Jump to content

Der Fuppes Thread


Dale Earnhardt

Recommended Posts

2010: Italien

2014: Spanien

2018: Deutschland...

Vielleicht gehört es zur Bürde des Titelverteidigers in der Vorrunde auszuscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da hilft nichts, das Ausscheiden ist verdient. Ein Neuaufbau ist von Nöten. Ob Löw Trainer bleibt? Er hat ja das Niveau der Mannschaft ununterbrochen hochgeredet. Dabei war da nichts mehr. Nun denn, die Welt dreht sich weiter. Es gibt wichtigeres als Fußball.

 

 

meinend..................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht nur ein verlorenes Fußballspiel. Das ist auch das Ende von Merkel, ihr werdet sehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mistah Kurtz:

Das ist nicht nur ein verlorenes Fußballspiel. Das ist auch das Ende von Merkel, ihr werdet sehen. 

Hat die mitgespielt?

 

fragend...................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nur eine Vermutung, aber ein Vorrunden-Aus aufgrund der Schwierigkeiten mit Özil und Gündogan wäre für die Integrationsdebatte wahrscheinlich konstruktiver als 37 Islamkonferenzen. (Vince Ebert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Sokrates:

Joachim Löw ist alternativlos. Wie Mutter Märkel.

Der Autor nennt doch selbst Alternativen. Dazu käme auch noch Flick.

 

Die Frage ist, ob es einer davon sofort besser macht. Das glaube ich wiederum nicht - egal, ob der neue Özil und / oder Gündogan spielen lässt. Löw hat nicht vor vier Jahren alles richtig und heute plötzlich alles falsch gemacht - so einfach ist es nicht.

Vor allem gehört so ziemlich die gesamte Mannschaft ausgetauscht: Die Liste der Spieler, die nicht dreimal grottenschlecht gespielt haben, ist ziemlich kurz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb MartinO:

Vor allem gehört so ziemlich die gesamte Mannschaft ausgetauscht: Die Liste der Spieler, die nicht dreimal grottenschlecht gespielt haben, ist ziemlich kurz.

Exakt so isses.:daumenhoch: Nur woher einen entsprechenden Nachwuchs nehmen? Ich sehe da nicht allzuviel Licht.

 

sowohl zustimmend als auch skeptisch seiend...................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb tribald:

Exakt so isses.:daumenhoch: Nur woher einen entsprechenden Nachwuchs nehmen? Ich sehe da nicht allzuviel Licht.

 

sowohl zustimmend als auch skeptisch seiend...................tribald

Na ja, bei den Spitzenmannschaften gibt es durchaus gute Spieler mit deutscher Staatsbürgerschaft. Um Neuer, Reus, Rudy und evtl. noch Boateng herum kann man ruhig experimentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb tribald:
vor 20 Minuten schrieb MartinO:

Vor allem gehört so ziemlich die gesamte Mannschaft ausgetauscht: Die Liste der Spieler, die nicht dreimal grottenschlecht gespielt haben, ist ziemlich kurz.

Exakt so isses.:daumenhoch: Nur woher einen entsprechenden Nachwuchs nehmen? Ich sehe da nicht allzuviel Licht.

 

sowohl zustimmend als auch skeptisch seiend...................tribald

Was ist mit den jungen Wilden, die den Confed gewonnen haben? Oder die U21, die damals zeitgleich Europameister geworden sind?

Da ist schon Nachwuchs da, um die Zukunft der Deutschen Nationalmannschaft ist mir nicht bange.

 

Was Löw angeht: Der hat eine insgesamt nicht schlechte Bilanz. 2006 - unter Klinsmann - WM dritter, 2010 - in eigener Verantwortung - WM dritter, 2014 Weltmeister. Der ist ein guter Trainer.

Wahr ist aber auch: Wenn man eine Aufgabe zu lange macht steckt man in nem Sumpf aus "das hamma aber immer so gemacht" und Betriebsblindheit. Die Frage ist halt ob er in diesem Sumpf zu tief drin steckt um mit dem Nachwuchs der da ist eine neue, schlagkräftige Mannschaft zu formen.

Vielleicht hilft ihm dieses Debakel aus diesem Sumpf auch raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass der DFB sich bereits heute Abend zu der Vertragsverlängerung mit Löw bekennt, geht in Ordnung. Wenn Löw weitermachen will, muss er aber seinen Kuschelkurs und die übertriebene Loyalität zu verdienten Spielern aufgeben.

Ansonsten fehlte einfach der Killerinstinkt. Argentinien war keinen Deut besser, aber die machen aus noch weniger Chancen das benötigte Tor.

Und die Tagespointe war Mexico. Die waren nach der Klatsche gegen Schweden völlig irritiert, dass das wundersame Geschehen in Kasan ihnen die nächste Runde bescherte. Die konnten sich gar nicht freuen vor Verwirrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MartinO:

Die Frage ist, ob es einer davon sofort besser macht.

Diese Frage ist leicht zu beantworten. Es dürfte nämlich sehr schwierig werden, in den nächsten 100 Jahren die diesjährige Performance zu unterbieten. Gruppenletzter krieg auch ich als Trainer noch hin.

bearbeitet von Aristippos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Aristippos:
vor 7 Stunden schrieb MartinO:

Die Frage ist, ob es einer davon sofort besser macht.

Diese Frage ist leicht zu beantworten. Es dürfte nämlich sehr schwierig werden, in den nächsten 100 Jahren die diesjährige Performance zu unterbieten. Gruppenletzter krieg auch ich als Trainer noch hin.

EM-Vize 2008

WM-Dritter 2010

EM-Halbfinale 2012

Weltmeister 2014

EM-Halbfinale 2016

Confed-Sieger 2017... kriegst du das auch hin?

Wenn ich es richtig in Erinnerung ist die Mannschaft 2016 mit dem Rekord der längsten Ungeschlagen-Serie in die EM gegangen. Bekommst du das auch hin?

 

Die Frage ob Löw die Kraft hat die Mannschaft aus dem Tief rauszuholen ist berechtigt. Die Frage ob Löw der richtige Mann ist die Mannschaft neu auf zu bauen ist berechtigt. Aber tun wir jetzt doch bitte nicht so als wäre er ein schlechter Trainer, der durch jeden von der Strasse aufgelesenen ersetzt werden könnte. Das ist er nämlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weisst doch, bei solchen Turnieren ist Deutschland plötzlich voll mit millionen Trainer-Experten, die wissen, wie man es besser macht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb rince:

Du weisst doch, bei solchen Turnieren ist Deutschland plötzlich voll mit millionen Trainer-Experten, die wissen, wie man es besser macht ;)

Um zu wissen, dass man keine toten Frösche aufstellt, braucht man kein Trainer zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver
vor 12 Stunden schrieb Frank:

2010: Italien

2014: Spanien

2018: Deutschland...

Vielleicht gehört es zur Bürde des Titelverteidigers in der Vorrunde auszuscheiden.

 

Ach, wie schade :-((( Das tut mir wirklich leid. 

 

Nun, anderen passiert so etwas auch (manche durften gar nicht erst nach Russland fahren), in 4 Jahren werden die Karten neu gemischt sein. Von solchen Dingen geht die Welt nicht unter (ausser in Suedamerika, wo viele Leute einen an der Klatsche haben, was Fussball betrifft und wenn sie verlieren).

 

Aber sehr schade ist es. 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sokrates:

Um zu wissen, dass man keine toten Frösche aufstellt, braucht man kein Trainer zu sein.

Der Spieler, der in Ära Löw die meisten Tore vorbereitet hat, heißt Mesut Özil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Long John Silver:

 

Ach, wie schade :-((( Das tut mir wirklich leid. 

 

Nun, anderen passiert so etwas auch (manche durften gar nicht erst nach Russland fahren), in 4 Jahren werden die Karten neu gemischt sein. Von solchen Dingen geht die Welt nicht unter (ausser in Suedamerika, wo viele Leute einen an der Klatsche haben, was Fussball betrifft und wenn sie verlieren).

 

Aber sehr schade ist es. 

 

 

 

 

 

 

Ich finds nicht schade. Lauter kleine Spektakel im bisherigen WM Verlauf und das 0:1 hätte nicht dramatischer gestaltet werden können. Achterbahnfahren ist deutlich teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Frank:

EM-Vize 2008

WM-Dritter 2010

EM-Halbfinale 2012

Weltmeister 2014

EM-Halbfinale 2016

Confed-Sieger 2017... kriegst du das auch hin?

Wenn ich es richtig in Erinnerung ist die Mannschaft 2016 mit dem Rekord der längsten Ungeschlagen-Serie in die EM gegangen. Bekommst du das auch hin?

 

Die Frage ob Löw die Kraft hat die Mannschaft aus dem Tief rauszuholen ist berechtigt. Die Frage ob Löw der richtige Mann ist die Mannschaft neu auf zu bauen ist berechtigt. Aber tun wir jetzt doch bitte nicht so als wäre er ein schlechter Trainer, der durch jeden von der Strasse aufgelesenen ersetzt werden könnte. Das ist er nämlich nicht.

Und außerdem wäre da noch ein Sieg gegen Italien (vlt. musste er ja bei einem dunklen Ritual dafür auf vieles andere verzichten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...