Jump to content

Der Fuppes Thread


Dale Earnhardt

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb ThomasB.:

Der Spieler, der in Ära Löw die meisten Tore vorbereitet hat, heißt Mesut Özil.

Nun, für Özil gilt dasselbe wie für Löw: Er hat gute Spiele geliefert, bei dieser WM hat er versagt. Besser, er hätte gegen Südkorea gar nicht gespielt.

 

Allerdings gilt auch: Wenige Fußballspieler können allein ein Spiel gewinnen - und Deutschland hat nun einmal keinen Neymar, Ronaldo oder Messi. Vor allem aber verliert kein Fußballspieler allein. Und dem Team von gestern hat kollektiv jede Fantasie gefehlt, wie sie Südkorea schlagen könnten.

bearbeitet von MartinO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Ende des Spieles gestern bei der Arbeit am Radio mit verfolgt. Klang für mich einfach nach einer Gruppe ohne Biss, alt, unmotiviert und ausgepowert. Klingt nach Zeit für neues Blut, oder sind neuerdings Fussballspieler genau so alternativlos wie Merkel? :ninja: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Frank:

EM-Vize 2008

WM-Dritter 2010

EM-Halbfinale 2012

Weltmeister 2014

EM-Halbfinale 2016

Confed-Sieger 2017... kriegst du das auch hin?

Wenn ich es richtig in Erinnerung ist die Mannschaft 2016 mit dem Rekord der längsten Ungeschlagen-Serie in die EM gegangen. Bekommst du das auch hin?

 

Die Frage ob Löw die Kraft hat die Mannschaft aus dem Tief rauszuholen ist berechtigt. Die Frage ob Löw der richtige Mann ist die Mannschaft neu auf zu bauen ist berechtigt. Aber tun wir jetzt doch bitte nicht so als wäre er ein schlechter Trainer, der durch jeden von der Strasse aufgelesenen ersetzt werden könnte. Das ist er nämlich nicht.

Die Frage Martins war, ob es mit einem neuen Trainer besser wird als dieses Jahr. Und besser als dieses Jahr wird es mit jedem Trainer. Denn schlechter geht nun mal nicht. Ja, OK, es könnte gleich schlecht laufen. Aber dafür ist die Wahrscheinlichkeit gering.

 

Löw hätte nach der EM aufhören sollen. Bereits da war es klar, dass sein System nicht mehr funktioniert. Die ultimative Blamage hätte er sich damit erspart. Ich bin ganz froh, dass sie ausgeschieden sind, denn was Brasilien im Achtelfinale mit uns angestellt hätte, davor graust es mich ein bisschen. Wenn man aber gegen Brasilien ausgeschieden wäre, dann hätte es wieder Ausreden gegeben, dass es so schlecht ja nicht war, dass man sich in der Gruppe zurückgekämpft habe, ja mei, Brasilien, ist halt Pech gleich auf die zu treffen, blablabla.

 

Gegen Südkorea ist Ausscheiden aber indiskutabel. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

bearbeitet von Aristippos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.Neues Blut war ja dabei und neues Blut steht auch schon in den Startlöchern.

Bei der WM waren einige junge dabei, die auch den Confed gerockt haben und die U21, die parallel zum Confed Europameister geworden sind, warten auch noch auf die Gelegenheit mit den grossen Jungs zu spielen.

 

Die Frage ist: Ist Löw der richtige Mann um aus den alten, die noch zu jung sind auf zu hören (ich denke an Leute wie Neuer oder Hummels oder Boateng) und den jungen, die nachrücken eine Einheit zu formen. Hat er die Kraft dazu? Traut der Verband ihm das zu? Und traut er sich das zu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Frank:

.Neues Blut war ja dabei und neues Blut steht auch schon in den Startlöchern.

Bei der WM waren einige junge dabei, die auch den Confed gerockt haben und die U21, die parallel zum Confed Europameister geworden sind, warten auch noch auf die Gelegenheit mit den grossen Jungs zu spielen.

 

Die Frage ist: Ist Löw der richtige Mann um aus den alten, die noch zu jung sind auf zu hören (ich denke an Leute wie Neuer oder Hummels oder Boateng) und den jungen, die nachrücken eine Einheit zu formen. Hat er die Kraft dazu? Traut der Verband ihm das zu? Und traut er sich das zu?

Und vor allem - ist er auch Bereit Billard und Flipperspieler ins Team aufzunehmen, die auch Tore über Bande und an Bumpern vorbei erzielen können?

(zwischenzeitlich meine ich auch einen Kranz im Strafraum der Koreaner erblickt zu haben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dale Earnhardt
vor einer Stunde schrieb Aristippos:

Bereits da war es klar, dass sein System nicht mehr funktioniert.

Ein System? Der Mann hat ein System??? Interessant.

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aristippos:

Denn schlechter geht nun mal nicht. 

Frag dazu mal die Niederländer oder die Italiener ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dale Earnhardt

Ich hatte gestern den Sporttag des Jahres. Abschlag um Punkt 16h. Niemand vor uns unterwegs, niemand hinter uns. Ich habe meine beste Runde ever gespielt. Die Abschläge so gut wie noch nie, die Fairwayschläge gerade und weit, das kurze Spiel so gut als würde ich es können und einige Putts hätte Rory McIllroy nicht besser geschafft. Und dann komme ich nach Hause und erfahre, dass Bayern München mit diesem unsäglichen Torwart gegen Südkorea (sic!) bei der WM ausgeschieden ist. Ich hatte Freudentränen in den Augen. Die 2. Halbzeit habe ich mir im re-live angesehen. So mag ich Fußball am liebsten - wenn man vorher weiß, dass es gut ausgeht. Ein Genuss. Jetzt kann die WM so richtig losgehen. Weiß noch nicht, wem ich es gönne. Senegal? Belgien? Schweiz? Ach egal, Hauptsache, die Bayern sind draussen.

Dale

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dale Earnhardt
vor 3 Stunden schrieb rince:

Ich hab das Ende des Spieles gestern bei der Arbeit am Radio mit verfolgt. Klang für mich einfach nach einer Gruppe ohne Biss, alt, unmotiviert und ausgepowert. Klingt nach Zeit für neues Blut, oder sind neuerdings Fussballspieler genau so alternativlos wie Merkel? :ninja: 

Lieber rince, du weißt, dass ich dich und deine Beiträge, deinen besonderen Humor und überhaupt das ganze rince-Paket sehr schätze. Aber bitte, wirklich BITTE, du solltest dem Drang widerstehen, dich zu einem Thema zu äußern, das dich nicht interessiert und von dem du nichts verstehst. Sonst werde ich mich demnächst mit dem Gesamtwerk von Pratchett beschäftigen. Das willst du nicht wirklich!

Gut geh'n

Dale

bearbeitet von Dale Earnhardt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb rince:

Dann fang doch mit diesem Werk an ;) (gibt auch Sammelkarten dazu)

Ich glaube Dale meint, er liest "Die Farben der Phantasie" und fällt danach sein Urteil über "Die ganze Wahrheit"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, mit "Die Farben der Fantasie" (der erste Versuch einer deutschen Übersetzung aus dem Jahr 1988) sollte wirklich niemand beginnen. Nicht einmal den Titel haben sie richtig übersetzt bekommen. Dann doch lieber mit dem zweiten Anlauf auf dem deutschen Markt von Brandhorst "Die Farben der Magie" und "Das Licht der Phantasie".

 

Die alte Goldmann-Ausgabe taugt nur etwas als Kuriosität für Sammler :lol: 

 

Nun zurück zum Fussball... Hopp Schwiiiiiz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
vor einer Stunde schrieb Dale Earnhardt:

Ich hatte gestern den Sporttag des Jahres. Abschlag um Punkt 16h. Niemand vor uns unterwegs, niemand hinter uns. Ich habe meine beste Runde ever gespielt.

 

Schon klar. Das erzähle ich dann auch immer. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dale Earnhardt
vor 4 Minuten schrieb Beutelschneider:

 

Schon klar. Das erzähle ich dann auch immer. :D

Der Unterschied zwischen uns: ich sage immer die Wahrheit! -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Dale Earnhardt:

Der Unterschied zwischen uns: ich sage immer die Wahrheit! -_-

:lol::lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dale Earnhardt
vor 1 Stunde schrieb Frank:

:lol::lol::lol:

Ich erspüre hier leichten Argwohn, wenn nicht gar Zweifel. Das mißfällt mir. 

Dale <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Dale Earnhardt:

Ich erspüre hier leichten Argwohn, wenn nicht gar Zweifel. Das mißfällt mir. 

Dale <_<

Argwohn ist mir fremd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir ist vieles fremd, aber das macht ja nichts.

 

Nimm die Tabletten nicht vor dem Einschlafen hat sie mir gesagt.

 

Cortison macht wach hat sie mir gesagt.

 

Eine Liege im Schatten, ein kühles Softgetränk, eine kühle Meeresbrise und ich könnte drei Tage durchschlafen.

 

Aber dann wäre ich aus dem Tablettenrhythmus raus. Wie man's auch dreht - alles blöd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dale Earnhardt:
vor 3 Stunden schrieb Beutelschneider:

Schon klar. Das erzähle ich dann auch immer. :D

Der Unterschied zwischen uns: ich sage immer die Wahrheit! -_-

Ich habe vor vielen Jahren mal in Spanien zufällig einen Flight hinter Sepp Maier und zweien seiner Kumpels gespielt. Es war ein wunderschöner Dünenkurs mit Sand-Rough zur Rechten (in das ich regelmäßig reingezogen habe). Man findet den Ball dort schwer, und wenn, kriegt man ihn kaum raus. Von Weitem sah ich: Sepp maier verzog seinen Abschlag in die selbe Richtung. Die drei zogen los (ohne provisorischen) und begannen zu suchen, während wir am Abschlag ankamen und warten mussten. Ich sag noch zu meinen Kumpels: Wo suchen die denn, der war doch weiter rechts und 50 m kürzer. Als man schon Sepp Maier im besten bayerisch rufen hörte: "Ich hobn, i hobn". Genialer Schlag: Spart 2 Strafschläge und gewinnt 50 Meter. Und auf einer Grasnarbe lag er auch noch. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Chefin - gebürtige Russin - hat heute einen bitter bösen Witz gemacht.
Das Deutschland so früh ausgeschieden ist läge am Ort - In Russland ist Deutschland schon einmal gescheitert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Aristippos:

Löw hätte nach der EM aufhören sollen. Bereits da war es klar, dass sein System nicht mehr funktioniert.

Abgesehen davon, dass die DFB-Elf gar kein systemisches Problem hatte (allenfalls gegen Mexico in der ersten Hälfte), gibt es dieses "sein System" gar nicht. Löw hat seit vielen Jahren einen sehr variablen Ansatz. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Thofrock:

Abgesehen davon, dass die DFB-Elf gar kein systemisches Problem hatte ...

da bin ich bei dir. Das Problem ist Löws Affenliebe zu toten Fröschen, wenn sie früher mal in seinen Augen sehr lebendig waren.

bearbeitet von Sokrates
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 hours ago, Long John Silver said:

Nun, anderen passiert so etwas auch (manche durften gar nicht erst nach Russland fahren), in 4 Jahren werden die Karten neu gemischt sein. Von solchen Dingen geht die Welt nicht unter (ausser in Suedamerika, wo viele Leute einen an der Klatsche haben, was Fussball betrifft und wenn sie verlieren).

in CO wo ich zz weile leben nicht gerade wenige Mexikaner, und in der wildwest spelunke gestern abend feierten die wie wild, und ich war wider jedes erwarten plötzlich mittelpunkt. eres mexikano? no? hey amigos! una coreana!! super coreana! magico coreana! gracias coreana! und die grün-weiss-roten chicas bearbeiteten mich auch körperlich. ich nix coreana!!! half nix. ich war gut genug als substitut. ich checkte so mit der zeit dass es um fussball ging, aber der zusammenhang mit Korea erschloss sich mir erst viel später als ich mir die resultate übers hotel wifi anguckte.

 

tja was ist denn mit DE passiert? sch.ss-stimmung im team wegen den Erdofans? verstehe echt nicht warum die nicht subito aus der mannschaft flogen. in jeder kanadischen oder ami-nationalmannschaft hätte ihnen das geblüht. und bei den schweizern tat sich ähnliches? multikulti kaputt?  naja, mein interesse an dem ganzen ist peripherär. drücke nun aber, wie versprochen, Mechiiiiikooo die daumen, schliesslich werde ich nicht jeden tag zur ehrenkoreanerin gemacht.:wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dale Earnhardt
vor 17 Stunden schrieb Sokrates:

Ich habe vor vielen Jahren mal in Spanien zufällig einen Flight hinter Sepp Maier und zweien seiner Kumpels gespielt. Es war ein wunderschöner Dünenkurs mit Sand-Rough zur Rechten (in das ich regelmäßig reingezogen habe). Man findet den Ball dort schwer, und wenn, kriegt man ihn kaum raus. Von Weitem sah ich: Sepp maier verzog seinen Abschlag in die selbe Richtung. Die drei zogen los (ohne provisorischen) und begannen zu suchen, während wir am Abschlag ankamen und warten mussten. Ich sag noch zu meinen Kumpels: Wo suchen die denn, der war doch weiter rechts und 50 m kürzer. Als man schon Sepp Maier im besten bayerisch rufen hörte: "Ich hobn, i hobn". Genialer Schlag: Spart 2 Strafschläge und gewinnt 50 Meter. Und auf einer Grasnarbe lag er auch noch. :lol:

Das ist eine schöne Golfgeschichte. Ich mag schöne Geschichten, schöne Golfgeschichten ganz besonders. Was ich nicht so mag, dass ist das Gefühl, dass du möglicherweise durch diese Geschichte insinuieren möchtest, dass Golfspieler grundsätzlich einen Hang zur Verschönerung ihrer Leistung haben und mein Bericht weiter oben nicht vollständig korrekt sein könnte. Beutelschneider deutete das ja auch schon an. Mh. 

Dale Mulligan äh... Earnhardt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 hours ago, Frank said:

Meine Chefin - gebürtige Russin - hat heute einen bitter bösen Witz gemacht.
Das Deutschland so früh ausgeschieden ist läge am Ort - In Russland ist Deutschland schon einmal gescheitert.

Gut, we´nn das so ist, dann wissen wir jetzt, dass die Franzosen zwar ins Endspiel kommen, aber dort kläglich scheitern werden.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...