Jump to content

Sammelthread Homosexualität


Georg20

Recommended Posts

Und was willst du damit erreichen? (Ich gehe davon aus, daß die sexuelle Ausrichtung für die juristische Beurteilung des Falles keine Rolle spielt, aber Kinder unterhalb des Schutzalters sind nun mal tabu. Wenn sich ein junger Theologiestudent an das Mädchen rangemacht hätte, würde der Spiegel grad andersherum blöken.)

Da würde der Spiegel nichts davon wissen und könnte gar nicht blöken. Und dei Eltern wären entzückt.

 

Das istja grad die widerliche Scheinheiligkeit.

 

Du wärst da entzückt gewesen? Ich nicht.

 

Die ELTERN des angeblichen Opfers ... aus dem Artikel geht ja eindeutig hervor, das sie nicht die Tatsache, das ihre Tochter eine Beziehung hat, stört, sondern das sie eine lesbische Beziehung hat ...

 

Mei, das ist ein Motiv von vielen. Manche Eltern mögen nicht, daß ihre 15-jährige Tochter mit Negern, Nazis, Armen, Katholiken, Türken etc.etc. oder überhaupt poppt. Das wirst du wohl akzeptieren müssen.

 

Warum sollte ich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber aufregen, weil jemand ein geltendes Gesetz durchsetzen möchte?

Ist dir eigentlich aufgefallen, dass man auf ähnliche Weise in der NS-Zeit Juden, Homosexuelle, Sozis und so weiter aus Lehranstalten, Sportvereinen und dem kulturellen Leben entfernt hat? Auch da als Folge von geltendem Recht.

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber aufregen, weil jemand ein geltendes Gesetz durchsetzen möchte?

Ist dir eigentlich aufgefallen, dass man auf ähnliche Weise in der NS-Zeit Juden, Homosexuelle, Sozis und so weiter aus Lehranstalten, Sportvereinen und dem kulturellen Leben entfernt hat? Auch da als Folge von geltendem Recht.

 

Du würdest also den Rechtsstaat Florida mit dem NS-Unrechtsregime vergleichen wollen? Nun ja, wenn du das für einen Ausweis besonderer Kompetenz hältst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann in Frage stellen, ob es klug ist, zum Staatsanwalt zu gehen. Man kann auch in Frage stellen, ob Gesetze klug sind, die Minderjährige vor sexueller Betätigung mit Älteren schützen. Aber aufregen, weil jemand ein geltendes Gesetz durchsetzen möchte?

Wie gesagt... wäre es eine hetero-Beziehung mit einem jungen Mann aus gutem Hause gewesen wäre...

 

Du darfst nicht von dir ausgehen. Ich wäre da auch dagegen gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt... wäre es eine hetero-Beziehung mit einem jungen Mann aus gutem Hause gewesen wäre...

 

Du darfst nicht von dir ausgehen. Ich wäre da auch dagegen gewesen.

Warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber aufregen, weil jemand ein geltendes Gesetz durchsetzen möchte?

Ist dir eigentlich aufgefallen, dass man auf ähnliche Weise in der NS-Zeit Juden, Homosexuelle, Sozis und so weiter aus Lehranstalten, Sportvereinen und dem kulturellen Leben entfernt hat? Auch da als Folge von geltendem Recht.

 

Du würdest also den Rechtsstaat Florida mit dem NS-Unrechtsregime vergleichen wollen?

Nicht grundsätzlich, aber es scheint ja offenbar Schnittmengen zu geben die eines Rechtsstaates unwürdig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fall der beiden lesbischen Mädchen zeigt, dass die USA im Bereich Sexualität nach wie vor nicht mehr alle Latten am Zaun haben. Wie kann man die Beziehung einer 17-Jährigen zu einer 14-Jährigen als "Unzucht" bezeichnen? Ich fasse es nicht.

 

Ich hoffe, dass der Fall gut ausgeht - und dass die beiden miteinander glücklich werden. Und die Jüngere notfalls mit ihren Erzeugern ("Eltern" kann man eine solche Rabenbrut ja nicht mehr nennen) bricht und ihre eigenen Wege geht, sobald sie volljährig ist. Vielleicht kommen Vater und Mutter dann zur Vernunft und merken irgendwann, was sie ihrer Tochter angetan haben.

 

Wenn sie bis dahin überhaupt nocht lebt und sich nicht aus Gram in der Garage erhängt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber aufregen, weil jemand ein geltendes Gesetz durchsetzen möchte?

Ist dir eigentlich aufgefallen, dass man auf ähnliche Weise in der NS-Zeit Juden, Homosexuelle, Sozis und so weiter aus Lehranstalten, Sportvereinen und dem kulturellen Leben entfernt hat? Auch da als Folge von geltendem Recht.

 

Du würdest also den Rechtsstaat Florida mit dem NS-Unrechtsregime vergleichen wollen? Nun ja, wenn du das für einen Ausweis besonderer Kompetenz hältst...

Ja, so ein Gesetz vergleiche ich mit Nazi-Unrecht.

Die beiden waren 15 und 17.

Da müsste man drei Viertel der deutschen Jugend wegsperren.

Halt nein, nur die ältere Hälfte davon natürlich.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dale Earnhardt

Die beiden waren 15 und 17.

Da müsste man drei Viertel der deutschen Jugend wegsperren.

Genau darum geht's!

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann das Sexualstrafrecht der meisten Bundesstaaten der USA nicht als bloße gesetzgeberische Ungeschicklichkeit abtun. Es ist eine Überkriminalisierung mit System, denn dadurch dass nahezu jeder sozialadäquate sexuelle Kontakt zwischen Minderjährigen mit Strafe bedroht wird, haben die District Attorneys, die in den USA ohnehin ein weites Strafverfolgungsermessen haben, die Möglichkeit, ihren ideologischen Vorurteilen freie Bahn zu lassen. Daher dürfte die Wahrscheinlichkeit für marginalisierte Randgruppen, People of Colour, Homosexuelle etc., die etwas mit "Mädchen aus gutem Hause" anfangen, bestraft zu werden, deutlich höher sein als bei anderen Verbindungen. Dass Kam so etwas gut findet, nimmt nicht Wunder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dale Earnhardt

Man kann das Sexualstrafrecht der meisten Bundesstaaten der USA nicht als bloße gesetzgeberische Ungeschicklichkeit abtun. Es ist eine Überkriminalisierung mit System, denn dadurch dass nahezu jeder sozialadäquate sexuelle Kontakt zwischen Minderjährigen mit Strafe bedroht wird, haben die District Attorneys, die in den USA ohnehin ein weites Strafverfolgungsermessen haben, die Möglichkeit, ihren ideologischen Vorurteilen freie Bahn zu lassen. Daher dürfte die Wahrscheinlichkeit für marginalisierte Randgruppen, People of Colour, Homosexuelle etc., die etwas mit "Mädchen aus gutem Hause" anfangen, bestraft zu werden, deutlich höher sein als bei anderen Verbindungen. Dass Kam so etwas gut findet, nimmt nicht Wunder.

Auch nach ungezählten Episoden amerikanischer Anwaltsserien, von "Boston Legal" bis hin zu "The Good Wife" hätte ich es nicht annähernd so schön formulieren können.

Und was kam angeht, ich bleibe dabei und glaube weiterhin an das Gute in kam.

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die District Attorneys, die in den USA ohnehin ein weites Strafverfolgungsermessen haben, die Möglichkeit, ihren ideologischen Vorurteilen freie Bahn zu lassen...

Vor allem dem ihrer Wähler, denn sie wollen ja wiedergewählt werden.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem dem ihrer Wähler, denn sie wollen ja wiedergewählt werden.

 

Und genau das sehe ich als Hauptproblem an - Strafverfolgungsorgane, die direkt vom Volk aus einem Wahlkampf heraus gewählt werden, und die dazu noch einen riesigen Ermessungsspielraum haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau das sehe ich als Hauptproblem an - Strafverfolgungsorgane, die direkt vom Volk aus einem Wahlkampf heraus gewählt werden, und die dazu noch einen riesigen Ermessungsspielraum haben.

Sicher, aber ohne das andere Problem wäre dabei auch nichts Dramatisches passiert. Und dieses andere Problem ist ein Strafgesetz, das bei einer 15-Jährigen und einem Altersunterschied von wenig mehr als zwei Jahren bereits automatisch einen Missbrauch fingiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwulsein kann gefährlich sein - lebensgefährlich :( :

 

Der 33-jährige Elliot M. hat am Samstagmorgen im New Yorker Homo-Viertel Greenwich Village den 32-jährigen Schwulen Mark Carson nach Polizeiangaben erst homophob beschimpft und dann erschossen. Carson war gerade mit einem Freund unterwegs, als er vom Tatverdächtigen angesprochen wurde. Er habe die beiden Männer wegen ihrer Kleidung als "Schwuchteln" beschimpft und dann aus nächster Nähe Carson den Schuss in den Kopf abgegeben. Danach sei der 32-Jährige weggerannt. Wenige hundert Meter vom Tatort wurde er schließlich festgenommen. Die Tat ereignete sich unweit der historischen Szenebar Stonewall Inn.

 

"Wir sind sicher, dass das Opfer aus einem einzigen Grund getötet wurde: Weil der Mann schwul war", erklärte New Yorks Polizeichef Ray Kelly. Er betonte, dass der Mann den mutmaßlichen Täter nicht provoziert habe.

 

LINK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat die Öffnung der Ehe in Frankreich ihr ersters Märtyreropfer auf seiten der rechten Gegner?

 

In der weltberühmten Pariser Kathedrale Notre-Dame hat sich am Dienstag ein 78-jähriger Mann das Leben genommen. Der rechtsextreme Publizist Dominique Venner hatte erst am Morgen in einem Blog-Eintrag gegen die Ehe-Öffnung gewettert.

 

Zu dem Vorfall kam es um rund 16 Uhr, als sich viele Touristen in der Kirche aufhielten. Sie wurden schnell evakuiert, die Kathedrale bis auf weiteres geschlossen. Venner, der sich Medienberichten zufolge in den Kopf geschossen hatte, trug einen Brief mit sich, dessen Inhalt bislang nicht publiziert wurde.

 

Venners Verleger sagte einem TV-Sender, man müsse nicht zwingend von einem politischen Motiv ausgehen. Hingegen drückte die Vorsitzende der Front National, Marine Le Pen, dem Mann bereits per Twitter ihren Respekt aus; er habe die "hochpolitische Tat" begangen, damit die Bevölkerung Frankreichs "erwache".

 

LINK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS:

 

 

Wobei ich ein wenig enttäuscht bin. Wer sich aus Hass auf die Öffnung der Ehe für Schwule in der Öffentlichkeit suizidiert, hätte sich nicht eine Kugel in den Kopf jagen, sondern sich anal pfählen lassen - oder so. Wenn es schon darum geht, "Zeichen" zu setzen ...

 

Kopfschuss ist irgendwie zu banal. Und geht auch zu schnell.

bearbeitet von Epicureus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte Selbstmord für keine geeignete Methode, um auf Missstände aufmerksam zu machen, ganz gleich ob man sich verbrennt wie weiland Jan Palach oder erschießt wie 1998 Bischof John Joseph in Faisalabad/Pakistan.

 

Dieses Drama zeigt allerdings, wie sehr das Thema in Frankreich die Gemüter erhitzt.

 

Paradoxerweise ist der Widerstand vieler rechter Kreise gegen die Homoehe verbunden mit einem Kampf gegen den Islam, der ja in dieser Sache eigentlich ein natürlicher Verbündeter wäre.

 

Die Welt ist kompliziert ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Drama zeigt allerdings, wie sehr das Thema in Frankreich die Gemüter erhitzt.

 

 

 

 

Dieses Drama zeigt auch, welch krudes faschistoid-rechtsextrem-christlich-fundamentalistisches Gemisch sich in manchen menschlichen Hirnen findet. Es ist kaum zu fassen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Drama zeigt allerdings, wie sehr das Thema in Frankreich die Gemüter erhitzt.

 

 

 

 

Dieses Drama zeigt auch, welch krudes faschistoid-rechtsextrem-christlich-fundamentalistisches Gemisch sich in manchen menschlichen Hirnen findet. Es ist kaum zu fassen ...

Wiki nennt ihn "christentumskritisch", L'Express nennt ihn "heidnisch".

 

Die Wahl des Selbstmordortes soll wohl eher eine Provokation sein, weil er Selbstmord heroisch findet, die RKK ihn aber als Sünde auffasst.

 

Das Motiv ist aber gar nicht so deutlich. Sein letzter Blogeintrag bezog sich auf die Eheöffnung, in seinem Abschiedsbrief ist dann wieder vom "Verbrechen des Bevölkerungsaustauschs" (gemeint ist wohl "Überfremdung") die Rede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hingegen drückte die Vorsitzende der Front National, Marine Le Pen, dem Mann bereits per Twitter ihren Respekt aus; er habe die "hochpolitische Tat" begangen, damit die Bevölkerung Frankreichs "erwache".

 

Da fehlen mir wirklich die Worte. Darauf wäre nicht einmal Udo Voigt gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS:

 

 

Wobei ich ein wenig enttäuscht bin. Wer sich aus Hass auf die Öffnung der Ehe für Schwule in der Öffentlichkeit suizidiert, hätte sich nicht eine Kugel in den Kopf jagen, sondern sich anal pfählen lassen - oder so. Wenn es schon darum geht, "Zeichen" zu setzen ...

 

Kopfschuss ist irgendwie zu banal. Und geht auch zu schnell.

 

Sebst für deine Verhältnisse ist das außerordentlich daneben. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS:

 

 

Wobei ich ein wenig enttäuscht bin. Wer sich aus Hass auf die Öffnung der Ehe für Schwule in der Öffentlichkeit suizidiert, hätte sich nicht eine Kugel in den Kopf jagen, sondern sich anal pfählen lassen - oder so. Wenn es schon darum geht, "Zeichen" zu setzen ...

 

Kopfschuss ist irgendwie zu banal. Und geht auch zu schnell.

 

Sebst für deine Verhältnisse ist das außerordentlich daneben. :(

 

 

 

Du meine Zeit - für einen durchgeknallten Fundi, der sich eine Kugel durch die Birne ballert, hege ich nunmal kein Mitgefühl. So etwas lässt sich nicht verordnen.

 

Im übrigen hat er eine Eurer Kirchen entweiht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen hat er eine Eurer Kirchen entweiht.

Und ob. Freitod, und dann auch noch vor einem Altar, das gibt ca. 60 Jahre Schwefelsee und anschließend noch einen Geschlechtsakt mit General Franco.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen hat er eine Eurer Kirchen entweiht.

Und ob. Freitod, und dann auch noch vor einem Altar, das gibt ca. 60 Jahre Schwefelsee und anschließend noch einen Geschlechtsakt mit General Franco.

 

 

So ist es.

 

Ich wundere mich im übrigen schon darüber, für wen kam hier so alles Empathie zeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...