Jump to content

Perlen – keine Diskussion!


Peter Esser

Recommended Posts

Franciscus non papa

Eine Perle von Elima für Mecky.

Zu der man vorbehaltslos Beifall klatschen muß.

 

*mitklatsch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Perle für sylle - ich hab versucht zu verlinken, aber dann stürzt wieder safari ab - für den drittletzten Beitrag auf Seite 5 im WM-Thread!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Perle für Stepp, liest sich sehr gut, sein Beitrag zum "ungläubigen Thomas".

 

Herzlichen Dank für meine erste Perle. Ich bin doc einigermaßen verwundert, freue mich aber, wenn es gefallen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Perle für Platona

 

genauer für das kleine aber feine Sätzchen:

Ein diesseitg orientierter, fröhlicher und überzeugter Atheismus hat es nicht nötig, anderen Leuten ihren Gott wegzuerklären. Genausowenig, wie es ein tiefgläubiger und froher Christ es nötig hat, allen Leuten seinen Gott aufzudrängen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Perle für Platona

 

genauer für das kleine aber feine Sätzchen:

Ein diesseitg orientierter, fröhlicher und überzeugter Atheismus hat es nicht nötig, anderen Leuten ihren Gott wegzuerklären. Genausowenig, wie es ein tiefgläubiger und froher Christ es nötig hat, allen Leuten seinen Gott aufzudrängen.

Hach das ist ja schon fast ein Perlencollier - unverdient :huh: Ich danke wiederum artig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sieht nur mit dem Magen gut, das wesentliche ist für die Augen unverdaulich.

 

Das ist MIR eine Perle wert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sieht nur mit dem Magen gut, das wesentliche ist für die Augen unverdaulich.

 

Das ist MIR eine Perle wert!

Ich bedanke mich ganz artig mit Diener *verbeug* :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

bist mir zuvorgekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Franz:

habt ihr denn keinen glauben? ist es so schwer zu sagen: ok, ich verstehe deine entscheidung nicht, ich halte sie für falsch, aber gott wird es schon richten. richten im sinne von "gerechtmachen", er wird das fehlende hinzugeben. und das gilt doch auch für euere erbärmlichen hetero-ehen, die sind doch alle NICHT vollkommen.

 

 

ich werf das nun einfach rein - ohne korrekturlesen und ohne mir da noch mal gross gedanken zu machen, ob es in den verlauf passt. mir ist einfach danach. sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Beitrag:

 

http://www.mykath.de/index.php?s=&show...st&p=745476

 

von André find ich bemerkenswert und möchte ihn vor allem wegen dieses Absatzes verperlen:

 

Um überhaupt einigermaßen zutreffend einschätzen zu können, ob Einmischen oder Raushalten richtig ist, muss jede Ideologie in den Hintergrund treten und stattdessen der konkret vorliegende Fall möglichst nüchtern betrachtet werden. Die Frage, inwieweit das irgendwie mit "christlich" oder "atheistisch" zusammenhängt, wäre damit logischerweise gegenstandslos - was zählt, ist sozusagen "menschliche" Kompetenz.

Hervorhebung von mir.

 

Allgemein kommt es ja jeweils darauf an, möglichst menschlich zu handeln - und nicht einen Menschen gegen seinen Willen für ein eigenes Lebensideal oder noch schlimmer: eine Ewigkeit zu retten, die man sich einfach mal vorstellt - ohne Beweise zu haben.

bearbeitet von Peggy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder eine Perle fürs Collier von Platona!

 

http://www.mykath.de/index.php?s=&show...st&p=750929

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine erste Perle an Sokrates dafür, wie er Henryk M. Broders Pro-Israel-Demagogie ->auseinandergenommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine erste Perle an Sokrates dafür, wie er Henryk M. Broders Pro-Israel-Demagogie ->auseinandergenommen hat.

Hoppla. Danke für die Blumen. Und dass Du den Inhalt honorierst, obwohl er sprachlich einer meiner schlampigsten Beiträge ist, weil nicht redigiert. Dann werde ich wenigstens die gröbsten Schnitzer nachträglich editieren :huh:

 

Und Du weißt ja, dass ich Dich trotzdem haue, wenn ich Deine Argumente danach finde :lol: Nix für ungut. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...