Jump to content

Der Fuppes Thread


Dale Earnhardt

Recommended Posts

"Tut mir leid, hab‘ mich da falsch ausgedrückt"

DFB-Manager Oliver Bierhoff nimmt im ZDF Stellung u.a. zu seiner Aussage über Mesut Özil [klick]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb josephine:

Forza Italia!

...

Ach menno(Autokorrektur findet "Mennoniten" cooler ; ) ), ohne die Azzurri machts echt nur halb so viel Spaß(ja, sie waren zuletzt echt "nix", dennoch doof).

Immerhin müssen mein Mann und ich, falls es in einem Spiel so gekommen wäre, nun nicht in getrennten Zimmern anfeuern ; )

 

Zu Özil: Obwohl ich Sokrates Post in großen Teilen völlig zustimme, wirkt die mediale Aufarbeitung insgesamt langsam nur noch eklig, da nun alle Angemessenheit flöten geht und es ungerecht wird. Außerdem scheint dieser Vorfall auch noch als gute Ausrede zu taugen.

Er hat nicht toll gespielt, aber im Vergleich auch nicht schlechter als einige andere. Ich finde es ziemlich offensichtlich, dass dieses Mal die Taktik meist schlichtweg nicht aufgegangen ist. Insbesondere die Abwehr betreffend.

Das sind alles Spitzensportler, die heutzutage praktisch alle international spielen und alle was können(die Gegner eben auch) und manchmal hat man einen "Lauf" und manchmal nicht - in doppelter Hinsicht ; )

 

PS: Und manchmal sind manche Gegner gedopt und manchmal nicht(manche wollen den Gegner müde spielen; gut, aber in diesem Fall eben schlecht ; ) und sieht bei manchen Mannschaften schon bissle überdurchscnnittlich so aus). Und manchmal mit gutem Schiri und manchmal nicht(wobei (auch) diese Male ziemlich offensichtlich eher für die dt. Mannschaft gepfiffen wurde). Gerade im Fußball ist viel Glück dabei, wobei ich das Können nicht unterbewerten möchte - aber dann muss es im recht deutlichem Niveau-Abstand zum Gegner abrufbar sein, damit man einigermaßen sicher weiterkommt.

Zu Punkt 1: ohne die Azzuri ist es schon deswegen fatal, weil man die meist anschauen kann. Jedenfalls so lange sie im Trikot stecken. Die haben die besseren Designer und schauen aus wie Männer. Wenn die halbnackten Tatsachen sprechen, wird es meist enttäuschend: Brust wie ein Suppenhuhn, Haxen wie ein Michelin-Manderl.

 

Deswegen schätze ich ja die gleichmäßig durchtrainierten Goalies.

 

Und um die Dänen tut mir auch nur deswegen leid: Schmeichel. Dieser Jung-Wikinger ist eine wahre Augenweide. :D

bearbeitet von Edith1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, wie aus einer WM in Russland plötzlich eine Europameisterschaft wird. Irgendwie schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Thofrock:

Eigentlich kann man den Franzosen den Pott schon einpacken.

Nein, den bekommt England. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorhin ist ein Vierstrahler (A340) über uns geflogen. Das ist ungewöhnlich um diese Tageszeit.

Start und Ziel werden nicht angezeigt, das ist ebenfalls ungewöhnlich. 

Man kann aber sehen, wo er herkam.

Aus Kazan.

und er fliegt Richtung Südwest, wenn er die Richtung beibehält, Brasilien.

Ich glaube, wir haben den brasilianischen Manschafts(air)bus gesehen!!! :)

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ja toll mit welcher Begeisterung die Russen ihr Team unterstützen, aber für ihr Pfeifkonzert, wenn die Kroaten den Ball haben, gewinnen die Russen keinen Fair-Play-Preis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kroatien kickt Russland aus der WM... Und wird im nächsten Spiel an England scheitern? - Das sagt zumindest mein Bauchgefühl Kroatiens stärke ist die Kondition, England dürfte Fussballerisch besser sein.

Frankreich gegen Belgien hab ich gar kein Gefühl. Noch nicht mal ne Präferenz wo ich sagen könnte: "Wenns nach mir geht kommt xyz weiter" mir sind beide gleich sympathisch... okay, vielleicht Belgien nen viertel Punkt vor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Abnutzungskampf eben ist eine fette Hypothek für die Kroaten. Dazu kommt, dass Southgate seine Hausaufgaben in der Spielvorbereitung sehr gut macht.

Belgien hat nur eine Chance, wenn die Franzosen ihnen den offenen Schlagabtausch anbieten. Oder sie bekommen, wie gegen Brasilien, ein Tor Vorsprung.

 

F - B 2:0

ENG - KRO 1:0

B-KRO 3:1

F - ENG 2:0

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

From Belgium:

Wettbüromäßig vielleicht Frankreich. Vom Herzen her Belgien im Finale. Ich liebe die Bescheidenheit der Fans hier. Kroatien muss auch ins Finale. Es ist an der Zeit, dass etwas Unvorhergesehenes passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Edith1:

Zu Punkt 1: ohne die Azzuri ist es schon deswegen fatal, weil man die meist anschauen kann. Jedenfalls so lange sie im Trikot stecken. Die haben die besseren Designer und schauen aus wie Männer. Wenn die halbnackten Tatsachen sprechen, wird es meist enttäuschend: Brust wie ein Suppenhuhn, Haxen wie ein Michelin-Manderl.

 

Deswegen schätze ich ja die gleichmäßig durchtrainierten Goalies.

 

Und um die Dänen tut mir auch nur deswegen leid: Schmeichel. Dieser Jung-Wikinger ist eine wahre Augenweide. :D

Ohne Frage, die Dänen sind ein Augenschmaus!

Aber es gibt auch Buffon!(Stimmt, hast du ja extra betont.) Ihre Art hat schon was und macht richtig Spaß - gerade beim Fußball.

Naja, kann schon sein, aber mein Mann ist mehr breit als hoch ; ) ist wohl die Kreuzung aus den Normannen, die in der Gegend gesiedelt haben und Italienern ; )

 

Zum Fußball: Das 1. Tor der Russen war wie im Bilderbuch. Überhaupt, waren sie überraschend stark, da unglaublich motiviert. Die Kroaten hatten ein gutes Gesamtpaket, aber warum immer dieses Drama? Umsetzen sollte man schon zu Beginn und hab die Befürchtung, dass lauter Verlängerungen und Elfmeterschießen ihre Kräfte und die Nerven der Zuschauer unnötig schwinden lassen könnten.

 

Freu mich aufs Halbfinale. Kann gar nicht einschätzen, wie es da weitergehen könnte.

bearbeitet von josephine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Frank:

Ich finde es ja toll mit welcher Begeisterung die Russen ihr Team unterstützen, aber für ihr Pfeifkonzert, wenn die Kroaten den Ball haben, gewinnen die Russen keinen Fair-Play-Preis

 

Das wäre überall so gewesen. Auch in Deutschland. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Frank:

Ich finde es ja toll mit welcher Begeisterung die Russen ihr Team unterstützen, aber für ihr Pfeifkonzert, wenn die Kroaten den Ball haben, gewinnen die Russen keinen Fair-Play-Preis

Ja, diese Fair-Play-Preise. Sie werden immer in unserem Gedächtnis bleiben. Z.B. der von 2006. Cool.

Übrigens genau heute vor vier Jahren war der legendäre Sieg gegen Brasilien mit 7:1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Mistah Kurtz:
vor 10 Stunden schrieb Frank:

Ich finde es ja toll mit welcher Begeisterung die Russen ihr Team unterstützen, aber für ihr Pfeifkonzert, wenn die Kroaten den Ball haben, gewinnen die Russen keinen Fair-Play-Preis

Das wäre überall so gewesen. Auch in Deutschland. 

Die WM war 2006 in Deutschland. Ich habe sie in der Glotze gesehen. Ein Pfeifkonzert gegen gegnerische Mannschaften ist mir nicht einmal ansatzweise in Erinnerung. Hast du andere Informationen? Gerne auch Teofilos, die scheint ja etwas daran rumzustänkern zu haben, dass die Fans (alle Fans, nicht nur die deutschen) 2006 den Fairnesspreis bekommen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Julius:

Die Kroaten haben hier gefeiert - verglichen mit dem Bohay, den die "Russen" kürzlich veranstaltet haben, waren die Kroaten aber richtig zahm (naja, es lieben hier auch nicht ganz so viele Kroaten wie russland-affine Fußballfans).

Hier im Biergarten um die Ecke, wo die WM öffentlich beschaut wird, war das russische Publikum zahm (Bier erregt vielleicht nicht so wie Wodka). Die beiden jungen Kroaten hatten Nationalflaggen dabei, schwenkten die aber nach dem Ende nicht sehr ostentativ. Ich hatte das mir angenehmer gewesene Englandspiel leider zugunsten eines Zirkusbesuchs mit Enkelin verpassen müssen. (War schon auch schön.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Sokrates:

Die WM war 2006 in Deutschland. Ich habe sie in der Glotze gesehen. Ein Pfeifkonzert gegen gegnerische Mannschaften ist mir nicht einmal ansatzweise in Erinnerung. Hast du andere Informationen? Gerne auch Teofilos, die scheint ja etwas daran rumzustänkern zu haben, dass die Fans (alle Fans, nicht nur die deutschen) 2006 den Fairnesspreis bekommen haben.

 

Zitat

Rund um das Spiel Deutschland gegen Polen ist es zu den bisher schwersten Ausschreitungen bei der WM gekommen. Auslöser waren offenbar deutsche Hooligans. 429 Personen wurden in Gewahrsam genommen. Es gab „einige Verletzte“, wie die Dortmunder Polizei am Donnerstag mitteilte.  - RANDALE IN DORTMUND : Schlimmste Ausschreitungen seit WM-Beginn

 

Zitat

Vor allem deutsche Randalierer wurden nach dem Spiel England gegen Schweden festgenommen. Laut Polizei haben es deutsche Hooligans gezielt auf englische Fans abgesehen. - FAN-RANDALE : Deutsche Hooligans haben es auf englische Fans abgesehen

 

Vielleicht haben deutsche Fußballfans weniger gepfiffen und mehr zugeschlagen. 2006 ist schon so lange her, dass ich wirklich nicht mehr weiß, wie das mit dem Pfeifen war, aber das Schlägern hat zumindest im Web seine Spuren hinterlassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Mistah Kurtz:

Vielleicht haben deutsche Fußballfans weniger gepfiffen und mehr zugeschlagen

Du veränderst die Fragestellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Frank:

Kroatien kickt Russland aus der WM... Und wird im nächsten Spiel an England scheitern? - Das sagt zumindest mein Bauchgefühl Kroatiens stärke ist die Kondition, England dürfte Fussballerisch besser sein.

Frankreich gegen Belgien hab ich gar kein Gefühl. Noch nicht mal ne Präferenz wo ich sagen könnte: "Wenns nach mir geht kommt xyz weiter" mir sind beide gleich sympathisch... okay, vielleicht Belgien nen viertel Punkt vor

Belgien als Weltmeister wäre nicht schlecht. Mal ein so genannter Underdog. Mein Daumendrücken haben sie jedenfalls

 

meinend................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mistah Kurtz:

 

 

 

Vielleicht haben deutsche Fußballfans weniger gepfiffen und mehr zugeschlagen. 2006 ist schon so lange her, dass ich wirklich nicht mehr weiß, wie das mit dem Pfeifen war, aber das Schlägern hat zumindest im Web seine Spuren hinterlassen. 

Anscheinend hat Russland dieses Problem tatsächlich im Griff.Jedenfalls hört man bis dato nichts von Hooligan Keilereien. Wegen der russichen Polizei oder sind die Fans dort wirklich friedlicher gestimmt?

 

sich darob ein wenig wundernd...............tribald

bearbeitet von tribald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb tribald:

Anscheinend hat Russland dieses Problem tatsächlich im Griff.

Ein Polizeistaat tut sich da in der Tat leichter als ein demokratischer Staat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sokrates:

Du veränderst die Fragestellung.

 

Mir ging es um das (unfaire) Verhalten von Fußballfans bei einer WM.  Pfeifen im Stadion ist da ja noch ziemlich gelinde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...