gesetz zu erfüllen und er sagt dass das Größte Gebot ist Gott zu lieben und dann den Nächsten wie sich selber. Ich weiß gar nicht wieso du mit sowas kommst...

Das ist genauso wie mit Gesetzen heutzutage, wenn vor 2 Jahren rauchen konntest und heute durch das Gesetz verboten wird, dann kannst du nicht immer das vor 2 Jahren zitieren, das ist absurd.

 

 

1.Kor 2,14

Der natürliche Mensch aber nimmt nicht an was vom Geist Gottes ist, denn es ihm eine Torheit und er kann es nicht erkennen weil es geistlich beurteilt werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht wieso du mit sowas kommst...

Das ist genauso wie mit Gesetzen heutzutage, wenn vor 2 Jahren rauchen konntest und heute durch das Gesetz verboten wird, dann kannst du nicht immer das vor 2 Jahren zitieren, das ist absurd.

 

 

Matt 5,17 ff

17 Denkt nicht, ich sei gekommen, um das Gesetz und die Propheten aufzuheben. Ich bin nicht gekommen, um aufzuheben, sondern um zu erfüllen. 18 Amen, das sage ich euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird auch nicht der kleinste Buchstabe des Gesetzes vergehen, bevor nicht alles geschehen ist.2 19 Wer auch nur eines von den kleinsten Geboten aufhebt und die Menschen entsprechend lehrt, der wird im Himmelreich der Kleinste sein. Wer sie aber hält und halten lehrt, der wird groß sein im Himmelreich.

 

Wie erklärst du dir diese Stelle?

bearbeitet von Surata
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich dich was fragen? Du sagst ich hätte gelogen, du sagst es geht um das Warum und nicht um das Wie, ok, aber wenn die Schrift sagt, "Alle Schrift ist von Gott eingegeben" - wie kannst du das leugnen????

Wo habe ich das denn geleugnet?

Entweder sagst du Gott hat geflunkert oder du liegst falsch und ich wage zu bezweifeln, dass du Gott als Lügner darstellen möchtest...

Also soweit ich den Text verstanden habe, sagt (bzw. schreibt) das Paulus und nicht Gott. Gott hat niemandem einen Text in die Feder diktiert. Wenn Paulus vom heiligen Geist inspiriert schreibt, so sind es dennoch die Worte des Paulus. Die Bibel als Ganzes ist für den Christen Wort Gottes, nicht jeder einzelne Satz. Allerdings hat Paulus recht, wenn er sagt, dass alle Schrift (also das alte Testament) von Gott inspiriert ist. Das bestreite ich doch garnicht.

...und wenn Gott sagt die Erde ist in 6 Tagen erschaffen, dann ist es so.

Zum Glück "sagt" Gott das aber garnicht.

Wenn er sagt der Mensch wurde erschaffen, dann ist es so und nicht der Mensch entwickelte sich vom Affen dahingehend!

Wo siehst du da einen Widerspruch? Ist ein Entwickeltes Wesen nicht Teil der göttlichen Schöpfung? Schließen sich für dich etwa Evolution und Schöpfung aus?

Wenn da steht dass Gott die Erde schuff und alles Leben durch sein Wort, dann ist es so und nicht irgendein Urknall passierte und zack entwickelte sich leben.

Schon wieder so ein Widerspruch, der keiner ist. Wo widerspricht denn die Urknalltheorie der Bibel? In der Bibel geht es doch garnicht darum, wie die Schöpfung entstanden ist, sondern warum. Willst du aus der Bibel jetzt eine Enzyklopädie machen?

Ich habe nicht gelogen denn ich habe geschrieben "Die meisten hier glauben an Gott und Jesus Christus und den Heiligen Geist, aber daran dass die Bibel Gottes Wort ist und somit die absolute Wahrheit beinhaltet, glaubt ihr nicht." und ist es nicht so? Ihr glaubt doch nicht der kompletten Bibel!
Natürlich tun wir das. Allerding glauben wir wie Christen an die Bibel und nicht wie Moslems an den Koran. Der Koran ist für die Moslems Wort für Wort von Gott in die Feder des Propheten diktiert. Es ist letztlich eine tote Buchreligion. Das Christentum war aber nie eine reine Buchreligion. Es lebt von der Offenbarung Gottes, die bis heute anhält. Wie Jesus Christus uns gelehrt hat, haben wir den Beistand des Heiligen Geistes, der uns alles lehrt, was nicht geschrieben steht und diese Lehre hört nicht einfach an einem beliebigen Punkt vor 1900 Jahren auf, sondern dauert fort. Wer könnte ernsthaft als Christ an einen Gott glauben, der schon vor fast 2000 Jahren aufgehört hat, sich den Menschen zu offenbaren? Dieser Gott müsste tot sein, wie das goldene Kalb, das die Israeliten angebetet haben.

Die Bibel ist Teil der Offenbarung Gottes. Sie ist aber weder die einzige Offenbarung, noch ist sie von Gott diktiert.

bearbeitet von OneAndOnlySon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum lässt sich das nicht anwenden? Es steht das "alle Schrift eingegeben ist" also im Präsens und hat somit nichts mit der Vergangenheit zu tun und mit nur alten Schriften. Dieser Bücher sind ein Bestandteil der Bibel und somit sind sie auch damit gemeint.
Also auch Jesus Sirach, 1. Makkabäer, 2. Makkabäer und das Gebet des Manasse?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht wieso du mit sowas kommst...

Das ist genauso wie mit Gesetzen heutzutage, wenn vor 2 Jahren rauchen konntest und heute durch das Gesetz verboten wird, dann kannst du nicht immer das vor 2 Jahren zitieren, das ist absurd.

 

 

Matt 5,17 ff

17 Denkt nicht, ich sei gekommen, um das Gesetz und die Propheten aufzuheben. Ich bin nicht gekommen, um aufzuheben, sondern um zu erfüllen. 18 Amen, das sage ich euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird auch nicht der kleinste Buchstabe des Gesetzes vergehen, bevor nicht alles geschehen ist.2 19 Wer auch nur eines von den kleinsten Geboten aufhebt und die Menschen entsprechend lehrt, der wird im Himmelreich der Kleinste sein. Wer sie aber hält und halten lehrt, der wird groß sein im Himmelreich.

 

Wie erklärst du dir diese Stelle?

 

Und was ist das Gesetz wenn nicht die 10 Gebote!! Und wie halte ich die 10 Gebote ein? "Liebe Gott von ganzem Herzen und deinen Nächsten wie dich selbst"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht wieso du mit sowas kommst...

Das ist genauso wie mit Gesetzen heutzutage, wenn vor 2 Jahren rauchen konntest und heute durch das Gesetz verboten wird, dann kannst du nicht immer das vor 2 Jahren zitieren, das ist absurd.

 

 

Matt 5,17 ff

17 Denkt nicht, ich sei gekommen, um das Gesetz und die Propheten aufzuheben. Ich bin nicht gekommen, um aufzuheben, sondern um zu erfüllen. 18 Amen, das sage ich euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird auch nicht der kleinste Buchstabe des Gesetzes vergehen, bevor nicht alles geschehen ist.2 19 Wer auch nur eines von den kleinsten Geboten aufhebt und die Menschen entsprechend lehrt, der wird im Himmelreich der Kleinste sein. Wer sie aber hält und halten lehrt, der wird groß sein im Himmelreich.

 

Wie erklärst du dir diese Stelle?

 

Und was ist das Gesetz wenn nicht die 10 Gebote!! Und wie halte ich die 10 Gebote ein? "Liebe Gott von ganzem Herzen und deinen Nächsten wie dich selbst"

 

 

1. sind im AT mehr Gesetze als diese Gebote zu finden

2. widerspricht das von dir formulierte Gebot zumindest dem Gebot (der 10), das Frauen (und andere Sklaven) als Besitz des Mannes versteht.

 

Denn wen man jemanden liebt wie sich selbst, kann man ihn nicht seiner Freiheit berauben oder dies passiv zulassen.

bearbeitet von Surata
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also soweit ich den Text verstanden habe, sagt (bzw. schreibt) das Paulus und nicht Gott. Gott hat niemandem einen Text in die Feder diktiert. Wenn Paulus vom heiligen Geist inspiriert schreibt, so sind es dennoch die Worte des Paulus.

 

Hää?? Du gestehst ein das Paulus unter der Leitung des Heiligen Geistes geschrieben hat, aber es soll dennoch nicht von Gott kommen?? Wie geht das? Wenn jemand durch den HG redet, so redet er doch die Wahrheit und GOtt redet durch ihn! Also hat das dann ja doch Gott geschrieben oder schreiben lassen!

Die Bibel als Ganzes ist für den Christen Wort Gottes, nicht jeder einzelne Satz. Allerdings hat Paulus recht, wenn er sagt, dass alle Schrift (also das alte Testament) von Gott inspiriert ist. Das bestreite ich doch garnicht.

Aha, und wie kommst du darauf? Wie nimmst du an, dass das alte Testament komplett von Gott inspiriert ist und das Neue nicht auch wenn Paulus vom Heiligen Geist inspiriert, schrieb???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, und wie kommst du darauf? Wie nimmst du an, dass das alte Testament komplett von Gott inspiriert ist und das Neue nicht auch wenn Paulus vom Heiligen Geist inspiriert, schrieb???
Lern erst mal lesen und dann reden wir weiter. Das, was du mir hier unterschieben willst, hab ich nirgendwo geschrieben.

 

Natürlich ist für mich auch das Neue Testament Wort Gottes. Aber dieses kann eben in 2. Tim nicht gemeint sein, weil es das NT da noch nicht gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hää?? Du gestehst ein das Paulus unter der Leitung des Heiligen Geistes geschrieben hat, aber es soll dennoch nicht von Gott kommen??
Dein "unter der Leitung des Heiligen Geistes geschrieben" liest sich gerade so, als wäre Paulus von Gott ferngesteuert worden und als hätte Gott ihm die Worte in die Feder diktiert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn er ein Zauberer ist? "Eine Zauberin sollst du nicht am Leben lassen!" Exo 22,17

Wenn er eine Kuh gepimpert hat? "Jeder, der bei einem Vieh liegt, soll unbedingt sterben." Exo 22,18

Wenn er den Namen des Herrn lästert? "und wer den Namen des Herrn lästert, der soll unbedingt getötet werden! Die ganze Gemeinde soll ihn unbedingt steinigen, sei es ein Fremdling oder ein Einheimischer; wenn er den Namen lästert, so soll er sterben!" Lev 24,16

 

 

Na ja....wenn du nicht verstehen willst dann wirst du es auch....nochmal zur Info, Jesus ist gekommen um das Gesetz zu erfüllen und er sagt dass das Größte Gebot ist Gott zu lieben und dann den Nächsten wie sich selber. Ich weiß gar nicht wieso du mit sowas kommst...

Weil Du hier propagierst, daß JEDES Wort der Bibel die ABSOLUTE Wahrheit verkündet. Was ist mit obigen?

 

Das ist genauso wie mit Gesetzen heutzutage, wenn vor 2 Jahren rauchen konntest und heute durch das Gesetz verboten wird, dann kannst du nicht immer das vor 2 Jahren zitieren, das ist absurd.

Also erläßt Dein Gott keine absoluten Maßstäbe für richtig und falsch? Wenn er übermorgen wiederkommt, und sagt "schlag sie alle tot", dann ist die Gesetzeslage wieder anders?

Oder vielleicht hat er seine Gesetze ja schon wieder geändert, so um 635 in einer arabischen Höhle... (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück "sagt" Gott das aber garnicht.

nicht? Ach ja, es sagt ja Mose...vorher hast du aber noch gesagt das Alte Testament ist von Gott inspiriert...was denn jetzt?? Ist es das oder nicht?? Wenn ja, dann sagt Gott das die Erde in 6 Tagen erschaffen ist!

 

2.Mose 20,11

Denn in sechs Tagen hat der HERR Himmel und Erde gemacht und das Meer und alles, was darinnen ist, und ruhte am siebenten Tage. Darum segnete der HERR den Sabbattag und heiligte ihn.

 

Wenn er sagt der Mensch wurde erschaffen, dann ist es so und nicht der Mensch entwickelte sich vom Affen dahingehend!
Wo siehst du da einen Widerspruch? Ist ein Entwickeltes Wesen nicht Teil der göttlichen Schöpfung? Schließen sich für dich etwa Evolution und Schöpfung aus?

Ja, sie schließen sich aus, Gott hat den Menschen aus Staub geformt und als sein Ebenbild, die Tiere hat er vorher gemacht, da steht nichts von dass Gott den Menschen entwickeln ließ, bis das er zum Menschen wurde.

 

Wenn da steht dass Gott die Erde schuff und alles Leben durch sein Wort, dann ist es so und nicht irgendein Urknall passierte und zack entwickelte sich leben.
Schon wieder so ein Widerspruch, der keiner ist. Wo widerspricht denn die Urknalltheorie der Bibel?

puhhh...urknalltheorie - schöpfung durch Gott

Einfach mal beides vergleichen!

 

Ich habe nicht gelogen denn ich habe geschrieben "Die meisten hier glauben an Gott und Jesus Christus und den Heiligen Geist, aber daran dass die Bibel Gottes Wort ist und somit die absolute Wahrheit beinhaltet, glaubt ihr nicht." und ist es nicht so? Ihr glaubt doch nicht der kompletten Bibel!
Natürlich tun wir das. Allerding glauben wir wie Christen an die Bibel und nicht wie Moslems an den Koran. Der Koran ist für die Moslems Wort für Wort von Gott in die Feder des Propheten diktiert. Es ist letztlich eine tote Buchreligion. Das Christentum war aber nie eine reine Buchreligion. Es lebt von der Offenbarung Gottes, die bis heute anhält. Wie Jesus Christus uns gelehrt hat, haben wir den Beistand des Heiligen Geistes, der uns alles lehrt, was nicht geschrieben steht und diese Lehre hört nicht einfach an einem beliebigen Punkt vor 1900 Jahren auf, sondern dauert fort. Wer könnte ernsthaft als Christ an einen Gott glauben, der schon vor fast 2000 Jahren aufgehört hat, sich den Menschen zu offenbaren? Dieser Gott müsste tot sein, wie das goldene Kalb, das die Israeliten angebetet haben.

Die Bibel ist Teil der Offenbarung Gottes. Sie ist aber weder die einzige Offenbarung, noch ist sie von Gott diktiert.

Hast du den Heiligen Geist in dir? Wenn ja, wie hast du ihn bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum lässt sich das nicht anwenden? Es steht das "alle Schrift eingegeben ist" also im Präsens und hat somit nichts mit der Vergangenheit zu tun und mit nur alten Schriften. Dieser Bücher sind ein Bestandteil der Bibel und somit sind sie auch damit gemeint.
Also auch Jesus Sirach, 1. Makkabäer, 2. Makkabäer und das Gebet des Manasse?

 

Nein, denn wie du sicherlich weißt, sind sie nicht Bestandteil der Bibel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht? Ach ja, es sagt ja Mose...vorher hast du aber noch gesagt das Alte Testament ist von Gott inspiriert...was denn jetzt?? Ist es das oder nicht?? Wenn ja, dann sagt Gott das die Erde in 6 Tagen erschaffen ist!
Weißt du eigentlich, was Inspiration bedeutet? Offensichtlich nicht.

 

Wenn mich das Nachbarskind dazu inspiriert, ein Kinderlied zu komponieren - ist dann das Lied von mir oder vom Nachbarskind? Es ist ganz eindeutig mein Text und meine Melodie aber in dem Lied scheint trotzdem die Quelle meiner Inspiration durch. Genauso ist es mit den Autoren der Bibel und Gott. Gott ist kein Diktator, der den Autoren den exakten Wortlaut der Texte vorgibt, sondern er ist ihre Inspiration. Sie sind von Gott inspiriert, nicht ferngesteuert. Sie schreiben mit dem Beistand des Heiligen Geistes, nicht unter seiner Knute. Und ja: Ihre Worte sind wahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auch Jesus Sirach, 1. Makkabäer, 2. Makkabäer und das Gebet des Manasse?

 

Nein, denn wie du sicherlich weißt, sind sie nicht Bestandteil der Bibel.

In der, die in meinem Schrank steht, schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hör ich wirklich auf hier zu antworten.

 

Ich sehe so kommen wir überhaupt nicht weiter.

 

 

Wenn jemand mit mir über den Glauben und die Bibel sprechen möchte, soll mir eine Nachricht schreiben, aber einigen hier geht es nicht um die Wahrheit, weil sie die nur verdrehen...aber egal...in 1.Kor. steht von solchen Menschen geschrieben.

 

 

Trotzdem werde ich beten, das bringt mehr als mich hier textlich abzumühen. Denn suche ich eine Bibelstelle, sucht ihr die Nächste...tja, so geht das hin und her...wenn man den Sinn der Lehre Jesu Christi nicht verstehen möchte, dann wird aus diesen Diskussionen auch nichts...Schade eigentlich

 

Gruß

Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, denn wie du sicherlich weißt, sind sie nicht Bestandteil der Bibel.
Natürlich sind sie Bestandteil der Bibel. Ich kann die tausende von Bibeln zeigen, die das Buch Jesus Sirach und die Makkabäer enthalten. Sind das etwa keine Bibeln? Was kann ich denn dafür, wenn du dir unvollständige Bibelausgaben kaufst?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hör ich wirklich auf hier zu antworten.

 

Ich sehe so kommen wir überhaupt nicht weiter.

 

 

Wenn jemand mit mir über den Glauben und die Bibel sprechen möchte, soll mir eine Nachricht schreiben, aber einigen hier geht es nicht um die Wahrheit, weil sie die nur verdrehen...aber egal...in 1.Kor. steht von solchen Menschen geschrieben.

 

 

Trotzdem werde ich beten, das bringt mehr als mich hier textlich abzumühen. Denn suche ich eine Bibelstelle, sucht ihr die Nächste...tja, so geht das hin und her...wenn man den Sinn der Lehre Jesu Christi nicht verstehen möchte, dann wird aus diesen Diskussionen auch nichts...Schade eigentlich

Schade? Du willst doch gar nicht diskutieren. Beim Diskutieren tauscht man gegenseitige Standpunkte auch, hier auch schonmal Bibelstellen, und redet darüber. Du aber gehst auf keine einzige Antwort ein, sondern springst wie eine kaputte Schallplatte in immer dieselbe Rille zurück.

Sei wenigstens ehrlich und sage, was Du wirklich wolltest: Nicht diskutieren sondern evangelisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe so kommen wir überhaupt nicht weiter.

 

Nein, du bist mit deiner primitiven evangelikalen Missionierungsmasche auf die Schnauze gefallen. Sportsmännisch wäre es nun, das auch einzugestehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...