Jump to content

Nr. 24 - Chez Moi Kat


Flo77

Recommended Posts

Da wär's jetzt sicher schön.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wär's jetzt sicher schön.
Au ja (aber die machen in einer halben Stunde ja dicht ;) - da fang' ich bei dieser Wärme erst an...)!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Nachbarhaus ist Ruhe. ;) Gute Nacht! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wär's jetzt sicher schön.
Au ja (aber die machen in einer halben Stunde ja dicht ;) - da fang' ich bei dieser Wärme erst an...)!

Vielleicht ein Trost. War heute Abend an einem ähnlichen Ort der Aussengastronomie. Es war drückend, die Getränke wurden

zu schnell warm und Duftmix-Wolken aus Bratöl und abgestandenen Parfüms wollten nicht abziehen.

Ich bin froh wieder in meiner kühlen Hütte zu sein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Nachbarhaus ist Ruhe. ;) Gute Nacht! ;)

nein, doch nicht! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wär's jetzt sicher schön.
Au ja (aber die machen in einer halben Stunde ja dicht ;) - da fang' ich bei dieser Wärme erst an...)!

Vielleicht ein Trost. War heute Abend an einem ähnlichen Ort der Aussengastronomie. Es war drückend, die Getränke wurden

zu schnell warm und Duftmix-Wolken aus Bratöl und abgestandenen Parfüms wollten nicht abziehen.

Ich bin froh wieder in meiner kühlen Hütte zu sein ...

 

 

Kühle Hütte? Wo war die nochmal?

 

*schonmaldenbahnfahrplanwälz*

 

*hechel* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wär's jetzt sicher schön.
Au ja (aber die machen in einer halben Stunde ja dicht ;) - da fang' ich bei dieser Wärme erst an...)!

Vielleicht ein Trost. War heute Abend an einem ähnlichen Ort der Aussengastronomie. Es war drückend, die Getränke wurden

zu schnell warm und Duftmix-Wolken aus Bratöl und abgestandenen Parfüms wollten nicht abziehen.

Ich bin froh wieder in meiner kühlen Hütte zu sein ...

 

 

Kühle Hütte? Wo war die nochmal?

 

*schonmaldenbahnfahrplanwälz*

 

*hechel* ;)

 

Southern Peninsula Cologne ... die Meister des Bauens haben Wohgefälliges vollbracht.

Und alles ohne Klimaanlage. Sollten aber Nächte mit 25° Tiefsttemperatur kommen,

werde ich allerdings auch der Leidgemeinschaft beitreten müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, zurück. Kurze(naja...) Kritik.

 

Doch, mir hat die Inszenierung gefallen.( Jesus Christ Superstar). Und ich war positiv überrascht von der deutschen Übersetzung. Die war wirklich gut. Ok, "this Jesus must die" ist deutlicher als "der Jesus muss weg"- aber ansonsten...

 

Leider hing vor der Getsehmane! Szene die Musik. Sehr schade und gerade bei der Szene natürlich recht fatal. Dann liefs und der Jesusdarsteller hats richtig gut gemacht. Das "na gut, ich sterbe" kam zu schnell, aber ansonsten wirklich toll.

Ganz stark auch Magdalena, eine wirklich gekonnte Umsetzung von "Wie soll ich ihn nur lieben"(I don't know how to love him). Sie bleibt am Schluss durch die ganze musikalische Untermalung bis zu letzt vor dem Kreuz- auch gut.

 

Kaiphas in "Phantom der Oper"oder Mephisto-Look, naja. Aber toller Bass! Die fünf Pharisäer waren ohnehin sehr stark. In schwarzen Anzügen , mit kurzen Haaren oder Glatze-schon sehr beeindruckend. Auch der Hannas war wirklich gut.

 

Die Abendmahlszene wurde direkt nach der Pause erst spät vom Publikum gewürdigt, aber wenigstens herrschte bei der Einsetzung Ruhe. Leider hat da der Jesus zu schnell auf "ich muss verrückt sein..." umgeschaltet, die hätte mehr nachwirken müssen.Die Frau am Tisch fiel nicht weiter auf - es war auch nicht Magdalena.

 

Simon der Zelot als Che Guevara Typ, der Maschinengewehre verteilt, fand ich gut gemacht.

Judas hat sich am Ende erschossen- gut, wenns sein muss...

 

Die Verhöhnungsszenen, in denen Rice sich ja wiklich austobt, waren sehr gut umgesetzt. Sowohl Pilatus als auch Herodes waren sehr stark gemacht. Herodes mal nicht las feister Dickwanst mit Hawaiihemd , sondern als Karl-Lagerfeld-Figur, der nachher "kein Photo" für Jesus hat. Super.

Pilatus hat schon in der Traumszene überezugt- er hat dieses sich nicht entscheiden können und wollen gut gemacht. Nach der Geißelung hat er mir Jesus allerdings ein bisschen zu lieb gehabt- hinknien und umarmen muss nun echt nicht sein.

 

Die Tempelszene war als Wühltischszene umgestezt- es haben nur noch die "sale" Schildchen aus der Statd gefehlt, man hats aber auch so kapiert. leide rkonnte jesu nicht sehr überzeugend schreien, gab immer piepsiges Gekreische.

 

Der Titelsong wurde als Konzertauftritt des Popstars Judas inszeniert und blieb folgerichtig in englisch. So würde Madonna es machen- mit "Figürchen" in lila Gewändern und Kardinalsmützen und sexy "Nonnen" figuren.

 

Der Schluss war überzeugend, auch wenn Jesus den Willen eher hätte hauchend in die Hände Gottes empfehlen sollen. Auch die Engelflügel für ihn waren unnötig. Aber lange Stille, Verdunklung, einer nach dem anderen geht weg, nur Magdalena bleibt bis zum Schluss- das war wirklich gut.

 

Alles in Allem gelungen.

 

Eine Szene in der Pause hat mich dann schon überrascht: Unsere Sitznachbarin erklärt ihrer Tochter,was passiert ist- so, wie meine Eltern mir "die Räuber" oder so zusammengefasst hätten. Das Kind hatte ganz eindeutig noch nie von der Geschichte gehört. Der Mutter wohl auch nicht... Es handelt sich ja nicht um eine Geschichte wie Phantom der Oper, die nur fürs Musical(oder Theater) geschrieben wurde- die Bibel gehört zum Kulturgut Deutschlans, selbst für eingefleischte Atheisten. ich würde in dem Fall dringend die Lektüre der Bibel und Besuche in den Karmessen empfehlen.

 

An alle in der Nähe oder mit Urlaubsziel in der Nähe: Karten sind vermutlich noch zu bekommen... (Als Alternative gibts Jedermann)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Terence Card. Cooke soll auf die Frage, was er von "Jesus Christ Superstar" halte, gesagt haben: "Ich fand das Buch besser."

Ich habe es in Augsburg gesehen, war nicht schlecht, aber auch nicht wirklich außergewöhnlich gut. Für meinen Geschmack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kühlt einfach nicht ab ...

 

Wir haben zwar außen 22-23 Grad, aber bei fast absoluter Windstille kommt die kühlere Luft trotz Querlüften nicht in die Wohnung. Wir haben unsere Schlafzimmer nach Westen - und momentan Ostwind (wenn er denn weht). Schon komisch, wenn es nicht einmal etwas hilft, wenn man alle Fenster aufreißt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kühlt einfach nicht ab ...

 

Wir haben zwar außen 22-23 Grad, aber bei fast absoluter Windstille kommt die kühlere Luft trotz Querlüften nicht in die Wohnung. Wir haben unsere Schlafzimmer nach Westen - und momentan Ostwind (wenn er denn weht). Schon komisch, wenn es nicht einmal etwas hilft, wenn man alle Fenster aufreißt ...

Ventilator ins Fenster stellen.

 

Bei Ermangelung eines Ventilators: Große Mappe o.ä. nehmen und selber fecheln. Sorgt schnell für spürbare Unterschiede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fechelt mal schön. ich geh jetzt ab in den firma-eigenen swimming-pool. ;) ;) :) habs verdient, hab mich heute genug geärgert, ua. auch über einige mykath schreiberlinge. und letzte messung - immer noch 34 grad draussen. und es ist bald 6 uhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kühlt einfach nicht ab ...

 

Wir haben zwar außen 22-23 Grad, aber bei fast absoluter Windstille kommt die kühlere Luft trotz Querlüften nicht in die Wohnung. Wir haben unsere Schlafzimmer nach Westen - und momentan Ostwind (wenn er denn weht). Schon komisch, wenn es nicht einmal etwas hilft, wenn man alle Fenster aufreißt ...

Ventilator ins Fenster stellen.

 

Bei Ermangelung eines Ventilators: Große Mappe o.ä. nehmen und selber fecheln. Sorgt schnell für spürbare Unterschiede.

Der Ventilator kühlt nicht, im Gegenteil durch die Abwärme des Motors heizt er sogar (wenn auch unerheblich). Außer in Verbindung mit feuchtgehaltenen Tüchern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Terence Card. Cooke soll auf die Frage, was er von "Jesus Christ Superstar" halte, gesagt haben: "Ich fand das Buch besser."

...

Ich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wär's jetzt sicher schön.
Au ja (aber die machen in einer halben Stunde ja dicht ;) - da fang' ich bei dieser Wärme erst an...)!

Vielleicht ein Trost. War heute Abend an einem ähnlichen Ort der Aussengastronomie. Es war drückend, die Getränke wurden

zu schnell warm und Duftmix-Wolken aus Bratöl und abgestandenen Parfüms wollten nicht abziehen.

Ich bin froh wieder in meiner kühlen Hütte zu sein ...

 

 

Kühle Hütte? Wo war die nochmal?

 

*schonmaldenbahnfahrplanwälz*

 

*hechel* ;)

 

Southern Peninsula Cologne ... die Meister des Bauens haben Wohgefälliges vollbracht.

Und alles ohne Klimaanlage. Sollten aber Nächte mit 25° Tiefsttemperatur kommen,

werde ich allerdings auch der Leidgemeinschaft beitreten müssen.

Wenn man's richtig anstellt, kann man jede Menge Energie nutzen, ohne dafür Rauch in die Luft zu pusten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

unser schlafzimmer ist im dachgeschoss, ich bin froh, dass ich - trotz wärmedämmung - da eine kleine klimaanlage habe einbauen lassen. aussen schwarzer schiefer, da wird es bei den temperaturen unterträglich, obwohl man das fenster an der giebelwand und das dachflächen fenster aufreissen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ventilator kühlt nicht, im Gegenteil durch die Abwärme des Motors heizt er sogar (wenn auch unerheblich). Außer in Verbindung mit feuchtgehaltenen Tüchern.
Nein, aber er "zieht" die kühlere Luft von außen nach innen, wenn man ihn ins Fenster stellt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ventilator kühlt nicht, im Gegenteil durch die Abwärme des Motors heizt er sogar (wenn auch unerheblich). Außer in Verbindung mit feuchtgehaltenen Tüchern.
Nein, aber er "zieht" die kühlere Luft von außen nach innen, wenn man ihn ins Fenster stellt.

Sonne lacht! GM!

 

Da uns das Thema wohl noch etwas in Atem halten wird, verlinke ich mal eine vielbeachtete Diplomarbeit, wie es auch

ohne Heimfroster geht. Insbesondere jenen, die demnächst Umbaumaßnahmen planen, dürfte das interessieren.

Für Schnellleser nur Kap. 3 und 7. Weiteres Stichwort: Sonnenhaus des Sokrates ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaaahhhh! abkühl! regen! jetzt weiss ich wie blumen fühlen. ;)

gerade rechtzeitig zum wochenende!

 

prost!

phyllis mit dem charakter einer teufelskralle

 

PS - der threadtitel - resp. der name des cafes - tut in den ohren weh! Chez MonKat wenn ich bitten darf. ;)

bearbeitet von phyllis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

smile, stelle grade fest, irgendwie mag ich teufelskrallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute Nachmittag die letzten Stunden mit meinem Integrationskurs. Die Guten haben es geschafft. Sie haben vorhin geheimnisvoll die Tür geschlossen... aber ich erwischte einen Blick auf Blumen und Geschenke...

Schnieeeeef..... ;)

 

 

Mal wieder eine meiner Lieblingsklassen..... ;):):lol::D:D:) Abschiednehmen ist doof....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ventilator kühlt nicht, im Gegenteil durch die Abwärme des Motors heizt er sogar (wenn auch unerheblich). Außer in Verbindung mit feuchtgehaltenen Tüchern.
Nein, aber er "zieht" die kühlere Luft von außen nach innen, wenn man ihn ins Fenster stellt.

Danke. Endlich jemand, der mich versteht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ventilator kühlt nicht, im Gegenteil durch die Abwärme des Motors heizt er sogar (wenn auch unerheblich). Außer in Verbindung mit feuchtgehaltenen Tüchern.
Nein, aber er "zieht" die kühlere Luft von außen nach innen, wenn man ihn ins Fenster stellt.

Danke. Endlich jemand, der mich versteht. ;)

 

 

Es ist ja auch furzegal, ob ein Ventilator kühlt oder "nur" die Luft bewegt. Allein letzteres kann für eine gewisse Zeit Linderung verschaffen. Man sollte natürlich nicht stundenlang verschwitzt direkt vor dem Teil sitzen, sonst bekommt man einen steifen Hals.

 

Übrigens: Wenn die Hitze hier so weitergeht, könnt Ihr mich als nächsten Eintrag bei "Prominente Abgänge" verbuchen. Das Wetter schafft mich momentan derart, du liebe Zeit ... Es sind jetzt mittlerweile 35 Grad, bei fast keinerlei Luftbewegung ... ;):):lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...