Jump to content

Perlen – keine Diskussion!


Peter Esser

Recommended Posts

Franciscus non papa

SCR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perlchen für Oestemer (ohne Link, da ich nur das halbe Posting verperlen möchte)

 

ziel all meiner unterrichtenden tätigkeiten ist es für mich immer, die menschen dazu zu bewegen, selbst nachzudenken, selbst zu einer eigenen ansicht der dinge zu kommen.

bei dieser tätigkeit muss ich dann auch mal hinnehmen, dass die halt zu einem anderen ergebnis kommen, als ich. damit muss ich leben können.

da ich nun nicht mathematik unterrichte, wo es ein eindeutiges richtig und falsch gibt - auch wenn ich das mal studiert habe - kann ich nur davon ausgehen, dass auf grund meines kenntnisvorsprunges und meiner erfahrung, meine konkrete sicht der dinge richtig ist, eine abweichende meines schülers nicht. aber ich kann mir letztendlich nicht sicher sein, dass seine lösung vielleicht doch auch was für sich hat. also nehm ich dann für ihn seine lösung, und die wird konsequent umgesetzt.

 

Wenn nur mehr Lehrer so denken würden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nur umzusetzen wäre!

 

Idealistisch daher reden kann ich auch - nur eben an der Umsetzung würde auch ein Franz in jeder Schule scheitern.

Herrje, Claudia, warum schreibt Franz-Josef wohl als Einleitung:

 

ich verblüffe meine schüler und studenten gerne mit dem spruch: "die vornehmste aufgabe eines lehrers ist es, überflüssig zu werden."

 

Du bist nicht die einzige mit Praxiserfahrung, weißgott nicht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nur umzusetzen wäre!

 

Idealistisch daher reden kann ich auch - nur eben an der Umsetzung würde auch ein Franz in jeder Schule scheitern.

 

Es geht um eine Grundhaltung.

 

Aber dies ist der Perlenthread, also dürfen wir hier eh nicht weiter drüber diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, ich wollt ja nur sagen, daß diese Grundhaltung schön, aber im RL nur extrem begrenzt tauglich ist.

 

Darum haben wir ja auch eine lebenslange Schulpflicht. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Wenn es nur umzusetzen wäre!

 

Idealistisch daher reden kann ich auch - nur eben an der Umsetzung würde auch ein Franz in jeder Schule scheitern.

 

 

meine liebe, ich wollte nie in eine schule als lehrer gehen und habe das auch nicht gemacht. aber glaube mir, ich praktiziere das nun schon über ein vierteljahrhundert - und siehe, es geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Schülern, die gern und (mehr oder weniger) freiwillig zu Dir kommen.

 

Glaub ich Dir.

 

Jeder Lehrer wäre neidisch.

 

Aber ich will nicht noch ein Schlachtfeld, bitte...

bearbeitet von Claudia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Mit Schülern, die gern und (mehr oder weniger) freiwillig zu Dir kommen.

 

Glaub ich Dir.

 

Jeder Lehrer wäre neidisch.

 

Aber ich will nicht noch ein Schlachtfeld, bitte...

 

 

naja, auf andere art bin ich gefürchtet wegen einer gewissen, gnadenlosen genauigkeit...

 

(und wegen boshafter kommentare natürlich auch :huh: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für diese klare und eindeutige Stellungnahme eine Perle für RationisCausa

Gruß

Ullr

 

Eine Gesinnungs-Perle sozusagen. Grüße, KAM

Die Bemerkung von Dir adelt das Posting von RationisCausa zusätzlich. Jetzt bin ich sogar richtig stolz, gleicher Meinung mit RationisCausa zu sein. Aber sie hat mir aus anderen Gründen gut gefallen. Knapp, sachlich, treffend.

Mit liebem Gruß

Ullr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für diese klare und eindeutige Stellungnahme eine Perle für RationisCausa

Gruß

Ullr

 

Eine Gesinnungs-Perle sozusagen. Grüße, KAM

 

Ein Abwertungsversuch der so nicht greift. Es gibt nur "Gesinnungs Perlen". Ich habe noch bie erlebt, dass von einem Katholiken eien Perle an einen von der A&A Fraktion verteilt wurde, aber auch nicht umgekehrt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine mich erinnern zu können, daß Volker mal ne Perle von einem Christen bekommen hat, mit dem Zusatz (sinngemäß): *tolle Analyse, wenn ich auch in vielen Punkten nicht zustimmen kann*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gab es doch schon einige Male.

 

Hier wird allerdings die Perle für eine pure Selbstverständlichkeit (Pädosex ist sche***) vergeben. Huhu, welche Leistung! Ich werde demnächst mal erklären, dass ich Vergewaltigung schlimm finde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für diese klare und eindeutige Stellungnahme eine Perle für RationisCausa

Gruß

Ullr

 

Eine Gesinnungs-Perle sozusagen. Grüße, KAM

 

Ein Abwertungsversuch der so nicht greift. Es gibt nur "Gesinnungs Perlen". Ich habe noch bie erlebt, dass von einem Katholiken eien Perle an einen von der A&A Fraktion verteilt wurde, aber auch nicht umgekehrt

Doch, Wolfgang gab es schon, und ich hab es auch schon gemacht. Ich hab sogar schon den Josef verperlt. War aber ne Kunstperle, muss ich zugeben. :ph34r:

Gruß

Ullr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde demnächst mal erklären, dass ich Vergewaltigung schlimm finde...

Darf ich das dann verperlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

Für diese klare und eindeutige Stellungnahme eine Perle für RationisCausa

Gruß

Ullr

 

Danke für die lobenden Worte! Fühle mich geehrt *knicks*... ;)

 

 

du SOLLST NICHT SO TUNTIG SEIN! :lol::huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...