Jump to content

Nostalgiker-Treff


benedetto

Recommended Posts

Gut, dann mal wieder weiter mit für Nostalgiker und für die, die es werden wollen, wirklich traurigen Geschichten:

 

Das Posthorn verschwindet!

 

Wie kann man nur so blöd sein und freiwillig auf ein Logo mit einem dermaßen hohen Wiedererkennungswert verzichten? Vielleicht, weil man nicht wieder erkannt werden möchte...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es gut, dass man sich als Kohl-Fan heute öffentlich outen kann, wenngleich mir das noch immer peinlich wäre. :angry2:

Ja, Behinderungen sind heute kein sozialer Makel mehr. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS habe ich auch nie verstanden. Andere würden sich um so ein Logo prügeln.

Vermtl. wird das nächstes Jahr für teuer Geld vom Copyright-Eigner zurücklizensiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS habe ich auch nie verstanden. Andere würden sich um so ein Logo prügeln.

Vermtl. wird das nächstes Jahr für teuer Geld vom Copyright-Eigner zurücklizensiert.

Wer wird der Copyright-Eigner sein? Gloria von Thurn und Taxis?

 

Das passt zum Post-Thema:

 

Ich habe, extra für Clown, recherchiert, wie das denn mit dem alten Postfreizeichen war. Nun, zunächst mal habe ich den falschen terminus technicus benutzt, ich meinte nämlich den Wählton (das Amt). Und der wurde Anno 1979 von dem schönen Tüt-tüüüüüt in den Dauerton geändert. Dieser Wikipedia-Artikel enthält nicht nur die Geschichte der Telefon-Hörtöne, sondern ermöglicht sogar, die alten Töne anzuhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Suche nach einer alten Sunkist-Packung (die hatten vor ein paar Jahren übrigens mal ein Relaunch mit dieser tetraederförmigen Verpackung, das nicht erfolgreich war) bin ich auf diese Seite über die 1970er gestoßen. Es gab auch wirklich gruselige Sachen (wie ein Klick auf Mode und Frisuren zeigt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Suche nach einer alten Sunkist-Packung (die hatten vor ein paar Jahren übrigens mal ein Relaunch mit dieser tetraederförmigen Verpackung, das nicht erfolgreich war) bin ich auf diese Seite über die 1970er gestoßen. Es gab auch wirklich gruselige Sachen (wie ein Klick auf Mode und Frisuren zeigt).

 

es gab auch noch Treets!

 

250-gr. Packungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Wikipedia-Artikel enthält nicht nur die Geschichte der Telefon-Hörtöne, sondern ermöglicht sogar, die alten Töne anzuhören.
Mit welchem Programm öffnet man diese .ogg Dateien?

 

Das geht nich mit einem Programm; Du musst da anrufen, mit Wählscheibe und schwarzer Hörmuschel: dann hörst Du es!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Wikipedia-Artikel enthält nicht nur die Geschichte der Telefon-Hörtöne, sondern ermöglicht sogar, die alten Töne anzuhören.
Mit welchem Programm öffnet man diese .ogg Dateien?

 

Das geht nich mit einem Programm; Du musst da anrufen, mit Wählscheibe und schwarzer Hörmuschel: dann hörst Du es!

Schwarz? Beige! oder grün.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Wikipedia-Artikel enthält nicht nur die Geschichte der Telefon-Hörtöne, sondern ermöglicht sogar, die alten Töne anzuhören.
Mit welchem Programm öffnet man diese .ogg Dateien?

 

Das geht nich mit einem Programm; Du musst da anrufen, mit Wählscheibe und schwarzer Hörmuschel: dann hörst Du es!

Schwarz? Beige! oder grün.

 

Dekadenz der Siebziger... SCHWARZ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Suche nach einer alten Sunkist-Packung (die hatten vor ein paar Jahren übrigens mal ein Relaunch mit dieser tetraederförmigen Verpackung, das nicht erfolgreich war) bin ich auf diese Seite über die 1970er gestoßen. Es gab auch wirklich gruselige Sachen (wie ein Klick auf Mode und Frisuren zeigt).

 

http://www.diesiebziger.net/assets/images/...-Esel-gross.jpg

 

:angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Wikipedia-Artikel enthält nicht nur die Geschichte der Telefon-Hörtöne, sondern ermöglicht sogar, die alten Töne anzuhören.
Mit welchem Programm öffnet man diese .ogg Dateien?

 

Das geht nich mit einem Programm; Du musst da anrufen, mit Wählscheibe und schwarzer Hörmuschel: dann hörst Du es!

Schwarz? Beige! oder grün.

 

Dekadenz der Siebziger... SCHWARZ!

ich wusste ja nicht dass du soooooooo alt bist :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
Wieso hegt eigentlich niemand nostalgische Gefühle für unsere verflossene CDU-Regierung?

Weil 1998 nur für nen 1977er wirklich weit weg ist?

 

Ich habe natürlich solche Gefühle! Als eingefleischter Kohlianer!

Das gehört jetzt in den Gegenthread (Frechheit, diese Bezeichnung :angry2: ): Ich finde es gut, dass man sich als Kohl-Fan heute öffentlich outen kann, wenngleich mir das noch immer peinlich wäre. :angry2:

 

Kohl wir in den Geschichtsbüchern in 100 Jahren noch prominent stehen wenn die hip-linksliberalen Schwätzer bereits längst vergessen sind. Als Kanzler der Einheit und als großer Europäer mit dem Maastricht und die Gemeinschatswährung, die Osterweiterung und der Binnenmarkt verbunden sind. Nicht umsonst wurde er als bisher einziger Politiker von den europ. Regierungschefs nach seiner Abwahl 1998 zum Ehrenbürger Europas ernannt. Heute suchen wir in Europa weit und breit nach Politikern die eine europäische Vision haben, die Europa lieben und es voran bringen wollen. Wir haben aber nur kleinmütige Erbsenzähler ohne Idee, ohne Vorstellung. Kohl war ein europäischer Titan im Vergleich zu jenen die wir heute habenv - egal aus welcher politischen Richtung sie stammen. Die Ignoranz und Arroganz jener Gruppe von selbsternannten Bildungsbürgern gegenüber dem Wähler, der ihnen immer wieder zeigen mußte daß er ihre Auffassung über Kohl nicht teilt ist schon beachtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hegt eigentlich niemand nostalgische Gefühle für unsere verflossene CDU-Regierung?

Weil 1998 nur für nen 1977er wirklich weit weg ist?

 

Ich habe natürlich solche Gefühle! Als eingefleischter Kohlianer!

Das gehört jetzt in den Gegenthread (Frechheit, diese Bezeichnung :unsure: ): Ich finde es gut, dass man sich als Kohl-Fan heute öffentlich outen kann, wenngleich mir das noch immer peinlich wäre. :angry2:

 

Kohl wir in den Geschichtsbüchern in 100 Jahren noch prominent stehen wenn die hip-linksliberalen Schwätzer bereits längst vergessen sind. Als Kanzler der Einheit und als großer Europäer mit dem Maastricht und die Gemeinschatswährung, die Osterweiterung und der Binnenmarkt verbunden sind. Nicht umsonst wurde er als bisher einziger Politiker von den europ. Regierungschefs nach seiner Abwahl 1998 zum Ehrenbürger Europas ernannt. Heute suchen wir in Europa weit und breit nach Politikern die eine europäische Vision haben, die Europa lieben und es voran bringen wollen. Wir haben aber nur kleinmütige Erbsenzähler ohne Idee, ohne Vorstellung. Kohl war ein europäischer Titan im Vergleich zu jenen die wir heute habenv - egal aus welcher politischen Richtung sie stammen. Die Ignoranz und Arroganz jener Gruppe von selbsternannten Bildungsbürgern gegenüber dem Wähler, der ihnen immer wieder zeigen mußte daß er ihre Auffassung über Kohl nicht teilt ist schon beachtlich.

 

Was ist das? Ein Nachruf zu Lebzeiten..........? Du gestattest schon dass ich über Deine Objektivität leise Zweifel hege :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Wikipedia-Artikel enthält nicht nur die Geschichte der Telefon-Hörtöne, sondern ermöglicht sogar, die alten Töne anzuhören.
Mit welchem Programm öffnet man diese .ogg Dateien?

Z.B. mit Winamp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kohl wir in den Geschichtsbüchern in 100 Jahren noch prominent stehen... Die Ignoranz und Arroganz jener Gruppe von selbsternannten Bildungsbürgern gegenüber dem Wähler, der ihnen immer wieder zeigen mußte daß er ihre Auffassung über Kohl nicht teilt ist schon beachtlich.

 

KH, jetzt ärger Dich nicht so, ich habe zu Kohl eine differenziertere Auffassung, als meine Birne-Nostalgie-Äußerungen es vermuten lassen. (Ich verlinke hierzu auf ein älteres Posting von mir in einem Thread, wo es auch besser passt.) Dennoch trauer ich den Jahren 1982-1998 nicht wirklich hinterher. Aber lassen wir das. Such mal lieber ein schönes Retrotrikot von Gladbach aus den 1970ern, das waren noch richtige Trikots, damals, wo erdgas auf der Brust stand. (Ein Graus wenn ich daran denke, dass in der nächsten Säsong da Postbank drauf stehen wird. Aber das gehört wieder nicht hier hin.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kohl hin oder her. Den Zeiten, wo ich manchmal stundenlang (und immer mit gewissen Ängsten) am Grenzübergang Rudolphstein/Hirschberg gewartet habe, um meine Freunde in Dresden besuchen zu können, weine ich sicher nicht nach (nur der Tatsache, dass meine Freundin damals noch gelebt hat, aber das ist "kanzlerunabhängig).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
Kohl wir in den Geschichtsbüchern in 100 Jahren noch prominent stehen... Die Ignoranz und Arroganz jener Gruppe von selbsternannten Bildungsbürgern gegenüber dem Wähler, der ihnen immer wieder zeigen mußte daß er ihre Auffassung über Kohl nicht teilt ist schon beachtlich.

 

KH, jetzt ärger Dich nicht so, ich habe zu Kohl eine differenziertere Auffassung, als meine Birne-Nostalgie-Äußerungen es vermuten lassen. (Ich verlinke hierzu auf ein älteres Posting von mir in einem Thread, wo es auch besser passt.) Dennoch trauer ich den Jahren 1982-1998 nicht wirklich hinterher. Aber lassen wir das. Such mal lieber ein schönes Retrotrikot von Gladbach aus den 1970ern, das waren noch richtige Trikots, damals, wo erdgas auf der Brust stand. (Ein Graus wenn ich daran denke, dass in der nächsten Säsong da Postbank drauf stehen wird. Aber das gehört wieder nicht hier hin.)

 

Ich habe dich nicht gemeint. (höchstens halb! :angry2: )

 

Na gut, mein erstes Trikot als blutjunger Gladbachfan. Das geilste Trikot ist aber hier das. Platona, weiß du was "Bewegung 23. Juni" bedeutet? Das unmöglichste Trikot ist das hier. Und das Trikot ist mein aktuelles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Wikipedia-Artikel enthält nicht nur die Geschichte der Telefon-Hörtöne, sondern ermöglicht sogar, die alten Töne anzuhören.
Mit welchem Programm öffnet man diese .ogg Dateien?

 

Das geht nich mit einem Programm; Du musst da anrufen, mit Wählscheibe und schwarzer Hörmuschel: dann hörst Du es!

Schwarz? Beige! oder grün.

 

Dekadenz der Siebziger... SCHWARZ!

Bei mir im Wohnzimmer steht ein Modell aus den 50ern. Altweiß, aus Porzellan, mit einem Anzeigefenster, dass am anderen Apparat gesprochen wird. Richtig satter Klingelton, nicht der Abklatsch von den grünen Geräten aus den 70ern. Leider kann ich nicht mehr mit der Wählscheibe hinauswählen, weil meine Fritzbox die Impulswahl nicht mehr versteht. Deshalb liegt neben dem Gerät ein kleiner Piepser, mit dem man früher den Anrufbeantworter fernabgefragt hat. Und das rote Anzeigefenster funktioniert leider auch nicht, weil ich nicht mehr weiß, wie man das verschalten muss. Aber sonst ist die Kiste schon ccol und macht sich gut in meinem Wohnzimmer. Mein Bruder hat noch ein schickeres: 40er Jahre Modell, schwarz, mit Sprechmuschel wie von einem alten Hörgerät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geilste Trikot ist aber hier das.
Hm, mit Längsstreifen würde mir auch besser stehen als das aktuelle.
Und das Trikot ist mein aktuelles.
Genau das hab ich jetzt auch im Special Offer erworben. Zwar nicht längsgestreift, aber das dunkle grün kaschiert ja doch ganz schön den Sixpack. (Gruselig sind ja die hellblauen Auswärtsteile gewesen.)

Ein echter Borusse kriegt halt den Fuppes in jeden Thread eingeschmuggelt, da stehen wir den Kirchenkritikern in nichts hinterher (die in jedem Thread eine HV-Debatte lostreten können). Soll mal einer sagen, dass das hier OT wäre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...