Jump to content

Ernennung zum Weihbischof/ Gerhard Wagner


wolfgang E.

Recommended Posts

Kacknet mischt die Presse auf.

 

http://diepresse.com/home/panorama/religio...dex.do?from=rss

 

:angry2:

 

:puke:

 

 

Dass Wagners Bischofsweihe "noch immer möglich ist", ist eine Null-Meldung.

Auch Meckys Bischofsweihe ist noch immer möglich. :evil:

Mensch, das ist die Idee :unsure: Mecky statt Wagner! :angry2: Wollen wir eine Petition verfassen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kacknet mischt die Presse auf.

 

http://diepresse.com/home/panorama/religio...dex.do?from=rss

 

:angry2:

 

:puke:

 

 

Dass Wagners Bischofsweihe "noch immer möglich ist", ist eine Null-Meldung.

Auch Meckys Bischofsweihe ist noch immer möglich. :evil:

Mensch, das ist die Idee :unsure: Mecky statt Wagner! :angry2: Wollen wir eine Petition verfassen? :D

 

Ich wäre dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

ich hätte da eine idee... aber die darf ich leider nicht sagen.

 

aber mecky als bischof, das wäre geradezu genial

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte da eine idee... aber die darf ich leider nicht sagen.

 

aber mecky als bischof, das wäre geradezu genial

Und diesen Bedingungen Bischof werden :angry2:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist doch sehr schnell ein anderer für Gerhard Wagner in die Bresche gesprungen! :angry2:

Reaktionärer Humor ist was eigenartiges. Ich halte das für höchstens halb so witzig, wie wenn das Satiremagazin "Titanic" gefakte Bilder von Gänswein und Wagner in der Schwulensauna veröffentlichen würde mit der Unterschrift: "Geheimnis der Weihbischofsernennung von Linz gelüftet". Aber da wären sie wohl wieder beleidigt, die Superwitzbolde.

bearbeitet von Sokrates
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber mecky als bischof, das wäre geradezu genial
Und diesen Bedingungen Bischof werden :angry2:
Och - Mecky als Koadjutor für die Cathedra Materni? Das hätte schon extrem viel...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat kath.net:

Laut "gut informierten Kirchenkreisen" sei auch eine Bischofsweihe des Pfarrers von Windischgarsten weiterhin möglich.

 

Und dabei hat der Vatikan ja erst gestern offiziell erklären lassen, man solle nicht auf die "gut informierten Kirchenkreise" hören, weil der Vatikan das, was er zu sagen habe, lieber offiziell verkünden würde....

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist doch sehr schnell ein anderer für Gerhard Wagner in die Bresche gesprungen! :angry2:
Die österreichische Nuntiatur gab zur Bischofsbestellung in einer Erklärung gegenüber kath.net bekannt, dass dies die erste Bischofsernennung sei, bei der in einem breiten Verfahren erstmals die Redaktionskonferenzen der OÖN, des ORF-Oberösterreich und der OÖ-Rundschau einbezogen wurden.

 

:angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kacknet

 

 

 

Schaefchen als Unabhängige Denkerin durchstreich. :angry2:

 

Erklär mir das mal bitte?

 

Ich schreib ja nicht gerne sowas wie Kacknet... aber bei dieser Art von Windmache, Meinungsmache, und Verbreitung von Windbeutelmeldungen mit dem offenbaren Hintergedanken irgendwie noch eine Bischofsweihe zu "erzwingen", da bleibt mir kein anderes Wort mehr. Auch unabhängige Denker benutzen Worte, die sie gelernt haben, denn sonst würde man kein einziges Wort benutzen können, man hat sie fast alle gelernt. In dem Falle ist das für mich echt ein Kacknet. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist doch sehr schnell ein anderer für Gerhard Wagner in die Bresche gesprungen! :angry2:

Reaktionärer Humor ist was eigenartiges. Ich halte das für höchstens halb so witzig, wie wenn das Satiremagazin "Titanic" gefakte Bilder von Gänswein und Wagner in der Schwulensauna veröffentlichen würde mit der Unterschrift: "Geheimnis der Weihbischofsernennung von Linz gelüftet". Aber da wären sie wohl wieder beleidigt, die Superwitzbolde.

 

Ich finde das auch auf keinen Fall witzig. Da wird mir übel, wenn ich es lese. Null Inhalt... also echte Satire muß einen Inhalt zur Grundlage haben, damit es lustig wird, aber das geht denen ab. Na ja... außerdem: sie können ja auch nix dafür, daß sie keine Rheinländer sind. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist doch sehr schnell ein anderer für Gerhard Wagner in die Bresche gesprungen! :angry2:

Reaktionärer Humor ist was eigenartiges. Ich halte das für höchstens halb so witzig, wie wenn das Satiremagazin "Titanic" gefakte Bilder von Gänswein und Wagner in der Schwulensauna veröffentlichen würde mit der Unterschrift: "Geheimnis der Weihbischofsernennung von Linz gelüftet". Aber da wären sie wohl wieder beleidigt, die Superwitzbolde.

 

Ich finde das auch auf keinen Fall witzig. Da wird mir übel, wenn ich es lese. Null Inhalt... also echte Satire muß einen Inhalt zur Grundlage haben, damit es lustig wird, aber das geht denen ab. Na ja... außerdem: sie können ja auch nix dafür, daß sie keine Rheinländer sind. :angry2:

Och, nu seid mal nicht so humorlos.

Dieser ganze Bericht ist ja gar nicht als Witz gedacht, sondern steckt voller Sarkasmus, der aus der Verbitterung entstanden ist, dass man (und die, die ebenso ticken) in der Kirche doch nicht so wichtig ist wie man geglaubt hatte.

Sowas nimmt man am besten mit Humor und lacht mal drüber, aus Erleichterung darüber, dass "man (und..." (siehe oben)

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist doch sehr schnell ein anderer für Gerhard Wagner in die Bresche gesprungen! :angry2:
Die österreichische Nuntiatur gab zur Bischofsbestellung in einer Erklärung gegenüber kath.net bekannt, dass dies die erste Bischofsernennung sei, bei der in einem breiten Verfahren erstmals die Redaktionskonferenzen der OÖN, des ORF-Oberösterreich und der OÖ-Rundschau einbezogen wurden.

 

:angry2:

Dümmlich aber offenbar das Intelligenzniveau von Fundis!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, nu seid mal nicht so humorlos.

Dieser ganze Bericht ist ja gar nicht als Witz gedacht, sondern steckt voller Sarkasmus, der aus der Verbitterung entstanden ist, dass man (und die, die ebenso ticken) in der Kirche doch nicht so wichtig ist wie man geglaubt hatte.

Sowas nimmt man am besten mit Humor und lacht mal drüber, aus Erleichterung darüber, dass "man (und..." (siehe oben)

 

Werner

 

Da haste wohl recht. Sarkasmus und Verbitterung, leider humorfrei.... Mann, Mann Mannn :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dümmlich aber offenbar das Intelligenzniveau von Fundis!!!!!

Ich bin keine Fundine, bitteschön, nur medienkritisch. :angry2:

 

Nächsten Rosenmontag könnte man über eine Bischofsernennung berichten, die per Abstimmung bei den Kirchensteuerzahlern (kath. und ev. d.h. "ökumenisch") zustande kam. Ergebnis: Pfarrer Fliege (die Frauen und Rentner!) knapp vor Gottschalk (wegen Bekanntheit), der am dritthäufigsten genannt wurde. Beide um ein halbes Prozent geschlagen vom neuen Bischof Drewermann (erfolgreiches Marketing des Joint-Ventures taz und titanic).

 

Das ist nicht komisch, sondern medienkritisch. :angry2:

bearbeitet von lara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dümmlich aber offenbar das Intelligenzniveau von Fundis!!!!!

Ich bin keine Fundine, bitteschön, nur medienkritisch. :angry2:

 

Nächsten Rosenmontag könnte man über eine Bischofsernennung berichten, die per Abstimmung bei den Kirchensteuerzahlern (kath. und ev.) zustande kam. Ergebnis: Pfarrer Fliege (die Frauen und Rentner!) knapp vor Gottschalk (wegen Bekanntheit), der am dritthäufigsten genannt wurde. Beide um ein halbes Prozent geschlagen vom neuen Bischof Drewermann (erfolgreiches Marketing des Joint-Ventures taz und titanic).

 

Das ist nicht komisch, sondern medienkritisch. :unsure:

 

... siehste, und ich bin auch k... net gegenüber medienkritisch.... :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, nu seid mal nicht so humorlos.

Dieser ganze Bericht ist ja gar nicht als Witz gedacht, sondern steckt voller Sarkasmus, der aus der Verbitterung entstanden ist, dass man (und die, die ebenso ticken) in der Kirche doch nicht so wichtig ist wie man geglaubt hatte.

Sowas nimmt man am besten mit Humor und lacht mal drüber, aus Erleichterung darüber, dass "man (und..." (siehe oben)

 

Werner

Das wirft ein bezeichnendes Licht auf den Sarkasmus und die Verbitterung eines Vorposters.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dümmlich aber offenbar das Intelligenzniveau von Fundis!!!!!

Ich bin keine Fundine, bitteschön, nur medienkritisch. :angry2:

 

Nächsten Rosenmontag könnte man über eine Bischofsernennung berichten, die per Abstimmung bei den Kirchensteuerzahlern (kath. und ev. d.h. "ökumenisch") zustande kam. Ergebnis: Pfarrer Fliege (die Frauen und Rentner!) knapp vor Gottschalk (wegen Bekanntheit), der am dritthäufigsten genannt wurde. Beide um ein halbes Prozent geschlagen vom neuen Bischof Drewermann (erfolgreiches Marketing des Joint-Ventures taz und titanic).

 

Das ist nicht komisch, sondern medienkritisch. :angry2:

Das ist dumm und menschenverachtend.......man hält offenbar die mündigen Christen für I******........offenbar kommt das von Leuten die sich selber mißtrauen und daher unbedingt und absolut regiert werden wollen......Katholikale eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und menschenverachtend.......

 

Geht es noch ne Stufe drastischer? Du solltes solche Begriffe nicht so inflationär benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich bin medienkritisch und dazu sprachsensibel. -

 

Wenn das jemand von sich sagt, dem die dümmliche k...net Satire gefällt, ist das nicht sehr glaubwürdig....oder es überwuchert das Fundidenken die angebliche Sensibilität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist dumm und menschenverachtend....

 

Nur als Ausgleich: WB Laun oder Pfr. Wagner "dumm" zu nennen oder auszuschließen ist natürlich nicht menschenverachtend?

 

...man hält offenbar die mündigen Christen für I******...
Gewiß nicht - aber halten "mündige Christen" sich nicht manchmal selbst für "unfehlbar"?=

 

.....offenbar kommt das von Leuten die sich selber mißtrauen

 

Sich selbst zu misstrauen- ist das nicht eine gesunde Haltung - jedenfalls angesichts der Fehlerhaftigkeit und Irrtumsanfälligkeit des Menschen?

 

und daher unbedingt und absolut regiert werden wollen......Katholikale eben.

Musst nicht überall das Schlechte und Negative annehmen. Gibt auch viele Menschen die sich selbst misstrauen, weil sie ihre Fehlerhaftigkeit erkannt haben.Gibt freilich auch noch andere Gründe positiver Natur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist dumm und menschenverachtend....

 

Nur als Ausgleich: WB Laun oder Pfr. Wagner "dumm" zu nennen oder auszuschließen ist natürlich nicht menschenverachtend?

 

...man hält offenbar die mündigen Christen für I******...
Gewiß nicht - aber halten "mündige Christen" sich nicht manchmal selbst für "unfehlbar"?=

 

.....offenbar kommt das von Leuten die sich selber mißtrauen

 

Sich selbst zu misstrauen- ist das nicht eine gesunde Haltung - jedenfalls angesichts der Fehlerhaftigkeit und Irrtumsanfälligkeit des Menschen?

 

und daher unbedingt und absolut regiert werden wollen......Katholikale eben.

Musst nicht überall das Schlechte und Negative annehmen. Gibt auch viele Menschen die sich selbst misstrauen, weil sie ihre Fehlerhaftigkeit erkannt haben.Gibt freilich auch noch andere Gründe positiver Natur.

 

Die Angst des Fundis vor der "Freiheit des Christenmenschen" führt offenbar zu einer leicht masochistischen Lust an der Entmündigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passend zum Fasching liefert auch das katholische Internet-Magazin k***net in seiner aktuellen Ausgabe ein gelungenes Beispiel satririscher Betrachtung jener Umstände, die in den letzten Tagen zu solch bedauerlichen Auseinandersetzungen in Österreich geführt haben.

Mit feinster Klinge widmet man sich der Selbstgerechtigkeit "liberaler" Katholiken, zeichnet leichtfüßig ein humoristisches Bild ihrer psychischen Zwänge und schließt mit einem Wortspiel von nahezu biblischer Eleganz.

Möge dieser herzerfrischend-heitere Umgang mit schwerwiegenden Fehlentwicklungen der Kirche diejenigen beschämen, die nicht davon ablassen wollen, den Kampf für die wahre, katholische Lehre zu verunglimpfen und jene aufrechten Gläubigen, die in der Schlacht des Zeitgeistes allen Stürmen trotzen, als reaktionäre Fundamentalisten zu verhöhnen.

 

Maria Y, Oberösterreich

:angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur als Ausgleich: WB Laun oder Pfr. Wagner "dumm" zu nennen oder auszuschließen ist natürlich nicht menschenverachtend?

Wer tut das? Und wo?

 

 

... halten "mündige Christen" sich nicht manchmal selbst für "unfehlbar"?=

 

Wer tut das? Und wo?

 

Sich selbst zu misstrauen- ist das nicht eine gesunde Haltung - jedenfalls angesichts der Fehlerhaftigkeit und Irrtumsanfälligkeit des Menschen?

Nein, "gesund" kommt mir das nicht vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...