Jump to content

Der Fuppes Thread


Dale Earnhardt

Recommended Posts

vor 2 Minuten schrieb Thofrock:
vor 6 Minuten schrieb Sokrates:

Woher willst denn ausgerechnet du das wissen?

Wenn du weitergelesen hättest, wäre dir aufgefallen, das ich es so anschaulich erklärt habe, dass selbst du es verstehen könntest.

Ja, das wundert praktisch jeden, was du so alles für "anschauliche Erklärungen" hältst. Mich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kabarettist Vince Ebert hat übrigens ein sehr hintergründige, bei längerem Nachdenken sogar tiefsinnige Analyse des Theaters um Özil und Erdogünd abgeliefert:

 

Ist nur eine Vermutung, aber ein Vorrunden-Aus aufgrund der Schwierigkeiten mit Özil und Gündogan wäre für die Integrationsdebatte wahrscheinlich konstruktiver als 37 Islamkonferenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Sokrates:

Ich habe mir schon manchmal überlegt, ob du vielleicht einfach nicht besonders klug bist.

Da ich unverdächtig bin, der Pressesprecher von tribald zu sein, habe ich mir überlegt, dass du vermutlich ein ganz lausiger Indikator zu Feststellung von Klugheit bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Thofrock:

Da ich unverdächtig bin, der Pressesprecher von tribald zu sein, habe ich mir überlegt, dass du vermutlich ein ganz lausiger Indikator zu Feststellung von Klugheit bist.

Du bist nicht nur unverdächtig, der Pressesprecher von Tribald zu sein, du bist auch unverdächtig, etwas Gescheites zum Thema Klugheit beizutragen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

29 minutes ago, Thofrock said:

Du bist auf "dein Land" ja so stolz, dass du zehntausend km entfernt lebst. Was iss´n da mit diesem Gefühl?

ist nicht mehr mein land. ich wurde rausgeschmissen. macht aber nix, dafür habt ihr jetzt millionen von goldstücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sokrates:

Ich habe mir schon manchmal überlegt, ob du vielleicht einfach nicht besonders klug bist

Das wird es wohl sein.

 

sehr laut und bekümmert seufzend...................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb phyllis:

warum ist es dir nicht piepsegal ob sie weltmeister werden oder in der vorrunde mit einem 0:5 gegen die Türkei ausscheiden? da spielen doch irgendwelche emotionen mit. meinetwegen brauchst du es ja nicht liebe zu nennen, aber ein gefühl ist sicher da für dein land.

Wenn sie schlecht spielen, geht mir das sonstwo vorbei. Was ich an Deutschland mag hab ich ja deutlich gemacht. Zum Rest will ich mich ja nicht mehr äußern. Habs versprochen.

 

kurz erwidernd................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver
vor 5 Stunden schrieb Edith1:

Dass Du etwas nicht verstehst, macht es noch nicht zu Unsinn.

Man kann sein Land lieben.

 

Natuerlich kann man das. Ich liebe mein Land. 

Warum sollte ich meine Heimat nicht lieben?

 

Man sollte nicht so denken, dass nur weil man selbst etwas nicht kann oder tut, andere das auch nicht koennen oder tun.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wortklauberei. Die Leute, die ihr Land lieben, formulieren möglicherweise auch: Ich liebe es, jeden Abend ein Bad mit Eukalyptusaroma zu nehmen. Oder man liebt es, Verben zu konjugieren. Klappt bei Sokrates nicht immer, Konjunktiv I, Futur 2 von Denken: Ich werde gedacht haben.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Long John Silver:

 

Natuerlich kann man das. Ich liebe mein Land. 

Warum sollte ich meine Heimat nicht lieben?

 

Man sollte nicht so denken, dass nur weil man selbst etwas nicht kann oder tut, andere das auch nicht koennen oder tun.

 

 

Auf Dich hatte ich gehofft.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vllt sagen die beiden laberköpfe mehr über die integration in DE aus als ihnen bewusst ist. ich mein wir haben in Kanada eine menge spitzensportler aus der zweiten einwanderer-generation. Stoiko und Chan im Eiskunstlauf, Raonic und Shapovalov (oder so ähnlich) im Tennis, und auch in der hockey-nationalmannschaft (eigentlich plural weil die für jedes turnier neu zusammengestellt werden muss) klingen einige namen auf den rückennummern recht exotisch. aber guck dir die jungs und mädels an. wenn die das trikot mit dem ahornblatt überstreifen dann sind die mit herz und seele Kanadier. bei soner masche mit einem ausländischen despoten (und langsam zähle ich auch Trump dazu) wäre der platz in der mannschaft weg, entweder wegen den mitspielern, oder dem staff, oder letztlich halt wegen der öffentlichen meinung. hier jedenfalls wird der sport praktisch ausschliesslich aus der werbung bezahlt und das letzte was die marketing-leute wollen ist mit so einer katastrophalen publicity assoziiert werden.

 

und überhaupt hiess es nichmal man solle die WM boykottieren wegen der korrupten FIFA? fällt mir nicht besonders schwer. :) die show wird langsam langweilig, ewig die typen die 90 minuten auf dem rasen herumspazieren und sich bei der leichtesten körperberührung minutenlang mit höllenqualen auf dem boden wälzen. jedes junioren ice-hockey spiel ist interessanter. und warum bei einem 0:0 überhaupt punkte verteilt werden erschliesst sich mir auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb phyllis:

und überhaupt hiess es nichmal man solle die WM boykottieren wegen der korrupten FIFA? fällt mir nicht besonders schwer. :) die show wird langsam langweilig, ewig die typen die 90 minuten auf dem rasen herumspazieren und sich bei der leichtesten körperberührung minutenlang mit höllenqualen auf dem boden wälzen. jedes junioren ice-hockey spiel ist interessanter. und warum bei einem 0:0 überhaupt punkte verteilt werden erschliesst sich mir auch nicht

:D

 

schmunzelnd...................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb phyllis:

 

vllt sagen die beiden laberköpfe mehr über die integration in DE aus als ihnen bewusst ist. ich mein wir haben in Kanada eine menge spitzensportler aus der zweiten einwanderer-generation. Stoiko und Chan im Eiskunstlauf, Raonic und Shapovalov (oder so ähnlich) im Tennis, und auch in der hockey-nationalmannschaft (eigentlich plural weil die für jedes turnier neu zusammengestellt werden muss) klingen einige namen auf den rückennummern recht exotisch. aber guck dir die jungs und mädels an. wenn die das trikot mit dem ahornblatt überstreifen dann sind die mit herz und seele Kanadier. bei soner masche mit einem ausländischen despoten (und langsam zähle ich auch Trump dazu) wäre der platz in der mannschaft weg, entweder wegen den mitspielern, oder dem staff, oder letztlich halt wegen der öffentlichen meinung. hier jedenfalls wird der sport praktisch ausschliesslich aus der werbung bezahlt und das letzte was die marketing-leute wollen ist mit so einer katastrophalen publicity assoziiert werden.

 

und überhaupt hiess es nichmal man solle die WM boykottieren wegen der korrupten FIFA? fällt mir nicht besonders schwer. :) die show wird langsam langweilig, ewig die typen die 90 minuten auf dem rasen herumspazieren und sich bei der leichtesten körperberührung minutenlang mit höllenqualen auf dem boden wälzen. jedes junioren ice-hockey spiel ist interessanter. und warum bei einem 0:0 überhaupt punkte verteilt werden erschliesst sich mir auch nicht.

Ja, das Reglement ist schon nicht einfach.

 

P.S. Das Bild von wälzenden Spielern gefällt mir. Erinnert mich an die „Moderatorenkritik“. Wobei? Materazzi passt eher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, teofilos said:

P.S. Das Bild von wälzenden Spielern gefällt mir

Das alte Lied: Wer attraktive Anreize bietet (hier: Einen Freistoß oder gar Elfmeter zu bekommen), muss sich nicht wundern, wenn die von jedem, der die Gelegenheit hat, bis ins letzte ausgenutzt werden. Und wenn man gegen die unberechtigte Ausnutzung nicht oder nur lasch vorgeht, dann eben auch unberechtigt.

Der Volksmund sagt: Gelegenheit macht Diebe.

 

Werner

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb ThomasB.:

Na ja. Ich muss mal eine Lanze für den gehobenen Männerfußball brechen. Profifussballer sind ja vergleichsweise nackt im Vergleich zu den eingekofferten Eishockeyspielern. Wenn nun so ein durchschnittlicher Fußballprofimann mit etwa 30 km/h mit dem Ball über den Platz sprintet reicht ein zu langer Grashalm ihn zu Fall zu bringen. Kommt ein Gegner ins Spiel krachen zwei Stiere zusammen. Unsere physikaffinen Foranten können ja mal eine Energieberechnung machen. Das tut richtig weh. Klar, der Eishockeyspieler lacht mit seiner 100 Kilo Vollpanzerung. Und jetzt zum Frauenfußball. Das Wegstecken können hat ja auch etwas mit 1) anderer Massenverteilung, 2) Schwerpunkt, 3) günstigeres Fettgewebe und letztendlich 4) der geringeren Laufgeschwindigkeit (ich glaube so 12 km/h) zu tun. Da krachen da eher zwei Hasen zusammen. Auch einen Ball mit 100 km/h vor den Männer-Kopf bekommen ist etwas anderes als mit 20 km/h vor den Frauenkopf. Da läßt sich in der Südkurve leicht raunen „stell dich nicht so an“.

Nachtrag zum Eishockey (wohlgemerkt ich bin Fan): die Laufleistung des Einzelnen ist, wegen der Wechsel, im Vergleich zum Fußballer ziemlich gering.

 

P.S. Heulsusen sind nur die Italiener. Russen, Isländer, Schotten ja sogar der filigrane Spanier sind richtige Kanten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb teofilos:

Das Wegstecken können hat ja auch etwas mit 1) anderer Massenverteilung, 2) Schwerpunkt, 3) günstigeres Fettgewebe und letztendlich 4) der geringeren Laufgeschwindigkeit (ich glaube so 12 km/h) zu tun. Da krachen da eher zwei Hasen zusammen. Auch einen Ball mit 100 km/h vor den Männer-Kopf bekommen ist etwas anderes als mit 20 km/h vor den Frauenkopf. Da läßt sich in der Südkurve leicht raunen „stell dich nicht so an“.

Vielleicht hättest Du das Video anschauen sollen, bevor Du es kommentierst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Werner001:

Aber heißt es nicht: Selig, die nicht sehen und doch glauben?

 

Werner

Dummchen! Das gilt doch nur für Schiedsrichter 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ThomasB.:

Vielleicht hättest Du das Video anschauen sollen, bevor Du es kommentierst.

Hab‘ ich. Durch einen Zitierfehler kam nur der Link und der Rest ging verloren. Egal. Hauptsache erst mal Pause im Schland-Rausch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, teofilos said:

Na ja. Ich muss mal eine Lanze für den gehobenen Männerfußball brechen. Profifussballer sind ja vergleichsweise nackt im Vergleich zu den eingekofferten Eishockeyspielern. Wenn nun so ein durchschnittlicher Fußballprofimann mit etwa 30 km/h mit dem Ball über den Platz sprintet reicht ein zu langer Grashalm ihn zu Fall zu bringen. Kommt ein Gegner ins Spiel krachen zwei Stiere zusammen. Unsere physikaffinen Foranten können ja mal eine Energieberechnung machen. Das tut richtig weh. Klar, der Eishockeyspieler lacht mit seiner 100 Kilo Vollpanzerung. Und jetzt zum Frauenfußball. Das Wegstecken können hat ja auch etwas mit 1) anderer Massenverteilung, 2) Schwerpunkt, 3) günstigeres Fettgewebe und letztendlich 4) der geringeren Laufgeschwindigkeit (ich glaube so 12 km/h) zu tun. Da krachen da eher zwei Hasen zusammen. Auch einen Ball mit 100 km/h vor den Männer-Kopf bekommen ist etwas anderes als mit 20 km/h vor den Frauenkopf. Da läßt sich in der Südkurve leicht raunen „stell dich nicht so an“.

Nachtrag zum Eishockey (wohlgemerkt ich bin Fan): die Laufleistung des Einzelnen ist, wegen der Wechsel, im Vergleich zum Fußballer ziemlich gering.

 

P.S. Heulsusen sind nur die Italiener. Russen, Isländer, Schotten ja sogar der filigrane Spanier sind richtige Kanten.

schätze du hast riesengrosse finger aus denen du alles mögliche heraussaugen kannst. wie die 100 kilo die ein hockey-outfit angeblich wiegen soll. sicher hast du auch die geschwindigkeit des fussballs gemessen, bei männern also 5x so heftig. oder hast du einen von denen an den kopf bekommen? macht nix männerköpfe sind ja auch 5x härter. einfach ein paar tage RUHIG bleiben. glaub mir das geht vorbei. :=)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins*

... stimmt. Der Rekord liegt derzeit bei 210 km/h und der Durchschnitt bei Profiligaspielern in etwa bei 150 km/h. Ich bin übrigens immer wieder erstaunt, dass meine Fingersaugereien nahezu immer von der Realität übertroffen werden.

In einem Punkt stimme ich Dir zu. Die Feminisierung hat in den letzten 20 Jahren auch im Männerfußball Spuren hinterlassen. Schlechte Frisuren, übertriebene Tattoos, Rumgezicke, Geheule, versteckte Fouls und nie an etwas Schuld sein. Es kommt ja fast kaum noch vor, dass eine Gelbe Karte klaglos hingenommen wird *kennichirgendwoherdenkend*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb teofilos:

Die Feminisierung hat in den letzten 20 Jahren auch im Männerfußball Spuren hinterlassen. Schlechte Frisuren, übertriebene Tattoos, Rumgezicke, Geheule, versteckte Fouls und nie an etwas Schuld sein. Es kommt ja fast kaum noch vor, dass eine Gelbe Karte klaglos hingenommen wird

Du hast Dich bei kam angesteckt. Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ThomasB.:

Du hast Dich bei kam angesteckt. Gute Besserung!

Interessante Schlußfolgerung. Und vom medizinischen Standpunkt her gar schon mysteriös.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb teofilos:

. Die Feminisierung hat in den letzten 20 Jahren auch im Männerfußball Spuren hinterlassen. Schlechte Frisuren, übertriebene Tattoos, Rumgezicke, Geheule, versteckte Fouls und nie an etwas Schuld sein. Es kommt ja fast kaum noch vor, dass eine Gelbe Karte klaglos hingenommen wird

Du bist gerade dabei, meine Meinung über dich ins schlechte zu wenden. Oder willst du dem kam Konkurenz im Frauenfeindlichem denken machen?

 

grummelig werdend................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...