Jump to content

Der Fuppes Thread


Dale Earnhardt

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Dale Earnhardt:
vor 2 Stunden schrieb Frank:

Frage: Lassen sich solche Effekte auf Mannschaften übertragen die man nicht mag? 

Nein. Habe ich schon ausprobiert. Was schreibe ich, habe ich in zahllosen Doppelblindversuchen wissenschaftlich bis ins Kleinste erforscht. 

Dale

Wie? Du hast dich im Bayern-Trikot in die Arroganz-Arena gesetzt, in der Hoffnung denen klebt fortan das Pech an den Hacken?

Wie subversiv!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Edith1:

Ich will es nicht ausufern lassen:

Özil war einer der Besten? Hängt davon ab. Einsatz vielleicht. (Die Szene beim Tor werfe ich ihm gar nicht vor. Es ist peinlich, wenn man in Großaufnahme und Zeitlupe den Laternenpfahl spielt, ja, aber insgesamt ist das gar nicht sein Geschäft.) Ich würde ihn mit "unauffällig" benoten, und das ist fast das Schlimmste, was man über einen 10er sagen kann.

Hohe Punktezahl hätte bei mir Reus, eventuell noch Kroos.

Herrschaftszeiten, hier spielte der Weltmeister, und Özil verdient seine Euronen nicht beim FC Waldtruding.

(Hat Merkel dem Haufen irgendwann ihr Vertrauen ausgesprochen? )

Özil braucht entsprechende Mitspieler, wie Reuss, seinerzeit auch Götze. Flinke, bewegliche Leute, auch gedanklich. Mit einem Kimmich, einem Drachsler, oder als Krönung der Müller, kann er sein Spiel nicht entfalten. Wenn Özil in der Verteidigung aushelfen muss, weil von den Zuständigen keiner da ist, sagt das ja alles aus.

Eigentlich müsste man die gesamte Abwehr, Teile des Mittelfeldes und den kompletten Sturm außer dem Reuss und eben Özil auswechseln. Geht ja leider nicht. Nun ja, seinerzeit nach der Niederlage gegen Algerien wurde ja trotzdem das Endspiel erreicht. Schaun mer mal.

 

zugegebenermaßen da eher skeptisch seiend..................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Edith1:

Ich würde ihn mit "unauffällig" benoten, und das ist fast das Schlimmste, was man über einen 10er sagen kann.

Hohe Punktezahl hätte bei mir Reus, eventuell noch Kroos.

Zumindest war auffällig, wie sich das Spiel änderte, nachdem Özil Khedira ersetzt hatte. Da hörte das Chaos im Mittelfeld auf, und Kroos hatte jemanden, mit dem er arbeiten konnte. Khedira war eine Katastrophe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎18‎.‎06‎.‎2018 um 15:38 schrieb Aristippos:

Zumindest war auffällig, wie sich das Spiel änderte, nachdem Özil Khedira ersetzt hatte. Da hörte das Chaos im Mittelfeld auf, und Kroos hatte jemanden, mit dem er arbeiten konnte. Khedira war eine Katastrophe.

Das lag daran, dass die Mexikaner fünfzehn Meter tiefer standen und das Mittelfeld mit Bedacht aufgegeben haben. Mit Özil hatte das genau gar nichts zu tun.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aufstellung gegen Schweden

Tor: Neuer

Abwehr: Kimmich, Boateng, Rüdiger, Hector

Mittelfeld: Müller, Kroos, Rudy, Draxler, Reus

Angriff: Werner

 

(Quelle: [klick])

Dass da "Aufstellung gegen Mexico" steht dürfte ein falsche Fehler sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Nerven! Das können die mir alten Mann doch nicht antun das so spannend zu machen. Nein, das dürfen die nicht. Herztropfen, schnell!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls nicht unverdient. Eigentlich wie meistens zu Beginn einer WM. Das einzig wirklich nervende ist dieser Reporter mit seinen blöden Fragen. Gratulieren und gutes Gelingen fürs nächste Spiel wünschen reicht doch völlig. Meiner Meinung nach.

 

findend..............tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb ThomasB.:

Das Tor von Kroos hatte Ronaldo-Format. Mehr davon!

Der Ball ging genau dahin wo Kroos ihn hin haben wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb tribald:

Jedenfalls nicht unverdient. Eigentlich wie meistens zu Beginn einer WM. Das einzig wirklich nervende ist dieser Reporter mit seinen blöden Fragen. Gratulieren und gutes Gelingen fürs nächste Spiel wünschen reicht doch völlig. Meiner Meinung nach.

 

findend..............tribald

Tipp: Ton weg und Radiokommentatoren zuschalten. Der heutige Sprecher war animierend, wie Knäckebrot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb teofilos:
vor 21 Minuten schrieb tribald:

Jedenfalls nicht unverdient. Eigentlich wie meistens zu Beginn einer WM. Das einzig wirklich nervende ist dieser Reporter mit seinen blöden Fragen. Gratulieren und gutes Gelingen fürs nächste Spiel wünschen reicht doch völlig. Meiner Meinung nach.

 

findend..............tribald

Tipp: Ton weg und Radiokommentatoren zuschalten. Der heutige Sprecher war animierend, wie Knäckebrot.

Ich fand den TV-Kommentar eher amüsant: Versucht begeisternd zu kommentieren als wäre es ein Finale, aber widerspricht sich selbst er wolle doch als neutraler Berichterstatter berichten... Diese Schizophrenie hat was für nen Comedy-Preis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder einmal bewahrheitet sich Gary Linekers Definition von Fußball: „Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende gewinnen die Deutschen.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ThomasB.:

Das Tor von Kroos hatte Ronaldo-Format. Mehr davon!

Was immer das bedeuten soll, denn Ronaldo hatte vor dem Spanien-Spiel über 50 Freistöße in Folge versemmelt.

Aber so schwer war der gar nicht. Die schwedische Mauer ist zu schmal, geht bei der Ablage auseinander, die kurze Ecke ist nicht abgedeckt, weshalb der Keeper viel zu kurz steht. Und am langen Pfosten steht auch keiner.  Eine veritable Einladung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mistah Kurtz:

Und wieder einmal bewahrheitet sich Gary Linekers Definition von Fußball: „Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende gewinnen die Deutschen.“

Da ist was dran ; )

Nun, das war wirklich ein harter Kampf und die Rettung kam buchstäblich in letzter Minute(mit etwas Glück bzw. Nachhilfe des Schiris).

Die meisten deutschen Nationalmannschaften waren mir oft eher unsympathisch, aber dieses Mal mag ich die meisten Spieler - und dann spielen ausgerechnet diese in weiten Teilen einen Murks zusammen.

Kroos hat dieses Mal wohl auch weniger gut gespielt, aber das Tor war wirklich sagenhaft. Da hat er wirklich Nervenstärke und seine überragende Technik bewiesen.

 

PS: Die Verteidigung war wieder mal praktisch kaum vorhanden und in diesem Spiel noch unterirdischer als beim letzten; was eher an der Taktik liegt als an den Spielern, wie Hummels zuvor schon anmerkte. Kann man machen, wenn man sicher ist gleich 2, 3 oder gar 4 Tore zu schießen. Ansonsten eine knappe Kiste.

bearbeitet von josephine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht mit billigen Kalauern ablenken. Da steht Kross bei der Ausführung. Und dessen Möglichkeiten sollten die Schweden schon kennen. Darauf kann man sich vorbereiten. Das war kein Sonntagsschuss aus 35 Metern, sondern ein Schlenzer von der Strafraumgrenze. Für Kross ist das vergleichsweise einfach, wenn es so schlecht verteidigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Zeitpunkt als Stegner das schrieb hatte er ja auch recht. Über die kompletten fast 100Minuten gesehen  war das nicht das beste Spiel von Toni Kroos, der sich nicht hätte beschweren dürfen wenn er 10Minuten vor Abpfiff ausgewechselt worden wäre.

Und was den Freistoss angeht: Schlecht verteidigt oder nicht - der war so geschossen das der Ball dort hin geht wo er hin sollte. Selbst wenn Thofrock mit seiner Einschätzung recht hätte, hätten die Schweden keine Chance gehabt den zu verteidigen.

Genialer Schlusspunkt einer insgesamt durchwachsenen Leistung.

 

Und die Mannschaft insgesamt? Die Einstellung stimmt. Mit zug zum Tor, schnell und aggressiv nach vorne gehen. Als Team den Sieg wollen. Mit einer ähnlichen Leistung sollte Südkorea kein Problem sein. Wenn allerdings im Achtelfinale nicht schluss sein soll, sollten sie ihre Nervosität in der Abwehr in den Griff bekommen. Es kann doch nicht sein das die auseinanderfliegen, wie nen Hühnerhaufen auf Exztasy, sobald der Gegner den Ball hat. Dafür ist die Schwarz-Weisse Dampfwalze nicht effizient genug. Chancenverwertung war schon 2014 ein Problem, aber da stand wenigstens die Abwehr.

 

Wer mir ganz gut gefällt ist Julian Brandt. Zieht der einfach mal beherzt aus 20 30 Meter ab. Das hat er gegen Mexico schon gebracht, beide male (sowohl im Mexico- als auch im Schweden-Spiel) leider an den Pfosten. Wenn der von Beginn an kommt und zwei drei solche Gelegenheiten bekommt geht da auch mal einer rein. Ich denke die Gelegenheit sollte man ihm geben.

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Frank:

Zu dem Zeitpunkt als Stegner das schrieb hatte er ja auch recht.

Was ist denn das für ein Argument? Wer recht hat, entscheidet sich nach dem Abpfiff. Weil ein SPiel, wie schon Sepp herberger wusste, 90 Minuten dauern. Mindestens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Frank:

Und was den Freistoss angeht: Schlecht verteidigt oder nicht - der war so geschossen das der Ball dort hin geht wo er hin sollte. Selbst wenn Thofrock mit seiner Einschätzung recht hätte, hätten die Schweden keine Chance gehabt den zu verteidigen.

 

Selbstverständlich kann man den verteidigen. Achte bei Gelegenheit mal drauf, wie Neuer oder andere Keeper sich da stellen. Schweden verteidigt aber nur 2 Optionen. Die Flanke auf Gomez und die Ablage an den zentralen 16er, die Kroos vermutlich spielen wollte. Und dann sieht er, dass der Keeper zu kurz steht und der lange Pfosten auch von niemand sonst gesichert wird. Das Auge ist die eigentliche Leistung. Den Ball trifft er mit seiner Schusstechnik von 20 Versuchen 17 Mal.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ja politisch vom Iran halten was man will, aber ich bin grad ganz grosser Fan von seinen Fussballern.

Ronaldo verschiesst einen Elfer. Die Iraner wollten das nicht einsehen - aber der Elfer war berechtigt. Grosse Aufregung... Nun ja, nur weil man Fan ist/ Fan wird muss man nicht alles gut finden. Also, wie gesagt: Ronaldo verschiesst.

Und der Iran? Die drehen richtig auf, rennen, kombinieren, drücken aufs portugiesische Tor. Das es noch nicht 1:1 steht hängt an der individuellen Klasse der Iraner, derren Körpersprache sagt: "Ihr seid besser - aber den Schneid kauft ihr uns nicht ab!"

 

Ach ja, die Portugiesen! Ich sag mal so: Die Academy sollte die Oscar-Kategorien "lächerlichste Schwalbe" und "theatralischste Schwalbe" einführen. Dann hätten wir hier einige aussichtsreiche Nominierte.

 

Was heisst auf persisch "Aufgehts, Iran schiess ein Tor!"?

Und kann man das dann auf die Melodei von "Aufgehts, Deutschland, schiess ein Tor" gröhlen?

 

Nachtrag:

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR für den Iran!

Handspiel im portugiesischen Strafraum - Elfer für den Iran.... Und er versenkt!

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand von den Herren Fußballexperten in der Pause kurz erklären, weshalb Jogi den toten Frosch mit den Glupschaugen wieder aufgestellt hat? Jetzt spielt die ganze Mannschaft im gleichen Stil wie diese Erdogam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...