Jump to content

Zwangsjacke und geistige Enge


Erich

Recommended Posts

endlich mal eine forumdiskussion die sich nicht in moderatorenschelte erschöpft sondern grundsätzlich die user verantwortlich für das forumklima macht.

Du bist doch nur sauer weil dich bei den 27 Mod-Neubesetzungen der letzten Wochen keiner gefragt hat. Ich glaub sogar du bist von allen die länger als 1 Jahr hier sind der Letzte der nicht gefragt wurde.

 

Scharfsinnig, sehr scharfsinnig. Ein User, der nicht auf die Mods schimpft, hechelt also heimlich danach, selbst einer zu werden. Thofrock, für solche Erkenntnisse lieben wir dich alle. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scharfsinnig, sehr scharfsinnig. Ein User, der nicht auf die Mods schimpft, hechelt also heimlich danach, selbst einer zu werden.

Bist du da noch nicht selbst drauf gekommen ? Och komm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scharfsinnig, sehr scharfsinnig. Ein User, der nicht auf die Mods schimpft, hechelt also heimlich danach, selbst einer zu werden.

Bist du da noch nicht selbst drauf gekommen ? Och komm...

 

Nein, jetzt stell' dein Licht aber nicht unter den Scheffel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn Leute ihre privatesten Dinge hier öffentlich machen, um damit politische Ziele zu verfolgen, zeigen sie darin eine Rohheit, die sanfte, diskrete und liebevolle Ansprache nicht mehr als hinreichendes Mittel erscheinen läßt. Gleichwohl bin ich Gegner von Verbalinjurien, nicht mal dies erscheint allerdings konsensfähig. Grüße, KAM

 

Lieber Kam!

 

Soweit ich mich entsinne, war dieser Thread in der Katakombe. Wie Lissie sagte, ein Thread wie „Heute war ein Supertag, weil ….“ Ich erlebte etwas sehr schoenes und mochte meine Freude darueber gern mit anderen Menschen teilen. Daraus abzuleiten, ich wollte provozieren oder ein politisches Statement abgeben oder meine Kinder, egal ob die leiblichen oder adoptierten, zum Gegenstand von Propaganda machen, weist nur auf die selektive Wahrnehmung dessen hin, der das so interpretiert. Mehr nicht.

 

Nun erwarte ich nicht, dass sich die ganze Welt mit mir freut und dass einige Menschen in diesem Forum dies gewiss nicht tun, war und ist mir klar. Ich fuer meinen Teil wuerde aber gar nichts sagen, wenn ich bestimmte Begeisterung fuer bestimmte private Dinge bei anderen Menschen nicht teilen mag. Das halte ich fuer zivilisiertes Verhalten.

 

Anyway, es war ein Supertag. Alle Eriche dieser Welt konnten ihm nicht den Glanz nehmen.

 

„Es muessen Haende da sein, die dich hochheben bis zur Sonne,

alte Stimmen, die dich einsingen, warme Haende,

die dich befuehlen, uralte Worte,

die an deine vielen Ichs dich binden,

sanfte Geister mit Yucca-Gerten, die warten,

waehrend du gehen lernst.

Es muss jemand da sein, der dir einen Namen gibt.“

 

(Wendy Rose, Naming Power)

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich mal eine forumdiskussion die sich nicht in moderatorenschelte erschöpft sondern grundsätzlich die user verantwortlich für das forumklima macht.

Du bist doch nur sauer weil dich bei den 27 Mod-Neubesetzungen der letzten Wochen keiner gefragt hat. Ich glaub sogar du bist von allen die länger als 1 Jahr hier sind der Letzte der nicht gefragt wurde.

:angry2: du bist ja so niedlich :angry2:

da ich mich über moderatoren in mykath nie beschwerte und ich selbst domingo in deiner konkurrenz zum abschluss mit dem mantel der nächstenliebe zudeckte kannst du mich nicht wirklich meinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scharfsinnig, sehr scharfsinnig. Ein User, der nicht auf die Mods schimpft, hechelt also heimlich danach, selbst einer zu werden.

Bist du da noch nicht selbst drauf gekommen ? Och komm...

aber lass mal, dieser beitrag gehört zu deinen besten. also bleib uns erhalten mit dieser bereicherung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... von Frauenweihe und Interkommunion, Schwulenehe und bösem Zölibat.

 

Und das verleitet dich zu sündigen ... auch das böse Zöli-bart? :angry2:

Mich aber nicht, denn "veritas filia temporis" ...

darüber muss ich auch nachdenken :angry2: .

bearbeitet von Jossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich mal eine forumdiskussion die sich nicht in moderatorenschelte erschöpft sondern grundsätzlich die user verantwortlich für das forumklima macht.

Du bist doch nur sauer weil dich bei den 27 Mod-Neubesetzungen der letzten Wochen keiner gefragt hat. Ich glaub sogar du bist von allen die länger als 1 Jahr hier sind der Letzte der nicht gefragt wurde.

:angry2: du bist ja so niedlich :angry2:

da ich mich über moderatoren in mykath nie beschwerte und ich selbst domingo in deiner konkurrenz zum abschluss mit dem mantel der nächstenliebe zudeckte kannst du mich nicht wirklich meinen.

Ich meine dich schon deshalb weil du für mich der größte Opportunist im ganzen Forum bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine dich schon deshalb weil du für mich der größte Opportunist im ganzen Forum bist.

 

Andere fassen ihre Beschimpfungen "zum Abschied" wenigstens vernünftig zusammen, und das wars dann. Von Dir kommen sie unter dem Vorwand, nicht voreilig sein zu wollen, als Loseblattsammlung über Monate hinweg.

 

Merke: Helmut kann gar nicht der größte Oppportrunist sein. Ich z.B. bin noch viel opportunistischer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich mal eine forumdiskussion die sich nicht in moderatorenschelte erschöpft sondern grundsätzlich die user verantwortlich für das forumklima macht.

Du bist doch nur sauer weil dich bei den 27 Mod-Neubesetzungen der letzten Wochen keiner gefragt hat. Ich glaub sogar du bist von allen die länger als 1 Jahr hier sind der Letzte der nicht gefragt wurde.

:angry2: du bist ja so niedlich :angry2:

da ich mich über moderatoren in mykath nie beschwerte und ich selbst domingo in deiner konkurrenz zum abschluss mit dem mantel der nächstenliebe zudeckte kannst du mich nicht wirklich meinen.

Ich meine dich schon deshalb weil du für mich der größte Opportunist im ganzen Forum bist.

 

"...der Opportunist geht allerdings weiter, er nutzt eine günstige Gelegenheit ohne Rücksicht auf Konsequenzen oder eigene Wertvorstellungen zu seinem Vorteil. Es ist ein überwiegend negativ besetzter Begriff: Der Opportunismus stellt die Zweckmäßigkeit über die Grundsatztreue....."

 

der dickste, nicht der größte. am meisten rede ich dir nach dem munde. dann kam erich, dann volker, dann claudia, dann kam, dann mariamante, dann ......

PS

ich vergaß stefan

 

tut mir leid thofi, ich mußte dich blamieren.

bearbeitet von helmut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere fassen ihre Beschimpfungen "zum Abschied" wenigstens vernünftig zusammen, und das wars dann. Von Dir kommen sie unter dem Vorwand, nicht voreilig sein zu wollen, als Loseblattsammlung über Monate hinweg.

Beschimpfungen ? Sag mal, von was redest du da eigentlich ?

Und was für ein Abschied ? Ich boykottiere seit 3 Monaten große Teile des Forums. Und das bleibt auch so weil die Grundprobleme nach wie vor bestehen. Aber wie du auf Abschied kommst, ist mir schleierhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere fassen ihre Beschimpfungen "zum Abschied" wenigstens vernünftig zusammen, und das wars dann. Von Dir kommen sie unter dem Vorwand, nicht voreilig sein zu wollen, als Loseblattsammlung über Monate hinweg.

Beschimpfungen ? Sag mal, von was redest du da eigentlich ?

Und was für ein Abschied ? Ich boykottiere seit 3 Monaten große Teile des Forums. Und das bleibt auch so weil die Grundprobleme nach wie vor bestehen. Aber wie du auf Abschied kommst, ist mir schleierhaft.

 

Das stimmt. Er kommt wieder, keine Frage. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tut mir leid thofi, ich mußte dich blamieren.

Ja klar. Und so toll wie du das gemacht hast kriegst du jetzt auch einen Mod-Posten.

endlich!!!! :angry2:

Endlich einzeilige - ach was: einsilbige! - Moderatorenanmerkungen! Nix mehr mit gönnerhaft und Kindelein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tut mir leid thofi, ich mußte dich blamieren.

Ja klar. Und so toll wie du das gemacht hast kriegst du jetzt auch einen Mod-Posten.

endlich!!!! :angry2:

Endlich einzeilige - ach was: einsilbige! - Moderatorenanmerkungen! Nix mehr mit gönnerhaft und Kindelein...

hättest du mehrzeilig geschrieben, hätte ich dich kürzen müssen. um der gerechtigkeit willen zyklisch jedes zweite wort streichen solange bis die einzeiligkeit hergestellt wäre.

es wäre doch gelacht hier kein niveau reinzukriegen. diesen vorgang können wir aber automatisieren. proteste sind an den automaten zu richten der sie automatisch beantwortet.

 

scheiße, jetzt bin ich in der 5. zeile. achso, ich bin ja mod und darf das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tut mir leid thofi, ich mußte dich blamieren.

Ja klar. Und so toll wie du das gemacht hast kriegst du jetzt auch einen Mod-Posten.

endlich!!!! :angry2:

Endlich einzeilige - ach was: einsilbige! - Moderatorenanmerkungen! Nix mehr mit gönnerhaft und Kindelein...

hättest du mehrzeilig geschrieben, hätte ich dich kürzen müssen. um der gerechtigkeit willen zyklisch jedes zweite wort streichen solange bis die einzeiligkeit hergestellt wäre.

es wäre doch gelacht hier kein niveau reinzukriegen. diesen vorgang können wir aber automatisieren. proteste sind an den automaten zu richten der sie automatisch beantwortet.

 

scheiße, jetzt bin ich in der 5. zeile. achso, ich bin ja mod und darf das.

 

Womit wir - vielleicht am Ende des Threads? - wieder was gelernt haben.

 

Die Kunst der Moderation liegt in der klaren Kürze.

Bei Administratoren gab es allerdings unlängst ein gutes Beispiel, dass einer bewiesen hat, dass auch diskursive Begabung weiterführt.

 

Erst auf der Ebene, auf der alles kryptisch wirkt, wird es problematisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Neuling.......bin ja erst ein paar Monate hier dabei......möchte ich mal meine Sicht der Dinge darlegen. Wenns gestattet ist.

Es ist nicht das erste Forum, in dem ich zu Gast bin und ab und zu etwas reinschreibe. Ich bin seid den Anfängen des Internets in ziemlich vielen Foren zugange gewesen. Und nein, da gabs noch keine Quoterei. Man ging einfach in den zu beantwortenden Beitrag und schrieb kursiv oder in Fettschrift seine Antworten.

Aber ansonsten war es da nicht anders als hier in diesem Forum. Es gab meistens ein paar Platzhirsche, die dem Ganzen den Stempel aufdrückten. Und es gab immer welche, die damit nicht einverstanden waren. Und so wie hier im Mykath begannen dann irgendwann die geschriebenen Fetzen zu fliegen. Mit genau denselben Begründungen wie hier. Und irgendwann brachen die meisten Foren zusammen.

Das habe ich nie so ganz verstehen können. Eins sollte doch jedem Teilnehmer klar sein......meiner Meinung nach.......niemand wird gezwungen in einem Forum Mitglied zu werden. Dass der Gründer des Forums in eben diesem in allererster Linie seine eigenen Vorstellungen von was auch immer als Grundlage betrachtet......tja, das ist ja wohl selbstverständlich. Wenn ich es blöd finde, was da als Weltanschauung vertreten wird, muss ich halt wegbleiben. Es sei denn, der Betreiber läd ausdrücklich auch andere Meinungen zum kundtun ein.

Dann allerdings sollten selbsverständlich auch kontroverse Ansichten Platz finden. Über die man natürlich streiten kann.

Warum bin ich als knochentrockener Atheist in einem katholischen Forum???

Weil ich es über alle Maßen faszinierend finde, was Leute sich so alles einfallen lassen, um meine reale Welt in ihrem Sinne zurechtzubiegen. Nun weiß ich ja........60zig Jahrzehnte lehren einen das.......dass es viele Wahrheiten gibt. So wie ich es überhaupt nicht nachvollziehen kann, was Josef und Raksu, Mariamante........um nur mal die seltsamsten zu nennen...... so loslassen, können es diese Leute vermutlich ebenso nicht nachvollziehen, warum man an ihren doch so klaren Erkenntnissen keinen Anteil haben möchte. Ich schreibe schon deswegen eher selten was hier rein, weil wirklich schon alles gesagt wurde.

Was die Moderation betrifft, nun, es stimmt meines Erachtens schon, dass hier etwas willkürlich moderiert wird. Eben in guterschlechter religiöser Praxis, andere erziehen zu wollen. Wenns in gegenseitigen Beschimpfungen ausartet, einfach einen extra Thread eröffnen, bei dem sich die Kontrahenden nach belieben gegenseitig niedermachen können. Irgendwann wirds langweilig.

Wobei die Moderiererei eigentlich unnötig ist. Wer mir auf den Senkel geht, den ignoriere ich einfach. Ob mich jemand als Blödmann, Faschist, religiösen Spinner.......bei mir eher selten :angry2: .....oder Teufelsanbeter sieht, ist mir ziemlich egal.

Das hier ist nicht das reale Leben. Es ist........man verzeihe mir diesen Vergleich.......ein virtuelles. In etwa so, wie ein religiöses. Nichts greifbares. Wobei, natürlich greift Religion in real schon in mein Leben ein. Deswegen bin ja ein strikter Gegner institutioneller Religionsorganisationen. ( Amtskirchen jeder Art).

Ich schalte den PC aus, und schon existiert alles nicht mehr für mich. Wie könnte ich mich von virtuellen Personen beleidigen lassen?? Von denen ich nichts weis. Die im RL vielleicht sehr charmant sind. Also was solls. Gekonnt diskutieren, nach Argumenten suchen, lustige Wortspielereien verwenden, dann wird auch das unsinnigste Thema........gibt es die Erbsünde??? :angry2: .......zum lockeren Zeitvertreib.

 

hoffentlich niemanden gelangweilt habend.................tribald

bearbeitet von tribald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere fassen ihre Beschimpfungen "zum Abschied" wenigstens vernünftig zusammen, und das wars dann. Von Dir kommen sie unter dem Vorwand, nicht voreilig sein zu wollen, als Loseblattsammlung über Monate hinweg.

Beschimpfungen ? Sag mal, von was redest du da eigentlich ?

Und was für ein Abschied ? Ich boykottiere seit 3 Monaten große Teile des Forums. Und das bleibt auch so weil die Grundprobleme nach wie vor bestehen. Aber wie du auf Abschied kommst, ist mir schleierhaft.

Wieso krieg ich keine Antwort ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere fassen ihre Beschimpfungen "zum Abschied" wenigstens vernünftig zusammen, und das wars dann. Von Dir kommen sie unter dem Vorwand, nicht voreilig sein zu wollen, als Loseblattsammlung über Monate hinweg.

Beschimpfungen ? Sag mal, von was redest du da eigentlich ?

Und was für ein Abschied ? Ich boykottiere seit 3 Monaten große Teile des Forums. Und das bleibt auch so weil die Grundprobleme nach wie vor bestehen. Aber wie du auf Abschied kommst, ist mir schleierhaft.

Wieso krieg ich keine Antwort ?

Sorry, ich vermutete, Du erwartetest keine.

 

Von welchen Beschimpfungen ich rede, kannst Du nachvollziehen, wenn Du anklickst, wo ich auf Dich repliziert habe.

 

Du wiederholst unablässig, dass Du das Forum weitgehend boykottierst und stellst jetzt fest, dass das auch so bleibt. Demnach hast Du Dich weitgehend aus diesem Forum verabschiedet und benutzt es nur, um genau diese Tatsache immer wieder in Erinnerung zu rufen.

 

Ich habe Dich schon vor mehr als einem Monat gefragt, welche Ziele Du eigentlich noch mit Deinen Beiträgen verfolgst. Darauf habe ich keine Antwort bekommen, außer der, die Du immer wieder gibst, nämlich, dass Du das Forum weitgehend boykottierst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei die Moderiererei eigentlich unnötig ist. Wer mir auf den Senkel geht, den ignoriere ich einfach. Ob mich jemand als Blödmann, Faschist, religiösen Spinner.......bei mir eher selten :angry2: .....oder Teufelsanbeter sieht, ist mir ziemlich egal.

Das hier ist nicht das reale Leben. Es ist........man verzeihe mir diesen Vergleich.......ein virtuelles. In etwa so, wie ein religiöses.

 

find ich nicht. In jeder Diskussion bei der mehrere Leute beteiligt sind braucht es einen Moderator

Ihre Aufgabe ist es in erster Linie die schaliche Ebene zu wahren....

 

Wenn jeder sich nur noch mit der IGNORE Taste behilft, finden bald keine Gespräche mehr statt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Aber wenn Leute ihre privatesten Dinge hier öffentlich machen, um damit politische Ziele zu verfolgen, .....

kannst du diese intention belegen?

so stumm? du kannst es aber auch korrigieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...