Jump to content

dies & das & schwulen"hass"


nikki

Recommended Posts

Ich dachte, was die Kirche angeht, ist dies eines der wenigen Themen, wo Männer & Frauen gleichberechtigt sind.. :evil: Ganz schön fortschrittlich übrigens. :angry2:

"

 

 

Endlich mal was, wo ich dir recht geben kann. Aber da hier ja auch Politiker immer gerne diesen falschen Begriff verwenden, sollte man da gegenüber Leuten, die nix von Quantentheoretischen Dingen wissen, nicht so streng sein. :lol:

Doch, muss man. Oder man nimmt sowas in Kauf (pdf).

Ansonsten, was die Geschichtsklitterei betrifft, muss sich Nikki nur an dir ein Beispiel nehmen. Wie biege ich die Vergangenheit nach meinem Gusto. Du bist da wirklich erste Sahne. :angry2:

 

breit grinsend.........tribald

Aha? Und wo bitte? Und bitte kein Gelaber. Wo in welchem Beitrag habe ich Geschichtsklitterung betrieben. Was sind die Quellen, die meine Geschichtsklitterung belegen. Und komm mir hier nicht à la "die Katholsche Kirche hat aber ...", denn meine Beiträge hat nicht die Katholische Kirche, sondern die habe ich verfasst.

 

 

Hm, diese Studie kannte ich noch nicht. Ich werd mich mal kundig machen. Allerdings halte ich die Ergebnisse durchaus für möglich. Ich kenne so ein paar Leutchen aus meinem ferneren Bekanntenkreis. Da hielt es eine Frau für möglich, dass Spinnen unter der Haut dees Menschen wachsen und leben können. Die berühmte Friseur Story.

 

Hehe, hab ich dich aus der Reserve gelockt. :unsure: Nimms nicht so schwer, ich wollte nur der/dem Nikki ein bisschen moralische Unterstützung zukommen lassen. So genau habe ich deine Postings bis jetzt noch nicht verfolgt. Werd ich aber in Zukunft machen. Und das mit der vorsätzlichen Geschichtsklitterung nehme ich hiermit offiziell zurück.

Okay??

 

versöhnlich........................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver
Soso, als Kind schon so erleuchtet, mit Gott im Dialog, in der Bibel lesen und religiöse Erfahrungen machen. Merkst du nicht, dass du damit genau alle Vorurteile gegenüber religiösen Menschen bestädigst???

 

Du kannst dir nicht vorstellen, wie egal mir das ist.

 

 

Doch doch, kann ich :angry2: Wer weiß, wie resistend Gläubige gegenüber Logik und Ratio sind, der wundert sich nicht über deine Antwort. Das ist ja das Elend!!

 

sich noch viel mehr vorstellen könnend....................tribald

 

 

Ach, weisst du, ich habe eine Aussage getan ueber mich und meine Kindheitserfahrung. Wenn sie dir nicht gefaellt, dann ist das eben so. Kein Grund, darueber polemisch oder aggressiv zu werden.

 

Worauf du hinauswillst, weiss ich nicht und erschliesst mir auch nicht. Ich leide nicht an vorauseilendem Gehorsam, dass ich vor dem Absenden meiner Posting mir ueberlege, inwieweit ihre Inhalte Vorurteile einer bestimmten Bevoelkerungsgruppe naehren koennten oder foerdern.

 

Ehrlich gesagt, ich weiss ueberhaupt nicht, was du hast. Okay, meine Erfahrung sagt dir aus mir nicht bekannten Gruenden nicht zu. Andere spricht sie eventuell an und sie sagt ihnen etwas. Vielleicht haben sie sogar aehnliche Erfahrungen.

 

Darum war es mir wichtig, davon zu erzaehlen.

 

So what?

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, was die Kirche angeht, ist dies eines der wenigen Themen, wo Männer & Frauen gleichberechtigt sind.. :evil: Ganz schön fortschrittlich übrigens. :angry2:

"

 

 

Endlich mal was, wo ich dir recht geben kann. Aber da hier ja auch Politiker immer gerne diesen falschen Begriff verwenden, sollte man da gegenüber Leuten, die nix von Quantentheoretischen Dingen wissen, nicht so streng sein. :lol:

Doch, muss man. Oder man nimmt sowas in Kauf (pdf).

Ansonsten, was die Geschichtsklitterei betrifft, muss sich Nikki nur an dir ein Beispiel nehmen. Wie biege ich die Vergangenheit nach meinem Gusto. Du bist da wirklich erste Sahne. :angry2:

 

breit grinsend.........tribald

Aha? Und wo bitte? Und bitte kein Gelaber. Wo in welchem Beitrag habe ich Geschichtsklitterung betrieben. Was sind die Quellen, die meine Geschichtsklitterung belegen. Und komm mir hier nicht à la "die Katholsche Kirche hat aber ...", denn meine Beiträge hat nicht die Katholische Kirche, sondern die habe ich verfasst.

 

 

Hm, diese Studie kannte ich noch nicht. Ich werd mich mal kundig machen. Allerdings halte ich die Ergebnisse durchaus für möglich. Ich kenne so ein paar Leutchen aus meinem ferneren Bekanntenkreis. Da hielt es eine Frau für möglich, dass Spinnen unter der Haut dees Menschen wachsen und leben können. Die berühmte Friseur Story.

 

Hehe, hab ich dich aus der Reserve gelockt. :unsure: Nimms nicht so schwer, ich wollte nur der/dem Nikki ein bisschen moralische Unterstützung zukommen lassen. So genau habe ich deine Postings bis jetzt noch nicht verfolgt. Werd ich aber in Zukunft machen. Und das mit der vorsätzlichen Geschichtsklitterung nehme ich hiermit offiziell zurück.

Okay??

 

versöhnlich........................tribald

 

Danke für die moralische Unterstützung; sie war allerdings nicht notwendig. Ich antworte nicht auf alles, weil halt nicht nicht jede Antwort eine Erwiderung wert ist..

 

Zum Thema "Hexenverfolgung" noch ein kurzer Ausschnitt aus dem erwähnten Wikipedia-Artikel:

 

Die Bibel, vor allem das Alte Testament, verbietet Zauberei:

 

„Ihr sollt nicht Wahrsagerei noch Zauberei treiben.“

 

– (Lev 19,26 EU

 

)

 

Außerdem fordert sie unmissverständlich zur Verfolgung von Zauberern auf:

 

„Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen.“

 

– (Ex 22,17 EU

 

)

 

..zum Rest bitte ich, den Artikel gefälligst selbst zu lesen.

 

(@tribald:)

die Nicole.

bearbeitet von nikki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nikki:

 

Warte nur ab, dann wirst Du schon feststellen, wieviel Etikettenschwindel auf der Welt getrieben wird. Du wirst schon sehen.

 

Ja, deswegen trete ich ja aus..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur Erinnerung, es ging in um Frauen in der Kirche :

 

Also wäre deiner Meinung nach eine Gleichstellung von Mann und Frau ebenfalls ein Fortschritt nach hinten ?

 

Jetzt bin ich aber neugierig.

 

Nikki

 

Männer und Frauen sind als Person eines: Mensch. Sie haben gleiche Würde. Sie sind beide Bild Gottes.

Aber dennoch sind Männer und Frauen nicht gleich. Naturgegebene Umstände müssen dankbar

angenommen werden, wenn etwa Frauen die Kinder gebären. Frauen gebären Kinder, die beide "bekommen".

 

Etwas anderes wäre also der Versuch, verzweifelt nicht selbst sein wollen, also die Ablehnung der eigenen Identität.

Die Geschlechtlichlichkeit, also daß man als Mann oder als Frau auf die Welt gekommen ist,

die gehört zur Identität der Person. Ich habe also nicht nur das Geschlecht eines Mannes,

sondern ich bin ein Mann. Und wenn ich ein Kind zeugen sollte, habe ich nicht nur ein Kind,

sondern ich bin Vater. Es wäre also nun die Aufgabe, herauszufinden, wie ich dieser Rolle

am besten entsprechen kann.

 

Genau die Antwort, die ich erwartet hatte. Danke. Setzen. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass dieser Aberglaube solche Auswüchse erreichen konnte, hat viele Wurzeln und Verflechungen. Schuldzuschiebungen sind einfach.Vor allem wenn wir aus unserer heutigen Sicht urteilen mischt sich Selbstgerechtigkeit bei.

Schon mal darüber nachgedacht, dass das in 300 Jahren jemand auch über dich sagen könnte?

Also ich zumindest halte das für mich durchaus für möglich.

 

Werner

 

:angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, was die Kirche angeht, ist dies eines der wenigen Themen, wo Männer & Frauen gleichberechtigt sind.. :evil: Ganz schön fortschrittlich übrigens. :angry2:

"

 

 

Endlich mal was, wo ich dir recht geben kann. Aber da hier ja auch Politiker immer gerne diesen falschen Begriff verwenden, sollte man da gegenüber Leuten, die nix von Quantentheoretischen Dingen wissen, nicht so streng sein. :lol:

Doch, muss man. Oder man nimmt sowas in Kauf (pdf).

Ansonsten, was die Geschichtsklitterei betrifft, muss sich Nikki nur an dir ein Beispiel nehmen. Wie biege ich die Vergangenheit nach meinem Gusto. Du bist da wirklich erste Sahne. :angry2:

 

breit grinsend.........tribald

Aha? Und wo bitte? Und bitte kein Gelaber. Wo in welchem Beitrag habe ich Geschichtsklitterung betrieben. Was sind die Quellen, die meine Geschichtsklitterung belegen. Und komm mir hier nicht à la "die Katholsche Kirche hat aber ...", denn meine Beiträge hat nicht die Katholische Kirche, sondern die habe ich verfasst.

 

Hm, diese Studie kannte ich noch nicht. Ich werd mich mal kundig machen. Allerdings halte ich die Ergebnisse durchaus für möglich. Ich kenne so ein paar Leutchen aus meinem ferneren Bekanntenkreis. Da hielt es eine Frau für möglich, dass Spinnen unter der Haut dees Menschen wachsen und leben können. Die berühmte Friseur Story.

 

Hehe, hab ich dich aus der Reserve gelockt. :unsure: Nimms nicht so schwer, ich wollte nur der/dem Nikki ein bisschen moralische Unterstützung zukommen lassen. So genau habe ich deine Postings bis jetzt noch nicht verfolgt. Werd ich aber in Zukunft machen. Und das mit der vorsätzlichen Geschichtsklitterung nehme ich hiermit offiziell zurück.

Okay??

 

versöhnlich........................tribald

Versöhnt! Du Schelm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nikki:

 

Warte nur ab, dann wirst Du schon feststellen, wieviel Etikettenschwindel auf der Welt getrieben wird. Du wirst schon sehen.

 

Ja, deswegen trete ich ja aus..

Hoffentlich trittst Du auch von den ultra-liberalen radikalen Strömmungen ebenfalls aus, wenn das nur ginge.

 

Manche schmücken sich gerne mit der Anti-Diskriminierungskampagne gegen Homosexuelle,

meinen aber eigentlich etwas ganz anderes. Warte nur ab, Du wirst es schon merken, irgendwann, vielleicht.

 

Wie heißt denn das schöne Sprichwort, wen der Teufel nicht kriegen kann, den treibt er an.

Und so kommt es daß manche meinen, für ein (manchmal berechtiges) bestimmtes Anliegen etwas tuen zu müssen,

übertreiben aber maßlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nikki:

 

Warte nur ab, dann wirst Du schon feststellen, wieviel Etikettenschwindel auf der Welt getrieben wird. Du wirst schon sehen.

 

Ja, deswegen trete ich ja aus..

Wie heißt denn das schöne Sprichwort, wen der Teufel nicht kriegen kann, den treibt er an.

Und so kommt es daß manche meinen, für ein (manchmal berechtiges) bestimmtes Anliegen etwas tuen zu müssen,

übertreiben aber maßlos.

 

Oh weh...ihr armen, armen. Ich bete für euch, damit ihr nicht so angetrieben werdet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich trittst Du auch von den ultra-liberalen radikalen Strömmungen ebenfalls aus,

 

Was ist das? Ich kenne das in der RKK (soweit sie mir bekannt ist) nicht, und in der AKK kenne ich das ebenfalls nicht.

 

Ich kenne zwar Menschen, deren Glauben aufgrund ihrer "Liberalität" nicht ohne Weiteres mit den Dogmen der Kirchen in Übereinstimmung zu bringen ist - aber das sind ebenfalls Mitchristen, die offenbar irgendeinen Grund haben, in der (jeweiligen) Kirche zu bleiben.

 

Ob ich austrete oder nicht, ist nicht eine Frage der Wahrheit (die christliche Wahrheit findet sich allemal in allen Teilkirchen), sondern eine Frage, was am Besten zu mir passt. Weil - wenn ich alleine den Begriff "Evangelium" als "Gute Nachricht" ernst nehme, dann muss ich den Glauben auch "gut" leben können.

 

Und mir persönlich würde ein durchgeknallter Bischof, der kindliche Märtyrer in Südamerika erzwingen will, oder auch ein kirchliches Lehramt, welches da behauptet, homosexuelle Menschen dürften nicht legal zusammenleben, ohne sündig zu sein, oder auch, Unverheiratete dürften pauschal nicht "zusammenleben wie Mann und Frau", hne sündig zu werden, nachhaltig die Freude an der Kirche und am Glauben verderben. Mir. Wohlgemerkt.

 

So einfach ist das (für mich).

 

Wenn hier jemand treibt, bin das schon ich selbst.

Ich will ja an meinem Glauben auch Freude haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Hoffentlich trittst Du auch von den ultra-liberalen radikalen Strömmungen ebenfalls aus,

 

Ich will ja an meinem Glauben auch Freude haben.

 

lass das bloß nicht MM hören. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir scheint, dass eigentlich alle Religionen Liebe predigen wollen.......

 

Pierre

 

Im sehr sehr eingeschränktem Maße vielleicht ... die abrahamischen Religionen sind eher liebesfeindlich eingestellt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh weh...ihr armen, armen. Ich bete für euch, damit ihr nicht so angetrieben werdet.

Es gibt ultra-links und ultra-rechts.

 

Die RAF ist auch übrigens als Gegenbewegung gegen Tabuisierung der

Nazi-Vergangenheit bestimmter Leute, die ein Hebel an der Macht in der

Gesellschaft hatten, und so taten, als sei nie was gewesen.

So ist aus einem berechtigten Anliegen plötzlich eine phantasierende

terroristische Gruppe entstanden. Stimmt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Niki: Ich glaube, Du weißt immer noch nicht, wovon ich rede. Warte es nur ab...

 

Vielleicht können Dir einige hier antworten und sagen, wie sich das verhält beim Sex mit nem Staubsauger.... Da war ja noch was dabei....

 

(Tippfehler raus)

bearbeitet von platon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht können Dir einige hier antworten und sagen, wie sich das verhält beim Sex mit nem Staubsauger.... Da war ja noch was dabei....

 

Wie kommst du jetzt auf Sex mit Staubsaugern? Warum probierst du nicht Sex mit einem Menschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Niki: Ich glaube, Du weißt immer noch nicht, wovon ich rede. Warte es nur ab...

 

Vielleicht können Dir einige hier antworten und sagen, wie sich das verhält beim Sex mit nem Staubsauger.... Da war ja noch was dabei....

 

(Tippfehler raus)

 

Darunter kann ich mir nichts vorstellen.

 

Aber hast Du Dich mal selbst befriedigt ? (lüg nicht) Und bist du dabei blind geworden?

 

(wenn ich meiner Freundin erzähle, daß sie mit Staubsaugern verglichen wird, verbietet sie mir das Forum hier <g> )

bearbeitet von nikki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Niki: Ich glaube, Du weißt immer noch nicht, wovon ich rede. Warte es nur ab...

 

Vielleicht können Dir einige hier antworten und sagen, wie sich das verhält beim Sex mit nem Staubsauger.... Da war ja noch was dabei....

 

(Tippfehler raus)

Vor so vielen Jahren, das damals das Wünschen fast noch geholfen hat, gab der Chaos Computerclub ein Statement heraus, das bestimmte Staubsaugermodelle der Firma 'Kobold', nicht zum Onanieren geeignet sind, weil der Abstand zu den Ventilatorflügeln so kurz war, dass bei einigen Männern eine erhebliche Verletzungsgefahr bestand. Soweit ich weiß, ist das Modell mitlerweile überarbeitet oder sogar ganz vom Markt genommen worden. Was das alles mit RAF und katholisch zu tun hat, wird - hoffentlich - dein Geheimnis bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Niki: Ich glaube, Du weißt immer noch nicht, wovon ich rede. Warte es nur ab...

 

Vielleicht können Dir einige hier antworten und sagen, wie sich das verhält beim Sex mit nem Staubsauger.... Da war ja noch was dabei....

 

(Tippfehler raus)

Vor so vielen Jahren, das damals das Wünschen fast noch geholfen hat, gab der Chaos Computerclub ein Statement heraus, das bestimmte Staubsaugermodelle der Firma 'Kobold', nicht zum Onanieren geeignet sind, weil der Abstand zu den Ventilatorflügeln so kurz war, dass bei einigen Männern eine erhebliche Verletzungsgefahr bestand. Soweit ich weiß, ist das Modell mitlerweile überarbeitet oder sogar ganz vom Markt genommen worden. Was das alles mit RAF und katholisch zu tun hat, wird - hoffentlich - dein Geheimnis bleiben.

 

Platon, schreib mir doch mal ne PM. Erklären, daß Sex nichts mit Extremisten und Staubsaugern zu tun hat, geht unter vier Augen besser. *wimperklimper*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Niki: Ich glaube, Du weißt immer noch nicht, wovon ich rede. Warte es nur ab...

 

Vielleicht können Dir einige hier antworten und sagen, wie sich das verhält beim Sex mit nem Staubsauger.... Da war ja noch was dabei....

 

(Tippfehler raus)

Vor so vielen Jahren, das damals das Wünschen fast noch geholfen hat, gab der Chaos Computerclub ein Statement heraus, das bestimmte Staubsaugermodelle der Firma 'Kobold', nicht zum Onanieren geeignet sind, weil der Abstand zu den Ventilatorflügeln so kurz war, dass bei einigen Männern eine erhebliche Verletzungsgefahr bestand. Soweit ich weiß, ist das Modell mitlerweile überarbeitet oder sogar ganz vom Markt genommen worden. Was das alles mit RAF und katholisch zu tun hat, wird - hoffentlich - dein Geheimnis bleiben.

 

Platon, schreib mir doch mal ne PM. Erklären, daß Sex nichts mit Extremisten und Staubsaugern zu tun hat, geht unter vier Augen besser. *wimperklimper*

 

 

Vielleicht ist es ja bei Herrn Carlos und dem Staubsauger so wie in dem englischen Sprichwort "Once bitten, twice shy"... :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Vielleicht können Dir einige hier antworten und sagen, wie sich das verhält beim Sex mit nem Staubsauger.... Da war ja noch was dabei....

 

Wie kommst du jetzt auf Sex mit Staubsaugern? Warum probierst du nicht Sex mit einem Menschen?

 

 

der staubsauger kann sich nicht wehren.

 

SCNR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der staubsauger kann sich nicht wehren.

 

Doch. Mit den Flügeln des Ventilators. Nachzulesen in der entsprechenden Dissertation des französischen Urologen Michael Alschibaja Theimuras.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der staubsauger kann sich nicht wehren.

 

Doch. Mit den Flügeln des Ventilators. Nachzulesen in der entsprechenden Dissertation des französischen Urologen Michael Alschibaja Theimuras.

 

"Ich bin so froh, daß ich ein Mädchen bin" :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...