Jump to content

phyllis planet


Beutelschneider

Recommended Posts

I visited planet phyllis but found no sign of intelligent life :ninja:

 

Neither did I.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I visited planet phyllis but found no sign of intelligent life :ninja:

 

Neither did I.

Das sicherste Anzeichen für die Existenz intelligenter Wesen im Weltall sei es, sagt man, dass sie sich bei uns nicht gemeldet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phyllis fliegt nach Japan morgen. Sie ist voellig abgedreht (sagt man so?) Man kann nicht mehr reden mit ihr vernuenftig. Falls man es kann ueberhaupt. :ninja:

Und wie lange wird sie dort sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phyllis fliegt nach Japan morgen. Sie ist voellig abgedreht (sagt man so?) Man kann nicht mehr reden mit ihr vernuenftig. Falls man es kann ueberhaupt. ;)

:ninja: Das hör ich gerne. Grüsse bitte!

 

BTW: Willkommen zurück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über weihnachten im bunker

ich besorgte 2 tickets für das konzert des trans-siberia orchestras in toronto und 2 VIA-rail erstklass-bahntickets dorthin. mein weihnachtsgeschenk für matthew. er war leicht zu überschnorren ab donnerstag nachmittag freizunehmen. das TSO macht auf pyro-metal mit meist klassischen themen und hat etliche weihnachtslieder im repertoire. ihr grösster hit über die jahre beruht auf der geschichte eines violinisten aus sarajevo die sie so eindrücklich

(live natürlich noch viiieel besser) dass ich prompt losheulte mitten im konzert.

 

ich kann es den menschen von sarajevo nachfühlen; angst, liebe, hoffnung, leidenschaft, zuneigung, und alles auf ein paar m2 keller.zwar feiern die mohammedaner weihnachten ja nicht, aber verschissen müssen sie sich anno 1995 schon gefühlt haben in jener nacht. klar ich will säkulare regeln und gesetze und keine toleranz gegenüber totalitären ideologien und ihren auswüchsen auf staat und schule, aber wenn man die menschen die zufällig in diese religion hineingeboren wurden und sich nix zuschulden kommen liessen mit bomben und raketen beschiesst und mit kampftruppen und killerkommandos nachspürt dann weiss ich genau wie die sich fühlen. zu genau leider.

 

weihnachten 1990. die transmigrasi hatten die kirche angezündet und randalierten in der stadt herum. die armee guckte zu oder wie meistens randalierte gleich mit. einheimische frauen und kinder wurden zur beute. am morgen hatte ich zum ersten mal in meinem leben einen muezzin gehört. es schüttelte mich vor angst. wie alles losging weiss ich nicht, es war auch kaum ein weltbewegendes ereignis. einfach ein paar widerspenstige, ein paar bomben, ein paar ermordete, ein paar vergewaltigte, ein paar gelynchte, ein paar zerstörte häuser und ein paar weitere kollateralschäden auf irgendeiner entfernten indonesischen insel. aber es strengt emotional immer noch an, daran zurückzudenken. es war einfach angst, liebe, hoffnung, leidenschaft, zuneigung, und alles auf ein paar m2 keller.

 

wenn man sich frühe kindheitserinnerungen auslesen könnte, wer würde dann zu weihnachten nicht kuschelige wohnzimmer, verzierte tannenbäume mit einer ladung geschenke darunter und hübsche krippchen wählen? und draussen liegt viel schnee, und alles ist still und friedlich? sondern stattdessen kahle mauern, gespentische lichter, schüsse, detonationen, angst- und schmerzensschreie und sadistisches gelächter? was sich mir ebenso stark eingeprägt hat ist das sehr leise singen des „herbei oh ihr gläubigen“. dabei ist es doch ein freudenlied und sollte laut herausgeschmettert werden dürfen? doch ein schönes lied braucht kein megavolume. paul greift jetzt zu seiner akustischen gitarre und spielt O’come all ye faithful. lichter aus. nur ein matter scheinwerfer ist auf ihn gerichtet. mucksmäuschenstille im Air Canada Center, trotz der ca. 20,000 besucher. dann die sanften klänge aus der gitarre. ich halte schonmal die hände vors gesicht. bitte... nicht schon wieder. doch mein hirn rattert 20 jahre zurück. ich will es aufhalten, aber es geht nicht. die bilder kommen. und die töne. und der keller. es tönte auch so sanft damals wie paul es jetzt spielt. nur noch leiser. noch viel leiser.

 

„phyllis sag niemandem dass du ein weihnachtsgeschenk erhalten hast.“

„ok“. ich war mit einem schlag sowas wie erwachsen.

 

in the depths of a night

that’s about to begin

with the feeling of snow

as it melts on your skin

 

and it covers the land

with a dream so intense

that it returns us all

to a child’s innocence

 

and what you thought lost

and could never retrieve

is suddenly there

on christmas eve.

(lyrics: Transsiberian Orchestra, The Lost Christmas Eve)

 

and what you thought lost… or what you hoped lost? ich weiss jetzt wenigstens dass dies nie möglich sein wird. ich wünsche allen mykathlern frohe und sorglose weihnachten. :ninja:

phyllis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nagut, etwas lockerer: aus der serie

250 sextipps die niemand braucht!

 

wärmen Sie seine socken 20 sekunden in der mikrowelle, dann ziehen Sie sie ihm an. das erstaunt mich jetzt doch. funzt das? hat da jemand praktische erfahrungen vorzuweisen? und kann man nachher in dieser mikrowelle immer noch lebensmittel aufwärmen? :unsure::ninja::):(;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nagut, etwas lockerer: aus der serie

250 sextipps die niemand braucht!

 

wärmen Sie seine socken 20 sekunden in der mikrowelle, dann ziehen Sie sie ihm an. das erstaunt mich jetzt doch. funzt das? hat da jemand praktische erfahrungen vorzuweisen? und kann man nachher in dieser mikrowelle immer noch lebensmittel aufwärmen? :D:(:):D :D :D

 

du sprichst mit rätseln .... ich verstehe das ganze nicht .... ausziehen, anziehen, seine socken?*

sollen die socken mit oder ohne füßen gewärmt werden? :(:unsure::):ninja:;) ;)

 

wohl zu wach die metapher empfindend .... josUNO

 

 

*was für eine metapher ist das? :lol:

bearbeitet von jos1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nagut, etwas lockerer: aus der serie

250 sextipps die niemand braucht!

 

wärmen Sie seine socken 20 sekunden in der mikrowelle, dann ziehen Sie sie ihm an. das erstaunt mich jetzt doch. funzt das? hat da jemand praktische erfahrungen vorzuweisen? und kann man nachher in dieser mikrowelle immer noch lebensmittel aufwärmen? :unsure::ninja::):(;) ;)

 

Nachdem die Mikrowelle durch Energieabsorption aus der Magnetonstrahlung funktioniert und deren Frequenz besonders auf Wasser ausgerichtet ist, würde ich sagen, es funktioniert um so besser, je schweissnässer die Socken vorher waren.

Die schweissnassheißen Socken sollten zu unerwarteter Vitalität verhelfen, olfaktorische Kollateralschäden ausgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du sprichst mit rätseln .... ich verstehe das ganze nicht .... ausziehen, anziehen, seine socken?*

sollen die socken mit oder ohne füßen gewärmt werden? :unsure::):(:ninja:;) ;)

 

wohl zu wach die metapher empfindend .... josUNO

 

*was für eine metapher ist das? :lol:

wenn an den socken noch die füsse dran sind bringt man die türe der mikrowelle nicht zu. die metapher zum fegefeuer ist nicht beabsichtigt, obwohl natürlich denkbar ist dass die irgendwann auchmal modernisieren und hoffentlich auf CO2-ärmeren energieverbrauch umstellen.

 

Nachdem die Mikrowelle durch Energieabsorption aus der Magnetonstrahlung funktioniert und deren Frequenz besonders auf Wasser ausgerichtet ist, würde ich sagen, es funktioniert um so besser, je schweissnässer die Socken vorher waren.

Die schweissnassheißen Socken sollten zu unerwarteter Vitalität verhelfen, olfaktorische Kollateralschäden ausgenommen.

lässt sich die vitalität irgendwie berechnen? und/oder über die temparatur regeln? oder einfach die express taste drücken? es wär aber schlecht wenn er dann kommt wie eine rakete! viel besser wie ein schneepflug, kraftvoll aber langsam. :(:D bearbeitet von phyllis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lässt sich die vitalität irgendwie berechnen? und/oder über die temparatur regeln? oder einfach die express taste drücken? es wär aber schlecht wenn er dann kommt wie eine rakete! viel besser wie ein schneepflug, kraftvoll aber langsam. ;) ;)

 

Genau das wollte ich doch in meiner Dissertation ergründen. Leider hielt es mein Prof. für wenig zukunftsträchtig, insbesondere wenig fremdfinanziert. :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nagut, etwas lockerer: aus der serie

250 sextipps die niemand braucht!

 

wärmen Sie seine socken 20 sekunden in der mikrowelle, dann ziehen Sie sie ihm an.

An die Füße?

Natürlich nicht. Sondern über die Ohren. Das sieht dann wenigstens selten bescheuert aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nagut, etwas lockerer: aus der serie

250 sextipps die niemand braucht!

 

wärmen Sie seine socken 20 sekunden in der mikrowelle, dann ziehen Sie sie ihm an.

An die Füße?

Natürlich nicht. Sondern über die Ohren. Das sieht dann wenigstens selten bescheuert aus.

 

ach so machst Du? dann werde ich Dich sofort erkennen ..... :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
melde mich für ein paar monate ab. irgendwie merk ich ich pass nicht hierher. guten rutsch allen.

phyllis

 

 

schade - wünsch dir einen guten rutsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

melde mich für ein paar monate ab. irgendwie merk ich ich pass nicht hierher. guten rutsch allen.

phyllis

Klar passt du hierher! Ich freu mich, wenn du wiederkommst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

melde mich für ein paar monate ab. irgendwie merk ich ich pass nicht hierher. guten rutsch allen.

phyllis

 

 

Ich kann Dich verstehen. Genau dasselbe habe ich in den letzten Wochen auch gemerkt - also, dass ich selber hier nicht mehr so recht hingehöre. Die Zahl der Threads, die ich persönlich interessant finde, ist doch sehr überschaubar geworden ...

 

Technisch abmelden werde ich mich nicht, aber überwiegend nur noch mitlesen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

melde mich für ein paar monate ab. irgendwie merk ich ich pass nicht hierher. guten rutsch allen.

phyllis

Hey. Grade gestern habe ich geschrieben, dass ich Dich gut leiden kann. Hoffentlich hat das nicht den Ausschlag gegeben.

 

Selber guten Rutsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

melde mich für ein paar monate ab. phyllis

Wehe! :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

melde mich für ein paar monate ab. phyllis

Wehe! :ninja:

 

 

 

Tempora mutantur, et nos mutamur in illis ...

Why?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

melde mich für ein paar monate ab. phyllis

Wehe! :ninja:

 

 

 

Tempora mutantur, et nos mutamur in illis ...

Why?

 

 

Weil man vielleicht irgendwann einmal merkt, dass ein Internetforum, das so etwas wie ein Stückchen Heimat war (etwas pathetisch, gewiss!), diese Funktion nicht mehr bietet. Weil man merkt, dass sich die Freude an Gedankenaustausch und Diskussion nicht mehr so einstellt wie früher.

 

Und weil man merkt, dass sich zuviel wiederholt - und das Wiederkäuen altbekannter Dinge und Meinungen einen irgendwann zu nerven beginnt.

 

Letzteres ist bei mir das Entscheidende. Es gibt nichts Neues, auch keine neuen User. Alles dreht sich im Kreis, die Themenstränge werden länger und länger, ohne weitere Erhellung zu bieten.

 

Und die üblichen persönlichen Scharmützel Epi-Wolfgang, Epi-kam oder Epi-Thomas langweilen mich aufs Äußerste ...

 

Auch eines meiner Hauptbetätigungsfelder, der Sammelthread HS, gibt mir nichts mehr. So ist das eben manchmal im Leben - ein Abschied auf Raten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...