Jump to content

Verhütung-als Katholik?


Woodpecker

Recommended Posts

Naja, er hat eine interessante, wenn auch schon hundert Mal geführte Diskussion angefangen. Das ist doch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Satz hieß nicht: Kinder sind etwas Schönes, und wer gerade mal will, kann sich ja eins "anschaffen" so leicht, wie sich eine Pizza bringen zu lassen.

 

Seit Generationen wird uns von den Kirchenvertretern weisgemacht das Kinder was Schönes sind, da wird von Geschenk Gottes usw. gelabert. Aber kaum einer ist sich bewusst dass die Konsequenzen des "Kinderanschaffens" weitreichender und einschneidender sind als das "Bringenlassen einer Pizza". Ich habe zwei Kinder großgezogen und gehöre nicht zu den Wohlhabenden dieses Landes deshalb weiss ich wovon ich rede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ich habe mich missverständlich ausgedrückt und das ist jetzt auch OT, die Frage war an @Flo77 gerichtet: Was ist mit Khalil Gibran - er hatte so die Augen verrollt über ihn. Vielleicht weiß Flo ja etwas was ich nicht weiß.

 

LG

JP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe nicht, dass es wieder soweit kommt, dass die KIRCHE, dazu einen Standpunkt beziehen darf, wie man es mit der eigenen Sexualität hält. Das ist mehr als out!

Das, dachte ich, gehört in die wüsten Zeiten des Mittelalters, wo man sich den Ablass der ungewollten und dann abgetriebenen, oder gleich nach der Geburt getöteten Kinder mit ein Paar Münzen vom Bischof abkaufen konnte.

Ich bleibe dabei, schon immer, und das sind bald 50 Jahre, habe ich das so gehalten wie ich es wollte. Die KIRCHE und ihre Seelsorger wären die letzten gewesen, die ich dazu befragt hätte.

 

Schönen Sonntag

 

Sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe nicht, dass es wieder soweit kommt, dass die KIRCHE, dazu einen Standpunkt beziehen darf, wie man es mit der eigenen Sexualität hält. Das ist mehr als out!

Die Kirche (bzw. der Papst oder ein beliebiger Bischof) darf natürlich sagen, was sie wollen. Die Frage ist, ob es gut und sinnvoll ist und ob sich Menschen daran halten.

 

Ich glaube, dass man mit der Sexualität, so wie mit allen anderen Eigenschaften, verantwortlich umgehen muss. Wie genau das aussieht, ist eine andere Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :lol:

Ich bin ganz neu hier, ich hoffe das ihr mir meine Frage beantworten könnt..Ich bin noch relativ jung, und ich hatte letztens in Biologie "Sexualität des Menschen". Als es um Verhütung ging wurde gesagt, dass die römisch-katholische Kirche Verhütung verbietet, und ich bin römisch-katholisch. Ich möchte aber nicht schon mit 18, 20 Vater sein. Ich hab lange nachgedacht....Was soll ich machen?

dich beherrschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, hier ist ja GG

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...