Jump to content

Fernsehsender K TV


Glockenturm

Recommended Posts

Und? Macht das den Ungehorsam besser - vor allem in einem Medium, dass sich ansonsten bei sogenannten liturgischen Missbräuchen (beklopptes Wort) kaum einkriegt vor gespielter Empörung.

Gewiß nicht. Aber wie ich hier gelernt habe, gibt es so bei ziemlich allen einen "selektiven Gehorsam". .....

ja, wir mußten dir deinen leider zeigen damit du etwas bescheidener wurdest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Problem ist nur: es ist noch nicht eingeführt.

Das war die Handkommunion in Holland auch nicht - und wurde in "vorauseilendem Gehorsam praktiziert".

Und bei der Predigt war nichts zu lernen, ich könnte beim besten Willen auch den Anfang nicht wiedergeben, totale Leere. Ich finde es einfach schade. Da ich momentan in der allertiefsten Diaspora lebe schaue ich mir öfter die hl. Messe auf EWTN an, das ist ein qualitativer Quantensprung, und auch nicht unliturgisch.

Wenn die hl. Messe am Freitag war, war der Zelebrant vielleicht Kpl. Norbert Tscholl und nicht Pfr. Buschor selbst. Wenn du in der Diaspora lebst, könntest du ja hl. Messen via Radio Horeb oder Radio Maria (kann man auch über das Internet hören) mit vollziehen. Bei Radio Horeb sind die hl. Messen um 09.00, bei Radio Maria Österreich um 08.00 - und es sind verschiedenen Zelebranten.

 

Ich habe gemerkt, dass es einfacher ist, ein Video vor sich zu haben, um gut mitfeiern zu können.

 

Bilder im Internet haben mir gezeigt: das war Pfr. Buschor selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werner001

Mir ist die Vielzahl der Beiträge aufgefallen, bei denen ein ernst bis besorgt dreinblickender Priester der sündigen Menschheit ausmalt, wie schlimm die Konsequenzen sind, die sie zu befürchten hätte, weil sie nicht genug gegen die Grundsünden der Menschheit, hauptsächlich Abtreibung und Homosexualität, unternimmt.

 

Über die Art und Weise wie jemand was sagt, kann man ja verschiedener Ansicht sein. Dass die Homosexualität eine Grundsünde der Menschheit sein soll, wird allerdings dort nirgends behauptet. Was die Abtreibung, den Massenmord an das ungeborene Leben, angeht, gibt es leider noch nicht genügend Sender die auf dieses verderbliche Tun vieler Menschen aufmerksam machen. Wenn ein Priester darauf aumerksam macht, kann er natürlich nicht lächelnd in die Kamera blicken. Das wäre dann doch etwas schräg.

 

MfG

Stanley

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Priester darauf aumerksam macht, kann er natürlich nicht lächelnd in die Kamera blicken. Das wäre dann doch etwas schräg.

 

Wenn ein Priester gar kein anderes Thema mehr kennt ist das ebenso schräg.

Wenn er auch mal von der Liebe Gottes spräche, könnte er durchaus mal lächeln.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Priester darauf aumerksam macht, kann er natürlich nicht lächelnd in die Kamera blicken. Das wäre dann doch etwas schräg.

 

Wenn ein Priester gar kein anderes Thema mehr kennt ist das ebenso schräg.

Wenn er auch mal von der Liebe Gottes spräche, könnte er durchaus mal lächeln.

 

Werner

 

Nachdem, im speziellen über das Thema Abtreibung, in der Gesellschaft und in der Kirche der Mantel des Schweigens gedeckt wurde, hat das Thema schon eine gewisse Relevanz in der Verkündigung. Dass sich Priester in KTV dieses Themas annehmen und dafür Spott und Hohn ernten, ist nur die logische Konsequenz. Auch hier gilt das Wort des Psalmisten: Wohl dem Mann, der nicht im Kreis der Spötter sitzt.

 

MfG

Stanley

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Priester darauf aumerksam macht, kann er natürlich nicht lächelnd in die Kamera blicken. Das wäre dann doch etwas schräg.

 

Wenn ein Priester gar kein anderes Thema mehr kennt ist das ebenso schräg.

Wenn er auch mal von der Liebe Gottes spräche, könnte er durchaus mal lächeln.

 

Werner

 

Nachdem, im speziellen über das Thema Abtreibung, in der Gesellschaft und in der Kirche der Mantel des Schweigens gedeckt wurde, hat das Thema schon eine gewisse Relevanz in der Verkündigung. Dass sich Priester in KTV dieses Themas annehmen und dafür Spott und Hohn ernten, ist nur die logische Konsequenz. Auch hier gilt das Wort des Psalmisten: Wohl dem Mann, der nicht im Kreis der Spötter sitzt.

 

MfG

Stanley

 

Sie ernten aber nicht Spott und Hohn, sie werden schlicht nicht wahrgenommen. Was auch ganz gut so sein mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Priester darauf aumerksam macht, kann er natürlich nicht lächelnd in die Kamera blicken. Das wäre dann doch etwas schräg.

 

Wenn ein Priester gar kein anderes Thema mehr kennt ist das ebenso schräg.

Wenn er auch mal von der Liebe Gottes spräche, könnte er durchaus mal lächeln.

 

Werner

 

Nachdem, im speziellen über das Thema Abtreibung, in der Gesellschaft und in der Kirche der Mantel des Schweigens gedeckt wurde, hat das Thema schon eine gewisse Relevanz in der Verkündigung. Dass sich Priester in KTV dieses Themas annehmen und dafür Spott und Hohn ernten, ist nur die logische Konsequenz. Auch hier gilt das Wort des Psalmisten: Wohl dem Mann, der nicht im Kreis der Spötter sitzt.

 

MfG

Stanley

Es kommt darauf an, welchen Anspruch man hat.

Die evangelikalen Prediger wollen missionieren. Sie machen das sehr erfolgreich, indem sie mit sichtbarer Begeisterung von Gott erzählen.

Die katholischen Fernsehpfarrer wollen offenbar nur die Morallehre unter den Gläubigen verbreiten. Wenn das Ungläubige oder auch einige Gläubige abschreckt, ist das egal, die passen dann eh nicht in den elitären Klub.

 

Es ist halt ein vollkommen unterschiedlicher Ansatz.

 

Darum schrumpft die katholische Kirche und darum wachsen die Evangelikalen (und das nocch besonders stark in traditionell katholischen Ländern wie etwa in Südamerika)

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und? Macht das den Ungehorsam besser - vor allem in einem Medium, dass sich ansonsten bei sogenannten liturgischen Missbräuchen (beklopptes Wort) kaum einkriegt vor gespielter Empörung.

Gewiß nicht. Aber wie ich hier gelernt habe, gibt es so bei ziemlich allen einen "selektiven Gehorsam". .....

ja, wir mußten dir deinen leider zeigen damit du etwas bescheidener wurdest.

Fühlst du dich jetzt als gerecht, selbstgerecht, Richter über andere oder nicht? Wenn nicht- dann wäre es Zeit mal wieder vor deiner eigenen Tür zu kehren. Viel Spass.

bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings ist der elitär-katholische Ansatz leicht irre.

Die primitivste Logik müsste ihnen doch sagen, dass sie sich ihre "gott-gewollte" Morallehre in die Haare schmieren können, wenn den Leuten Gott egal ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dass es so was gibt, rechtfertigt eigene Eingriffe.
Nein. Aber die Aufregung und Kritik sollte dann etwas bescheidener sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... Dass sich Priester in KTV dieses Themas annehmen und dafür Spott und Hohn ernten, ist nur die logische Konsequenz. Auch hier gilt das Wort des Psalmisten: Wohl dem Mann, der nicht im Kreis der Spötter sitzt.

 

MfG

Stanley

der hohn und spott kommt wohl eher durch "das maß der glückseligkeit" durch geschlechtsverkehr und ohne diesen und der einfluss der konfession auf dieses maß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und? Macht das den Ungehorsam besser - vor allem in einem Medium, dass sich ansonsten bei sogenannten liturgischen Missbräuchen (beklopptes Wort) kaum einkriegt vor gespielter Empörung.

Gewiß nicht. Aber wie ich hier gelernt habe, gibt es so bei ziemlich allen einen "selektiven Gehorsam". .....

ja, wir mußten dir deinen leider zeigen damit du etwas bescheidener wurdest.

Fühlst du dich jetzt als gerecht, selbstgerecht, Richter über andere oder nicht? Wenn nicht- dann wäre es Zeit mal wieder vor deiner eigenen Tür zu kehren. Viel Spass.

ich weiß um unsere selektivität, deine, meine und die der anderen. des wegen kritisiere ich nicht das selektieren sondern mahne nur dieses zu erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dass es so was gibt, rechtfertigt eigene Eingriffe.
Nein. Aber die Aufregung und Kritik sollte dann etwas bescheidener sein.

 

Das meine ich auch - aber ob sich KTV dran halten wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dass es so was gibt, rechtfertigt eigene Eingriffe.
Nein. Aber die Aufregung und Kritik sollte dann etwas bescheidener sein.

 

Das meine ich auch - aber ob sich KTV dran halten wird?

Und ob sich die K-TV Kritiker daran halten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß um unsere selektivität, deine, meine und die der anderen. des wegen kritisiere ich nicht das selektieren sondern mahne nur dieses zu erkennen.
Du fühlst dich- in der Tradition des hl. Johannes des Täufers als großer Mahner? Schlimme Sache!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß um unsere selektivität, deine, meine und die der anderen. des wegen kritisiere ich nicht das selektieren sondern mahne nur dieses zu erkennen.
Du fühlst dich- in der Tradition des hl. Johannes des Täufers als großer Mahner? Schlimme Sache!

da ich teilhabe an der selektivität kann es nur ein kleiner mahner sein.

"herr, ich danke dir dass ich so bin wie jene" :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dass es so was gibt, rechtfertigt eigene Eingriffe.
Nein. Aber die Aufregung und Kritik sollte dann etwas bescheidener sein.

 

Das meine ich auch - aber ob sich KTV dran halten wird?

Und ob sich die K-TV Kritiker daran halten?

 

Nun, ich für mich lege großen Wert auf eine würdevolle Zelebration, mit Abweichungen im Wortlaut kann ich gut leben und rege mich da auch nicht auf. Wenn aber die, die sich als die 150%ig exakten geben, eigenmächtig werden, dann hat das schon eine andere Qualität und zeigt, dass sie sich nur deshalb an etwas halten, weil es ihnen nun gerade gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn aber die, die sich als die 150%ig exakten geben, eigenmächtig werden, dann hat das schon eine andere Qualität und zeigt, dass sie sich nur deshalb an etwas halten, weil es ihnen nun gerade gefällt.
Ts, ts, ts. Immer dieser böse Relativismus aber auch :lol:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich für mich lege großen Wert auf eine würdevolle Zelebration, mit Abweichungen im Wortlaut kann ich gut leben und rege mich da auch nicht auf. Wenn aber die, die sich als die 150%ig exakten geben, eigenmächtig werden, dann hat das schon eine andere Qualität und zeigt, dass sie sich nur deshalb an etwas halten, weil es ihnen nun gerade gefällt.

Komischerweise halten sich aber viele für hochprozentig- auch jene, die sich z.B. "WirSindKirche" nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich für mich lege großen Wert auf eine würdevolle Zelebration, mit Abweichungen im Wortlaut kann ich gut leben und rege mich da auch nicht auf. Wenn aber die, die sich als die 150%ig exakten geben, eigenmächtig werden, dann hat das schon eine andere Qualität und zeigt, dass sie sich nur deshalb an etwas halten, weil es ihnen nun gerade gefällt.

Komischerweise halten sich aber viele für hochprozentig- auch jene, die sich z.B. "WirSindKirche" nennen.

 

Und? Darf ich fremd gehen, weil andere das ja auch tun? MM, bei allem Verständnis, aber du versuchst mal wieder, Ausreden und Ausflüchte zu finden und Fehlverhalten zu relativieren.

 

Ich bin nicht mit allem einverstanden, was Grüppchen hier und da so machen, und ich bin durchaus in der Lage, auch mir nahestehende Personen und Gruppierungen zu kritisieren. Aber man sollte Gruppen immer zunächst an ihrem Anspruch messen, und nicht an dem, was die Nachbarn tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute hat sich pfr. buschor als kreationist in bezug auf die menschwerdung geäußert. er meint, die menschen stammen von einem menschenpaar ab. als zusätzlichen beweis führt er an: jesus christus, der sehr viel wert auf abstammung gelegt hätte, würde nie von affen abstammen wollen. seine chromosomenausstattung sei durch ein wunder vervollständigt worden, also könne auch eine vollständige chromosomenausstattung schaffbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute hat sich pfr. buschor als kreationist in bezug auf die menschwerdung geäußert. er meint, die menschen stammen von einem menschenpaar ab. als zusätzlichen beweis führt er an: jesus christus, der sehr viel wert auf abstammung gelegt hätte, würde nie von affen abstammen wollen. seine chromosomenausstattung sei durch ein wunder vervollständigt worden, also könne auch eine vollständige chromosomenausstattung schaffbar sein.

Jesus hat viel Wert auf einen affenfreien Stammbaum gelegt? :lol:

und was hat es mit der schaffbaren Chromosomenausstattung an sich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was hat es mit der schaffbaren Chromosomenausstattung an sich?
50% von Mama, 50% von ... (Hat Gott Vater Samenzellen mit haploidem Satz?) -- aber daran hat sich Kardinal Trujillo in The Tablet im Jahre 2000 auch schon verhoben :lol:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was hat es mit der schaffbaren Chromosomenausstattung an sich?
50% von Mama, 50% von ... (Hat Gott Vater Samenzellen mit haploidem Satz?) -- aber daran hat sich Kardinal Trujillo in The Tablet im Jahre 2000 auch schon verhoben :lol:

beantrage Änderung:

"gezeugt, mit geschaffenen Chromosomen, eines Wesens mit dem Vater, durch ihn ist alles geschaffen, auch die Affen, für uns Menschen und zu unserem Heil...."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was hat es mit der schaffbaren Chromosomenausstattung an sich?
50% von Mama, 50% von ... (Hat Gott Vater Samenzellen mit haploidem Satz?) -- aber daran hat sich Kardinal Trujillo in The Tablet im Jahre 2000 auch schon verhoben :lol:

beantrage Änderung:

"gezeugt, mit geschaffenen Chromosomen, eines Wesens mit dem Vater, durch ihn ist alles geschaffen, auch die Affen, für uns Menschen und zu unserem Heil...."

 

Kleine Inspiration.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...