Jump to content

Vorwürfe gegen Bischof Mixa


pedrino

Recommended Posts

Franciscus non papa

vielleicht die pure lust am denunzieren, stänkern, sich deshalb mal wichtig fühlen, angesichts seiner unbedeutenden traurigen existenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht die pure lust am denunzieren, stänkern, sich deshalb mal wichtig fühlen, angesichts seiner unbedeutenden traurigen existenz.

Jetzt stellst du aber de facto mein damals gelöschtes Posting wieder ein. Das hätte ich mich jetzt nicht getraut.

bearbeitet von Sokrates
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

smile, ich habe mich deutlich zurückhaltender ausgedrückt, denke ich, obwohl das imgrunde so ganz und gar nicht meine art ist.

 

sollte es dir aber zu hart sein, dann kann ich das gerne editieren.

bearbeitet von Franciscus
nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....das Eminenz sich diesen Kreisen jetzt versucht hat anzudienen ....

irgendwie hast du einen schlechten charakter. bei dir gelingt es mir noch nicht einen psychologischen hintergrund, für dein ausgießen von schmutz, zu finden.

da kann ich dir leider auch nicht helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht die pure lust am denunzieren, stänkern, sich deshalb mal wichtig fühlen, angesichts seiner unbedeutenden traurigen existenz.

beginnen wir hier jetzt zu mutmaßen? über die Motivationen einzelner User?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht die pure lust am denunzieren, stänkern, sich deshalb mal wichtig fühlen, angesichts seiner unbedeutenden traurigen existenz.

doch, ich habs. es ist männlicher narzissmus, gebrochen durch die einschränkungen denen er unterliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
vielleicht die pure lust am denunzieren, stänkern, sich deshalb mal wichtig fühlen, angesichts seiner unbedeutenden traurigen existenz.

beginnen wir hier jetzt zu mutmaßen? über die Motivationen einzelner User?

 

 

DU gibst ja genug anlass, das zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht die pure lust am denunzieren, stänkern, sich deshalb mal wichtig fühlen, angesichts seiner unbedeutenden traurigen existenz.

doch, ich habs. es ist männlicher narzissmus, gebrochen durch die einschränkungen denen er unterliegt.

hätte mir da was subtileres erwartet du bist enttäuschend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
und das isst mit den foren regeln vereinbar?

 

 

das fragt jemand, der sich an die grundlegenden verhaltensregeln menschlicher ehrbarkeit einen dreck schert? der ständig gegen forenregeln verstößt....

 

 

und warum soll man nicht über die motivation eines users spekulieren dürfen. wo steht das in den forenregeln?

bearbeitet von Franciscus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht die pure lust am denunzieren, stänkern, sich deshalb mal wichtig fühlen, angesichts seiner unbedeutenden traurigen existenz.

doch, ich habs. es ist männlicher narzissmus, gebrochen durch die einschränkungen denen er unterliegt.

hätte mir da was subtileres erwartet du bist enttäuschend

du meinst eine richtige psychoanalyse, nach der wiener schule? so kompliziert und hintergründig ist die welt nicht. es sind oft recht einfache aber schmerzliche dinge aus der kindheit(aber keine nasse windel ;) ).

 

ich kenne mich da aus eigenem erleben aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das isst mit den foren regeln vereinbar?

 

 

das fragt jemand, der sich an die grundlegenden verhaltensregeln menschlicher ehrbarkeit einen dreck schert? der ständig gegen forenregeln verstößt....

 

 

und warum soll man nicht über die motivation eines users spekulieren dürfen. wo steht das in den forenregeln?

Und jetzt versuche ich es mal mit Mecky:

 

Kommt ihr drei (Skoi, Fanci und Siri) bitte wieder etwas runter und hört mit euren liebevollen Sticheleien auf? Ich finde es auch sehr sehr heiss im Moment, und ich möchte es nicht soweit kommen lassen, euch mit Takt, Respekt und sonstigem Schmarrn begegnen zu müssen. Ich denke, es ist im Forum allgemein hinlänglich bekannt, wie ihr übereinander denkt, das muss nicht immer wieder aufgewärmt werden.

 

Danke für eure Aufmerksamkeit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das dieser gute Hw. Herr nicht lange bleibt war klar 

interessant ist aber das von einer Ablösung von frau Ulrich nicht mehr die Rede ist

 

Wer hat denn von ihrer Ablösung geredet?

Da warte ich auch noch auf die Antwort. Bei den Kollegen mit den "wichtigen, katholischen Nachrichten" versuchen auch den Eindruck zu erwecken, in Augsburg hätte man eine nicht abgesegnete Personalentscheidung getroffen und würde jetzt zurück rudern. So will man offenbar dem Wunsch des Papstes nach Frieden im Bistum gerecht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sein "Presse-Sohn", der gelernte Body Guard, Pfr. Woppmann empfängt Mixa in Fünftstetten. Die Dorfjugend findet es cool :lol:

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/14/0,3...8091246,00.html

 

Pfarrer Woppmann scheint doch handfest genug zu sein, um mit Mixa klarzukommen. :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die freuen sich, dass eine solche Berühmtheit hier herkommt."

Das ist wie beim Weltjugendtag in Köln. Fünfzehn Mal "Benedetto" skandieren ersetzt die Auseinandersetzung mit seinen Worten, Taten und Entscheidungen mehr als genügend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sein "Presse-Sohn", der gelernte Body Guard, Pfr. Woppmann empfängt Mixa in Fünftstetten. Die Dorfjugend findet es cool :ninja:

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/14/0,3...8091246,00.html

 

Hieraus:

 

 

Am 23. Oktober soll Mixas Nachfolger, der bisherige Görlitzer Bischof Konrad Zdarsa, im Hohen Dom zum Augsburger Bischof geweiht werden.

 

Ähm, ich dachte, der ist schon zum Bischof geweiht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die freuen sich, dass eine solche Berühmtheit hier herkommt."

Das ist wie beim Weltjugendtag in Köln. Fünfzehn Mal "Benedetto" skandieren ersetzt die Auseinandersetzung mit seinen Worten, Taten und Entscheidungen mehr als genügend.

Und in Kombination ist man dann Fundi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sein "Presse-Sohn", der gelernte Body Guard, Pfr. Woppmann empfängt Mixa in Fünftstetten. Die Dorfjugend findet es cool :ninja:

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/14/0,3...8091246,00.html

 

Hieraus:

 

 

Am 23. Oktober soll Mixas Nachfolger, der bisherige Görlitzer Bischof Konrad Zdarsa, im Hohen Dom zum Augsburger Bischof geweiht werden.

 

Ähm, ich dachte, der ist schon zum Bischof geweiht?

Für Augsburg braucht man eine spezielle Weihe.....

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die freuen sich, dass eine solche Berühmtheit hier herkommt."

Das ist wie beim Weltjugendtag in Köln. Fünfzehn Mal "Benedetto" skandieren ersetzt die Auseinandersetzung mit seinen Worten, Taten und Entscheidungen mehr als genügend.

Und in Kombination ist man dann Fundi?

Auseinandersetzen - das heisst kritisch reflektieren. Wenn du danach zu dem Schluss kommst, er hat mit allem Recht, dann ist es gut.

Du bist alledings noch nicht alt genug, dass du dich schon wirklich auseinandergesetzt haben könntest.

Nur einfach nachbeten - ja, dann ist man Fundi.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war das noch von Kardinal Lehmann?

Sie jubeln Benedikt zu, sind enorm von der katholischen Kirche begeistert ... und tragen das Kondom schon in der Hosentasche.

Völlig unabhängig davon, was Benedikt und die Kirche über Kondome sagen. Hauptsache: "Beeeeenetto!"

 

Und jetzt kann man im gleichen Tone skandieren: "Waaalter Mixa!"

bearbeitet von Mecky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...