Jump to content

Der Fuppes Thread


Dale Earnhardt

Recommended Posts

 

Darmstadt 0 Schalke 3 - das muss doch ein plausibler Tipp sein.

Ergebnis: Darmstadt 2 - Schalke 1

Gibts doch nicht. Was soll das?

 

Das ist Schalke. Die wären sonst in Gefahr gewesen, sich für den internationalen Wettbewerb zu qualifizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Darmstadt 0 Schalke 3 - das muss doch ein plausibler Tipp sein.

Ergebnis: Darmstadt 2 - Schalke 1

Gibts doch nicht. Was soll das?

 

Das ist Schalke. Die wären sonst in Gefahr gewesen, sich für den internationalen Wettbewerb zu qualifizieren.

 

Ach soooo. Das ist mein Problem - ich schiele meistens nur auf Namen und weniger auf Situationen. Na ja, für den nächsten Spieltag hab ich mal Schalke abgesichert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich HASSE Fußball.

Dale

Kann man so jetzt auch nicht sagen. Schalke hat mich schon oft genug dafür gestraft, dass ich auf Niederlage getippt habe. Ist einfach ein unzuverlässiger Haufen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei ihnen nach der letzten Woche gegönnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

zumal die Bayern sich ihr Ausscheiden redlich verdient haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

INgolstadt abgestiegen... Wenn man in der Region10 wohnt ist das natürlich schade

Aber wirklich wichtig ist

FC Augsburg -> Klassenerhalt

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ehemaliger Hamburger freut es mich, dass der HSV es ganz knapp geschafft hat. Es würde mich viel mehr freuen, wenn sie im oberen Drittel mitmischten, oder gut spielten, aber das ist anscheinend unerreichbar.

 

In anderen Sport-News: Eintracht Hildesheim ist wieder in die zweite (Handball-) Bundesliga aufgestiegen. Das ist der alte Familienclub (mein Vater und mein Onkel haben als Teenager dort gespielt, und der Trainer ist ein Vetter).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der MSV Duisburg hat endlich auch eine Meistertitel. Ok, nur dritte Liga. Aber immerhin.

Und nächste Saison zweite Liga. Mal sehen, was da möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum muß eigentlich bei den Fußball-Herren eine Frau schiedsrichtern? Es reicht doch zu, wenn die bei Damenspielen agieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Warum muß eigentlich bei den Fußball-Herren eine Frau schiedsrichtern?

Warum nicht?

 

nachfragend.................tribald

 

Weil das nicht paßt. Der Fußballsport ist wie die meisten anderen Sportarten aus gutem Grund in eine Damen- und eine Herrenwelt geteilt. Soll das in Frage gestellt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Warum muß eigentlich bei den Fußball-Herren eine Frau schiedsrichtern?

Warum nicht?

 

nachfragend.................tribald

 

Weil das nicht paßt. Der Fußballsport ist wie die meisten anderen Sportarten aus gutem Grund in eine Damen- und eine Herrenwelt geteilt. Soll das in Frage gestellt werden?

 

 

Weil die Trennung zwischen Männer- und Frauen-Sport ihre Ursache in den unterschiedliche körperlichen Talenten von Männern und Frauen hat. Schiedsrichter aber konkurrieren nicht körperlich mit den Spielern, sondern sollen nur sicherstellen, daß die Herren und Damen sich kein Bein stellen. Dafür ist ihr Geschlecht ohne Belang. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Warum muß eigentlich bei den Fußball-Herren eine Frau schiedsrichtern?

Warum nicht?

 

nachfragend.................tribald

 

Weil das nicht paßt. Der Fußballsport ist wie die meisten anderen Sportarten aus gutem Grund in eine Damen- und eine Herrenwelt geteilt. Soll das in Frage gestellt werden?

 

 

Weil die Trennung zwischen Männer- und Frauen-Sport ihre Ursache in den unterschiedliche körperlichen Talenten von Männern und Frauen hat. Schiedsrichter aber konkurrieren nicht körperlich mit den Spielern, sondern sollen nur sicherstellen, daß die Herren und Damen sich kein Bein stellen. Dafür ist ihr Geschlecht ohne Belang. :D

 

Bedingte Zustimmung:

Fussballschiedsrichter müssen ein enormes Laufpensum bei hoher Geschwindigkeit bewältigen um auf Ballhöhe zu bleiben (bringt ja nichts wenn beide Mannschaften sich im Strafraum von Mannschaft A kabbeln und der Schiri noch in Spielfeldhälfte von Mannschaft B ist weil er nicht hinterher kommt). So lange der Schiri das auf Männerfussballniveau packt ist - und hier endet die Einschränkung, bzw beginnt die Zustimmung - ist das Geschlecht unerheblich... Ich kann mir auch vorstellen das bei hitzigen Situationen mit Rudelbildung, die eher ans Eishockey erinnern, eine Frau als Schiri eher beruhigend wirkt, weil sich kein Mann vor einer Frau in einer solchen Weise blamieren will. Kann aber auch sein dass das, das gleiche sexistische Vorurteil wie kams ist, nur mit anderem Vorzeichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es nicht sinnvoller und zeitgemäßer, der/die Schiri säße im Warmen vor einigen Monitoren und über den Feld flögen einige Kameradrohnen, die automatisch Kontakt zum Ball hielten (oder was sonst in solch einem Spiel Schiri-technisch von Interesse ist) Die sind allemal schneller als jeder Spieler, männlich oder weiblich, und stehen auch nicht in der Gefahr, Opfer einer hitzigen Situation zu werden, weil sie im wahrsten Sinne des Wortes über den Dingen schweben, und selbst wenn, entsteht nur Sachschaden. :)

bearbeitet von Marcellinus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jahresziele beim Tippspiel:

1. jeden Spieltag mittippen - geschafft

2. Top 1000 - tatsächlich 2193, knapp verfehlt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Warum muß eigentlich bei den Fußball-Herren eine Frau schiedsrichtern?

Warum nicht?

 

nachfragend.................tribald

 

Ok, für Nicht-Fußball-Fans sind dann zwei Bälle mehr im Spiel. Der DFB muß ja die Stadien auch in einer alternden Gesellschaft voll bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Warum muß eigentlich bei den Fußball-Herren eine Frau schiedsrichtern?

Warum nicht?

 

nachfragend.................tribald

 

Ok, für Nicht-Fußball-Fans sind dann zwei Bälle mehr im Spiel. Der DFB muß ja die Stadien auch in einer alternden Gesellschaft voll bekommen.

 

:facepalm:

 

 

sehr laut seufzend...................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Warum muß eigentlich bei den Fußball-Herren eine Frau schiedsrichtern?

Warum nicht?

 

nachfragend.................tribald

 

Ok, für Nicht-Fußball-Fans sind dann zwei Bälle mehr im Spiel. Der DFB muß ja die Stadien auch in einer alternden Gesellschaft voll bekommen.

 

:facepalm:

 

 

sehr laut seufzend...................tribald

 

Dir kann man es kaum recht machen. Vielleicht, wenn die Fußballnationalmannschaft hälftig aus Frauen bestünde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...