Jump to content

Der Fuppes Thread


Dale Earnhardt

Recommended Posts

Kommentar zur Deutschen 'Leistung'

 

"Wir haben bei der Weltmeisterschaft genau die Nationalmannschaft bekommen, die wir aktuell verdienen. Sie ist ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Das Resultat der Fußball-WM in Katar ist das Ergebnis einer jahrelangen Misswirtschaft, die im besten Fall auf Besitzstandswahrung aus ist, im Prinzip aber zu nichts als sukzessivem Abstieg führt", befand der 54-Jährige. Im Prinzip müsse man "dem deutschen Team dankbar sein, weil es zeigt, wie unsere Gesellschaft momentan tickt: Satt, träge, selbstgerecht".

 

Quelle: https://www.n-tv.de/23775016

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Alfons:

Den Holländern hätte ich es gegönnt, weiter zu kommen.

Ja sicher, aber es ist jedesmal dasselbe mit dem Elfmeterschießen: So spannend es anzusehen ist, wie die verschiedenen Schützen auf unterschiedliedlichste Weise versuchen, den Ball im Tor zu plazieren, so ist es dann einfach schade, wenn eine Mannschaft dann verliert... aber das ist eben die K.o.- Runde. Bei dem anderen Spiel Brasilien-Kroatien waren ja beide Mannschaften auf Augenhöhe.... ich hätte mir gewünscht, beide Mannschaften noch weiter im Turnier zu sehen, aber Kroatien ist auch ok. .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb rince:

Kommentar zur Deutschen 'Leistung'

 

"Wir haben bei der Weltmeisterschaft genau die Nationalmannschaft bekommen, die wir aktuell verdienen. Sie ist ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Das Resultat der Fußball-WM in Katar ist das Ergebnis einer jahrelangen Misswirtschaft, die im besten Fall auf Besitzstandswahrung aus ist, im Prinzip aber zu nichts als sukzessivem Abstieg führt", befand der 54-Jährige. Im Prinzip müsse man "dem deutschen Team dankbar sein, weil es zeigt, wie unsere Gesellschaft momentan tickt: Satt, träge, selbstgerecht".

 

Quelle: https://www.n-tv.de/23775016

Starke Worte, denen man  nur uneingeschränkt zustimmen kann. Ähnlich war ja die Analyse über das Spiel der Deutschen direkt nach dem Ausscheiden der deutschen Mannschaft von Sebastian Schweinsteiger. Auch was hier gesagt wird über die Doppelmoral und die deutschen als Moralapostel kann ich nur unterschreiben. 

bearbeitet von Cosifantutti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7:1
besiegt der 1. FC Köln heute in einem Heimspiel Werder Bremen.

Fußball ist mir eigentlich egal. Aber heute hat es mich gefreut. Die blinde Nichte eines guten Freundes von mir ist Köln-Fan. Immer, wenn der FC verloren hat, was ja in der Vergangenheit ziemlich oft passierte, muss er sie am Telefon trösten. Das war heute wirklich nicht nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.1.2023 um 22:27 schrieb Alfons:

Die blinde Nichte eines guten Freundes von mir ist Köln-Fan. Immer, wenn der FC verloren hat, was ja in der Vergangenheit ziemlich oft passierte, muss er sie am Telefon trösten.

Na dann muss sie wenigstens nicht mit ansehen, was am Dienstag kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.1.2023 um 06:42 schrieb Aristippos:

Na dann muss sie wenigstens nicht mit ansehen, was am Dienstag kommt.

So schlimm war es nun gar nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emojis sind überwiegend schwarz-gelb.

 

Passend:

🎁🤖💘🦸‍♂️🎯

bearbeitet von nannyogg57
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelebte Gleichstellung der deutschen Fußball Damen. Sie erzielen das selbe Ergebnis wie ihre männlichen Kollegen. Eigentlich eine schöne Geste. (Vince Ebert auf Facebook)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb rince:

Gelebte Gleichstellung der deutschen Fußball Damen. Sie erzielen das selbe Ergebnis wie ihre männlichen Kollegen. Eigentlich eine schöne Geste. (Vince Ebert auf Facebook)

Und jetzt weinen die Mädels.

Wir fürsorglichen Schowi Männer wollten Ihnen diese Enttäuschung ersparen.Wir wollten sie vorsorglich garnicht spielen lassen:evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, rince said:

Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen...

 

Immerhin hört es jetzt vielleicht mit der ständigen Überfrachtung des Frauenfußballs mit allen möglichen Projektionen, Erwartungen und Forderungen auf, die mit Sport nichts zu tun haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Shubashi:

 

Immerhin hört es jetzt vielleicht mit der ständigen Überfrachtung des Frauenfußballs mit allen möglichen Projektionen, Erwartungen und Forderungen auf, die mit Sport nichts zu tun haben.

 

Das Gegenteil wird der Fall sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Thofrock:

Das Gegenteil wird der Fall sein.

Du meinst getreu dem linken Grundsatz: 'Wenn eine Massnahme  nicht funktioniert, braucht es einfach mehr davon!'? 😀 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...