Jump to content

Der Fuppes Thread


Dale Earnhardt

Recommended Posts

Franciscus non papa

hihi, aber verzeihlich. Da ist es schon schlimmer, was sich so mancher Schiedsrichter an (Fehl-)Entscheidungen leistet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit tobt die FIFA-Klub-WM [link auf Spielplan]

 

Kann mir mal jemand erklären warum der FC-Hollywood... äh... na die Bayern halt, erst im Halbfinale einsteigen und nicht durchs Viertelfinale mussten?

 

Wiki weis es [klick]

Das Südamerika und Europa für das Halbfinale gesetzt sind wird man nur bei der FIFA verstehen. Den sportlichen Wert steigert das, meiner Meinung nach, nicht gerade.

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal jemand erklären warum der FC-Hollywood... äh... na die Bayern halt, erst im Halbfinale einsteigen und nicht durchs Viertelfinale mussten?

Damit aus Europa überhaupt jemand kommt. Wäre Bayern noch früher angereist, hätte man gleich zwei Ligaspiele ins nächste Jahr verlegen müssen, was die Belastung im WM-Jahr ziemlich erhöhen würde.

Diese Club-WM ist ein Spaßturnier um einen wertlosen Titel. Deshalb wird der Quatsch auch immer in Japan oder Afrika ausgespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal jemand erklären warum der FC-Hollywood... äh... na die Bayern halt, erst im Halbfinale einsteigen und nicht durchs Viertelfinale mussten?

Damit aus Europa überhaupt jemand kommt. Wäre Bayern noch früher angereist, hätte man gleich zwei Ligaspiele ins nächste Jahr verlegen müssen, was die Belastung im WM-Jahr ziemlich erhöhen würde.

Diese Club-WM ist ein Spaßturnier um einen wertlosen Titel. Deshalb wird der Quatsch auch immer in Japan oder Afrika ausgespielt.

Richtig! Aber die Dräcks nehmen gerne die 5Mios mit, die helfen, den Gap zwischen ihnen und dem Rest der Liga zu vergrößern. Der Teufel scheisst immer auf den größten Haufen. Und jetzt kommt mir nicht mit "die haben's sich aber erarbeitet." Tatsache ist, dass der FCBäh gezielt mit seiner Kohle alle Konkurrenten auf Distanz hält. $$/%§&/&%/&% Bäh!

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Südamerika und Europa für das Halbfinale gesetzt sind wird man nur bei der FIFA verstehen. Den sportlichen Wert steigert das, meiner Meinung nach, nicht gerade.

Weil sie sonst nicht teilnehmen würden.

 

Vorgänger dieser "WM" war der Weltpokal, der in einem einzigen Spiel zwischen den Europäern und Südamerikanern ausgespielt wurde. Die FIFA hat jahrzehntelang versucht, daraus eine WM mit den anderen zu basteln, was aber immer daran scheiterte, dass die Europäer und Südamerikaner keinen Bock auf die Zusatzbelastung hatten und drohten, stattdessen weiter ihr eigenes Finale als Freundschaftsspiel zu veranstalten.

 

Bei zwei Spielen für die Großen hat man sich dann letztlich geeinigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Club-WM ist ein Spaßturnier um einen wertlosen Titel. Deshalb wird der Quatsch auch immer in Japan oder Afrika ausgespielt.

Das sehen leider viele so. Ich denke aber, dass es schon einen gewissen Reiz bzw. Wert hat, sich "beste Fußballmannschaft der Welt" nennen zu dürfen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Club-WM ist ein Spaßturnier um einen wertlosen Titel. Deshalb wird der Quatsch auch immer in Japan oder Afrika ausgespielt.

Das sehen leider viele so. Ich denke aber, dass es schon einen gewissen Reiz bzw. Wert hat, sich "beste Fußballmannschaft der Welt" nennen zu dürfen!

Sorry, aber Bayern fährt da hin, um gegen irgendwelche Chinesen und Casablanca zu spielen. Damit ist die Wertigkeit dieses Turniers nachhaltig erklärt. Da könnte man auch den SC Paderborn hinschicken und die kommen auch als "beste Fußballmannschaft der Welt" zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber Bayern fährt da hin, um gegen irgendwelche Chinesen und Casablanca zu spielen. Damit ist die Wertigkeit dieses Turniers nachhaltig erklärt. Da könnte man auch den SC Paderborn hinschicken und die kommen auch als "beste Fußballmannschaft der Welt" zurück.

 

Da müssten sie erst mal die europäische Vorausscheidung, äh Championsleague gewinnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber Bayern fährt da hin, um gegen irgendwelche Chinesen und Casablanca zu spielen. Damit ist die Wertigkeit dieses Turniers nachhaltig erklärt. Da könnte man auch den SC Paderborn hinschicken und die kommen auch als "beste Fußballmannschaft der Welt" zurück.

 

Da müssten sie erst mal die europäische Vorausscheidung, äh Championsleague gewinnen!

 

Jetzt sei mal nicht so sachlich, Udal. Das ist irgendwie alles doch eine Verschwörung! Guck mal, Bayern hat dieses Jahr ALLES gewonnen, das kann doch nicht mit rechten Dingen zugegangen sein.

 

Außer den Supercup, da waren sie nicht mal die Sieger der Herzen.

 

Das hier ist nicht unser Thread, Udal. Sei still, schau dir das Tunier an und poste hier erst wieder, wenn Bayern verloren hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei still, schau dir das Tunier an und poste hier erst wieder, wenn Bayern verloren hat.

 

So lange kann ich nicht schweigen! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal, Bayern hat dieses Jahr ALLES gewonnen, das kann doch nicht mit rechten Dingen zugegangen sein.

Das würde ich so nicht sagen. Der Verein hat vor allem mal seine Glaubwürdigkeit verloren. Vor allem diese denkwürdige Jahreshauptversammlung, in der ein Steuerbetrüger den anderen heiligspricht, während die Mitglieder wie die Schafherde bei Orwell blöken, war sehr aufschlussreich.

 

War es nicht Primo Levi, der vor längerer Zeit schon schrieb: Bayern München-Fans neigen dazu, dass Prinzipal ihres Lieblingsvereins auf ihre eigene Natur zu übertragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Spass-Turnier gegen sportlich wertlose Mannschaften... Nunja, auch wenn Europa und Südamerika führend sein dürften: Championsleag-Sieger seines Kontinentalverbandes muss man erst mal werden.

 

Allerdings frage ich mich schon was passieren würde wenn heute Abend Casablanke gewinnen sollte... Udal, muss man hämische Freude beichten, oder zählt das unter erlaubter Schadenfreude? (Hallo? wir reden vom FCBäh! Das war eine rhethorische Frage!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Udal, muss man hämische Freude beichten, oder zählt das unter erlaubter Schadenfreude? (Hallo? wir reden vom FCBäh! Das war eine rhethorische Frage!)

Das möchte ich hoffen, sonst hätte ich die Frage mit "JA" beantwortet! ;)

 

Bleibt aber ohnehin eine theoretische Frage! Heute abend wissen wir mehr!

bearbeitet von Udalricus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Udal, muss man hämische Freude beichten, oder zählt das unter erlaubter Schadenfreude? (Hallo? wir reden vom FCBäh! Das war eine rhethorische Frage!)

Das möchte ich hoffen, sonst hätte ich die Frage mit "JA" beantwortet! ;)

 

Bleibt aber ohnehin eine theoretische Frage! Heute abend wissen wir mehr!

 

Der FCB hat heut aber keinem potentiellen Sünder Grund zur Schadenfreude gegeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Udal, muss man hämische Freude beichten, oder zählt das unter erlaubter Schadenfreude? (Hallo? wir reden vom FCBäh! Das war eine rhethorische Frage!)

Das möchte ich hoffen, sonst hätte ich die Frage mit "JA" beantwortet! ;)

 

Bleibt aber ohnehin eine theoretische Frage! Heute abend wissen wir mehr!

 

Der FCB hat heut aber keinem potentiellen Sünder Grund zur Schadenfreude gegeben?

Nein, leider nicht... Naja, seis ihnen gegönnt

 

Ich tu mir echt schwer mit dem FC Bayern München. Ein Teil ihres Erfolges beruht darauf das sie ihren Konkurrenten die Leistungsträger weg gekauft haben. So ein schon fast brutales Vorgehen ist alles andere als sportlich. Es ist auch nicht sportlich fast nur Nationalspieler einzustellen und dann zu greinen wenn se für ihre Nationalverbände im Einsatz sind.

 

Auf der anderen Seite: Rekordmeister wird man nicht automatisch durch diese Schwächung der Gegener, das muss man sich sportlich hart erarbeiten. Zumal es auch Jahre gegeben hat wo es nicht so lief wie sie sich das vorgestellt haben. Und man muss es auch erstmal hinbekommen, fünf Titel in einem Jahr zu gewinnen.

 

Nein, die Bayern sind mir alles andere als Sympathisch, ich mag sie nicht und ich hätte mich hämisch gefreut wenn sie heute verloren hätten.

Und Trotzdem: Glückwunsch und Respekt vor der Leistung!

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das muss man sich sportlich hart erarbeiten.

 

Der sportliche Erfolg will auch organisiert sein. Die Spieler anderer Clubs rennen und schießen genauso engagiert. Aber daß das Management es seit Jahren weitgehend geräuschlos schafft, das Geld grundsätzlich zusammenhalten und trotzdem beim Einkauf von Spielern zu klotzen, ist eine Riesen-Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das muss man sich sportlich hart erarbeiten.

 

Der sportliche Erfolg will auch organisiert sein. Die Spieler anderer Clubs rennen und schießen genauso engagiert. Aber daß das Management es seit Jahren weitgehend geräuschlos schafft, das Geld grundsätzlich zusammenhalten und trotzdem beim Einkauf von Spielern zu klotzen, ist eine Riesen-Leistung.

 

Und mit kaum Fans, schau mal das Forum hier an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sportliche Erfolg will auch organisiert sein. Die Spieler anderer Clubs rennen und schießen genauso engagiert. Aber daß das Management es seit Jahren weitgehend geräuschlos schafft, das Geld grundsätzlich zusammenhalten und trotzdem beim Einkauf von Spielern zu klotzen, ist eine Riesen-Leistung.

:lol: Es ist ja kein Zufall, dass es beim FC Bayern vor Straftätern nur so wimmelt.

 

Der hier muss demnächst auch vor Gericht:

http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_67100610/franck-ribery-gerichtliche-niederlage-in-sex-affaere-um-minderjaehrige.html

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mit kaum Fans, schau mal das Forum hier an!

Das hatten wir ja nun schon. Wenn ich Minderwertigkeitskomplexe habe, und muss zwischen Bayern München und SC Freiburg wählen, gehe ich natürlich den Weg des geringsten Widerstands.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mit kaum Fans, schau mal das Forum hier an!

Das hatten wir ja nun schon. Wenn ich Minderwertigkeitskomplexe habe, und muss zwischen Bayern München und SC Freiburg wählen, gehe ich natürlich den Weg des geringsten Widerstands.

Manchmal ist es aber auch ein Geburtsfehler, welchem Verein man sich verbunden fühlt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mit kaum Fans, schau mal das Forum hier an!

Das hatten wir ja nun schon. Wenn ich Minderwertigkeitskomplexe habe, und muss zwischen Bayern München und SC Freiburg wählen, gehe ich natürlich den Weg des geringsten Widerstands.

Manchmal ist es aber auch ein Geburtsfehler, welchem Verein man sich verbunden fühlt ...

Ja sicher, aber im Fall Bayern München gilt das nicht mal für 10 Prozent. Als Bayern-Fans bezeichenen sich etwa 50 Mal so viele wie als Fans des SC Freiburg.

Außerdem geht das Wechseln des Fußballvereins, wenn man merkt, dass man sich einen Blöden ausgesucht hat, schneller als aus der Kirche auszutreten. Da liegt ja überhaupt das Hauptproblem mit den Bayern-Anhängern. Viele von denen tun so als sei das ein Privileg.

 

Deshalb oben auch mein Levi-Zitat. Das ist Weltliteratur.

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mit kaum Fans, schau mal das Forum hier an!

Das hatten wir ja nun schon. Wenn ich Minderwertigkeitskomplexe habe, und muss zwischen Bayern München und SC Freiburg wählen, gehe ich natürlich den Weg des geringsten Widerstands.

Manchmal ist es aber auch ein Geburtsfehler, welchem Verein man sich verbunden fühlt ...

Ja sicher, aber im Fall Bayern München gilt das nicht mal für 10 Prozent. Als Bayern-Fans bezeichenen sich etwa 50 Mal so viele wie als Fans des SC Freiburg.

Außerdem geht das Wechseln des Fußballvereins, wenn man merkt, dass man sich einen Blöden ausgesucht hat, schneller als aus der Kirche auszutreten. Da liegt ja überhaupt das Hauptproblem mit den Bayern-Anhängern. Viele von denen tun so als sei das ein Privileg.

 

Deshalb oben auch mein Levi-Zitat. Das ist Weltliteratur.

Manchmal kann es auch ein Ausdruck von Masochismus sein, welchem Verein man anhängt.

 

Aber ich bin von Geburt an Bayernfan. Und dank dem Merchandising konnten wir unsere Kinder von klein auf in diese Weise prägen, immerhin dürfte Bayern den ersten Schnuller mit Vereinslogo in Deutschland auf den Markt gebracht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dank dem Merchandising konnten wir unsere Kinder von klein auf in diese Weise prägen, immerhin dürfte Bayern den ersten Schnuller mit Vereinslogo in Deutschland auf den Markt gebracht haben.

Nix, das war der FC Eintracht Northeim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...