Jump to content

Nr. 24 - Chez Moi Kat


Flo77

Recommended Posts

Da befindet sich gerade so eine süße kleine Regen-Gewitter-Zelle im Süden der Niederlande.

 

Ob es die wohl bis an den Rhein schafft?

 

*sehnsüchtighoffend*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind es dank 1m dicken Waenden rund 24 Grad in der Wohnung. Das ist bequem aushaltbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind es dank 1m dicken Waenden rund 24 Grad in der Wohnung. Das ist bequem aushaltbar.

 

 

Wir haben einen nachträglichen Dachgeschossausbau. Hier sind überall dünne Wände, auch aus statischen Gründen. Es heizt sich zwar normalerweise nicht so stark auf, aber bei 35 Grad Außentemperatur hat man keine Chance.

 

Das Hauptproblem ist aber wohl, dass wir keine Außenrollos haben. Und natürlich, dass die Sonne bis gegen neun, halb zehn frontal auf unsere Fenster ballert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind es dank 1m dicken Waenden rund 24 Grad in der Wohnung. Das ist bequem aushaltbar.

 

 

Wir haben einen nachträglichen Dachgeschossausbau. Hier sind überall dünne Wände, auch aus statischen Gründen. Es heizt sich zwar normalerweise nicht so stark auf, aber bei 35 Grad Außentemperatur hat man keine Chance.

 

Das Hauptproblem ist aber wohl, dass wir keine Außenrollos haben. Und natürlich, dass die Sonne bis gegen neun, halb zehn frontal auf unsere Fenster ballert.

Also im Dachgeschoss möchte ich jetzt nicht wohnen. Allerdings kommt nachmittags bis abends die Sonne bei uns auf die Front, wo sich das Wohn- und das Schlafzimmer befinden, puh.

Gibt es hier was Kaltes zu trinken??? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind es dank 1m dicken Waenden rund 24 Grad in der Wohnung. Das ist bequem aushaltbar.

 

 

Wir haben einen nachträglichen Dachgeschossausbau. Hier sind überall dünne Wände, auch aus statischen Gründen. Es heizt sich zwar normalerweise nicht so stark auf, aber bei 35 Grad Außentemperatur hat man keine Chance.

 

Das Hauptproblem ist aber wohl, dass wir keine Außenrollos haben. Und natürlich, dass die Sonne bis gegen neun, halb zehn frontal auf unsere Fenster ballert.

Also im Dachgeschoss möchte ich jetzt nicht wohnen. Allerdings kommt nachmittags bis abends die Sonne bei uns auf die Front, wo sich das Wohn- und das Schlafzimmer befinden, puh.

Gibt es hier was Kaltes zu trinken??? ;)

Bitte

 

29°C Innentemperatur. Aber auch nur in meinem computerbeheizten kleinen Zimmer. Der Rest der Wohnung ist kühler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute abend habe ich die Messe gekürzt. Das Hochgebet schneller gesprochen, von jedem Lied nur eine Strophe und die Predigt ... ich habe mittendrin einfach Amen gesagt.

Zur Zeit ist die Kirche (mit ihren zwei Meter dicken Wänden) im Umbau, wir sind bei den Evangelen untergekommen, die so etwas wie einen chinesischen Pavillon als Gottesdienstort haben. Da drinnen war es heiß. Heiß. Heiß. Und stickig. Und dann saßen vor mir einige ältere Herrschaften, bei denen ich bei jedem Aufstehen besorgt hinschaute, ob sie nicht gleich zusammenklappen.

 

Jetzt erwarte ich in den nächsten Wochen einen Beerdigungsboom. Das ist oft so, wenn das Wetter schwül-warm ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Dachgeschoss möchte ich jetzt nicht wohnen.

Ich habe meine Raucherkemenate auf dem Speicher eingerichtet. Wenn ich da hoch komme, ist es wie in der Sauna. Es hilft nicht, die Dachluken aufzureißen - man kann mit der bloßen Hand kaum von unten an die Ziegel fassen, ohne dass es zischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind es dank 1m dicken Waenden rund 24 Grad in der Wohnung. Das ist bequem aushaltbar.

 

 

Wir haben einen nachträglichen Dachgeschossausbau. Hier sind überall dünne Wände, auch aus statischen Gründen. Es heizt sich zwar normalerweise nicht so stark auf, aber bei 35 Grad Außentemperatur hat man keine Chance.

 

Das Hauptproblem ist aber wohl, dass wir keine Außenrollos haben. Und natürlich, dass die Sonne bis gegen neun, halb zehn frontal auf unsere Fenster ballert.

Also im Dachgeschoss möchte ich jetzt nicht wohnen. Allerdings kommt nachmittags bis abends die Sonne bei uns auf die Front, wo sich das Wohn- und das Schlafzimmer befinden, puh.

Gibt es hier was Kaltes zu trinken??? ;)

Bitte

 

29°C Innentemperatur. Aber auch nur in meinem computerbeheizten kleinen Zimmer. Der Rest der Wohnung ist kühler.

Schlürf, vielen Dank, Du rettest mich. Herrlich erfrischend mit der Zitrone!!!! ;)

Ich weiß gar nicht, wie warm es bei uns ist, wir haben kein Innenthermometer, gefühlt jedenfalls auch um die 30 Grad :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Dachgeschoss möchte ich jetzt nicht wohnen.

Ich habe meine Raucherkemenate auf dem Speicher eingerichtet. Wenn ich da hoch komme, ist es wie in der Sauna. Es hilft nicht, die Dachluken aufzureißen - man kann mit der bloßen Hand kaum von unten an die Ziegel fassen, ohne dass es zischt.

Das wäre doch eine gute Gelegenheit, um mit dem Rauchen aufzuhören ;);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre doch eine gute Gelegenheit, um mit dem Rauchen aufzuhören ;);)
Stimmt eigentlich. Aber da habe ich die Hoffnung schon aufgegeben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre doch eine gute Gelegenheit, um mit dem Rauchen aufzuhören ;):lol:
Stimmt eigentlich. Aber da habe ich die Hoffnung schon aufgegeben.

Die Hoffnung stirbt zuletzt ;) Mein Papa war auch schon Mitte 60, als er aufgehört hat. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist spannend, was sich da gerade bei uns am Rhein am Himmel zusammenbraut. Das sind schon richtig schön fette Quellwolken ...

 

Die Gewitterfront über den südlichen Niederlanden hat die Landesgrenze von NRW fast erreicht - und dann liegt noch eine Front über Belgien, die aber noch etwas weiter weg ist. Mal sehen, vielleicht kracht es hier so ein paar Stunden nach Mitternacht?

 

 

----------------------------------------------

bearbeitet von Epicureus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen, vielleicht kracht es hier so ein paar Stunden nach Mitternacht?
Muß nicht sein...

 

 

Ich würde mich sehr über eine kurze Abkühlung freuen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen, vielleicht kracht es hier so ein paar Stunden nach Mitternacht?
Muß nicht sein...

 

 

Ich würde mich sehr über eine kurze Abkühlung freuen ...

Ich auch, hier steht die Luft und man kann nachts kaum noch schlafen vor Hitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Oberrhein, nördlich von Freiburg, geht regen- und gewittertechnisch wohl gerade echt die Luzi ab. Auf dem Gewitterradar ist alles tief violett gefärbt. Hoffentlich kommt da keiner zu Schaden. In NRW müsste es im Aachener Raum jetzt schon schiffen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Oberrhein, nördlich von Freiburg, geht regen- und gewittertechnisch wohl gerade echt die Luzi ab. Auf dem Gewitterradar ist alles tief violett gefärbt. Hoffentlich kommt da keiner zu Schaden. In NRW müsste es im Aachener Raum jetzt schon schiffen ...

 

Ja, es blitzt unaufhörlich, und wir hatten schon während des Public Viewings Angst, dass es gewittert. Und was kam: zehn Minuten Nieselregen und eine gefühlte Abkühlung um 1,5 Grad. Ich warte auch noch auf den Wolkenbruch, aber vielleicht zieht der ja schon weiter den Rhein hoch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yippie!

 

Innerhalb der letzten Stunde ist die Außentemperatur meiner Wetterstation von 30 auf 23 Grad gefallen - obwohl es noch gar nicht regnet und das Gewitter erst in ca. 1 Stunde da sein wird. Gleichzeitig frischte der Wind auf Windstärke 4-5 auf. Ich sehe es im Westen unaufhörlich wetterleuchten - und bald wird es auch bei uns sein ...

 

Der Wind pfeift schon dermaßen kräftig rein, dass alles im Zimmer herumwirbelt ...

 

;)

 

 

-------------------------------------

bearbeitet von Epicureus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yippie!

 

Innerhalb der letzten Stunde ist die Außentemperatur meiner Wetterstation von 30 auf 23 Grad gefallen - obwohl es noch gar nicht regnet und das Gewitter erst in ca. 1 Stunde da sein wird. Gleichzeitig frischte der Wind auf Windstärke 4-5 auf. Ich sehe es im Westen unaufhörlich wetterleuchten - und bald wird es auch bei uns sein ...

 

Der Wind pfeift schon dermaßen kräftig rein, dass alles im Zimmer herumwirbelt ...

 

;)

 

 

-------------------------------------

Glaubt ihr, das Gewitter lässt sich bei uns in Bielefeld blicken? Das denkt ja gar nicht daran ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yippie!

 

Innerhalb der letzten Stunde ist die Außentemperatur meiner Wetterstation von 30 auf 23 Grad gefallen - obwohl es noch gar nicht regnet und das Gewitter erst in ca. 1 Stunde da sein wird. Gleichzeitig frischte der Wind auf Windstärke 4-5 auf. Ich sehe es im Westen unaufhörlich wetterleuchten - und bald wird es auch bei uns sein ...

 

Der Wind pfeift schon dermaßen kräftig rein, dass alles im Zimmer herumwirbelt ...

 

;)

 

 

-------------------------------------

Glaubt ihr, das Gewitter lässt sich bei uns in Bielefeld blicken? Das denkt ja gar nicht daran ;)

 

 

Hmmm ... ich glaube, das kommt ... aber bis gegen Morgen werdet Ihr noch warten müssen.

 

Bei uns blitzt es so krass, dass alles draußen taghell erleuchtet ist. Und gerade eben hat es auch endlich begonnen zu regnen ... hoffentlich schön lange!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse Unwetter, da heißt es Stecker rausziehen, und man muß-unfreiwillig-die Klappe halten im Net ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@phyllis: Der Job scheint sich ja auch monetär zu lohnen...(Neid).
nein zu neid besteht kein grund. es hat sich einfach alles verändert für mich in letzter zeit. da kann ich mein mitteilungsbedürfnis nicht immer zähmen. :) vllt sollte ich wieder mit bloggen anfangen statt hier die gäste zu nerven. ;)

 

aber ich stehe vor einem schuldenberg, zum glück nicht bei einer bank, sondern inner-familiär. aber zurückzahlen will ichs schon vor allem wenn ich ein anständiges einkommen habe und es auch tun kann. ich finde, eltern sollen die ausbildung bis zum abi finanzieren, was zusätzlich dann noch kommt liegt an den betroffenen selbst. ist da jemand anderer meinung? ;)

 

Sagt dir einer, der schon mit blutenden Händen Ziegel verlegt hat, und das bei solchen Temperaturen wie jetzt, wenn man sich an den verlegten Ziegeln Brandblasen holt.
versteh ich nicht. warum trägst du keine handschuhe? ich hab bei meinem letzten job auch frischen elch-sch*** eingesammelt, im sumpf nach kaulquappen und enteneiern gesucht und mich von brennesseln brennen und von moskitos fressen lassen. aber ich war den umständen entsprechend angezogen und dadurch hielt sich auch der schaden in grenzen.

 

So 28-30 Grad waren schon manchmal drin, aber 32,6 Grad ist echt Rekord ...
oh mann das ist natürlich grosse sch***. trink viel wasser. dusch auch alle 2-3 stunden. irgendwie glaube ich eine investition in eine nordpol-cruiseship gesellschaft könnte fette gewinne abwerfen. die wären doch glattwegs ausgebucht bei solchem wetter.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...