Jump to content

Der Fuppes Thread


Dale Earnhardt

Recommended Posts

vor 24 Minuten schrieb mn1217:

Wer die Spiele guckt,unterstützt das System.

 

 

 

Deshalb hab ich für mich beschlossen, als die UEFA, zu einem Zeitpunkt als die niedrigen Inzidenzen noch gar nicht absehbar waren, vor Zuschauern spielen dürfen, das die EM an mir vorbei gehen wird. 

Zur WM werde ich für mich neu entscheiden. Stand heute bin ich bei Boykott. Eben wegen dem was du schreibst: wer guckt unterstützt das System.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb mn1217:

Wer die Spiele guckt,unterstützt das System.

 

Da die Mehrzahl der Regierungen weltweit unsere Vorstellungen von Demokratie nicht teilt, und wir uns auch noch die Freiheit nehmen, demokratische Wahlen nur dann anzuerkennen, wenn das Ergebnis den parteipolitischen Präferenzen unserer Regierung entspricht, sollte man ehrlicherweise jede Form internationaler Zusammenarbeit beenden, denn das alles unterstützt die jeweiligen Systeme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frank:

Deshalb hab ich für mich beschlossen, als die UEFA, zu einem Zeitpunkt als die niedrigen Inzidenzen noch gar nicht absehbar waren, vor Zuschauern spielen dürfen, das die EM an mir vorbei gehen wird. 

Zur WM werde ich für mich neu entscheiden. Stand heute bin ich bei Boykott. Eben wegen dem was du schreibst: wer guckt unterstützt das System.

Ich hoffe, du hast nicht die WM in Brasilien angeschaut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 03. Juli ist die CSD-Parade in Budapest. Da könnten ein paar deutsche Politiker teilnehmen. Das wäre im Zweifel das stärkere Signal.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Frank:

Zur WM werde ich für mich neu entscheiden. Stand heute bin ich bei Boykott. Eben wegen dem was du schreibst: wer guckt unterstützt das System.

Das ist ja das Schöne (für die UEFA und die Scheichs) an unserem demokratierettenden öffentlichen Rundfunk: Du kannst "boykottieren", soviel du willst, deine "Demokratieabgabe" (ÖR Framing-Sprech) wird trotzdem an das System ausgeschüttet. 

 

Wenn die WM im PayTV liefe, würde ein Boykott sogar was bringen, weil dann der deutsche Markt weniger wert wäre und die UEFA/Scheichs das im Geldbeutel spüren würden. Aber so? Was soll sie dein Boykott jucken, wenn deine Kohle trotzdem fließt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb UHU:

Portugal hat einfach mehr Tore als Deutschland geschossen.

Und Hummels grinst sich eins.

....und an dieser Stelle muss man doch nochmals hinweisen auf den feinen aber doch so wichtigen Unrschied, zwischen Toren und "Eigen"-Toren.... ich habe gelesen, dass der Filius von Mats Hummels, drei Jahre alt, sich am TV riesig gefreut hat über das Tor seines Papas, und Hummels Senior dazu meinte, der müsse mal zuhause nochmals mit seinem Sohn die wichtigsten Regeln des Fußballspiels durchgehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Aristippos:

Das ist ja das Schöne (für die UEFA und die Scheichs) an unserem demokratierettenden öffentlichen Rundfunk: Du kannst "boykottieren", soviel du willst, deine "Demokratieabgabe" (ÖR Framing-Sprech) wird trotzdem an das System ausgeschüttet. 

 

Wenn die WM im PayTV liefe, würde ein Boykott sogar was bringen, weil dann der deutsche Markt weniger wert wäre und die UEFA/Scheichs das im Geldbeutel spüren würden. Aber so? Was soll sie dein Boykott jucken, wenn deine Kohle trotzdem fließt?

Läuft es nicht zumindest auch im Pay TV? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb mn1217:

Läuft es nicht zumindest auch im Pay TV? 

 

Magenta TV hat eine Sublizenz vom ÖR. Wenn Magenta TV die Zuschauer abspringen, erleidet nur der ÖR Lizenzeinbußen. Dann können die Intendanten vielleicht herumjammern, dass die Demokratie mit einer noch höheren Gebührenerhöhung gerettet werden muss.

 

Nur die UEFA merkt davon nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Cosifantutti:

....und an dieser Stelle muss man doch nochmals hinweisen auf den feinen aber doch so wichtigen Unrschied, zwischen Toren und "Eigen"-Toren.... ich habe gelesen, dass der Filius von Mats Hummels, drei Jahre alt, sich am TV riesig gefreut hat über das Tor seines Papas, und Hummels Senior dazu meinte, der müsse mal zuhause nochmals mit seinem Sohn die wichtigsten Regeln des Fußballspiels durchgehen

... aber das Runde war doch im Eckigen ... oder? :P

 

nur mal so anmerkend ... uhu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Alfons:

Stand jetzt, 23. Juni 2021 um 21.40 Uhr, ist die deutsche Fußballmannschaft Gruppenletzter und raus.
Mal schauen, was wird.

Stand jetzt (23.06., 23:06h): Deutschland ist weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flo77:

Stand jetzt (23.06., 23:06h): Deutschland ist weiter.

 

Ein Törchen mehr, und sie hätten als Gruppenerster gegen die Schweiz spielen müssen. Dieses Schicksal bleibt ihnen erspart.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Alfons:

 

Ein Törchen mehr, und sie hätten als Gruppenerster gegen die Schweiz spielen müssen. Dieses Schicksal bleibt ihnen erspart.
 

Die Engländer werden sehr beruhigt ins Bett gegangen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.6.2021 um 08:15 schrieb Aristippos:

Die Engländer werden sehr beruhigt ins Bett gegangen sein.

....das darf ernsthaft bezweifelt werden, angeschichts der zahrleichen Duelle der vegangenen WMs und EMs.Jedenfalls freue ich mich auf das Spiel am Dienstag Abend gegen England und hoffe, dass wir, wie es so schön in der "Fußballersprache" heißt "ein vollkommen anderes Spiele sehen werden".....

bearbeitet von Cosifantutti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Wunibald:

Ich drücke jetzt einmal den Österreichern die Daumen.

....den Österreichern ???? Wie das ???

 

Ich hingegen hatte schon immer ein großes Faible für die Italiener ( außer sie spielen gegen Deutschland oder gegen Brasilien ), freue mich natürlich über das wunderbare Tor in der Verlängerung und freue mich, wenn die Italiener weiterkommen. Nein den Österreichern gönnen ich nicht den Einzug ins Viertelfinale.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir als Altbayern stehen die Österreicher halt mentalitätsmäßig näher als die Italiener und in meiner Richterzeit lagen meine Sympathien -im Rahmen der gesetzlichen Grenzen- auch lieber bei der kleinen alten Rentnerin als den großen Telefonanbietern, Inkassobüros oder Energieversorgern.

 

Schade, hat leider nicht geholfen.

bearbeitet von Wunibald
Spielende abgewartet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall erwartet die Fußballinteressierten heute noch eine sehr interessante Begegnung: Belgien gegen Portugal. Eigentlich ist mir bei dieser Begegnung vollkommen egal, wer hier gewinnt und wer von den beiden Mannschaften ins Viertelfinale einzieht, aber tendenziell bin ich doch - mein Faible für südliche / romanische Länder - für die Portugiesen, das Wichtigste ist aber: ein schönes Spiel zu sehen....

bearbeitet von Cosifantutti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Cosifantutti:

Auf jeden Fall erwartet die Fußballinteressierten heute noch eine sehr interessante Begegnung: Belgien gegen Portugal. Eigentlich ist mir bei dieser Begegnung vollkommen egal, wer hier gewinnt und wer von den beiden Mannschaften ins Viertelfinale einzieht, aber tendenziell bin ich doch - mein Faible für südliche / romanische Länder - für die Portugiesen, das Wichtigste ist aber: ein schönes Spiel zu sehen....

Mit Figo war ich immer für Portugal und mit Buffon war ich immer für Italien.

*schnief*

 

"Früher" habe ich meine Symphatien nach Urlaubserfahrungen (unabhängig von Figo und Buffon) verteilt. Inzwischen war ich in ganz vielen europäischen Ländern, so daß es mir dieses Jahr schwer fällt für oder gegen ein Land zu sein. Tendeziell eher für das kleinere ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.6.2021 um 00:15 schrieb Alfons:

 

Ein Törchen mehr, und sie hätten als Gruppenerster gegen die Schweiz spielen müssen. Dieses Schicksal bleibt ihnen erspart.
 

 

Den Franzosen blieb dieses Schicksal nicht erspart. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...