Jump to content

Der Fuppes Thread


Dale Earnhardt

Recommended Posts

 

Der Franzose (naja eingebürgerter Muslim) Ribéry will Bayer weden, oder zumindest Deutscher.

Deine messerscharfe Beobachtungsgabe hat seine wahre Herkunft vermutlich an dem urislamischen Vornamen "Franck" abgelesen, oder? :lol:

 

Oh, da hab ich was mit Benzema verwechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Der Franzose (naja eingebürgerter Muslim) Ribéry will Bayer weden, oder zumindest Deutscher.

Deine messerscharfe Beobachtungsgabe hat seine wahre Herkunft vermutlich an dem urislamischen Vornamen "Franck" abgelesen, oder? :lol:

 

Oh, da hab ich was mit Benzema verwechselt.

 

Kam, du bist Bajuffen-Fan, die nimmt fußballerisch ohnehin niemand wirklich ernst, da kann gerne alles durcheinander purzeln. Benzema, Ribery, Harry Potter - alles egal. Hauptsache der FCBäh ist wieder ganz, ganz toll. Bussi!

Dale

 

PS: Morgen bin ich Teil eines Weihnachtsgeschenks! Die Frau meines besten Freundes hier in München hat ihm zu Weihnachten zwei Karten für das Derby geschenkt - und zwar mit mir als Begleitung!!! Er wollte (er ist auch Bajuffen-Fan) einfach mal ein Fußballspiel erleben, bei dem es nicht so ein Totentanz ist wie in der Arroganz-Arena. Ich kann ihn verstehen. Und morgen wird er verstehen. Was Fußball wirklich bedeutet - emotional.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen bin ich Teil eines Weihnachtsgeschenks! Die Frau meines besten Freundes hier in München hat ihm zu Weihnachten zwei Karten für das Derby geschenkt - und zwar mit mir als Begleitung!!! Er wollte (er ist auch Bajuffen-Fan) einfach mal ein Fußballspiel erleben, bei dem es nicht so ein Totentanz ist wie in der Arroganz-Arena. Ich kann ihn verstehen. Und morgen wird er verstehen. Was Fußball wirklich bedeutet - emotional.

Das Spiel war ein ungewöhnlich gutes Beispiel dafür, das lebendiges, ursprüngliches und kompromissloses Fantum des Auslotens beider Enden bedarf.

Ich will jetzt auch nicht behaupten, dass ich die Anhänger der Gelsenkirchener bedauert habe, aber ich habe mich an ein 1:4 vor ein paar Jahren erinnert, wo der BVB in der Arena ähnlich überrollt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dale Earnhardt

 

Morgen bin ich Teil eines Weihnachtsgeschenks! Die Frau meines besten Freundes hier in München hat ihm zu Weihnachten zwei Karten für das Derby geschenkt - und zwar mit mir als Begleitung!!! Er wollte (er ist auch Bajuffen-Fan) einfach mal ein Fußballspiel erleben, bei dem es nicht so ein Totentanz ist wie in der Arroganz-Arena. Ich kann ihn verstehen. Und morgen wird er verstehen. Was Fußball wirklich bedeutet - emotional.

Das Spiel war ein ungewöhnlich gutes Beispiel dafür, das lebendiges, ursprüngliches und kompromissloses Fantum des Auslotens beider Enden bedarf.

Ich will jetzt auch nicht behaupten, dass ich die Anhänger der Gelsenkirchener bedauert habe, aber ich habe mich an ein 1:4 vor ein paar Jahren erinnert, wo der BVB in der Arena ähnlich überrollt wurde.

 

Wenn ich mal die Tatsache verdränge, dass die Bezeichnung der Leistung meiner Lieblingsfußballmannschaft mit dem Begriff "unterirdisch" beschönigend wäre, so war der Ausflug in den Pott am letzten Wochenende ein voller Erfolg. Ich hatte in der 2. HZ, so etwa in der 72. Minute eine Phase von etwa 15 bis 20 Sekunden, in der ich Hoffnung geschöpft habe, dass wir vielleicht doch einen unverdienten Punkt mitnehmen, weil die Borussen bis dahin mit hohem Aufwand gespielt haben und ich ich dachte, dass sie vielleicht konditionell einbrechen würden. Das war nicht der Fall. Nach dem 2-0 habe ich tatsächlich Freude verspürt. Freude, (wieder mal) einem echten Fußballereignis live beizuwohnen. Das war es ohne Zweifel. Bereits der Weg in den Block war von einer Reihe Abenteuern begleitet. So spazierten wir unbedarft stracks zum Stadion als mehrere Polizisten auf mich zustürmten und mich dringend aufforderten, meinen blauen Schal abzunehmen, weil wir in den gelben Bereich kämen. An anderer Stelle dann kam uns der Schalker Ultrablock in voller Stärke entgegen, begleitet von ungezählten, hochgerüsteten Polizeipersonen, vor dem wir natürlich höflich Platz machten. Plötzlich wurde es im Block unruhig und ich hörte Sprüche wie "Eyy, knips deine nackte Alte zuhause und nicht uns." und Ähnliches, das ich hier nicht wiederholen darf ohne eine Verwarnung zu riskieren. Mir war nicht aufgefallen, dass mein Freund, der Mann ist Fotograf, den Ultrablock fotografiert hat. Ich bat ihn höflich und dringend, dies zu unterlassen.

Die Stimmung im Stadion war genial. Wir hatten zwei Tickets für den Block 52 - mit anderen Worten, mitten im gelben Einzugsgebiet. Ich hatte mir vorgenommen, bei einem Tor meiner Lieblingsfußballmannschaft nicht zu provokant zu jubeln, um es nicht zu Unstimmigkeiten mit anderen Fußballanhängern im selben Block kommen zu lassen. Wie sich herausstellte, musste ich mich nicht sonderlich zusammenreißen.

Nach dem 2-0 bebte der Laden und mein Freund und Bajuffen-Fan durfte endlich einmal erleben, wie schön Fußball ist. Beim Rausgehen sagte er:"Wahnsinn, da haben ja alle mitgemacht." Tja, erwiderte ich, dass sind ja auch alles echte Fans. Dafür hat es sich gelohnt.

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So 16 bis 19 Derbys habe ich auch live erlebt. Im Stadion war es meist grandios, sogar im guten alten Parkstadion.

Außerhalb ging es mir immer schon schwer auf die Nerven, dass ein eigentlich kleiner Teil von Problemfans immer wieder in der Lage ist, großflächig Angst und Schrecken zu verbreiten. Ärgerlich ist vor allem, dass die 97% Fans, die nicht an Krawall, Provokation und Straftaten interessiert sind, die Schwachköpfe (auch ihrer eigenen Farben) verfluchen, ohne sie aber stoppen zu können.

 

Übrigens hat man sich in Dortmund immer erzählt, bei jedem Club häbe es 95% Normale und 5% I******, nur in Gelsenkirchen sei es andersrum. Irgendwann in den 90ern hab ich mal das Essener Hallenturnier besucht, und es ergab sich, dass vor mir, links neben mit, und hinter mir lauter Schalker saßen. Lediglich rechts hatte ich Düsseldorfer.

Das war so ein geiler Tag mit so vielen duften Leuten, dass wir sogar Telefonnummern ausgetauscht haben. Ein Riesenspaß. BVB - Schalke ging übrigens 3:3 aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich jetzt zu blöd zum rechnen?

Schalke hat heute 4:3 in Madrid gewonnen.

Hinspiel hatten se daheim 2:0 verloren, wenn ich richtig informiert bin

 

Auswärtstore zählen doch doppelt, oder?

dann muss die Rechnung lauten:

Schalke : Madrid

0 4

8 3

_______________

8:7

 

Und warum ist Schalke dann trotzdem ausgeschieden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum ist Schalke dann trotzdem ausgeschieden?

Auswärtstore zählen bei Torgleichheit doppelt.

Hätte Schalke 5:3 gewonnen, hätten wir in der Gesamtaddition ein 5:5 gehabt. Und dann entscheiden die mehrerzielten Auswärtstore.

So aber hat Real über beide Spiele ein 5:4 erzielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und warum ist Schalke dann trotzdem ausgeschieden?

Auswärtstore zählen bei Torgleichheit doppelt.

Hätte Schalke 5:3 gewonnen, hätten wir in der Gesamtaddition ein 5:5 gehabt. Und dann entscheiden die mehrerzielten Auswärtstore.

So aber hat Real über beide Spiele ein 5:4 erzielt.

 

Ah, Okay. Da lag der Fehler. Danke!

 

Hatte den Bericht in den Tagesthemen gesehen. Genial gespielt. Und trotzdem raus... das ist bitter... kann Schalke aber auch Stolz drauf sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem lustigen Trainerkarrussell haben die Dortmunder wieder einen ehemaligen Mainzer als Trainer.

 

Und die Bayern haben wohl wieder ärztliche Betreuung.

 

Hey,ich mag keinen Fußball, wa sist mit euch hier los?.

 

@mbo: Der HSV macht das doch immer so und bleibt nur in letzter Sekunde weiter in der ersten Liga.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der HSV macht das doch immer so und bleibt nur in letzter Sekunde weiter in der ersten Liga.

Gilt leider für den MSV auch:

 

Der MSV macht das doch immer so und bleibt nur in letzter Sekunde weiter in der dritten Liga.

 

Mal sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem lustigen Trainerkarrussell haben die Dortmunder wieder einen ehemaligen Mainzer als Trainer.

 

Und die Bayern haben wohl wieder ärztliche Betreuung.

 

Hey,ich mag keinen Fußball, wa sist mit euch hier los?.

 

@mbo: Der HSV macht das doch immer so und bleibt nur in letzter Sekunde weiter in der ersten Liga.

Genau. Noch nicht mal anständig absteigen können se.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bayern ist mal wieder Meister!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gähn!

Ja mir wäre am liebsten freilich die SpVgg Fürth, aber....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

was aber nicht weiter verwunderlich ist. man sollte bisweilen nicht spieler, sondern Trainer auswechseln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Wahl-Hamburger (habe zwei Jahre dort gelebt) fände ich es traurig, wenn der HSV aus der ersten Liga rausfliegt. Nicht das sie den Klassenerhalt verdient haben (im Gegenteil, "they play like shit", dass darf sich jeder selbst übersetzen), aber Tradition ist wichtig.

 

Das einzige was sportlich noch trauriger ist: Das Schicksal der Eintracht (des Handball-Vereins in Hildesheim). Mein Vater und Onkel haben dort als junge Männer Handball gespielt (das ist inzwischen 60 Jahre her), ein Vetter von mir ist ein hohes Tier im Verein. Und nach vielen Jahrzehnten in der ersten und zweiten Bundesliga steigen sie jetzt wieder auf das Amateurniveau ab (wo sie spielerisch schon seit einer geraumen Zeit sind).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...