Jump to content

Fernsehsender K TV


Glockenturm

Recommended Posts

......

und damit steigert sich mein maß der ewigen glückseligkeit.

Wenn man k-tv gesehen hat, hat man das irdische Jammertal besonders intensiv genossen, weswegen man den Unterschied deutlicher merkt, was die Glückseligkeit steigert. :lol:

das mag die lösung sein, es ist kein absolut höheres maß, sondern ein relatives. pfr. buschur ließ sich auch über die freuden des orgasmusses aus. wer ihn kennt, kennt schon einiges vom himmel.

Eben diese Überlegung trieb mich zu meinen lichtvollen Erkenntnissen. :lol:

du und pfr. buschor, ihr seit einander kongenial.

Woher hat Buschor seine einschlägigen Infos? War er einmal verheiratet, oder rühmt er öffentlich seine Sünden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......

und damit steigert sich mein maß der ewigen glückseligkeit.

Wenn man k-tv gesehen hat, hat man das irdische Jammertal besonders intensiv genossen, weswegen man den Unterschied deutlicher merkt, was die Glückseligkeit steigert. :lol:

das mag die lösung sein, es ist kein absolut höheres maß, sondern ein relatives. pfr. buschur ließ sich auch über die freuden des orgasmusses aus. wer ihn kennt, kennt schon einiges vom himmel.

Eben diese Überlegung trieb mich zu meinen lichtvollen Erkenntnissen. :lol:

du und pfr. buschor, ihr seit einander kongenial.

Woher hat Buschor seine einschlägigen Infos? War er einmal verheiratet, oder rühmt er öffentlich seine Sünden?

aber edith, ihr kommt doch von verschiedenen seiten, oder bist du zölibatär?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......

und damit steigert sich mein maß der ewigen glückseligkeit.

Wenn man k-tv gesehen hat, hat man das irdische Jammertal besonders intensiv genossen, weswegen man den Unterschied deutlicher merkt, was die Glückseligkeit steigert. :lol:

das mag die lösung sein, es ist kein absolut höheres maß, sondern ein relatives. pfr. buschur ließ sich auch über die freuden des orgasmusses aus. wer ihn kennt, kennt schon einiges vom himmel.

Eben diese Überlegung trieb mich zu meinen lichtvollen Erkenntnissen. :lol:

du und pfr. buschor, ihr seit einander kongenial.

Woher hat Buschor seine einschlägigen Infos? War er einmal verheiratet, oder rühmt er öffentlich seine Sünden?

aber edith, ihr kommt doch von verschiedenen seiten, oder bist du zölibatär?

ja, bin ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ja bekennender anhänger, seher und hörer von k-tv.

 

heute meinte pfr. buschor das maß der ewigen glückseligkeit hängt unter anderem von der anzahl nicht ausgeführten geschlechtsverkehrs ab. eingebettet war diese aussage in einer generellen meinung dass verzicht auf irdische güter, gv, ehe, wein, gutes essen.... das maß der ew. glückseligkeit erhöhen. ist das theologisch begründbar?

 

Da ich auf K-TV verzichte: hilft das auch für die Glückseligkeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ja bekennender anhänger, seher und hörer von k-tv.

 

heute meinte pfr. buschor das maß der ewigen glückseligkeit hängt unter anderem von der anzahl nicht ausgeführten geschlechtsverkehrs ab. eingebettet war diese aussage in einer generellen meinung dass verzicht auf irdische güter, gv, ehe, wein, gutes essen.... das maß der ew. glückseligkeit erhöhen. ist das theologisch begründbar?

 

Da ich auf K-TV verzichte: hilft das auch für die Glückseligkeit?

wenn dir der verzicht weh tut, ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

der verzicht auf solche produktionen tut dem seelenleben auf jeden fall gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ein Pfarrer der nach der Altersgrenze nicht mehr im aktiven Dienst steht eigentlich jeden Nonsens verkünden. Er scheint ja ein guter aber auch strenger Priester zu sein aber manchmal etwas weniger zu reden und dafür mehr auf den heiligen Geist zu hören täte auch einem Ruhestandspriester noch mal ganz gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ein Pfarrer der nach der Altersgrenze nicht mehr im aktiven Dienst steht eigentlich jeden Nonsens verkünden. Er scheint ja ein guter aber auch strenger Priester zu sein aber manchmal etwas weniger zu reden und dafür mehr auf den heiligen Geist zu hören täte auch einem Ruhestandspriester noch mal ganz gut

 

Ich habe mir am Freitag die hl. Messe um 9.00 angeschaut. Das ist echt hart. Das für die "vielen" ist mir aufgefallen, sowie einige anderen Sachen, die ich für unliturgisch gehalten habe. Irgendwann wurde ein total unpassendes Lied eingespielt. Die Predigt war so beschaffen, dass ich mir in der Zwischenzeit mal die FAZ online durchgelesen habe, in der Hoffnung, dass das bald ein Ende hat.

 

Echt hart. Jetzt mache ich hier mykath auf und finde diese erbauliche Diskussion und erfahre auch den Namen des Pfarrers. Der hat das gegründet? Ich hatte mich die ganze Zeit gefragt: welches Hirn hat ausgerechnet in dessen Kapelle die Kamera aufgestellt.

 

Heftig, heftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir am Freitag die hl. Messe um 9.00 angeschaut. Das ist echt hart. Das für die "vielen" ist mir aufgefallen, sowie einige anderen Sachen, die ich für unliturgisch gehalten habe.

Ist dir die Diskussion im Forum nicht aufgefallen, nach welcher der Papst das "für viele" in die Liturgie einführen möchte?

 

Irgendwann wurde ein total unpassendes Lied eingespielt. Die Predigt war so beschaffen, dass ich mir in der Zwischenzeit mal die FAZ online durchgelesen habe, in der Hoffnung, dass das bald ein Ende hat.

Nicht jeder Pfarrer spricht nach unserem Gusto und nach unserem Mund- wie sollten wir sonst etwas lernen? Wenn wir nur Predigten hören die uns gefallen ist die Gefahr groß, dass uns da jemand besäuselt. Predigten sollen auch aufrütteln, zur Umkehr bewegen -vielleicht auch zur Umkehr, nicht auf Priester loszuschimpfen, die sich durch die Feier der hl. Messe via TV für das Reich Gottes und die Seelen einsetzen. Ich schaue ja eher selten K-TV - aber ich halte die Dankanrufe von ZUsehern für den Sender nicht für "gestellt" und manipuliert.

bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir am Freitag die hl. Messe um 9.00 angeschaut. Das ist echt hart. Das für die "vielen" ist mir aufgefallen, sowie einige anderen Sachen, die ich für unliturgisch gehalten habe.

Ist dir die Diskussion im Forum nicht aufgefallen, nach welcher der Papst das "für viele" in die Liturgie einführen möchte?

 

Irgendwann wurde ein total unpassendes Lied eingespielt. Die Predigt war so beschaffen, dass ich mir in der Zwischenzeit mal die FAZ online durchgelesen habe, in der Hoffnung, dass das bald ein Ende hat.

Nicht jeder Pfarrer spricht nach unserem Gusto und nach unserem Mund- wie sollten wir sonst etwas lernen? Wenn wir nur Predigten hören die uns gefallen ist die Gefahr groß, dass uns da jemand besäuselt. Predigten sollen auch aufrütteln, zur Umkehr bewegen -vielleicht auch zur Umkehr, nicht auf Priester loszuschimpfen, die sich durch die Feier der hl. Messe via TV für das Reich Gottes und die Seelen einsetzen. Ich schaue ja eher selten K-TV - aber ich halte die Dankanrufe von ZUsehern für den Sender nicht für "gestellt" und manipuliert.

 

das Problem ist nur: es ist noch nicht eingeführt.

 

Und bei der Predigt war nichts zu lernen, ich könnte beim besten Willen auch den Anfang nicht wiedergeben, totale Leere. Ich finde es einfach schade. Da ich momentan in der allertiefsten Diaspora lebe schaue ich mir öfter die hl. Messe auf EWTN an, das ist ein qualitativer Quantensprung, und auch nicht unliturgisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir am Freitag die hl. Messe um 9.00 angeschaut. Das ist echt hart. Das für die "vielen" ist mir aufgefallen,

 

Hat er das gesagt? Klassischer liturgischer Missbrauch, von den approbierten Texten abzuweichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir am Freitag die hl. Messe um 9.00 angeschaut. Das ist echt hart. Das für die "vielen" ist mir aufgefallen,
Hat er das gesagt? Klassischer liturgischer Missbrauch, von den approbierten Texten abzuweichen.
Ich warte ja noch auf den Tag an dem man hören kann "für etliche", "für einige von uns", "vllt für uns alle, aber bestimmt nicht für...", etc...

 

Aber das ist OT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir am Freitag die hl. Messe um 9.00 angeschaut. Das ist echt hart. Das für die "vielen" ist mir aufgefallen,
Hat er das gesagt? Klassischer liturgischer Missbrauch, von den approbierten Texten abzuweichen.
Ich warte ja noch auf den Tag an dem man hören kann "für etliche", "für einige von uns", "vllt für uns alle, aber bestimmt nicht für...", etc...

 

Aber das ist OT.

 

:lol: ich finde am besten: bestimmt nicht für....

 

und vorher kann ich vielleicht in der Sakristei die Namensliste abgeben. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ja gerade ne Weile in Amiland und gegen die dortigen religiösen Sender und Sendungen ist KTV ja nur kalter Kaffee.

Es gibt auch einen katholischen, EWTN.

Da die RKK ganz allgemein dort (nicht nur ein bisschen) konservativer ist als hierzulande (die würden Meisner für einen Lieberalen halten) ist auch der Sender entssprechend.

 

hab da ein paar mal reingeschaut, und fand irgendetwas merkwürdig, konnte aber nicht recht sagen, was. Dann fiel es mir auf: Selbst die schrägsten Erweckungsprediger lächeln ab und zu, aber fromme amerikanische Katholiken tun das offenbar nicht (der ehrwürdige Jorge aus dem Namen der Rose lässt grüßen)

 

Ansonsten sind sollche frommen Sender bzw. Sendungen oft recht unterhaltsam.

Es gibt einen überkonfessionellen Prediger (hab mir den Namen nicht gemerkt) der richtig gut ist, da hört man richtig gerne zu.

Ein anderer hat uns sehr zum Lachen gebracht als er eine halbe Stunde lang den Weltuntergang als unmittelbar bevorstehend prophezeite, wahrscheinlich noch in diesem Jahr, Beweis sei der Vertrag von Lisabon, die Homoehe in Massachussetts und der Weltdiktator, den die UN installiert hätten. Wer das sei, könne man in seinem Buch nachlesen, das jedermann kostenlos erhält, der eine freiwillige Spende über $24,99 leistet, all major credit cards accepted. Zum Schluss fand ich aber dann doch rührend, als er sagte, er müsse noch eine Anmerkung zu seinem Glaubensbruder Pat Robertson machen, der gesagt hatte, das Erdbeben in Haiti sei eine Strafe Gottes gewesen, weil sich die Haitianer vor 150 Jahren an den Teufel verkauft hätten. Das sei ganz sicher nicht so, Gott wolle die Menschen nicht leiden sehen und würde so etwas nie tun...

Sehr unterhaltsam alles in allem.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......Sehr unterhaltsam alles in allem.

 

Werner

perversling :lol:

:lol:

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schalte EWTN nur ein, um die hl. Messe mitzubeten, weil hier nur 1-3x hl. Messe im Monat ist, und mir das definitiv zu wenig ist. Ansonsten liegts entweder an meinem Englisch oder Inhalt, dass mich dieser Sender auch eher langweilt. Ich kann das aber nicht genau sagen, Englisch ist nicht so meine Lieblingssprache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dir die Diskussion im Forum nicht aufgefallen, nach welcher der Papst das "für viele" in die Liturgie einführen möchte?

 

Hat er aber noch nicht, oder? Dann ist das ein liturgischer Missbrauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dir die Diskussion im Forum nicht aufgefallen, nach welcher der Papst das "für viele" in die Liturgie einführen möchte?

 

Hat er aber noch nicht, oder? Dann ist das ein liturgischer Missbrauch.

Na ja, soviel wie er jetzt gehorsamst vorauseilt, soviel dürfen andere dann im Gegenzug nach der öffentlichen Bekanntmachung hinterhertrödeln :lol:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ja bekennender anhänger, seher und hörer von k-tv.

 

heute meinte pfr. buschor das maß der ewigen glückseligkeit hängt unter anderem von der anzahl nicht ausgeführten geschlechtsverkehrs ab. eingebettet war diese aussage in einer generellen meinung dass verzicht auf irdische güter, gv, ehe, wein, gutes essen.... das maß der ew. glückseligkeit erhöhen. ist das theologisch begründbar?

 

 

der mann ist einfach ein dummschwätzer. (punkt)

 

 

Könnte ich mich deinem Urteil anschließen, ohne gleich in der Ruch des Glaubenverdammers zu geraten???

 

sich vorsichtig erkundigend............tribald

Ja, kannst du. Mir gefällt er auch nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Problem ist nur: es ist noch nicht eingeführt.

Das war die Handkommunion in Holland auch nicht - und wurde in "vorauseilendem Gehorsam praktiziert".

Und bei der Predigt war nichts zu lernen, ich könnte beim besten Willen auch den Anfang nicht wiedergeben, totale Leere. Ich finde es einfach schade. Da ich momentan in der allertiefsten Diaspora lebe schaue ich mir öfter die hl. Messe auf EWTN an, das ist ein qualitativer Quantensprung, und auch nicht unliturgisch.

Wenn die hl. Messe am Freitag war, war der Zelebrant vielleicht Kpl. Norbert Tscholl und nicht Pfr. Buschor selbst. Wenn du in der Diaspora lebst, könntest du ja hl. Messen via Radio Horeb oder Radio Maria (kann man auch über das Internet hören) mit vollziehen. Bei Radio Horeb sind die hl. Messen um 09.00, bei Radio Maria Österreich um 08.00 - und es sind verschiedenen Zelebranten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Problem ist nur: es ist noch nicht eingeführt.

Das war die Handkommunion in Holland auch nicht - und wurde in "vorauseilendem Gehorsam praktiziert".

 

Und? Macht das den Ungehorsam besser - vor allem in einem Medium, dass sich ansonsten bei sogenannten liturgischen Missbräuchen (beklopptes Wort) kaum einkriegt vor gespielter Empörung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und? Macht das den Ungehorsam besser - vor allem in einem Medium, dass sich ansonsten bei sogenannten liturgischen Missbräuchen (beklopptes Wort) kaum einkriegt vor gespielter Empörung.

Gewiß nicht. Aber wie ich hier gelernt habe, gibt es so bei ziemlich allen einen "selektiven Gehorsam". Und es wirkt ein wenig gekünstelt, wenn manche sich über das (noch nicht offiziell eingeführte) für viele so viel aufregen. Erwähnte ja schon einige Male, dass ich in verschiedenen Kirchen und hl. Messen dabei war- und dabei die verschiedensten "liturgischen Umformungen" erlebte. Der eine läßt beim 1. Hochgebet das "bewahre und vor der ewigen Verdammnis" aus, weil er das offenbar nicht glaubt, dass jemand ewig verloren geht- ein anderer sagt bei der Wandlung statt "Das ist mein Blut": Das ist mein Leben, für euch und alle hingegeben" usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schalte EWTN nur ein, um die hl. Messe mitzubeten, weil hier nur 1-3x hl. Messe im Monat ist, und mir das definitiv zu wenig ist. Ansonsten liegts entweder an meinem Englisch oder Inhalt, dass mich dieser Sender auch eher langweilt. Ich kann das aber nicht genau sagen, Englisch ist nicht so meine Lieblingssprache.

Es liegt sicher nicht an der Sprache.

Mir ist die Vielzahl der Beiträge aufgefallen, bei denen ein ernst bis besorgt dreinblickender Priester der sündigen Menschheit ausmalt, wie schlimm die Konsequenzen sind, die sie zu befürchten hätte, weil sie nicht genug gegen die Grundsünden der Menschheit, hauptsächlich Abtreibung und Homosexualität, unternimmt.

 

Das wurde besonders deutlich, wenn man sich auch mal einen der diversen protestantischen Erweckungsprediger angeschaut hat, die man in den USA ja überall im Fernsehen sehen kann. Die erzählen einem mit freudestrahlenden Gesicht und leuchtenden Augen, mit Begeisterung in der Stimme, dass Gott dich liebt und dergleichen.

 

Kein Wunder dass deren Gruppierungen besonders in der dritten Welt solchen Zulauf haben.

 

Wenn man die Wahl hat zwischen dem moralinsauerne Geseiere, das einem da katholischerseits geboten wird, und der evangelistischen Begeisterung, dann ist es nicht schwer, zu raten, was besser ankommt.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und? Macht das den Ungehorsam besser - vor allem in einem Medium, dass sich ansonsten bei sogenannten liturgischen Missbräuchen (beklopptes Wort) kaum einkriegt vor gespielter Empörung.

Gewiß nicht. Aber wie ich hier gelernt habe, gibt es so bei ziemlich allen einen "selektiven Gehorsam". Und es wirkt ein wenig gekünstelt, wenn manche sich über das (noch nicht offiziell eingeführte) für viele so viel aufregen. Erwähnte ja schon einige Male, dass ich in verschiedenen Kirchen und hl. Messen dabei war- und dabei die verschiedensten "liturgischen Umformungen" erlebte. Der eine läßt beim 1. Hochgebet das "bewahre und vor der ewigen Verdammnis" aus, weil er das offenbar nicht glaubt, dass jemand ewig verloren geht- ein anderer sagt bei der Wandlung statt "Das ist mein Blut": Das ist mein Leben, für euch und alle hingegeben" usw.

 

Und dass es so was gibt, rechtfertigt eigene Eingriffe. Dann sind die, sie anders umformulieren, in Deinen Augen auch nicht zu beanstanden? Weil KTV es ja vormacht?

 

Man kann das "bewahre uns vor der ewigen Verdammnis" auch weglassen, weil man meint, damit Gott um etwas unmögliches anzugehen, dass er alle bewahren möge. Das nur am Rande.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...