Jump to content

Der Fuppes Thread


Dale Earnhardt

Recommended Posts

Neuer Wettbewerb, der 2018/19 zum ersten mal ausgetragen wird. Ergebnis fleisst auch irgendwie in die EM-Quali mit ein. Aber der Wiki-Link weiss das besser wie ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rücktritt ist erfreulich. Die seltsamen Stellungnahmen hätte er, da er nun schon so lange geschwiegen hatte, besser für sich behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Frank:

Diesbezüglich langsam grantig werden

Reg dich ab. Ich merk mir nicht jeden Beitrag zu diesem Thema. Wenn er nun die deutsche Staatsbürgerschaft ablegen wollte, ginge das? Er hat ja die Türkische, so weit ich weiß. Als solcher müsste er dann doch wechseln können? Oder ist das mit der Staatsbürgerschaft wie mit der Taufe? Einmal bekommen, wirst du sie nie wieder los.

 

 

begütigend auf den Frank einwirkend...............tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb tribald:

Reg dich ab. Ich merk mir nicht jeden Beitrag zu diesem Thema. Wenn er nun die deutsche Staatsbürgerschaft ablegen wollte, ginge das? Er hat ja die Türkische, so weit ich weiß. Als solcher müsste er dann doch wechseln können? Oder ist das mit der Staatsbürgerschaft wie mit der Taufe? Einmal bekommen, wirst du sie nie wieder los.

 

 

begütigend auf den Frank einwirkend...............tribald

Hab mich schon beruhigt. ;)

Aus Sicht der Fifa wohl ja.

In anderen Sportarten geht das ohne weiteres, zum Beispiel sich als Franzose in Deutschland einbürgern lassen und dann olympisches Gold im Eiskunst-Paarlauf holen. Beim Fussball geht das nicht. Wiki erklärt das besser als ich es könnte [klick]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 hours ago, Frank said:

Wie oft denn noch?

Er kann nicht für die Türkei auflaufen, selbst wenn er das wollte. Nationalmannschaftswechsel geben die Fifa-Regularien nicht her!

Das hab (nicht nur) ich (auch andere) aber schon öfter geschrieben.

 

Diesbezüglich langsam grantig werden

Das ist aber voll diskriminierend! Die Fifa sind alles Rassisten.

 

meinend.... Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal im Ernst, wenn Özil nicht mehr spielt, wer soll denn dann die ganzen Rückpässe machen? Die anderen versuchen doch meist nach vorne auf's Tor zu spielen!

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb tribald:

Wenn er nun die deutsche Staatsbürgerschaft ablegen wollte, ginge das? Er hat ja die Türkische, so weit ich weiß. Als solcher müsste er dann doch wechseln können?

1. Mesut Ozil hat 2007 die türkische Staatsbürgerschaft abeglegt. Er ist deutscher Staatsbürger.

 

2. Nach den Regeln der FIFA darf ein Spieler in seiner Laufbahn nur für eine Nationalmannschaft spielen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Werner001:

Aber mal im Ernst, wenn Özil nicht mehr spielt, wer soll denn dann die ganzen Rückpässe machen?

Die Rückpääse kamen sogar bei der WM 2018 von anderen. Der Spieler mit den meisten Zuspielen, die andere in Abschlussposition haben, heißt Mesut Özil. Das lässt sich relativ leicht ermitteln. Noch leichter ist es natürlich, einfach draufzuhauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ThomasB.:
vor 58 Minuten schrieb Werner001:

Aber mal im Ernst, wenn Özil nicht mehr spielt, wer soll denn dann die ganzen Rückpässe machen?

Die Rückpääse kamen sogar bei der WM 2018 von anderen. Der Spieler mit den meisten Zuspielen, die andere in Abschlussposition haben, heißt Mesut Özil. Das lässt sich relativ leicht ermitteln. Noch leichter ist es natürlich, einfach draufzuhauen

Ja, fussballerisch wir Özil fehlen.

Auf der anderen Seite wird sich das Spiel der Mannschaft sowieso ändern müssen. Hin zu einem intelligenten Ballbesitzfussball, der defensiv stabil genug ist einen Konter zu unterbinden, der schnell genug ist bei Ballgewinn auch mal einen Konter zu setzen. Die Mannschaften die Ballbesitzfussball im Monokultur pflegten sind bei der WM relativ schnell ausgeschieden.

Die Frage ist halt: Ist "intelligenter Ballbesitzfussball" mit Özil machbar? Ich fürchte dafür ist er der falsche Mann. Womit ich ihm nicht die Qualität generell absprechen will. Er ist ein guter Fussballer, gar keine Frage.

Durch Özils Rücktritt wird sich die ohnehin nötige Wandlung der Spielanlage noch beschleunigen. Was jetzt nicht das schlechteste sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb rince:

ALS ich... *Augenverdreh*

als wie ich... wenn schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lässt uns lieber Müller kritisieren, das ist politisch unverdächtig und garantiert unrassistisch

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ThomasB.:

1. Mesut Ozil hat 2007 die türkische Staatsbürgerschaft abeglegt. Er ist deutscher Staatsbürger.

 

2. Nach den Regeln der FIFA darf ein Spieler in seiner Laufbahn nur für eine Nationalmannschaft spielen. 

Stimmt. Ich habe das mit dem Gündogan verwechselt.

 

Ist wohl so. Wenngleich ich das angesichts der vielen Einbürgerungen von Ausländern( Chinesen,Rusinnen, etc) für "deutsche" Medallien(Olympia) schon etwas merkwürdig finde. Warum wurde das eigentlich so eingeführt?

 

sowohl zugebend als auch nachfragend.................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb tribald:
vor 4 Stunden schrieb ThomasB.:

1. Mesut Ozil hat 2007 die türkische Staatsbürgerschaft abeglegt. Er ist deutscher Staatsbürger.

 

2. Nach den Regeln der FIFA darf ein Spieler in seiner Laufbahn nur für eine Nationalmannschaft spielen. 

Stimmt. Ich habe das mit dem Gündogan verwechselt.

 

Ist wohl so. Wenngleich ich das angesichts der vielen Einbürgerungen von Ausländern( Chinesen,Rusinnen, etc) für "deutsche" Medallien(Olympia) schon etwas merkwürdig finde. Warum wurde das eigentlich so eingeführt?

 

sowohl zugebend als auch nachfragend.................tribald

Ja, nu der DFB könnte ja hingehen und Lukaku ein lukratives Angebot machen und dann wechselt dieser von der belgischen zur deutschen Nationalmannschaft. Ein solch wettbewerbverzerrendes Verhalten trau ich dem DFB nicht - China, Saudi-Arrabien, (im Vorfeld der WM) Russland oder (im Vorfeld der WM) Katar schon eher zu. Ergebnis wäre dann am Ende das ein Land Rekordweltmeister wird das mit Fußball so viel zu tun hat wie ich mit Ballett oder Synchronschwimmen.

Andere Sportverbände sehen die Gefahr der Wettbewerbsverzerrung nicht so.

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist doch alles rechtspopulistischer Abschottuingswahn.

Jeder sollte in jeder Nationalmannschaft spielen dürfen, in der er will.

Dann würden Katar und Saudiarabien zu Dauerweltmeistern werden und es wäre Ruhe.

Also so ähnlich wie in der Bundesliga mit dem FC Bayern München.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaume Roures, der Boss des spanischen TV-Konzerns "Mediapro", will von Verhandlungen, der UEFA gehört haben, das Finale der UEFA-Championsleage in den USA austragen zu lassen. [klick]

Ist da was drann, dann wirds endgültig absurd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frank:

Jaume Roures, der Boss des spanischen TV-Konzerns "Mediapro", will von Verhandlungen, der UEFA gehört haben, das Finale der UEFA-Championsleage in den USA austragen zu lassen. [klick]

 

Immerhin besser als Katar.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In drei Tagen spielt Deutschland, in Frankreich, gegen Frankreich. Bis dahin is er Alternativlos... Danach: Schaun mer mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat das schon jemand gelesen?

 

Ich steig da nicht ganz durch. Ich bin bekennender FCB-Fan. Das ist einfach so, ich lebe halt in der Region. Und Fußball im Verein, das ist halt etwas, wo mein Mann sich als Trainer und Schiedsrichter ehrenamtlich engagiert. Ich find´s gut. Es ist der Ort, wo sich alle Schichten der Gesellschaft treffen.

 

Und Sport ist bekanntlich gesund.

 

Aber das klingt richtig unheimlich. Destruktiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...