Jump to content

Nr. 24 - Chez Moi Kat


Flo77

Recommended Posts

Moin, die Herrschaften.

 

Warm isset. Wunderbares Wetter zum Radfahren. Und zum Eisessen, mn1217, und zum Bierchen trinken, Gouvi.

 

Außerdem kann ich seit gestern bestätigen, daß Teo NICHT aussieht wie Groucho Marx. ;)

 

Ich war maskiert. Normal in Köln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radfahren bei 34 Grad Außentemperatur geht ja nun mal gar nicht ... und die gestrige Nacht war die Hölle ...

 

Wir wohnen unterm Dach, können aber aufgrund der großen Gaubenfenster in alle Himmelsrichtungen gut durchlüften. Alle Fenster dieser Welt helfen allerdings nichts, wenn es einerseits in der Stadt, wo fast alle Flächen versiegelt sind, nicht abkühlt - und andererseits absolute Windstille herrscht.

 

Dann kann nämlich auch die leicht abgekühlte Außenluft einfach nicht schnell genug ins Innere der Wohnung gelangen. Und wenn es sich dann gegen 3 Uhr ein bisschen abgekühlt hat, geht ab 4, halb 5 wieder die Sonne auf und es brutzelt sich von neuem hoch.

 

Wir haben unsere Schlafzimmer unterm Dach nach Westen. Das bedeutet: Pralle Sonne ab ca. 16/17 Uhr - bis sie gegen 21.30 Uhr hinter den Häusern verschwindet. Das ist nicht wirklich lustig - und da hilft bei solchen Temperaturen wirklich gar nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Im Winter ist es zu lange zu kalt, im Sommer zu warm- oder wie?

Ich werde heute das hiesige Freibad nutzen(wenns nicht gewittert).

Eis: gerne , KH!

 

@phyllis: Der Job scheint sich ja auch monetär zu lohnen...(Neid).

 

Die Wettervorhersage für mein Urlaubsziel sagt für den ersten Tag: sehr warm. Nun, das kenne ich ja schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe halt nicht, warum es immer diese Extreme sein müssen in Mitteleuropa. Fahre ich nach Spanien ans Meer, habe ich tagsüber auch manchmal 30-35 Grad - aber dafür sind es in Spanien um Mitternacht nicht 30 Grad Außentemperatur.

 

Und es gibt in Deutschland meist diesen Fahrstuhleffekt. Einen Tag sind es 16 Grad und Regen, 4 Tage später dann wieder 32 Grad und Knallsonne. Wenn es durchgehend warm wäre wie in Spanien, könnte man sich ja an vieles gewöhnen - und hätte auch einen ganz anderen Arbeitsrhythmus. In Deutschland sind tropische Temperaturen - aber die Art zu arbeiten ist wie im Winter. Man kann aber bei solchen Temperaturen einfach nicht so funktionieren, wie man das sonst tut. Schon bei Temperaturen über 30 Grad verliert der menschliche Körper 50% seiner Leistungskraft.

 

Das merke ich auch gerade ... bei uns im Haushalt bleibt im Grunde alles liegen. Putzen bei dem Wetter? Nein danke.

 

 

-----------------------------------------------------------------

bearbeitet von Epicureus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe halt nicht, warum es immer diese Extreme sein müssen in Mitteleuropa. Fahre ich nach Spanien ans Meer, habe ich tagsüber auch manchmal 30-35 Grad - aber dafür sind es in Spanien um Mitternacht nicht 30 Grad Außentemperatur.

 

Und es gibt in Deutschland meist diesen Fahrstuhleffekt. Einen Tag sind es 16 Grad und Regen, 4 Tage später dann wieder 32 Grad und Knallsonne. Wenn es durchgehend warm wäre wie in Spanien, könnte man sich ja an vieles gewöhnen - und hätte auch einen ganz anderen Arbeitsrhythmus. In Deutschland sind tropische Temperaturen - aber die Art zu arbeiten ist wie im Winter. Man kann aber bei solchen Temperaturen einfach nicht so funktionieren, wie man das sonst tut. Schon bei Temperaturen über 30 Grad verliert der menschliche Körper 50% seiner Leistungskraft.

 

Das merke ich auch gerade ... bei uns im Haushalt bleibt im Grunde alles liegen. Putzen bei dem Wetter? Nein danke.

 

 

-----------------------------------------------------------------

Mann oh Mann, du bist mir ja ein Zuckerpüppchen.

 

Wer aber recht bequem ist und faul,

Flög' dem eine gebratne Taube ins Maul,

Er würde höchlich sich's verbitten,

Wär' sie nicht auch geschickt zerschnitten.

 

Das Leben ist nicht aus Brei und Mus geschaffen

drum haltet euch nicht wie die Schlaraffen

Harte Bissen gibt es zu kauen

Wir müssen erwürgen oder verdauen.

(Goethe)

 

Sagt dir einer, der schon mit blutenden Händen Ziegel verlegt hat, und das bei solchen Temperaturen wie jetzt, wenn man sich an den verlegten Ziegeln Brandblasen holt.

 

GHs 68er-Phobie immer besser verstehend

AndreasB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann oh Mann, du bist mir ja ein Zuckerpüppchen.

 

Wer aber recht bequem ist und faul,

Flög' dem eine gebratne Taube ins Maul,

Er würde höchlich sich's verbitten,

Wär' sie nicht auch geschickt zerschnitten.

 

Das Leben ist nicht aus Brei und Mus geschaffen

drum haltet euch nicht wie die Schlaraffen

Harte Bissen gibt es zu kauen

Wir müssen erwürgen oder verdauen.

(Goethe)

 

Sagt dir einer, der schon mit blutenden Händen Ziegel verlegt hat, und das bei solchen Temperaturen wie jetzt, wenn man sich an den verlegten Ziegeln Brandblasen holt.

 

GHs 68er-Phobie immer besser verstehend

AndreasB

 

 

Vielleicht könntest Du freundlicherweise zur Kenntnis nehmen, dass es Leute gibt, die bei 35 Grad im Schatten und über 30 Grad in ihrer eigenen Wohnung Kreislaufprobleme bekommen. Ich zähle nun einmal dazu.

 

Und nicht diesen Stuss absondern von wegen "ein Indianer kennt keinen Schmerz" und "wir haben damals in Stalingrad auch bei minus 95 Grad unseren eigenen Urin getrunken".

 

Danke für die Aufmerksamkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber fürs Bierchen ist dat Wetter doch ok, oder?
Ja ;)

 

Bitte schön

Kinners, schaut ihr mal bitte auf die Uhr und aufs Thermometer! Bei der Hitze würde mich selbst ein virtuelles Bier umhauen... (und KH, die Gläser sind ja noch nicht mal voll.)

 

Also danke, später gerne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann oh Mann, du bist mir ja ein Zuckerpüppchen.

 

Wer aber recht bequem ist und faul,

Flög' dem eine gebratne Taube ins Maul,

Er würde höchlich sich's verbitten,

Wär' sie nicht auch geschickt zerschnitten.

 

Das Leben ist nicht aus Brei und Mus geschaffen

drum haltet euch nicht wie die Schlaraffen

Harte Bissen gibt es zu kauen

Wir müssen erwürgen oder verdauen.

(Goethe)

 

Sagt dir einer, der schon mit blutenden Händen Ziegel verlegt hat, und das bei solchen Temperaturen wie jetzt, wenn man sich an den verlegten Ziegeln Brandblasen holt.

 

GHs 68er-Phobie immer besser verstehend

AndreasB

 

 

Vielleicht könntest Du freundlicherweise zur Kenntnis nehmen, dass es Leute gibt, die bei 35 Grad im Schatten und über 30 Grad in ihrer eigenen Wohnung Kreislaufprobleme bekommen. Ich zähle nun einmal dazu.

 

Und nicht diesen Stuss absondern von wegen "ein Indianer kennt keinen Schmerz" und "wir haben damals in Stalingrad auch bei minus 95 Grad unseren eigenen Urin getrunken".

 

Danke für die Aufmerksamkeit.

Du bist mir halt aufgefallen als jemand, der m. E. seine Bedürfnisse stark betont, wofür ja auch dein Nick spricht. Außerdem wäre in deinem Fall eine Klimaanlage durchaus berechtigt. Die hilft jedenfalls mehr als jammern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man profitiert übrigens sehr davon, wenn man seine Haare regelmäßig nass macht und Arme und Beine besprüht. Verdunstungskälte = Lebensqualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, diese zweite Hitzewelle auszuhalten, fällt mir viel leichter. Offenbar hat mich die erste hart gemacht ;)

 

 

 

Hast Du denn auch gerade 30,5 Grad in der Wohnung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, diese zweite Hitzewelle auszuhalten, fällt mir viel leichter. Offenbar hat mich die erste hart gemacht ;)

 

 

 

Hast Du denn auch gerade 30,5 Grad in der Wohnung?

Keine Ahnung, aber könnte stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls zeigt mein Außenthermometer gerade 41,5 Grad. Und das geht ziemlich genau.

 

Ich würde sagen: er ist heiß. Genaugenommen sogar zu heiß. Was der Papst nur wieder damit beabsichtigt? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Jedenfalls zeigt mein Außenthermometer gerade 41,5 Grad. Und das geht ziemlich genau.

 

Ich würde sagen: er ist heiß. Genaugenommen sogar zu heiß. Was der Papst nur wieder damit beabsichtigt? ;)

 

 

jedenfalls ist es fakt und unwiederleglich, dass sich die hitze nicht mit jesus und dem evangelium begründen lässt. sie ist also eine rein menschliche erfindung.

 

sowas ist heutzutage selbstdenkenden menschen nicht mehr vermittelbar.

 

in meinem nächsten offenen brief an den papst, werde ich ihm das noch mal in aller deutlichkeit klarmachen.

 

angesichts der dramatik der lage kann da auch dem papst kein sonderstatus zugestanden werden.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
Aber fürs Bierchen ist dat Wetter doch ok, oder?
Ja ;)

 

Bitte schön

Kinners, schaut ihr mal bitte auf die Uhr und aufs Thermometer! Bei der Hitze würde mich selbst ein virtuelles Bier umhauen... (und KH, die Gläser sind ja noch nicht mal voll.)

 

Also danke, später gerne!

 

Rech haste. Kein Bier. Nicht um diese Uhrzeit. Dafür nen Rosé vom Bischof. Passt auch besser zum Grillgut. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber fürs Bierchen ist dat Wetter doch ok, oder?
Ja ;)

 

Bitte schön

Kinners, schaut ihr mal bitte auf die Uhr und aufs Thermometer! Bei der Hitze würde mich selbst ein virtuelles Bier umhauen... (und KH, die Gläser sind ja noch nicht mal voll.)

 

Also danke, später gerne!

 

Rech haste. Kein Bier. Nicht um diese Uhrzeit. Dafür nen Rosé vom Bischof. Passt auch besser zum Grillgut. ;)

 

 

Welchen Rosé würdest Du denn von Bischof empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
Aber fürs Bierchen ist dat Wetter doch ok, oder?
Ja ;)

 

Bitte schön

Kinners, schaut ihr mal bitte auf die Uhr und aufs Thermometer! Bei der Hitze würde mich selbst ein virtuelles Bier umhauen... (und KH, die Gläser sind ja noch nicht mal voll.)

 

Also danke, später gerne!

 

Rech haste. Kein Bier. Nicht um diese Uhrzeit. Dafür nen Rosé vom Bischof. Passt auch besser zum Grillgut. ;)

 

 

Welchen Rosé würdest Du denn von Bischof empfehlen?

 

Der hat nur einen.

 

2009er Wiltinger Scharzberg Rosé

Qualitätswein trocken

Bischöfliches Priesterseminar Trier

RZ: 7,0 g/l, Sr: 6,5 g/l, Alk: 11,9 % vol.

lachsfarben, fruchtig, spritzig, erfrischend

Bestell-Nr: 300920

Preis pro 0,75 l-Flasche: 7,60 €

(€/Liter: 10,13, Preis inkl. MwSt. zuzügl. Versandkosten)

Lieferung ab 12 Flaschen frei Haus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hat nur einen.

 

2009er Wiltinger Scharzberg Rosé

Qualitätswein trocken

Bischöfliches Priesterseminar Trier

RZ: 7,0 g/l, Sr: 6,5 g/l, Alk: 11,9 % vol.

lachsfarben, fruchtig, spritzig, erfrischend

Bestell-Nr: 300920

Preis pro 0,75 l-Flasche: 7,60 €

(€/Liter: 10,13, Preis inkl. MwSt. zuzügl. Versandkosten)

Lieferung ab 12 Flaschen frei Haus.

 

 

Ach so - Du meintest tatsächlich vom Priesterseminar! Das war aber auch kryptisch, immerhin gibt es ein paar Weingüter mit Namen Bischof ;) ...

 

Kann man den Wein auch in Trier im Direktverkauf erwerben - oder verschicken die nur?

 

 

Und noch 'ne Frage: Süß schmeckt der aber doch nicht, oder? Kann ich nämlich nicht so gut leiden ...

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------

bearbeitet von Epicureus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
Der hat nur einen.

 

2009er Wiltinger Scharzberg Rosé

Qualitätswein trocken

Bischöfliches Priesterseminar Trier

RZ: 7,0 g/l, Sr: 6,5 g/l, Alk: 11,9 % vol.

lachsfarben, fruchtig, spritzig, erfrischend

Bestell-Nr: 300920

Preis pro 0,75 l-Flasche: 7,60 €

(€/Liter: 10,13, Preis inkl. MwSt. zuzügl. Versandkosten)

Lieferung ab 12 Flaschen frei Haus.

 

 

Ach so - Du meintest tatsächlich vom Priesterseminar! Das war aber auch kryptisch, immerhin gibt es ein paar Weingüter mit Namen Bischof ;) ...

 

Kann man den Wein auch in Trier im Direktverkauf erwerben - oder verschicken die nur?

 

 

Und noch 'ne Frage: Süß schmeckt der aber doch nicht, oder? Kann ich nämlich nicht so gut leiden ...

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------

 

Der ist trocken. Man kann ihn auch direkt in Trier erwerben. Im oder am Weberbach hat er den Verkauf. Mit "der Bischof" sind eigentlich grundsätzlich die Bischöflichen Weingüter in Trier gemeint. Auch wenn z.b. Limburg auch welche hat. Aber der Trierer ist der berühmteste zumal er wirklich allererste Lagen an Saar, Mosel und Ruwer besitzt. So z.b. Scharzhofberger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber fürs Bierchen ist dat Wetter doch ok, oder?
Ja ;)

 

Bitte schön

Kinners, schaut ihr mal bitte auf die Uhr und aufs Thermometer! Bei der Hitze würde mich selbst ein virtuelles Bier umhauen... (und KH, die Gläser sind ja noch nicht mal voll.)

Wenn ich warte bis es kühler wird, kann ich schwarz werden ;)

 

 

Hast Du denn auch gerade 30,5 Grad in der Wohnung?
31,9°C
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber fürs Bierchen ist dat Wetter doch ok, oder?
Ja ;)

 

Bitte schön

Kinners, schaut ihr mal bitte auf die Uhr und aufs Thermometer! Bei der Hitze würde mich selbst ein virtuelles Bier umhauen... (und KH, die Gläser sind ja noch nicht mal voll.)

Wenn ich warte bis es kühler wird, kann ich schwarz werden ;)

 

 

Hast Du denn auch gerade 30,5 Grad in der Wohnung?
31,9°C

 

 

Ich biete mehr: 32,6 Grad!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, man kann mit Fug und Recht sagen, dass diese 32,6 Grad die höchste Temperatur in unserer Wohnung ist, die wir seit unserem Einzug vor ca. 5 Jahren jemals hatten.

 

So 28-30 Grad waren schon manchmal drin, aber 32,6 Grad ist echt Rekord ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man profitiert übrigens sehr davon, wenn man seine Haare regelmäßig nass macht und Arme und Beine besprüht. Verdunstungskälte = Lebensqualität.

Jau. Und billig ist es auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...