Jump to content

Nr. 24 - Chez Moi Kat


Flo77

Recommended Posts

Bei uns blitzt es so krass, dass alles draußen taghell erleuchtet ist. Und gerade eben hat es auch endlich begonnen zu regnen ... hoffentlich schön lange!

 

Ja, war super! Es regnete und es kühlte sich etwas ab. Und jetzt ist wieder schön heiß und blauer Himmel. Bereits wieder 35 Grad. Super! So stelle ich mir das vor: Tagsüber Sonne und Nachts Regen für den Garten. :)

 

Ich werde mich jetzt mal auf mein MTB schwingen. Bis später Forengemeinde. ;)

 

 

MTB - bei der Schwüle?

 

Ach was.

 

So, bin zurück. 52 km. Es war schon hart heute. Muß ich sagen. Zeitweise zeigte das Tacho 42 Grad an und die Sonne brannte. Besonders auf den Höhen. Aber ich habe mir extra ne Strecke mit öffentlichem Sauerbrunnen ausgeguckt. Leider kam da nur eisenhaltiges Mineralwasser raus und keine Weinschorle... ;) Aber immerhin...

Daher der Name Sauerbrunnen. Und der für Wasser- in Wein- verwandeln Zuständige ist vermutlich auf der Burg, Proben oder Aufführung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
Bei uns blitzt es so krass, dass alles draußen taghell erleuchtet ist. Und gerade eben hat es auch endlich begonnen zu regnen ... hoffentlich schön lange!

 

Ja, war super! Es regnete und es kühlte sich etwas ab. Und jetzt ist wieder schön heiß und blauer Himmel. Bereits wieder 35 Grad. Super! So stelle ich mir das vor: Tagsüber Sonne und Nachts Regen für den Garten. :)

 

Ich werde mich jetzt mal auf mein MTB schwingen. Bis später Forengemeinde. ;)

 

 

MTB - bei der Schwüle?

 

Ach was.

 

So, bin zurück. 52 km. Es war schon hart heute. Muß ich sagen. Zeitweise zeigte das Tacho 42 Grad an und die Sonne brannte. Besonders auf den Höhen. Aber ich habe mir extra ne Strecke mit öffentlichem Sauerbrunnen ausgeguckt. Leider kam da nur eisenhaltiges Mineralwasser raus und keine Weinschorle... ;) Aber immerhin...

Daher der Name Sauerbrunnen. Und der für Wasser- in Wein- verwandeln Zuständige ist vermutlich auf der Burg, Proben oder Aufführung....

 

Wie? Was? Wer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind es dank 1m dicken Waenden rund 24 Grad in der Wohnung. Das ist bequem aushaltbar.

 

 

Wir haben einen nachträglichen Dachgeschossausbau. Hier sind überall dünne Wände, auch aus statischen Gründen. Es heizt sich zwar normalerweise nicht so stark auf, aber bei 35 Grad Außentemperatur hat man keine Chance.

 

Das Hauptproblem ist aber wohl, dass wir keine Außenrollos haben. Und natürlich, dass die Sonne bis gegen neun, halb zehn frontal auf unsere Fenster ballert.

 

Kauf dir gute Rollos für innen und denk über den Ewerb einer Klimaanlage, so umweltschädlich die Dinger auch sind, nach.

 

Na? Nicht im Schwimmbad? Ich überlege ob ich am nächsten WE nicht mal zum Waldsee radeln sollte.

 

War ich gestern. Waldsee lohnt immer.Nächstes WE bin ich allerdings am Gardasee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
Hier sind es dank 1m dicken Waenden rund 24 Grad in der Wohnung. Das ist bequem aushaltbar.

 

 

Wir haben einen nachträglichen Dachgeschossausbau. Hier sind überall dünne Wände, auch aus statischen Gründen. Es heizt sich zwar normalerweise nicht so stark auf, aber bei 35 Grad Außentemperatur hat man keine Chance.

 

Das Hauptproblem ist aber wohl, dass wir keine Außenrollos haben. Und natürlich, dass die Sonne bis gegen neun, halb zehn frontal auf unsere Fenster ballert.

 

Kauf dir gute Rollos für innen und denk über den Ewerb einer Klimaanlage, so umweltschädlich die Dinger auch sind, nach.

 

Na? Nicht im Schwimmbad? Ich überlege ob ich am nächsten WE nicht mal zum Waldsee radeln sollte.

 

War ich gestern. Waldsee lohnt immer.Nächstes WE bin ich allerdings am Gardasee.

 

Du warst am Waldsee? Hey, wenn ich das gewußt hätte. Ich dachte, du wolltest ins Schwimmbad?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker

Man, ist das müde hier. Fußbäder und sowas. ;)

 

. Wer hüpt mit? ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, warum gibt es eigentlich keine Events für Prostatakrebsforschung? Das ist diskriminierend.
Setz' halt was in Gang.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich galub, wir im RMG waren/sind nicht brav genug....

Der liebe Gott mag keine Bilder von uns machen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
Ich galub, wir im RMG waren/sind nicht brav genug....

Der liebe Gott mag keine Bilder von uns machen.....

 

Zumindest seit ihr nicht so hübsch wie wir im Rheinland. Das wird der Grund sein. ;) Gott ist ein Ästhet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind es dank 1m dicken Waenden rund 24 Grad in der Wohnung. Das ist bequem aushaltbar.

 

 

Wir haben einen nachträglichen Dachgeschossausbau. Hier sind überall dünne Wände, auch aus statischen Gründen. Es heizt sich zwar normalerweise nicht so stark auf, aber bei 35 Grad Außentemperatur hat man keine Chance.

 

Das Hauptproblem ist aber wohl, dass wir keine Außenrollos haben. Und natürlich, dass die Sonne bis gegen neun, halb zehn frontal auf unsere Fenster ballert.

 

Kauf dir gute Rollos für innen und denk über den Ewerb einer Klimaanlage, so umweltschädlich die Dinger auch sind, nach.

 

 

Klimaanlagen?

 

Nee, lass mal ... die, die es handelsüblich zu kaufen gibt (diese Standdinger mit dem Abluftschlauch durchs gekippte Fenster nach draußen), sind absolute Stromfresser - und zudem extrem laut. Ich habe das mal bei einem Bekannten erlebt. Das Teil war eine Höllenmaschine, fast so laut wie ein Rasenmäher ...

 

Wir werden ja auch nicht ewig und drei Tage in dieser Wohnung bleiben. Unsere nächste Wohnung wird definitiv einen großen Balkon haben - und möglichst keine Schlafzimmer nach Westen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du warst am Waldsee? Hey, wenn ich das gewußt hätte. Ich dachte, du wolltest ins Schwimmbad?

 

Apropos Schwimmbäder ... die finde ich meist nur lärmig und furchtbar.

 

Badeseen hingegen sind was absolut Feines - und leider etwas, das es in meinen Breiten nicht gerade häufig gibt. Bei uns hat es nur Baggerseen, in denen das Schwimmen meist aber verboten und/oder gefährlich ist. Wie beneide ich etwa die Berliner um ihre vielen öffentlichen Badestellen ... was gäbe ich drum, jetzt z.B. in der Dahme in Köpenick plantschen zu können. Da gibt es einige ganz herrliche Stellen ...

 

*schwärm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte gern ein schönes kühles Fußbad....
bitte. massage inbegriffen. :lol:

für mittwoch sind wieder 40 grad angesagt. ;) ich überlege mir einen thailand-urlaub... zur abkühlung. ;)

 

Das du die Schulden bei deinen Eltern zurückzahlen möchtest, finde ich nobel- ich hätte da allerdings bei meinen wenig Chancen, da würden sie wohl abblocken.
ja meine auch, aber ich lass mir nicht alles bieten. :D

 

Leider kam da nur eisenhaltiges Mineralwasser raus und keine Weinschorle... :) Aber immerhin...
oberschlapp ihr christen. euer meister hats euch doch vorgemacht. lernt ihr denn nix? :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
oberschlapp ihr christen. euer meister hats euch doch vorgemacht. lernt ihr denn nix? ;)

 

Tja... Ich habs mal selbst in die Hand genommen und siehe da? Das Glas ist ständig voll! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich galub, wir im RMG waren/sind nicht brav genug....

Der liebe Gott mag keine Bilder von uns machen.....

 

Zumindest seit ihr nicht so hübsch wie wir im Rheinland. Das wird der Grund sein. :D Gott ist ein Ästhet.

 

 

;):):lol:

Das wirds sein.... ;)

 

 

Dafür sind wir aber besonders gläubig.... bei mir in der Domgemeinde..... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
Ich galub, wir im RMG waren/sind nicht brav genug....

Der liebe Gott mag keine Bilder von uns machen.....

 

Zumindest seit ihr nicht so hübsch wie wir im Rheinland. Das wird der Grund sein. :D Gott ist ein Ästhet.

 

 

;):):lol:

Das wirds sein.... ;)

 

 

Dafür sind wir aber besonders gläubig.... bei mir in der Domgemeinde..... :D

 

Mal abwarten, was IHM wohl wichtiger sein mag...

 

Aber du bist doch auch Rheinländer und missionierst bei den Hessen, oder nicht? Du kriegst bestimmt göttliche Buschzulage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind es dank 1m dicken Waenden rund 24 Grad in der Wohnung. Das ist bequem aushaltbar.

 

 

Wir haben einen nachträglichen Dachgeschossausbau. Hier sind überall dünne Wände, auch aus statischen Gründen. Es heizt sich zwar normalerweise nicht so stark auf, aber bei 35 Grad Außentemperatur hat man keine Chance.

 

Das Hauptproblem ist aber wohl, dass wir keine Außenrollos haben. Und natürlich, dass die Sonne bis gegen neun, halb zehn frontal auf unsere Fenster ballert.

 

Kauf dir gute Rollos für innen und denk über den Ewerb einer Klimaanlage, so umweltschädlich die Dinger auch sind, nach.

 

Na? Nicht im Schwimmbad? Ich überlege ob ich am nächsten WE nicht mal zum Waldsee radeln sollte.

 

War ich gestern. Waldsee lohnt immer.Nächstes WE bin ich allerdings am Gardasee.

 

Du warst am Waldsee? Hey, wenn ich das gewußt hätte. Ich dachte, du wolltest ins Schwimmbad?

Sorry, war missverständlich geschrieben.Ich war im Schwimmbad. Aber den Waldsee mag ich ach, da bin ich vor 15 Jahren vieldrin geschwommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber du bist doch auch Rheinländer und missionierst bei den Hessen, oder nicht? Du kriegst bestimmt göttliche Buschzulage.

 

... und das mit großen Erfolg....

wir haben viele "Pontifikal-Wortgottesfeiern", aus einer schönen Dorfkirche ist ein Dom geworden.....

Fragt WRB.... sie weiß noch mehr, was Rheinländer schaffen können... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns blitzt es so krass, dass alles draußen taghell erleuchtet ist. Und gerade eben hat es auch endlich begonnen zu regnen ... hoffentlich schön lange!

 

Ja, war super! Es regnete und es kühlte sich etwas ab. Und jetzt ist wieder schön heiß und blauer Himmel. Bereits wieder 35 Grad. Super! So stelle ich mir das vor: Tagsüber Sonne und Nachts Regen für den Garten. :lol:

 

Ich werde mich jetzt mal auf mein MTB schwingen. Bis später Forengemeinde. ;)

 

 

MTB - bei der Schwüle?

 

Ach was.

 

So, bin zurück. 52 km. Es war schon hart heute. Muß ich sagen. Zeitweise zeigte das Tacho 42 Grad an und die Sonne brannte. Besonders auf den Höhen. Aber ich habe mir extra ne Strecke mit öffentlichem Sauerbrunnen ausgeguckt. Leider kam da nur eisenhaltiges Mineralwasser raus und keine Weinschorle... ;) Aber immerhin...

Daher der Name Sauerbrunnen. Und der für Wasser- in Wein- verwandeln Zuständige ist vermutlich auf der Burg, Proben oder Aufführung....

 

Wie? Was? Wer?

Jesus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber du bist doch auch Rheinländer und missionierst bei den Hessen, oder nicht? Du kriegst bestimmt göttliche Buschzulage.

 

... und das mit großen Erfolg....

wir haben viele "Pontifikal-Wortgottesfeiern", aus einer schönen Dorfkirche ist ein Dom geworden.....

Fragt WRB.... sie weiß noch mehr, was Rheinländer schaffen können... ;)

Genau! ;) Bei uns gibt es eine Person mit einem besonderen Spitznamen, der Papst von unserer Dorfgemeinde :):lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte gern ein schönes kühles Fußbad....
bitte. massage inbegriffen. :D

für mittwoch sind wieder 40 grad angesagt. ;) ich überlege mir einen thailand-urlaub... zur abkühlung. ;)

 

Das du die Schulden bei deinen Eltern zurückzahlen möchtest, finde ich nobel- ich hätte da allerdings bei meinen wenig Chancen, da würden sie wohl abblocken.
ja meine auch, aber ich lass mir nicht alles bieten. :D

 

Leider kam da nur eisenhaltiges Mineralwasser raus und keine Weinschorle... :) Aber immerhin...
oberschlapp ihr christen. euer meister hats euch doch vorgemacht. lernt ihr denn nix? :)

Danke für die besondere Fußmassage :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, ist das müde hier. Fußbäder und sowas. ;)

 

. Wer hüpt mit? ;)

Hier!!!!

 

Genau das Richtige für die Wetterlage! Teo und ich haben heimlich schon

, um mit dir mithalten zu können!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, ist das müde hier. Fußbäder und sowas. :lol:

 

. Wer hüpt mit? :)

Hier!!!!

 

Genau das Richtige für die Wetterlage! Teo und ich haben heimlich schon

, um mit dir mithalten zu können!

Seid Ihr des Wahnsinns? Bei dieser Hitze? ;) Da sollte man sich eher etwas ruhig verhalten. Auf meiner Stirn könnte man ein Ei backen, so fühlt es sich zumindest an. Wenn ich jetzt auch noch hüppen sollte, könnt Ihr gleich einen Notarztwagen rufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, ist das müde hier. Fußbäder und sowas. ;)

 

. Wer hüpt mit? ;)

Hier!!!!

 

Genau das Richtige für die Wetterlage! Teo und ich haben heimlich schon

, um mit dir mithalten zu können!

Wenn, dann
.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...