Jump to content

Der Fuppes Thread


Dale Earnhardt

Recommended Posts

Beispielsweise hat die Frauen-Bundesliga einen Zuschauerschnitt von unter 1000. Es gibt zahlreiche Herrensportarten, die ein Vielfaches davon an Interesse entfachen. Nur: Wann sieht man mal die Zusammenfassung eines Eishockeyspiels in der Sportschau?

Die Sportschau ist aber nicht mehr das Nonplusultra der Sportberichterstattung. Die DEL-Erstverwertung liegt nun mal bei Sky und im Handball und Basketball ist Sport1 der Rechteinhaber.

 

Frauenfußball aus der Bundesliga sieht man sehr selten, und wenn, dann regional. Eurosport macht auch nur Nationalmannschaft und CL, wo die Zuschauerzahlen deutlich höher sind.

 

Das Problem der Bundesliga ist die Unausgeglichenheit. Der HSV z.B. hat sein Erstligateam vor der letzten Saison mal eben zurückgezogen, um die 100.000 Euro Etat zu sparen. Mit der Summe ist bei den Herren in der Regel ein Siebtligist ausgestattet.

Es gibt überhaupt nur drei bis fünf Frauen-Bundesligisten, die ein mattes Halbprofitum hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Verlass mehr auf die Jugend :(

Ich glaub, vor allem der holländische Trainerstab hat seine Mädels besser auf die Partie vorbereitet. Die haben taktisch so clever agiert, dass die Deutschen zunehmend planlos wirkten. Glücklicherweise war Holland nicht in der Lage, die beiden Großchancen zu verwerten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*heul*

*schluchz*

*jammer*

*kreisch*

:facepalm:

 

??? Dunkel ist der Worte Sinn????

 

um Aufklärung bittend...........tribald

Frauenfußball-EM: Deutschland enttäuscht zum Auftakt

Kein Verlass mehr auf die Jugend :(

 

Tja, stimmt. War ein ziemliches Gegurke. Allerdings kann ich mich einer Menge Spiele der Herren erinnern, die bei Auftakt einer WM/EM auch eher gruselig anzusehen waren.

Mal sehen, vielleicht wirds ja noch. Wobei, ich bin da eher skeptisch. An die Titelverteidigung mag ich nicht so recht glauben. Aber, schaun mer mal.

 

unverdrossen zum Frauenfußball stehend...........tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen, vielleicht wirds ja noch. Wobei, ich bin da eher skeptisch. An die Titelverteidigung mag ich nicht so recht glauben.

Bis jetzt hat keiner der vermeitlichen Favoriten gewonnen. Klar haben Schweden und Dänemark ganz anders Fußball gespielt, aber das ging auch nur weil beide offenes Visier hatten.

Mal sehen was die Französinnen morgen schon anbieten, aber grundsätzlich wird in der Vorrunde noch geblufft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also, es gibt doch noch guten Frauenfußball. Nach dem miserablen Gegurke unserer schlafmützigen Damenelf war es eine Augenweide den Französinnen zuzusehen. Wie die die englichen Damen demontiert haben, ala bonne heure.

Ich seh mich in meiner Skepsis in Bezug Finale der deutschen Mädels bestädigt. Da ist nichts nachgewachsen, was die alte Elite ersetzen könnte.

Mein momentaner Tipp fürs Endspiel: Schweden gegen Frankreich. Ergebnis offen.

 

auf dieses Endspiel setzend.............tribald

bearbeitet von tribald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh mich in meiner Skepsis in Bezug Finale der deutschen Mädels bestädigt. Da ist nichts nachgewachsen, was die alte Elite ersetzen könnte.

Doch, da sind zahlreiche hoffnungsvolle Nachwuchsspielerinnen dabei. Nur sind die jetzt noch zu grün. Die können einfach noch nicht 5 verletzungsbedingt fehlende Stammspielerinnen auf einmal ersetzen.

Außerdem soll man DFB-Teams niemals nach der Vorundenleistung beurteilen. Bis jetzt ging es ja um noch gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh mich in meiner Skepsis in Bezug Finale der deutschen Mädels bestädigt. Da ist nichts nachgewachsen, was die alte Elite ersetzen könnte.

Doch, da sind zahlreiche hoffnungsvolle Nachwuchsspielerinnen dabei. Nur sind die jetzt noch zu grün. Die können einfach noch nicht 5 verletzungsbedingt fehlende Stammspielerinnen auf einmal ersetzen.

Außerdem soll man DFB-Teams niemals nach der Vorundenleistung beurteilen. Bis jetzt ging es ja um noch gar nichts.

 

:):D:)

 

den Optimismus des Thofrock sehr schätzend...............tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Mittelfristig optimistisch.

Aber Deinem Finaltipp schließe ich mich natürlich an. Die Französinnen spielen einen großartigen Fußball, und die Schwedinnen wandeln den Heimvorteil in eine wahnsinnige Power um. Das wäre als Finale schon ein absoluter Leckerbissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geduld, die Herren, es geht wieder los: http://www.sueddeutsche.de/sport/fc-bayern-beim-vorbereitungsturnier-hellwach-im-ersten-echten-test-1.1726556

Abschweifungen zu perversen Ersatzhandlungen sind nicht mehr notwendig. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Ja, den Verdacht, dass kam gerne Sat1 schaut, hab ich schon länger.

 

:D

 

So, die deutschen Mädels haben das Halbfinale erreicht. Nicht unverdient. Aber wie sie gegen diese Schwedinnen bestehen wollen, das ist mir nach den bisher gezeigten Leistungen echt ein Rätsel.

 

Obwohl, die meisten Erfolge für den deutschen Fußball wurden ja mit Kampfgeist und Rumpelfußball erziehlt.

 

Das Jungvolk gibt tatsächlich Anlass zur Hoffnung für die Zukunft. Mittag raus, Däbritz rein. Zack, schon lief es besser. Oder wars die Maroszan? Egal, es war eine deutliche Steigerung zu merken.

 

Einerseits drück ich ja unseren Frauen die Daumen, andererseits möchte ich halt doch den besseren und anspruchsvollern Fußball gewinnen sehen.

 

 

in dieser Frage echt hin-und-her gezwiebelt seiend..........tribald

bearbeitet von tribald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Italinerinnen hatten einen guten Plan, fand ich. Erstmal zerstören, und da sie dann doch das Gegentor bekamen, plötzlich ein richtig scharfes Pressing das unsere Mädels ganz schön aus dem Spiel genommen hat.

Aber das war läuferisch so aufwendig, dass sie es nur bis zur 60. Minute spielen konnten und danach den Deutschen das Mittelfeld wieder überlassen mußten. Da war der Zahn gezogen.

 

Die Schwedinnen werden das anlysieren und uns mit den heute gesparten Körnern und ihrem Heimvorteil sämtliche Räume zulaufen. Uns bleibt eigentlich nur, gegenhalten, Tempo raus nehmen, hinten richtig gut stehen, und vorne bei den zwei bis drei Halbchancen gnadenlos zuschlagen. Also ein richtig dreckiger Sieg.

Aber Schweden ist klarer Favorit. Zumal sie nicht nur läuferisch bärenstark sind, sondern auch ballsicherer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier stand eine Heiratsanzeige die sich erledigt hat.

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier stand eine Heiratsanzeige die sich erledigt hat.

 

Glückwunsch! - NB: sehr erfreulich: http://www.bild.de/sport/fussball/greuther-fuerth/fuerth-mit-blitz-tor-an-die-spitze-31427294.bild.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die Französinnen sind drausen. Wer hätte das gedacht. Jetzt fehlt nur noch ein Sieg der unseren gegen die Schwedinnen, dann steht die Fußballwelt Kopf.

 

das Ausscheiden der Französinnen wirklich bedauernd............tribald :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Deinem Finaltipp schließe ich mich natürlich an.

Tja, so schnell geht das wenn man seine Hausaufgaben nicht macht. Die dominante Vorrunde ist den Französinnen mal richtig zum Verhängnis geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die Französinnen sind drausen. Wer hätte das gedacht. Jetzt fehlt nur noch ein Sieg der unseren gegen die Schwedinnen, dann steht die Fußballwelt Kopf.

 

das Ausscheiden der Französinnen wirklich bedauernd............tribald :(

Bedauern? Es ist eine Katastrophe. Noch vier Spiele Holzschuhtanzfussball halte ich nicht durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die Französinnen sind drausen. Wer hätte das gedacht. Jetzt fehlt nur noch ein Sieg der unseren gegen die Schwedinnen, dann steht die Fußballwelt Kopf.

 

das Ausscheiden der Französinnen wirklich bedauernd............tribald :(

Bedauern? Es ist eine Katastrophe. Noch vier Spiele Holzschuhtanzfussball halte ich nicht durch.

Das liegt aber mehr daran, dass die Vorrunde für die Top-Teams Spielerei ist und es erst ab den KO-Spielen zur Sache geht. Den Französinnen wurde so oft bescheinigt, dass sie die Besten sind, dass sie darüber völlig vergessen haben, dass es auch Siegeswillern und Einsatz braucht. Nur mit Schönspielen wird man nicht Europameister. Und mit der Leistung von gestern hätte Frankreich auch Deutschland, Norwegen und erst recht Schweden nicht geschlagen.

 

Übrigens war das gestern auch ein Deja Vu des CL-Endspiels. Da war Lyon spielerisch auch eine Klasse besser, ist aber ebenfalls an der Leidenschaft des Gegners gescheitert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finaaale ooh... Finaaale, ohohoho

 

Schweden: Null!

Deutschland: Eins!

 

 

Aber mussten unsere Mädels es am Ende so spannend machen? Phaseweise habens je um den Ausgleich gebettelt.

 

 

Ich weis gar nicht was kam hat. Die Mädels spielen mittlerweile genauso rumpelig wie die Männer, dafür mit mehr Leidenschaft und Kampfgeist...

 

 

Mist, Teo war schneller

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, sie habens tatsächlich geschafft. Und nicht mal unverdient. Gekämpft wie die Löwinnen. Natürlich auch Glück gehabt. Aber die unseren hatten ja auch noch Chancen. Der Finalgegner? Normalerweise die Norwegerinnen. Nur, was ist bei dieser Endrunde schon normal. Die Französinnen, die den sicher besten Fußball spielen, draußen. Schweden mit dem Powerfußball, ebenfalls draußen. Würde mich nicht überaschen, wenn die Däninnen der Endspielgegner wären. Nun, warten wirs ab. Morgen Abend um diese Zeit wissen wir mehr.

 

sich erschöpft noch nen Espresso gönnend...............tribald :)

bearbeitet von tribald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist tatsächlich gar kein Topfavorit im Finale. Es ist ja nun mal so, dass man sich in Turniere reinfinden muss, aber so eine Leistung hatte ich von der im Kern noch recht unerfahrenen deutschen Truppe wirklich nicht erwartet.

 

Allerdings fand ich die taktische Ausrichtung nach der Pause ziemliches Harakiri. Dass das hohe Tempo nach 60 Minuten nicht mehr zu halten war, ist logisch. Aber dass sie sich trozdem nicht tiefer gestellt haben, kostete ganz schön Nerven. Die Schwedinnen hatten ständig Überzahl, waren nur glücklicherweise nicht ballsicher genug, um das auszuspielen. Hätten die Däninnen das gegen Frankreich so gemacht, hätten sie 5 Stück bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Norwegerinnen also. Mir wird immer ein Rätsel bleiben, wieso die Französinnen gegen die Däninnen verlieren konnte. Das Spiel war von der Qualität her eher bescheiden. Normalerweise würde ich das Endspiel als Pflichtaufgabe unserer Mädeltruppe sehen. Aber irgendwie trau ich dem Braten nicht. Okay, am Sonntag also das Endspiel. Schaun mer mal.

 

jetzt wieder zum Espresso greifend..............tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...