Jump to content

Nr. 24 - Chez Moi Kat


Flo77

Recommended Posts

Der Ventilator kühlt nicht, im Gegenteil durch die Abwärme des Motors heizt er sogar (wenn auch unerheblich). Außer in Verbindung mit feuchtgehaltenen Tüchern.
Nein, aber er "zieht" die kühlere Luft von außen nach innen, wenn man ihn ins Fenster stellt.

Danke. Endlich jemand, der mich versteht. ;)

 

 

Es ist ja auch furzegal, ob ein Ventilator kühlt oder "nur" die Luft bewegt. Allein letzteres kann für eine gewisse Zeit Linderung verschaffen. Man sollte natürlich nicht stundenlang verschwitzt direkt vor dem Teil sitzen, sonst bekommt man einen steifen Hals.

 

Übrigens: Wenn die Hitze hier so weitergeht, könnt Ihr mich als nächsten Eintrag bei "Prominente Abgänge" verbuchen. Das Wetter schafft mich momentan derart, du liebe Zeit ... Es sind jetzt mittlerweile 35 Grad, bei fast keinerlei Luftbewegung ... ;):):lol:

 

Erzähl so was nicht vor deiner Verbeamtung auf Lebenszeit. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl dem, der ein Klimagerät hat. Das Ding zieht zwar 2kw, aber das gebe ich dafür im Moment gerne aus.
Hier geht es. Ich arbeite auf meinem Balkon, der nach Nordosten geht. 33°C, leichter Luftzug.

Kann so bleiben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich können se gleich abholen ...

 

So viele *wackos* kann ich gar nicht mehr einfügen, wie ich mich gerade fühle ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich können se gleich abholen ...

 

So viele *wackos* kann ich gar nicht mehr einfügen, wie ich mich gerade fühle ...

 

Gespritzter Weißwein mit einer Zitronenscheibe, stündlich ein Viertel, bei akuten Beschwerden auch mehr. Freundliche Empfehlung von Dr. kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich können se gleich abholen ...

 

So viele *wackos* kann ich gar nicht mehr einfügen, wie ich mich gerade fühle ...

 

Gespritzter Weißwein mit einer Zitronenscheibe, stündlich ein Viertel, bei akuten Beschwerden auch mehr. Freundliche Empfehlung von Dr. kam.

 

 

Werde ich heute abend mal ausprobieren - danke.

 

Ansonsten werden wir gleich mal zum IKEA fahren - ich weiß, viele Leute, Hektik, Stress - aber KLIMAANLAGE! Und heute abend mache ich mir eine schöne Fußbadewanne voll mit kaltem Wasser!

 

 

------------------------------------------

bearbeitet von Epicureus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich können se gleich abholen ...

 

So viele *wackos* kann ich gar nicht mehr einfügen, wie ich mich gerade fühle ...

 

Gespritzter Weißwein mit einer Zitronenscheibe, stündlich ein Viertel, bei akuten Beschwerden auch mehr. Freundliche Empfehlung von Dr. kam.

 

nachahmer!

das habe ich gerade gemacht .... und als wir noch in feldern gearbeitet haben, haben wir immer weisswein mit wasser getrunken .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich können se gleich abholen ...

 

So viele *wackos* kann ich gar nicht mehr einfügen, wie ich mich gerade fühle ...

 

Gespritzter Weißwein mit einer Zitronenscheibe, stündlich ein Viertel, bei akuten Beschwerden auch mehr. Freundliche Empfehlung von Dr. kam.

 

nachahmer!

das habe ich gerade gemacht .... und als wir noch in feldern gearbeitet haben, haben wir immer weisswein mit wasser getrunken .....

 

...ohne Zitronenscheibe, das gilt nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich können se gleich abholen ...

 

So viele *wackos* kann ich gar nicht mehr einfügen, wie ich mich gerade fühle ...

 

Gespritzter Weißwein mit einer Zitronenscheibe, stündlich ein Viertel, bei akuten Beschwerden auch mehr. Freundliche Empfehlung von Dr. kam.

 

nachahmer!

das habe ich gerade gemacht .... und als wir noch in feldern gearbeitet haben, haben wir immer weisswein mit wasser getrunken .....

 

...ohne Zitronenscheibe, das gilt nicht!

 

... und das im lande wo die zitronenscheiben blühen .. ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grummel grummel, alles muss man hier selbst machen. Wo ist eigentlich Frollein???

Weißweinschorle einschenk

PlanschbeckenimGartenaufstellezurAbkühlung

etwasLeichteszumEssenhinstell

So, jetzt geht es mir besser. Da fehlt nur noch ein großer Eisbecher, oder?

;)

 

Das noch: http://www.stockfood.de/Pix/ZITR/381/643434_T.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grummel grummel, alles muss man hier selbst machen. Wo ist eigentlich Frollein???

Weißweinschorle einschenk

PlanschbeckenimGartenaufstellezurAbkühlung

etwasLeichteszumEssenhinstell

So, jetzt geht es mir besser. Da fehlt nur noch ein großer Eisbecher, oder?

;)

 

Das noch: http://www.stockfood.de/Pix/ZITR/381/643434_T.JPG

:):lol::D

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tagsüber gibt es bei mir alkoholfreies Alsterwasser. Schön erfrischend und die Arbeitsfähigkeit bleibt erhalten ;)

Abends darf es dann gern auch "echtes" sein. Oder Weinschorle, oder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es bei Euch auch so heiß??? Ich zerfließe und brauch jetzt das hier ;)
Nö, nicht mehr: 27.9°C draußen, 28 in der Wohnung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

27 Grad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außentemperatur (am Flughafen): 27 Grad.

 

Das heißt, dass es hier in der Innenstadt immer noch 28-29 Grad ist - und das um 1.31 Uhr!

 

Innentemperatur: 28,9 Grad ...

 

Ist das noch normal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außentemperatur (am Flughafen): 27 Grad.

 

Das heißt, dass es hier in der Innenstadt immer noch 28-29 Grad ist - und das um 1.31 Uhr!

 

Innentemperatur: 28,9 Grad ...

 

Ist das noch normal?

grüsse aus montreal. 19 grad. gestern noch 36 grad. oh mann du kriegst bald nen org***mus und das nur wegen der aussentemparatur. und das in einer nicht-existierenden nicht-geweihten katholischen ehe. bleibt zu hoffen dass es deswegen keinen stunk gibt mit der inquisition in rom.

 

einige vorteile bietet ein erwerbstätiges leben schon. als student hockt man spätnachts in einer überhitzten bruchbude und fächelt wie wild vor sich hin, wobei der energieverbrauch und der temparaturanstieg im körper wegen dem fächeln vermutlich höher ist als der dadurch erzeugte temparaturrückgang der luft. als promovierter wissenschaftler ;) stöckelt man aus dem klimatisierten büro in den klimatisierten fahrstuhl, und von dort in den klimatisierten swimming pool 20 stöcke tiefer, holt sich einen klimatisierten drink, plaudert etwas klimatisierten nonsense en-francais, flirtet klimatisiert mit dem james-bond-typen im sprudelbecken, kühlt sich ab, lacht über das frühere leben in der überhitzten bruchbude, steigt ins klimatisierte auto und fährt in die wohnung die 1 stunde vor ankunft via web-interface auf 20 grad gekühlt wird.

 

fröhliches fächeln wünscht euch, :lol::D

klimatisierte grüsse von phyllis

 

die hitzewelle hab ich eigentlich nur mitgekriegt weil ich den krankhaften drang nach natur habe und jeden tag mindestens eine stunde draussen bin, egal des wetters. sonst hätte ich die hitzewelle eigentlich glattwegs verschlafen können. dessen ungeachtet ist mein „ecological footprint“ recht klein – und ich kann ihn online überwachen und glaube ein alter verrosteter ventilator der non-stop full speed läuft verbraucht mehr energie als ich insgesamt in meiner wohnung, welche ich vor allem deshalb gekauft habe weil die energiebilanz des gebäudes fast ausgeglichen ist – tonnenweise pflanzen auf dem dach welche im sommer die sonneneinstrahlung absorbieren und reflektieren und im winter dank laubabfall die sonnenwärme durchlassen und so die heizkosten reduzieren: dazu solar-panels und thermostrom. coole sache. jetzt liegt es nur noch an mir meinen CO2 ausstoss zu reduzieren. vllt durch weniger schnorren das ausatmen verringern. ;) hihi, erinnert mich an ein damenklo in deutschland wo jemand auf den handtrocknerfön gekritzelt hat – hier hören sie eine rede von guido w. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

same hier. ich fand es die nacht angenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das noch normal?
Keine Ahnung, ich genieße es ;)

Ja, endlich mal ein Sommer, wie er früher einmal war ;)

(Nur die Luftfeuchtigkeit ist derzeit hier sehr hoch ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker

Moin, die Herrschaften.

 

Warm isset. Wunderbares Wetter zum Radfahren. Und zum Eisessen, mn1217, und zum Bierchen trinken, Gouvi.

 

Außerdem kann ich seit gestern bestätigen, daß Teo NICHT aussieht wie Groucho Marx. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbares Wetter zum Radfahren.
Nein. Da brauche ich dann doch etwas tiefere Temperaturen, zumindest für längere Touren. Der Einkauf wird natürlich heute weiterhin mit dem Fahrrad bewältigt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
Wunderbares Wetter zum Radfahren.
Nein. Da brauche ich dann doch etwas tiefere Temperaturen, zumindest für längere Touren. Der Einkauf wird natürlich heute weiterhin mit dem Fahrrad bewältigt.

 

Aber fürs Bierchen ist dat Wetter doch ok, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...