Jump to content

Der Fuppes Thread


Dale Earnhardt

Recommended Posts

Interessante Begebenheit bei dem gestrigen Schalke-Spiel gegen PAOK Saloniki:

 

Weil der griechische Fanblock sich durch eine (nicht verbotene) mazedonische Fahne im Schalke-Block provoziert fühlte und der Polizei offen mit Straftaten drohte, stürmt diese den friedlichen Schalke-Block, knüppelt die Leute zusammen und macht sich zum Erfüllungsgehilfen der griechischen Ultras.

 

Das erinnert sehr an die Begebenheit bei der Libanon-Demo in Berlin, wo die Polizei auf Gewaltdrohungen der Demonstranten auch damit reagierte, dass sie den Zuschauern die Israel-Fahnen entriss. Ich halte diese neue Sitte bei der Polizei, sich lieber zu den Schergen des potentiell Gewalttätigsten zu machen, als sich dem Risiko auszusetzen, ihm die Stirn bieten zu müssen, gelinde gesagt für sehr bedenklich. Als naiver Zuschauer hätte man ja auch auf den Gedanken verfallen können, dass eine verstärkte Eindämmung der Gewaltandroher die geeignete Maßnahme gewesen wäre.

Hier OT aber trotzdem: Berichte über unverhätnismässige Härte der bayerischen Polizei, Blockupy-Demo, jetzt dass... Ich hab den EIndruck das unsere Polizei immer brutaler wird. Ist das eine Fehlwahrnehmung oder läuft da wirklich eine Entwicklung die mit Rechtsstaat nichts mehr zu tun hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den EIndruck das unsere Polizei immer brutaler wird. Ist das eine Fehlwahrnehmung

 

Nein, ist wohl so. Unterhalt dich mal mit jungen Polizisten, dann verstehst du schnell, woran das liegt. - Zum Thema zurück: die Fans der wesentlichen Mannschaft müssen jetzt leider ein bißchen schadenfroh auf das Straucheln der Favoriten für die Plätze 2 ff. warten. Gut, so bleibt es ein bißchen spannend. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

hab ich schon erwähnt, dass mir der aktuelle Tabellenstand sehr gut gefällt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich schon erwähnt, dass mir der aktuelle Tabellenstand sehr gut gefällt?

 

Die Freude ist dir ja gegönnt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

leider hat sie nicht lange gewährt, seufz, es wäre zu schön gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

Dortmund wird es schon richten, grins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so gefragt: Warum steht hier denn nichts über das Spiel gegen Österreich, von gestern? So schlecht war das Spiel doch gar nicht.

 

Dann erfülle ich mal die Chronisten-Pflicht:

 

Deutschland 3:0 Österreich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so gefragt: Warum steht hier denn nichts über das Spiel gegen Österreich, von gestern? So schlecht war das Spiel doch gar nicht.

 

Dann erfülle ich mal die Chronisten-Pflicht:

 

Deutschland 3:0 Österreich

 

Die Nationalmannschaft ist nicht mehr so spannend, es braucht wohl einen neuen Trainer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so gefragt: Warum steht hier denn nichts über das Spiel gegen Österreich, von gestern? So schlecht war das Spiel doch gar nicht.

 

Dann erfülle ich mal die Chronisten-Pflicht:

 

Deutschland 3:0 Österreich

 

Die Nationalmannschaft ist nicht mehr so spannend, es braucht wohl einen neuen Trainer.

 

Einen neuen Trainer bräuchte es, wenn ein Spiel gegen Österreich spannend wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so gefragt: Warum steht hier denn nichts über das Spiel gegen Österreich, von gestern? So schlecht war das Spiel doch gar nicht.

 

Dann erfülle ich mal die Chronisten-Pflicht:

 

Deutschland 3:0 Österreich

 

Die Nationalmannschaft ist nicht mehr so spannend, es braucht wohl einen neuen Trainer.

Wieso denn das? Willst du lieber Spiele wie gegen Schweden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre unseren Lieblings-Nachbarn sehr verbunden, wenn sie freundlicherweise auch Schweden besiegen. ;)

bearbeitet von Edith1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so gefragt: Warum steht hier denn nichts über das Spiel gegen Österreich, von gestern? So schlecht war das Spiel doch gar nicht.

 

Dann erfülle ich mal die Chronisten-Pflicht:

 

Deutschland 3:0 Österreich

 

Die Nationalmannschaft ist nicht mehr so spannend, es braucht wohl einen neuen Trainer.

 

Einen neuen Trainer bräuchte es, wenn ein Spiel gegen Österreich spannend wäre.

 

Sooo unspannend finde ich Spiele gegen Österreich nicht mehr. Also nicht spannend genug zum Zuschauen - aber Gratispunkte gibts von unseren Nachbarn längst nicht mehr. Ein paar mehr Torchancen drin und eng wirds.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Begebenheit bei dem gestrigen Schalke-Spiel gegen PAOK Saloniki:

 

Weil der griechische Fanblock sich durch eine (nicht verbotene) mazedonische Fahne im Schalke-Block provoziert fühlte und der Polizei offen mit Straftaten drohte, stürmt diese den friedlichen Schalke-Block, knüppelt die Leute zusammen und macht sich zum Erfüllungsgehilfen der griechischen Ultras.

 

Das erinnert sehr an die Begebenheit bei der Libanon-Demo in Berlin, wo die Polizei auf Gewaltdrohungen der Demonstranten auch damit reagierte, dass sie den Zuschauern die Israel-Fahnen entriss. Ich halte diese neue Sitte bei der Polizei, sich lieber zu den Schergen des potentiell Gewalttätigsten zu machen, als sich dem Risiko auszusetzen, ihm die Stirn bieten zu müssen, gelinde gesagt für sehr bedenklich. Als naiver Zuschauer hätte man ja auch auf den Gedanken verfallen können, dass eine verstärkte Eindämmung der Gewaltandroher die geeignete Maßnahme gewesen wäre.

In Zukunft wird das wohl nicht mehr passieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre unseren Lieblings-Nachbarn sehr verbunden, wenn sie freundlicherweise auch Schweden besiegen. ;)

Welch Scheinheiligkeit! Sonst wird in Österreich immer gejubelt, wenn Deutschland verliert! ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat Karl May wohl Klopp an der Seitenauslinie im Gespräch mit dem Schiedsrichter gesehen, sogar frisurtechnische Details sind ihm nicht verborgen geblieben:

 

Sein Gesicht hatte den Ausdruck gewechselt. Es schien ein vollständig anderes zu sein. Vorher hatte man es schön und regelmäßig nennen müssen, jetzt aber war es das gerade Gegentheil. Seine Nase war spitz und kreideweiß geworden, die Lippen hatten sich in der Mitte geschlossen, während die beiden Mundwinkel zwei Oeffnungen bildeten, aus denen er seine Worte hervorzischte. Die Stirn hatte sich so in Falten gelegt und zusammengezogen, daß das Toupet seines Kopfhaares fast die Brauen berührte. Von den aufgeblähten Nasenflügeln gingen zwei tiefe Furchen bogenförmig nach dem Kinne herab, und alles Blut seines erbleichten Gesichtes schien sich nach dem glattrasirten Stierhalse zurückgezogen zu haben, dessen heimtückische Stärke zu seinem keineswegs riesigen Körperbaue in gar keinem Verhältnisse stand.

Die allergrößte Veränderung aber war mit seinen Augen vorgegangen. Sie hatten vorher eine ganz entschieden graue Farbe gehabt, waren aber unter dem Einflusse des Zornes erst dunkel, fast schwarz geworden und hatten dann in schneller Folge alle Färbungen bis zu einem boshaft leuchtenden Gelbgrün durchlaufen, welches um so infernalischer glühte, als die kleinen, feinen Aederchen des Augapfels stark angeschwollen waren und dem Weiß ein blutunterlaufenes Aussehen gaben.

[Karl Mays Werke: Die Liebe des Ulanen. Karl Mays Werke, S. 15503

(vgl. KMW-II.9, S. 19)

http://www.digitale-bibliothek.de/band77.htm ]

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr Klopp sieht heute wieder sehr alt aus. Schön für Götze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

naja, das 3:0 war unverdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, das 3:0 war unverdient.

Die SZ schreibt was von Mitleid, das man mit dem BVB haben könnte. Ist das ok?

 

Mit den Fans, nicht mit Klopp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub nicht, dass der BVB Mitleid braucht.

Die Bundesliga allerdings schon. Das ist jetzt die zweite Saison in Folge, in der es keinen Titelkampf gibt. Die Wettanbieter zahlen für einen Bayern-Titel netto jetzt noch eine Quote von 1,02. Eine Rendite, die jeder duchschnittliche Anleihenfonds auch bringt.

 

Es schadet dem Produkt Bundesliga und seiner Vermarktung kolossal, dass ein einziger Verein sich aufgrund seiner wirtschaftlichen Überlegenheit die Titel quasi kaufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es schadet dem Produkt Bundesliga und seiner Vermarktung kolossal, dass ein einziger Verein sich aufgrund seiner wirtschaftlichen Überlegenheit die Titel quasi kaufen kann.

 

Insofern ist der Vorschlag einer eigenen, ständig aktiven Europa-Liga gar nicht dumm.

 

Da würden dann Bayern, Barca, Real und Arsenal um den Titel rittern und die nationalen Ligen wären wieder spannender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es schadet dem Produkt Bundesliga und seiner Vermarktung kolossal, dass ein einziger Verein sich aufgrund seiner wirtschaftlichen Überlegenheit die Titel quasi kaufen kann.

 

Insofern ist der Vorschlag einer eigenen, ständig aktiven Europa-Liga gar nicht dumm.

 

Da würden dann Bayern, Barca, Real und Arsenal um den Titel rittern und die nationalen Ligen wären wieder spannender.

 

Das würden die nationalen Ligen beim Publikumsinteresse aber erken. - Nur weil Bayern zweimal hintereinaner vornliegt (und die Saison ist ja noch lang), braucht es keine Reform.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...