Jump to content

Die Hölle leer?


BlackLämmchen

Recommended Posts

...... Ebenso wie man von jenen, die sich Alkohol reinziehen um einen Rausch zu haben oder Drogen nehmen sagen könnte, sie "lieben sich selbst" auf die rechte Weise......

jetzt schreibst du aber recht fies von den drogenabhängigen und alkoholsüchtigen. ich denke sie bedürfen der gnade und ich glaube auch sie erhalten diese gnade. um diese gnade solltest du beten und sie nicht verächtlich machen mit "sie "lieben sich selbst" ".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist mit denen die Gefangene besuchen, Nackte bekleiden und Hungerde speisen sowie regelmäßig masturbieren? Nur mal so angefragt. Wieviele Minuspunkte kriegt man denn fürs Masturbieren und wieviel Pluspunkte fürs Gutmensch sein??

 

:lol:

:lol:

 

JP (sehr amüsiert)

Du solltest vielleicht mal eines der Bücher von Daniel Ange lesen- dein Leib, geschaffen für die Liebe. Christen sollte bewußt sein, dass der Leib kein Spielzeug ist, sondern Tempel des Heiligen Geistes. Dass Menschen, die sich zu viel mit sich selbst beschäftigen (auch masturbierend) vielleicht weniger Zeit aufbringen werden, sich den Armen zuzuwenden - hast du darüber schon mal ein wenig nachgedacht? Wir können nicht zwei Herren dienen- sagt uns die Schrift. Wer also sich selbst und seine Lust sucht, wem dient der wohl?

 

Lieber Mariamante.

 

Was willst Du mir denn damit sagen? "Dass der Leib kein Spielzeug ist" - soll wahrscheinlich heißen dass man ordentlich mit seinem Körper umgehen soll- ordentlich im Sinne von: Ich gehe bewußt und liebevoll mit mir um, ich ernähre meinen Körper bewußt, ich pflege ihn, ich bewege ihn. Ich lasse ihm die Wartung zukommen die er braucht. Genauso pflege ich meinen Geist. Wie Benedetto schon sagte, der Gott der es laut Dir nicht leiden kann wenn wir unsere Lust leben hat uns schließlich mit dieser Lust ausgestattet. Für was dann bitteschön haben wir diese Lust? Zum sich Vermehren hätte man sich ja auch was genussfreies ausdenken können. *Koppschüttel*

 

Wie arm diese Aussage "Wer seiner Lust dient kann nicht Gott dienen"- so ein Schwachsinn. Dann darf ich mich auch nicht zu den Mahlzeiten satt essen, dann darf ich mich auch nicht an der Natur freuen, oder mich sportlich betätigen, ein Instrument spielen oder einem Hobby nachgehen denn all das dient schließlich dazu meine Bedürfnisse zu befriedigen.

 

Ich würde mich wirklich freuen wenn Du mal wieder runterkommst auf die Erde. Ich würde mich für Dich freuen wenn Du mal mit diesem "Mariamante-sprech"- aufhören würdest. Was für ein aufgesetzter, künstlicher Umgangston. Das bist doch nicht Du. Um mal mit Deinen "Klöpsen" zu kommen: Glaubst Du dass es den lieben Gott erfreut wie Du so drauf bist?

 

LG

JP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Menschen, die sich zu viel mit sich selbst beschäftigen (auch masturbierend) vielleicht weniger Zeit aufbringen werden, sich den Armen zuzuwenden - hast du darüber schon mal ein wenig nachgedacht? Wir können nicht zwei Herren dienen- sagt uns die Schrift. Wer also sich selbst und seine Lust sucht, wem dient der wohl?

 

Hihi - dann ist ein Buch lesen sündhafter als all die anderen schönen Dinge im Leben, die MM uns ständig als Sünde verkaufen will.

(Verbrennt die Büchereien, es leben die Bordelle. SCNR)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wir begegnen Jesus im Allrheilligsten man kann nicht das eine gegen das andere setzten

Klar....in einer möglichst protzigen Barockkirche vor dem Allerheiligsten zu meditieren und dann mit dem spitzenberockten Hw. Herrn über das Geheimnis der Eucharistie und die Kunstvollheit der güldenen Monstranz zu plaudern, gibt natürlich ein anderes Feeling, als sich mit "Sandlern" abzugeben die seit mindestens einer Woche nicht geduscht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist mit denen die Gefangene besuchen, Nackte bekleiden und Hungerde speisen sowie regelmäßig masturbieren? Nur mal so angefragt. Wieviele Minuspunkte kriegt man denn fürs Masturbieren und wieviel Pluspunkte fürs Gutmensch sein??

 

:lol:

:lol:

 

JP (sehr amüsiert)

Du solltest vielleicht mal eines der Bücher von Daniel Ange lesen- dein Leib, geschaffen für die Liebe.

Liebe Johanna ......die verlinkte Webseite ist der unsäglich Herr Pytlik, konservativer Schnittlauch auf jeder Suppe, ehemaliges Mitglied der Krennpartie, aber diesem sofort den Rücken zukehrend als er aus der Vatikanischen Gnade gefallen war......das kann nur ein Schmarrn sein!!!!!!!!

bearbeitet von wolfgang E.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menschen die den Leib nicht als Tempel des Heiligen Geistes sehen werden auch nicht nachvollziehen können, dass die Selbst- Befleckung wie es auch genannt wird tatsächlich die unsterbliche Seele schädigt.

 

Bisher konntest du nicht erklären, wie das funktioniert.

 

Ebenso wie man von jenen, die sich Alkohol reinziehen um einen Rausch zu haben oder Drogen nehmen sagen könnte, sie "lieben sich selbst" auf die rechte Weise und haben ihren Spass- so ist für einen Christen der Leib auch nicht für das Spiel und die Selbst- Belustigung gedacht.

 

Ernst sein ist alles. Das ist ja die zentrale Botschaft, der Mariamenteschen Predigten: bloß kein Spaß!

 

Ich verstehe allerdings dass man für die Reinheit des Leibes als Tempel des Heiligen Geistes in einer Spassgesellschaft kaum Verständnis hat. Gutheißen kann ich das allerdings nicht. Die Massenmedienmanipulation geht auf Spassmaximierung "um jeden Preis"- auch um den Preis der Seele, des Seelenheiles. Es ist hier nicht nur der Egoismus sondern eine Form der Entwürdigung des Menschen.

 

 

Ich würde eher sagen, dass die aus einem bestimmten historischen Kontext geborene Leibfeindlichkeit des 19. Jahrhunderts heute - auch aus bestimmten sozial-ökonomischen Gründen - keine Anhänger mehr findet. Das hat nichts mit "Massenmedienmanipulation" zu tun, das ist deine Fundi-Paranoia.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenso wie man von jenen, die sich Alkohol reinziehen um einen Rausch zu haben oder Drogen nehmen sagen könnte, sie "lieben sich selbst" auf die rechte Weise und haben ihren Spass-

 

 

um sowas sagen zu können, müsste man schon reichlich bescheuert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenso wie man von jenen, die sich Alkohol reinziehen um einen Rausch zu haben oder Drogen nehmen sagen könnte, sie "lieben sich selbst" auf die rechte Weise und haben ihren Spass-

 

 

um sowas sagen zu können, müsste man schon reichlich bescheuert sein.

 

Heute sind wir bescheuert, morgen sind wir alle im Himmel, weil die Hölle hoffentlich leer ist. Das nenne ich einfache Theologie. Etwas bescheuert aber einfach.

 

MfG

Stanley

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....... morgen sind wir alle im Himmel, weil die Hölle hoffentlich leer ist. Das nenne ich einfache Theologie. Etwas bescheuert aber einfach.

Das trifft allerdings nur zu, wenn Du sie auf Dei Niveau herunterzerrst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....... morgen sind wir alle im Himmel, weil die Hölle hoffentlich leer ist. Das nenne ich einfache Theologie. Etwas bescheuert aber einfach.

Das trifft allerdings nur zu, wenn Du sie auf Dei Niveau herunterzerrst.

 

Ich hoffe nicht auf eine leere Hölle. Das ist ein Niveau mit dem Du nicht klarkommst. Das ist schon alles. Insgeheim hoffst Du natürlich dass die Hölle für Mariamante und mich wenigstens zwei Plätze bereithält. Aber ich sag's niemandem weiter. :lol: du scheinheiliger Schelm, du!

 

MfG

Stanley

bearbeitet von Stanley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe nicht auf eine leere Hölle. Das ist ein Niveau mit dem Du nicht klarkommst. Das ist schon alles. Insgeheim hoffst Du natürlich dass die Hölle für Mariamante und mich wenigstens zwei Plätze bereithält.

Nein warum sollte ich ........ich meinen noch immer, dass keiner der den Himmel verdient, in diesem Himmel froh werden dürfte, solange er jemand in der Hölle weiß.

 

P.S. Ich hatte Dein Argumentationsniveau gemeint aber pst ich sags niemandem weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgeheim hoffst Du natürlich dass die Hölle für Mariamante und mich wenigstens zwei Plätze bereithält. Aber ich sag's niemandem weiter. :lol: du scheinheiliger Schelm, du!

MfG

Stanley

JaJa, ich weiß, es gehört sich nicht, sich in das Gespräch anderer Leute einzuschalten. Ja doch. Aber das wollte ich doch schnell sagen: Sollte es einen Himmel geben (ich glaube allerdings nicht dran) dann ist da selbstverständlich auch für Stanley ein Plätzchen frei. So viel Gnade muss sein!

 

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist mit dem physischen Tod noch nichts endgültig festgelegt. Das ist ja nur eine Zwischenstation auf dem Weg in ein neues Erdenleben.
Christen glauben nicht an Reinkarnation.

 

Darauf kommt es nicht an. Was existiert, das existiert. Da kann der Glaube nichts ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wir begegnen Jesus im Allrheilligsten man kann nicht das eine gegen das andere setzten

Klar....in einer möglichst protzigen Barockkirche vor dem Allerheiligsten zu meditieren und dann mit dem spitzenberockten Hw. Herrn über das Geheimnis der Eucharistie und die Kunstvollheit der güldenen Monstranz zu plaudern, gibt natürlich ein anderes Feeling, als sich mit "Sandlern" abzugeben die seit mindestens einer Woche nicht geduscht haben.

wie schon gesagt es braucht beides nächstenliebe ohne gottesliebe anbetung ect ist wertlos und umgekehrt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wir begegnen Jesus im Allrheilligsten man kann nicht das eine gegen das andere setzten

Klar....in einer möglichst protzigen Barockkirche vor dem Allerheiligsten zu meditieren und dann mit dem spitzenberockten Hw. Herrn über das Geheimnis der Eucharistie und die Kunstvollheit der güldenen Monstranz zu plaudern, gibt natürlich ein anderes Feeling, als sich mit "Sandlern" abzugeben die seit mindestens einer Woche nicht geduscht haben.

wie schon gesagt es braucht beides nächstenliebe ohne gottesliebe anbetung ect ist wertlos und umgekehrt

 

Die schon häufiger bemühte Gerichtsrede sagt es anders....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Mariamante.

Was willst Du mir denn damit sagen? "Dass der Leib kein Spielzeug ist" - soll wahrscheinlich heißen dass man ordentlich mit seinem Körper umgehen soll

Paulus drückt es knapp und klar aus: Der Leib ist nicht für die Unzucht da, sondern für den Herrn.

Wie arm diese Aussage "Wer seiner Lust dient kann nicht Gott dienen"- so ein Schwachsinn.

Wer die Lust, den Spass sucht- sucht nicht Gott- sondern den Genuß d.h. letzlich sich selbst.

Dann darf ich mich auch nicht zu den Mahlzeiten satt essen, dann darf ich mich auch nicht an der Natur freuen, oder mich sportlich betätigen, ein Instrument spielen oder einem Hobby nachgehen denn all das dient schließlich dazu meine Bedürfnisse zu befriedigen.

Die Intention ist entscheidend. Wenn du dich gesund ernähst, um Gott und den Menschen besser zu dienen und das 5. Gebot zu achten- dann ist es gut. Wessen Gott aber der Bauch ist (wie die Schrift es bildreich ausdrückt) der ver- götzt.

Ich würde mich wirklich freuen wenn Du mal wieder runterkommst auf die Erde. Ich würde mich für Dich freuen wenn Du mal mit diesem "Mariamante-sprech"- aufhören würdest.

Der christlliche Glaube besteht meiner Einschätzung nach nicht darin irdisch gesinnt zu sein, sondern himmlisch gesinnt zu sein. Um diese himmlische Gesinnung möchte ich mich ehrlich gesagt bemühen.

 

Was für ein aufgesetzter, künstlicher Umgangston. Das bist doch nicht Du. Um mal mit Deinen "Klöpsen" zu kommen: Glaubst Du dass es den lieben Gott erfreut wie Du so drauf bist?

Was die Kritik an meinem Umgangston oder meiner Art betrifft lasse ich mich ungern "managen" "modeln" bevormunden oder herumkommandieren. Dass Gott Freude daran hat wie ich so drauf bin wenn ich ihn liebe, wenn ich für seine Ehre eintrete, wenn ich das Himmlische suche und nicht dem fleischlichen Denken fröne- darauf hoffe ich sehr.

bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist mit denen die Gefangene besuchen, Nackte bekleiden und Hungerde speisen sowie regelmäßig masturbieren? Nur mal so angefragt. Wieviele Minuspunkte kriegt man denn fürs Masturbieren und wieviel Pluspunkte fürs Gutmensch sein??

 

:lol:

:lol:

 

JP (sehr amüsiert)

Du solltest vielleicht mal eines der Bücher von Daniel Ange lesen- dein Leib, geschaffen für die Liebe.

Liebe Johanna ......die verlinkte Webseite ist der unsäglich Herr Pytlik, konservativer Schnittlauch auf jeder Suppe, ehemaliges Mitglied der Krennpartie, aber diesem sofort den Rücken zukehrend als er aus der Vatikanischen Gnade gefallen war......das kann nur ein Schmarrn sein!!!!!!!!

Ich fürchte Vorurteile und Mangel an Nächstenliebe verfinstern deinen Blick. Der Priester Daniel Ange muss- auch wenn ihn ein P. pytlik empfiehlt- nicht des "Teufels" sein, nur weil er nicht deiner liber- modernistischen Weicheieinstellung angehört. Es ist nicht alles "Schmarrn" was dir nicht in Gehege passt. So viel Toleranz sollte sein. Wenn du schon Nitsch und Drewermann verherrlichst (wo ist das kotzsmiley?? um deinen Jargon anzuwenden) dann solltest du so viel Toleranz haben, auch einen Daniel Ange oder gar P. Pytlik ihre Sichtweise zu lassen ohne sie herabzuwürdigen und mit allen möglichen Vorwürfen zu kommen wie jenen von einer "Krenn" oder Senpartie.

 

Aber ich bekomme durch solche Kommentare von solchen "Liberalen" wie du es bist den Eindruck, dass die Toleranz nur so weit geht, so weit es mit ihrer engstirnigen Gesinnung im Einklang steht. Was von dieser Schein- Liberalität abweicht, wird verdammt- verurteilt und als hirnloser Schmarrn und Dummschwätzerei abgetan. Bitte, Bitte fasle nicht so viel von Nächstenliebe und Barmherzigkeit- denn gerade wieder hast du ein Beispiel gegeben, dass dir das in Bezug auf dir nicht genehme Leute leider fehlt. Und jene zu lieben die einem gleich gesinnt sind- das ist doch wohl keine Kunst- keine christliche Kunst.

bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Der christlliche Glaube besteht meiner Einschätzung nach nicht darin irdisch gesinnt zu sein, sondern himmlisch gesinnt zu sein. Um diese himmlische Gesinnung möchte ich mich ehrlich gesagt bemühen.......

und wie sieht eine himmlische gesinnung im tagesablauf von 24 h aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Der christlliche Glaube besteht meiner Einschätzung nach nicht darin irdisch gesinnt zu sein, sondern himmlisch gesinnt zu sein. Um diese himmlische Gesinnung möchte ich mich ehrlich gesagt bemühen.......

und wie sieht eine himmlische gesinnung im tagesablauf von 24 h aus?

Nach Martin Luther:"Ein Christ soll wenig Wort und viele Taten machen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menschen die den Leib nicht als Tempel des Heiligen Geistes sehen

Schätzungsweise also 99,99999999% der Menschheit und 99,9% der Christenheit. Das beruhigt mich ungemein.

werden auch nicht nachvollziehen können, dass die Selbst- Befleckung wie es auch genannt wird tatsächlich die unsterbliche Seele schädigt.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schätzungsweise also 99,99999999% der Menschheit und 99,9% der Christenheit. Das beruhigt mich ungemein.

Die Heiligen sahen den Leib als Tempel des Heiligen Geistes- auch viele Christen, die himmlisch gesinnt sind sehen das so. Deine Zahlenspiele dienen wohl nur der Belustigung haben aber keinen Anerkennenswert.

Übrigens: Selbst wenn 99,90% lügen ist die Lüge deswegen um keinen Deut besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schätzungsweise also 99,99999999% der Menschheit und 99,9% der Christenheit. Das beruhigt mich ungemein.

Die Heiligen sahen den Leib als Tempel des Heiligen Geistes- auch viele Christen, die himmlisch gesinnt sind sehen das so. Deine Zahlenspiele dienen wohl nur der Belustigung haben aber keinen Anerkennenswert.

Übrigens: Selbst wenn 99,90% lügen ist die Lüge deswegen um keinen Deut besser.

Na, Hauptsache, du bist "himmlisch gesinnt" und siehst deinen "Leib" als Tempel des Heiligen Geistes.

Ich bin halt von dieser Welt, da kann man nix machen.

Vielleicht werd ich ja auch eines Tages mal in deine Spären entrückt, wer weiss.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens: Selbst wenn 99,90% lügen ist die Lüge deswegen um keinen Deut besser.

Ausgenommen fruchtbringende Lügen, natürlich. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht werd ich ja auch eines Tages mal in deine Spären entrückt, wer weiss.

 

Werner

 

Das Zauberwort heißt "Pilze"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... Ebenso wie man von jenen, die sich Alkohol reinziehen um einen Rausch zu haben oder Drogen nehmen sagen könnte, sie "lieben sich selbst" auf die rechte Weise......

jetzt schreibst du aber recht fies von den drogenabhängigen und alkoholsüchtigen. ich denke sie bedürfen der gnade und ich glaube auch sie erhalten diese gnade. um diese gnade solltest du beten und sie nicht verächtlich machen mit "sie "lieben sich selbst" ".

Oh pardon- ich vergaß Deine "These" dass keiner etwas dafür kann- ob Alkohol, Drogen, Verbrechen - immer sind "die anderen", die Gesellschaft, die Umstände, die Gene und was weiß ich was verantwortlich.

 

Findest du es nicht viel fieser, Verantwortung abzuschieben?

 

Klar ist, dass sowohl bei Selbstmördern, die durch Mobbing dorthin getrieben werden - wie auch bei Alkohol- und Drogenmissbrauch auch jene mitschuld sind, die den Alkoholkonsum fördern (siehe Jack London "König Alkohol"; Timothy Leary).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...