Jump to content

Keine voreilige Flucht


Thofrock

Recommended Posts

 

Mag sein, daß dies eine Legende ist. Keine Legende ist es aber, daß viele westdeutsche Städte Kredite aufnehmen müssen um ihre "Soliverpflichtungen" erfüllen zu können.

 

Auch das ist eine Legende. Der Solidaritätszuschlag wird als Zuschlag zur Einkommen- und Körperschaftssteur erhoben. Kommunalhaushalte sind davon nicht betroffen. Grüße, KAM

 

Stimmt! Sie sind zwar nicht vom Solidaritätszuschlag betroffen, wohl aber vom "Solidarfonds Deutsche Einheit", genannt "Solidarpakt Ost" hier als Beispiel die Situation der Stadt Bochum:

"Bochum hat in den vergangenen zehn Jahren alleine 173 Millionen Euro in den Solidarpakt Ost eingezahlt; das werden wir angesichts der schwierigen finanziellen Situation unserer Stadt auf Dauer nicht mehr leisten können”, erklärte der Bochumer SPD-Landtagsabgeordnete Eiskirch".

Quelle:

http://www.pottblog.de/2006/09/24/solidarp...-ost-oder-west/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich diesem liebevollen Geplänkel entnehmen, dass sich die Gemüter wieder beruhigt haben?

 

Also mein Gemüt war nie wirklich erhitzt. Daß in einem Forum (verbal) gestritten wird ist eigentlich normal. Es kann nicht immer "Friede, Freude, Eierkuchen" geben und daß es manchmal unter die Gürtellinie geht hat vielleicht auch mit der Anonymität des Mediums Internet zu tun. Bei allem Ärger über Mitforanten sollten wir uns aber stets bemühen Beschimpfungen und Beleidigungen zu unterlassen. Jedes Forum lebt auch von den konträren Meinungen seiner Teilnehmer. In der Vergangenheit fühlte ich mich öfter mal "angep....". Aber deshalb gleich flüchten?

Noch ein Wort: Rechtschreibfehler kommen in der Eile immer wieder vor, wer sie findet darf sie behalten! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

nun, der foreneigner hat eine entscheidung getroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

nun, der foreneigner hat eine entscheidung getroffen.

Hat er seine Meinung revidiert und ist zu einem anderen Ergebnis gekommen?

 

 

das anzunehmen ist durch nichts begründet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mag sein, daß dies eine Legende ist. Keine Legende ist es aber, daß viele westdeutsche Städte Kredite aufnehmen müssen um ihre "Soliverpflichtungen" erfüllen zu können.

 

Auch das ist eine Legende. Der Solidaritätszuschlag wird als Zuschlag zur Einkommen- und Körperschaftssteur erhoben. Kommunalhaushalte sind davon nicht betroffen. Grüße, KAM

 

Stimmt! Sie sind zwar nicht vom Solidaritätszuschlag betroffen, wohl aber vom "Solidarfonds Deutsche Einheit", genannt "Solidarpakt Ost" hier als Beispiel die Situation der Stadt Bochum:

"Bochum hat in den vergangenen zehn Jahren alleine 173 Millionen Euro in den Solidarpakt Ost eingezahlt; das werden wir angesichts der schwierigen finanziellen Situation unserer Stadt auf Dauer nicht mehr leisten können”, erklärte der Bochumer SPD-Landtagsabgeordnete Eiskirch".

Quelle:

http://www.pottblog.de/2006/09/24/solidarp...-ost-oder-west/

 

Der Haushalt der Stadt Bochum weist durchschnittlich ca. 850 Mio Euro Einnahmen aus. In 10 Jahren also 8,5 Mrd. Der Solidarbeitrag macht also ungefähr 2 % der Einnahmen aus. Der Solidarbeitrag ist also nicht die Ursache für die dortigen Finanzprobleme, sondern jahrzehntelange Mißwirtschaft. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

Der Haushalt der Stadt Bochum weist durchschnittlich ca. 850 Mio Euro Einnahmen aus. In 10 Jahren also 8,5 Mrd. Der Solidarbeitrag macht also ungefähr 2 % der Einnahmen aus. Der Solidarbeitrag ist also nicht die Ursache für die dortigen Finanzprobleme, sondern jahrzehntelange Mißwirtschaft. Grüße, KAM

ist auch gerecht, die bochumer haben auch 30 jahre vom dritte-welt-land ddr profitiert. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mal der Übersicht halber: Wer geht denn jetzt, bzw. zieht sich alles zurück?
halte ich für keine gute Idee, sowas jetzt zu fragen. erst mal verdauen lassen, das Ganze.

Ich denke, wir "verdauen" lange genug. Oder?

Das muss jeder für sich wissen. Ich finde eine Woche angemessen.

Die Woche ist um und Rolf hat sich zum Thema mit keinem Wort mehr geäußert.

Mal ganz ehrlich, kannst Du das anders deuten als so, dass ein bestimmter Userkreis von ihm hier nicht mehr erwünscht ist ? Wir alle werden hier von ihm ignoriert, und ihr zudem im Mod-Board. Macht das irgendwem noch Spaß ?

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Woche ist um und Rolf hat sich zum Thema mit keinem Wort mehr geäußert.

Mal ganz ehrlich, kannst Du das anders deuten als so, dass ein bestimmter Userkreis von ihm hier nicht mehr erwünscht ist ?

Von vielen, vielen möglichen Interpretationen suchst Du Dir eine raus, die Dir aus verständlichen Gründen direkt ins Auge springt, und hältst sie für die einzige Möglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn jemand einen User (bzw. Zwei) rauswirft, nicht mal erklärt warum, und uns ungeachtet der Tatsache dass bereits etliche User das Forum deshalb verlassen haben, hier eine Woche sinnlos diskutieren läßt als ginge ihn das gar nichts an, würde mich interessieren welche positiver ausgelegte Interpretation Du da hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Spekulieren in einer solchen Vielfalt der Auslegungsmöglichkeiten bringt nur Verdruss. Der einzige, der hier wirklich Klarheit bringen kann, ist Rolf selbst.

Dies wiederum kannst Du berechtigt kritisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier eine Woche sinnlos diskutieren läßt
ich habe nicht den Eindruck, daß ich hier sinnlos diskutiere. Weder in diesem Forum, noch in diesem Thread.

Ich habe diesen Thread mit einer gewissen Absicht eröffnet. Wenn Du das Eröffnungsposting gelesen haben solltest, wirst Du feststellen wir hier nicht einen Zentimeter weiter gekommen sind. Worin soll also bitte der Sinn gelegen haben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

Der Haushalt der Stadt Bochum weist durchschnittlich ca. 850 Mio Euro Einnahmen aus. In 10 Jahren also 8,5 Mrd. Der Solidarbeitrag macht also ungefähr 2 % der Einnahmen aus. Der Solidarbeitrag ist also nicht die Ursache für die dortigen Finanzprobleme, sondern jahrzehntelange Mißwirtschaft. Grüße, KAM

ist auch gerecht, die bochumer haben auch 30 jahre vom dritte-welt-land ddr profitiert. :)

 

Stimmt! Besonders der billige Kaffee aus der Lausitz war Klasse - oder waren es die Ananas aus dem Spreewald? B)

bearbeitet von Katharer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Spekulieren in einer solchen Vielfalt der Auslegungsmöglichkeiten bringt nur Verdruss.
tja. da merke ich doch, daß sich das Forum mit den Jahren ein bißchen verändert hat. Als ich hier reinkam, fanden wir ziemlich alle diese "Verschwörungstheorien" supertoll ...

 

aber ich muß jetzt nicht alten Zeiten nachweinen B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde eine Woche angemessen.

Die Woche ist um und Rolf hat sich zum Thema mit keinem Wort mehr geäußert.

Mal ganz ehrlich, kannst Du das anders deuten als so, dass ein bestimmter Userkreis von ihm hier nicht mehr erwünscht ist ? Wir alle werden hier von ihm ignoriert, und ihr zudem im Mod-Board. Macht das irgendwem noch Spaß ?

Rolf hat sich nach dem Geschehen noch zweimal gemeldet, war aber seeehr kurz. Nichtkommunikation kann man sehr vielfältig deuten, sie birgt immer die Gefahr der Fehlinterpretation. Ich sehe eigentlich nur mit Sicherheit, dass zwei bestimmte User von ihm nicht mehr erwünscht sind, und zwar aufgrund eines bestimmten Verhaltens. Ich persönlich fühle mich nicht über die Maßen ignoriert. Zudem mache ich es nicht an den sehr seltenen Aktionen des Eigners fest, ob ich hier Spaß habe. Zumal wenn ich irgendwo auch verstehen kann, warum er so reagiert, wie er es tut. Was keine Rechtfertigung sein soll. Ich kann mich nur immer noch nicht wirklich aufregen, warum, das habe ich in einigen Beiträgen dieser Woche geschrieben.

 

Meine Entscheidung ist, ich bleibe. Und meine Konsequenz ist, ich versuche besser zu moderieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn jemand einen User (bzw. Zwei) rauswirft, nicht mal erklärt warum, und uns ungeachtet der Tatsache dass bereits etliche User das Forum deshalb verlassen haben, hier eine Woche sinnlos diskutieren läßt als ginge ihn das gar nichts an, würde mich interessieren welche positiver ausgelegte Interpretation Du da hast.

Hast Du Rolf mal persönlich angeschrieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Spekulieren in einer solchen Vielfalt der Auslegungsmöglichkeiten bringt nur Verdruss. Der einzige, der hier wirklich Klarheit bringen kann, ist Rolf selbst.

Dies wiederum kannst Du berechtigt kritisieren.

Diese Vielfalt sehe ich nicht. Hilf mir doch bitte mal. Vielleicht bekomme ich dann ja wieder Hoffnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier eine Woche sinnlos diskutieren läßt
ich habe nicht den Eindruck, daß ich hier sinnlos diskutiere. Weder in diesem Forum, noch in diesem Thread.

Ich habe diesen Thread mit einer gewissen Absicht eröffnet. Wenn Du das Eröffnungsposting gelesen haben solltest, wirst Du feststellen wir hier nicht einen Zentimeter weiter gekommen sind. Worin soll also bitte der Sinn gelegen haben ?

Oh, ich finde wir sind hier, zumindest der ein oder andere, ganz schön weiter gekommen. Es ging nur nicht in die Richtung, die Dir einzig wünschenswert schien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du das Eröffnungsposting gelesen haben solltest

 

jou. habe ich.

wirst Du feststellen wir hier nicht einen Zentimeter weiter gekommen sind.
tja - erstmal: wo möchtest Du denn hinkommen? Wenn ich das besser wüßte, könnte ich dann auch mal über Zentimeter oder so nachdenken.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Spekulieren in einer solchen Vielfalt der Auslegungsmöglichkeiten bringt nur Verdruss. Der einzige, der hier wirklich Klarheit bringen kann, ist Rolf selbst.

Dies wiederum kannst Du berechtigt kritisieren.

Diese Vielfalt sehe ich nicht. Hilf mir doch bitte mal. Vielleicht bekomme ich dann ja wieder Hoffnung.

Vielleicht sieht er den Diskussionsbedarf nicht. Vielleicht hat er aus seiner Sicht den Rausschmiss angekündigt. Das schien mir seine erste Wortmeldung dieser Tage auszusagen. Vielleicht sieht er es ja auch wie ich, dass er als Eigner dieses Hauses mit dem Hausrecht gerechtfertigt ist, einigermaßen jedenfalls. Vielleicht fürchtet er kein Talent zum Ausbalancieren zu haben und meldet sich deshalb lieber gar nicht, um nicht noch mehr zu polarisieren. Vielleicht nervt ihn das Meuteartige an diesem Thread. Vielleicht ist es noch was ganz anderes, oder nur einiges davon, oder alles. Vielleicht auch Deine Interpretation, dass er hofft, dass Du auch den Hut nimmst und gehst. Diese letzte Annahme glaube ich allerdings am wenigsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn jemand einen User (bzw. Zwei) rauswirft, nicht mal erklärt warum, und uns ungeachtet der Tatsache dass bereits etliche User das Forum deshalb verlassen haben, hier eine Woche sinnlos diskutieren läßt als ginge ihn das gar nichts an, würde mich interessieren welche positiver ausgelegte Interpretation Du da hast.

Hast Du Rolf mal persönlich angeschrieben?

Da er mit überhaupt niemanden kommuniziert, würde ihm eine private Nachricht ausgerechnet von mir viel Freude machen. Du erinnerst Dich vielleicht dass er sich bereits am Anfang dieses Threads über mich lustig gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...