Jump to content

Keine voreilige Flucht


Thofrock

Recommended Posts

ein bißchen gelebte ddr-anpassung und ihr kommt gut durch. keine verwarnung, kein nichts. :P nehmt euch an mir ein beispiel. :):):P:lol:;):):)B) :naund:

Wenn es nach der Anzahl der Verwarunugen geht, bin ich auch ein angepasstes Spiesser-A********...

 

Anscheinend bin ich doch zu nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Libenter homines id, quod volunt, credunt."

Der besseren Lesbarkeit willen finde ich es gut, wenn man solche Lateinzitat in Klammern oder einer neuen Zeile übersetzt.

Außer bei "Errare Humanum Est". Dass dies die Vollform der Abkürzung EHE ist, ist erkennbar und gehört zum Allgmeingut. B)

bearbeitet von Mecky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein bißchen gelebte ddr-anpassung und ihr kommt gut durch. keine verwarnung, kein nichts. :P nehmt euch an mir ein beispiel. :):):P:lol:;):):)B) :naund:

 

Stimmt und die blöden Wessis zahlen immer noch für die Angepassten! ;)

der ossi ist schlau und stellt sich dumm, beim wessi ist es anders rum.*diskussionsniveauerhöhe*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein bißchen gelebte ddr-anpassung und ihr kommt gut durch. keine verwarnung, kein nichts. :P nehmt euch an mir ein beispiel. :):):P:lol:;):):)B) :naund:

 

Stimmt und die blöden Wessis zahlen immer noch für die Angepassten! ;)

der ossi ist schlau und stellt sich dumm, beim wessi ist es anders rum.*diskussionsniveauerhöhe*

Mach doch mal einen neuen Fred auf, damit du dich austoben kannst°! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Grau- und Zwischentöne, die aufgestauten Probleme und generelle Kritik am Forum werden leger mit dem Handrücken vom Tisch gewischt.

 

Ist das so? Kam mir nicht so vor, im Gegenteil.

 

Nein, so ist es auch nicht. Es ist ziemlich verzettelt inzwischen. Ich habe immer über dieses geheime Schlcihtungsboard im FGH gespottet, weil es mir übrtrieben erschien. Inzwischen habe ich meine Meinung geändert. Vielleicht ist es fruchtbarer, Kontroversen VOR Sperrungen (natürlich nur, wenn es sich nicht um einen total eindeutigen Troll/Saboteur handelt) in einem nicht-öffentlichen Board mit dem Betroffenen zu klären, bevor sonst in einem Mammut-Tread zigtausend offene Rechnungen von Außenstehenden präsentiert werden. Damit kein "Klüngel"-Vorwurf entsteht, kann der Inhalt eines solchen Gipfeltreffens ja auch veröffentlicht werden.

Das halte ich für einen konstruktiven Vorschlag. Mir sagt die Idee mit dem Schlichtungsboard sehr zu, da ich dergleichen für eine gute Lösung halte.

 

Könnte man gleich mit dem aktuellen Rauswurf von Stefan (ist er noch aktuell?) beginnen.

 

Da zu Lissies Posts zu diesem Thema seitens der Foren-Leitung nicht eingegangen wurde bzw. zumindest über Überlegungen hierzu nicht diskutiert wurde, gehe ich davon aus, daß es im Prinzip nichts bringt, hier überhaupt noch weitere Vorschläge einzubringen.

 

Morgen ist eine Woche "Bedenkzeit", wie hier vorgeschlagen, um. Außer, daß sich einige Foranten ein wenig mit besserem Verständnis nähern und begegnen (was ich sehr schön finde), und der eine oder andere Mod sich erklärt hat (was ich hier auch nicht vom Tisch wischen möchte), hat dieser Thread bislang nichts erbracht.

 

Nun, es war ohnehin lediglich ein Vorschlag aus dem Forum und eher als Appell an die Austrittswilligen gemeint (sich abzukühlen und dann...? Was dann, einfach so weitermachen?). Wie es so aussieht, hat Jauoux sich nicht angesprochen gefühlt. Oder es zumindest in keiner Weise deutlich gemacht!

 

"Flucht" ist übrigens mMn falsch gewählt, Aufbruch wäre richtiger. Aber das wird jeder selbst entscheiden, ebenso über Zeitpunkt oder Abstand. - Natürlich nur, wenn der Herr Foreneigner keine diesbezüglich anderen Anwandlungen bekommt! Er allein bestimmt ja die Regeln, und sein Damoklesschwert verfügt über ein ganzes Forum! :ph34r:

bearbeitet von universe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich 18 war hat mein Vater das getan

 

Aus liebevollen Gründen B)

 

Du wirst es nicht glauben, aber ja, das war der Grund.

Wenn ich nicht einen spontanen Rueckhalt von Freunden (und dann auch massig neuen Freunden) bekommen haette, dann haette sich seine Strategie ausbezahlt.

Es ging, wenn man von den vordergruendigen Aspekten absieht, um eine Frage der Authoritaet in seinem Haus.

Ich haette zurueckkommen muessen, wenn es nicht anders gelaufen waere und haette wahrscheinlich eine Lehre zum Thema Demut gezogen, die ich erst spaeter habe ziehen koennen...

Das 5. Gebot gilt auch fuer Spaetpubertierende...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ging es ihm doch eher um seine Autorität und um Deine Demut, vermutlich hauptsächlich ihm gegenüber...

 

Wenn es nicht zu persönlich wird - welche Lektion in Demut hast Du dann später erhalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein bißchen gelebte ddr-anpassung und ihr kommt gut durch. keine verwarnung, kein nichts. :P nehmt euch an mir ein beispiel. :):):P:lol:;):):)B) :naund:

 

Stimmt und die blöden Wessis zahlen immer noch für die Angepassten! ;)

 

Es ist auch so eine Legende, daß der Solidaritätszuschlag nur im Westen erhoben würde. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Libenter homines id, quod volunt, credunt."

Der besseren Lesbarkeit willen finde ich es gut, wenn man solche Lateinzitat in Klammern oder einer neuen Zeile übersetzt.

Außer bei "Errare Humanum Est". Dass dies die Vollform der Abkürzung EHE ist, ist erkennbar und gehört zum Allgmeingut. B)

 

Da gebe ich Dir recht, aber:

1. ist es normalerweise nicht meine Art mit lat. Zitaten herumzuschmeißen

2. kann man/frau ja auch das "Google" bedienen wenn man/frau Latein nicht versteht (dies wurde mir von Jossi empfohlen). Übrigens wg. besseren Toleranzverstehens.

bearbeitet von Katharer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein bißchen gelebte ddr-anpassung und ihr kommt gut durch. keine verwarnung, kein nichts. :P nehmt euch an mir ein beispiel. :):):P:lol:;):):)B) :naund:

 

Stimmt und die blöden Wessis zahlen immer noch für die Angepassten! ;)

 

Es ist auch so eine Legende, daß der Solidaritätszuschlag nur im Westen erhoben würde. Grüße, KAM

 

Mag sein, daß dies eine Legende ist. Keine Legende ist es aber, daß viele westdeutsche Städte Kredite aufnehmen müssen um ihre "Soliverpflichtungen" erfüllen zu können. Aber Schluss mit dem Geflenne, wir wollen dankbar sein, daß der pöhse Sozialismus besiegt wurde. Und hoffentlich werden eines Tages auch westdeutsche Städte wie Duisburg, Gelsenkirchen u.a. wieder "blühende Landschaften". Bis es soweit ist, gönnen wir euch gern auch vergoldete Rinnsteine in euren Städten. Die Gefahr, bei all dieser Solidarität, besteht nur, daß ein Großteil der Bürger dieser Städte sich möglicherweise politisch anders orientieren wird, noch bevor es dort wieder blüht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Bis es soweit ist, gönnen wir euch gern auch vergoldete Rinnsteine in euren Städten.....

das sind keine vergoldeten rinnsteine, sondern öffentliche pinkelrinnen aus purem gold.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Bis es soweit ist, gönnen wir euch gern auch vergoldete Rinnsteine in euren Städten.....

das sind keine vergoldeten rinnsteine, sondern öffentliche pinkelrinnen aus purem gold.

 

Hab ichs doch geahnt - ihr stellt nicht nur eure nackten Körper am Strand von Usedom (zum Entsetzen unserer katholischen Nachbarn) zur Schau, sondern ihr pinkelt auch noch in der Öffentlichkeit in den Rinnstein.B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein, daß dies eine Legende ist. Keine Legende ist es aber, daß viele westdeutsche Städte Kredite aufnehmen müssen um ihre "Soliverpflichtungen" erfüllen zu können.

 

Auch das ist eine Legende. Der Solidaritätszuschlag wird als Zuschlag zur Einkommen- und Körperschaftssteur erhoben. Kommunalhaushalte sind davon nicht betroffen. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich diesem liebevollen Geplänkel entnehmen, dass sich die Gemüter wieder beruhigt haben?

Nein. Die Gemüter von denen die hier rumalbern waren ja gar nicht erhitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich diesem liebevollen Geplänkel entnehmen, dass sich die Gemüter wieder beruhigt haben?

Nein. Die Gemüter von denen die hier rumalbern waren ja gar nicht erhitzt.

 

Genau. Wir haben uns hier getroffen und ausgetauscht unter dem Thema "keine voreilige Flucht". Das trifft nicht auf die zu, die keineswegs die Absicht haben, das Forum zu verlassen. Und die anderen haben meiner Ansicht nach bereits alle Argumente ausgetauscht, so sie Interesse daran hatten. Was mich betrifft: ich habe resigniert.

 

viele Grüße an alle

 

Juana

bearbeitet von Juana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

resignation ist in 98 von 100 fällen aber der falsche weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich nicht so. Wenn man zu dem Schluss kommt, dass weitere Diskussionen zu nichts führen und man auch für die Zukunft keine positive Veränderung prognostizieren kann, ist es doch besser, so klug zu sein und nachzugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich sehe den Rauswurf der beiden grundsätzlich eher positiv: Ich erhoffe mir, dass ein Ruck durchs Forum geht, der bewirkt, dass mehr zur Sache geredet wird und nicht ständig ad personam gestänkert wird. Ich glaube, dass das Forum gestärkt aus dieser Krise gehen wird und sehe überhaupt keinen Grund, die Flucht zu ergreifen.

 

Allerdings: Irgendwie fand ich die mittelalterlich-poetischen Ergüsse von patmos bisweilen sehr amüsant, das hatte wirklich was Künstlerisches, aber es war natürlich oft auch sehr beleidigend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich diesem liebevollen Geplänkel entnehmen, dass sich die Gemüter wieder beruhigt haben?

Nein. Die Gemüter von denen die hier rumalbern waren ja gar nicht erhitzt.

 

Genau. Wir haben uns hier getroffen und ausgetauscht unter dem Thema "keine voreilige Flucht". Das trifft nicht auf die zu, die keineswegs die Absicht haben, das Forum zu verlassen. Und die anderen haben meiner Ansicht nach bereits alle Argumente ausgetauscht, so sie Interesse daran hatten. Was mich betrifft: ich habe resigniert.

 

viele Grüße an alle

 

Juana

Das ist richtig, Juana. Ob Stefan verbannt wurde zurecht, kann ich nicht beurteilen. Eine Verwarnung und eine Verbannung ist immer willkürlich zu einem gewissen Grad. Es ist die Natur der Sache. Ich denke aber, ich und die Mehrheit des Forums interessiert das gar nicht.

 

50% von allen Beiträgen in diese Thread stammen von weniger als 10 Mitgliedern. Das erklärt es imho.

lg, Kiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich diesem liebevollen Geplänkel entnehmen, dass sich die Gemüter wieder beruhigt haben?

Nein. Die Gemüter von denen die hier rumalbern waren ja gar nicht erhitzt.

soll ich mich über kinderkram erhitzen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich sehe den Rauswurf der beiden grundsätzlich eher positiv: Ich erhoffe mir, dass ein Ruck durchs Forum geht, der bewirkt, dass mehr zur Sache geredet wird und nicht ständig ad personam gestänkert wird. Ich glaube, dass das Forum gestärkt aus dieser Krise gehen wird und sehe überhaupt keinen Grund, die Flucht zu ergreifen.

 

Allerdings: Irgendwie fand ich die mittelalterlich-poetischen Ergüsse von patmos bisweilen sehr amüsant, das hatte wirklich was Künstlerisches, aber es war natürlich oft auch sehr beleidigend.

wieso? mich kann keiner beleidigen, das konnte stefan nicht, das konntre patmos nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...