Jump to content

phyllis planet


Beutelschneider

Recommended Posts

melde mich für ein paar monate ab. phyllis

Wehe! :ninja:

 

 

 

Tempora mutantur, et nos mutamur in illis ...

Why?

 

 

Weil man vielleicht irgendwann einmal merkt, dass ein Internetforum, das so etwas wie ein Stückchen Heimat war (etwas pathetisch, gewiss!), diese Funktion nicht mehr bietet. Weil man merkt, dass sich die Freude an Gedankenaustausch und Diskussion nicht mehr so einstellt wie früher.

 

Und weil man merkt, dass sich zuviel wiederholt - und das Wiederkäuen altbekannter Dinge und Meinungen einen irgendwann zu nerven beginnt.

 

Letzteres ist bei mir das Entscheidende. Es gibt nichts Neues, auch keine neuen User. Alles dreht sich im Kreis, die Themenstränge werden länger und länger, ohne weitere Erhellung zu bieten.

 

Und die üblichen persönlichen Scharmützel Epi-Wolfgang, Epi-kam oder Epi-Thomas langweilen mich aufs Äußerste ...

 

Auch eines meiner Hauptbetätigungsfelder, der Sammelthread HS, gibt mir nichts mehr. So ist das eben manchmal im Leben - ein Abschied auf Raten.

Sorry, ich habe Dich komplett missverstanden.

Ich dachte, Du hättest Dich auf meinen Kommentar bezogen und ausdrücken wollen, früher hätte ich das anders gesehen.

Bei Phyllis habe ich allerdings einen anderen Motivations-Verdacht. Deswegen hoffe ich, sie hat nur kurzfristig die Nase voll, was ich - wenn auch aus anderem Grund - ihr gut nachfühlen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil man vielleicht irgendwann einmal merkt, dass ein Internetforum, das so etwas wie ein Stückchen Heimat war (etwas pathetisch, gewiss!), diese Funktion nicht mehr bietet. Weil man merkt, dass sich die Freude an Gedankenaustausch und Diskussion nicht mehr so einstellt wie früher.

 

Und weil man merkt, dass sich zuviel wiederholt - und das Wiederkäuen altbekannter Dinge und Meinungen einen irgendwann zu nerven beginnt.

 

Letzteres ist bei mir das Entscheidende. Es gibt nichts Neues, auch keine neuen User. Alles dreht sich im Kreis, die Themenstränge werden länger und länger, ohne weitere Erhellung zu bieten.

 

Und die üblichen persönlichen Scharmützel Epi-Wolfgang, Epi-kam oder Epi-Thomas langweilen mich aufs Äußerste ...

 

Auch eines meiner Hauptbetätigungsfelder, der Sammelthread HS, gibt mir nichts mehr. So ist das eben manchmal im Leben - ein Abschied auf Raten.

Vielen Dank, Epicureus, für das Stichwort, daß mir schon seit Tagen durch den Kopf geht und die allgemeinere Frage, warum man in Internetforen schreibt. Meine Meinung dazu habe ich mal hierhin gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Forum leidet offensichtlich unter Depression.

 

Dabei hilft entweder ein ordentliches Suizid, oder eine psychiatrische Behandlung .... Medikamente wären auch von Nöten

 

 

mit diesen Worten wünsche ich ein schönes, erfolgreiches und stressarmes 2011. Möge die Göttin Fortuna euch segnen .... :ninja:

bearbeitet von jos1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

melde mich für ein paar monate ab. irgendwie merk ich ich pass nicht hierher. guten rutsch allen.

phyllis

Du warst doch gerade erst gesperrt. War das so schön?

Offenbar ja. Das ist das Risiko, wenn man jemanden sperrt, besonders für so lange. Er könnte sich daran gewöhnen und am Ende bestraft man sich selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

melde mich für ein paar monate ab. irgendwie merk ich ich pass nicht hierher. guten rutsch allen.

phyllis

Du warst doch gerade erst gesperrt. War das so schön?
ich hatte eh nicht viel zeit ;) und das mitlesen ist mir rasch vergangen. ich wollte es aber doch nochmals versuchen.

 

diese woche hatte ich genug zeit. aber die themen und beiträge die ich bringe interessieren kaum jemanden. meine humoristisch gedachten sprüche lösen nur wut oder entrüstung aus. die ständigen wiederholungen derselben themen mit den längst bekannten standpunkten langweilen nur noch. zudem reicht die zeit nur für ein forum pro lebensabschnitt. und da hab ich eins wo ich noch viel überzeugungsarbeit leisten muss. :ninja: (den namen darf man ja nicht nennen).

 

durch googeln nach „phyllis abtreibung katholisch“ sollte man es aber finden können. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

melde mich für ein paar monate ab. irgendwie merk ich ich pass nicht hierher. guten rutsch allen.

phyllis

Du warst doch gerade erst gesperrt. War das so schön?
ich hatte eh nicht viel zeit ;) und das mitlesen ist mir rasch vergangen. ich wollte es aber doch nochmals versuchen.

 

diese woche hatte ich genug zeit. aber die themen und beiträge die ich bringe interessieren kaum jemanden.

Dein Kindergeldthread wurde doch gut besucht. Vielleicht nicht so gut, wie mein PID-Thread :ninja: , aber über zu wenig Aufmerksamkeit kannst du dich normalerweise nicht beklagen.

 

meine humoristisch gedachten sprüche lösen nur wut oder entrüstung aus.

Leidest du unter der foralen Variante des Body Dismorphic Disorder? ;) Du bist doch eher das Hätschelkind des Forums.

 

Aber wenn du bei den Verrückten von *** glücklicher wirst. Ich halte es für ungesund, sich dort lange aufzuhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

durch googeln nach „phyllis abtreibung katholisch“ sollte man es aber finden können. :ninja:

 

Ich kann's nicht finden aber ich befürchte, ich weiß, welches Forum Du meinst. Armes Mädchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und da hab ich eins wo ich noch viel überzeugungsarbeit leisten muss.
Dir muß es echt schlecht gehen :ninja:

Komm' wieder, wenn Dir danach ist.

 

ein bisschen masochismus wird unserer phyllis nicht schaden ;);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

durch googeln nach „phyllis abtreibung katholisch“ sollte man es aber finden können. :ninja:

 

Ich kann's nicht finden aber ich befürchte, ich weiß, welches Forum Du meinst. Armes Mädchen ;)

Die drei Wörter wie oben angegeben durch Leerzeichen getrennt bei Google suchen und dann der 5. Eintrag. S'ist finster da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar ja. Das ist das Risiko, wenn man jemanden sperrt, besonders für so lange. Er könnte sich daran gewöhnen und am Ende bestraft man sich selbst.

Traurige Wahrheit.

Ich finde aber die Kehrseite der Medaille ebenso wichtig. Es kann ja auch sein, dass man gerade im Exil entdeckt, was man nun vermisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phyllis hats jetzt auch erwischt. Weihnachten haben wir sie wieder. ;-)
Ich freu mich auf Weihnachten!

 

meine humoristisch gedachten sprüche lösen nur wut oder entrüstung aus.
Deine Postings haben bei mir gute Laune ausgelöst.

 

Wie hat Karl Valentin gesagt: Du bleibst hier und zwar sofort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

durch googeln nach „phyllis abtreibung katholisch“ sollte man es aber finden können. ;)

 

Ich kann's nicht finden aber ich befürchte, ich weiß, welches Forum Du meinst. Armes Mädchen ;)

 

Doch, ich habe es gefunden. :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine humoristisch gedachten sprüche lösen nur wut oder entrüstung aus.

Leidest du unter der foralen Variante des Body Dismorphic Disorder? :ninja:

weisst du es gibt ein paar ungeschriebene regeln hier. eine davon ist dass man im katakombencafe smalltalk plaudert, klatscht, drinks und fressalien anschleppt und coole sprüche von sich gibt. wenn ich aber selbst an diesem ort zusammengeschissen werde (siehe s.60) dann läuft was falsch. es liegt zweifellos an mir (ich bin schliesslich im frühkindesalter buddhistisch erzogen worden ;) ) und darum schreibe ich besser gar nix mehr.

 

also friede, freude, räucherstäbchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine humoristisch gedachten sprüche lösen nur wut oder entrüstung aus.

Leidest du unter der foralen Variante des Body Dismorphic Disorder? :ninja:

weisst du es gibt ein paar ungeschriebene regeln hier. eine davon ist dass man im katakombencafe smalltalk plaudert, klatscht, drinks und fressalien anschleppt und coole sprüche von sich gibt. wenn ich aber selbst an diesem ort zusammengeschissen werde (siehe s.60) dann läuft was falsch. es liegt zweifellos an mir (ich bin schliesslich im frühkindesalter buddhistisch erzogen worden ;) ) und darum schreibe ich besser gar nix mehr.

 

also friede, freude, räucherstäbchen.

Ich denke, Katta hat das nur nicht einordnen können (spontan!) und es in die falsche Kehle bekommen ... sie mag ihren Soki einfach ;)

Nicht tragisch nehmen, und nicht persönlich. Wenn Gestik und Mimik fehlt, kann ein "cooler Spruch" auch schon mal falsch ankommen. Das ist kein Grund, das Handtuch zu werfen. Und natürlich ist unsere Erziehung unterschiedlich: was jemand noch als harmloses Geflapse ansieht, ist für jmd. anders bereits eine handfeste Beleidigung. So etwas muß man einfach wahrnehmen, aber es ist kein Grund, sich zurückzuziehen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine humoristisch gedachten sprüche lösen nur wut oder entrüstung aus.

Leidest du unter der foralen Variante des Body Dismorphic Disorder? :ninja:

weisst du es gibt ein paar ungeschriebene regeln hier. eine davon ist dass man im katakombencafe smalltalk plaudert, klatscht, drinks und fressalien anschleppt und coole sprüche von sich gibt. wenn ich aber selbst an diesem ort zusammengeschissen werde (siehe s.60) dann läuft was falsch. es liegt zweifellos an mir (ich bin schliesslich im frühkindesalter buddhistisch erzogen worden ;) ) und darum schreibe ich besser gar nix mehr.

 

also friede, freude, räucherstäbchen.

Ich denke, Katta hat das nur nicht einordnen können (spontan!) und es in die falsche Kehle bekommen ... sie mag ihren Soki einfach ;)

Nicht tragisch nehmen, und nicht persönlich. Wenn Gestik und Mimik fehlt, kann ein "cooler Spruch" auch schon mal falsch ankommen. Das ist kein Grund, das Handtuch zu werfen. Und natürlich ist unsere Erziehung unterschiedlich: was jemand noch als harmloses Geflapse ansieht, ist für jmd. anders bereits eine handfeste Beleidigung. So etwas muß man einfach wahrnehmen, aber es ist kein Grund, sich zurückzuziehen :(

*zustimm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weisst du es gibt ein paar ungeschriebene regeln hier. eine davon ist dass man im katakombencafe smalltalk plaudert, klatscht, drinks und fressalien anschleppt und coole sprüche von sich gibt. wenn ich aber selbst an diesem ort zusammengeschissen werde (siehe s.60) dann läuft was falsch.

Ach Quatsch. Erstens würde ich mal sagen: Du und Katta, Ihr seid Euch ähnlicher, als Euch lieb ist *volledeckungnehm*.

 

Und zweitens wurde Katta ja auch noch blutig bestraft...

 

Da hast also keinen Grund, Dich zu beschweren. :ninja:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine humoristisch gedachten sprüche lösen nur wut oder entrüstung aus.

Leidest du unter der foralen Variante des Body Dismorphic Disorder? :ninja:

weisst du es gibt ein paar ungeschriebene regeln hier. eine davon ist dass man im katakombencafe smalltalk plaudert, klatscht, drinks und fressalien anschleppt und coole sprüche von sich gibt. wenn ich aber selbst an diesem ort zusammengeschissen werde (siehe s.60) dann läuft was falsch. es liegt zweifellos an mir (ich bin schliesslich im frühkindesalter buddhistisch erzogen worden ;) ) und darum schreibe ich besser gar nix mehr.

 

also friede, freude, räucherstäbchen.

Ach, das ist ja völlig absurd.

 

Du suchst ja nur eine Ausrede, um dich abzuseilen, weil die Kreuzgangster dich schon fast rumgekriegt haben. Nun, ich wünsche dir trotzdem eine schöne Zukunft als weibliche Katholiban ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine humoristisch gedachten sprüche lösen nur wut oder entrüstung aus.

Leidest du unter der foralen Variante des Body Dismorphic Disorder? :ninja:

weisst du es gibt ein paar ungeschriebene regeln hier. eine davon ist dass man im katakombencafe smalltalk plaudert, klatscht, drinks und fressalien anschleppt und coole sprüche von sich gibt. wenn ich aber selbst an diesem ort zusammengeschissen werde (siehe s.60) dann läuft was falsch. es liegt zweifellos an mir (ich bin schliesslich im frühkindesalter buddhistisch erzogen worden ;) ) und darum schreibe ich besser gar nix mehr.

 

also friede, freude, räucherstäbchen.

 

 

Kind, Kind........mach keinen Quatsch. Alte Männer brauchen Stetigkeit. Ich hab mich an dich gewöhnt hier. Deine zornsprühende Attacken gegen Fundis jeder Art haben mir immer sehr gefallen. Selbst wenn ich mal das Opfer war......die bösen 68ger ;) ........egal. Bleib. Lass mich nicht alleine hier.

 

 

an die mitfühlende Seite der edlen Streiterin appelierend.............tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach du lieber g******

 

auch tribald wird senil .... und weint! phyllis wird sich sehr freuen, du alter freund! (statt wie gewöhnlich ... angesprochen)

 

Tja, da muss meine Umwelt durch. :ninja:

 

statt wie gewöhnlich ... angesprochen)??? Was willst du damit sagen?

 

sich auf seine Senilität berufend...........tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach du lieber g******

 

auch tribald wird senil .... und weint! phyllis wird sich sehr freuen, du alter freund! (statt wie gewöhnlich ... angesprochen)

 

Tja, da muss meine Umwelt durch. :ninja:

 

statt wie gewöhnlich ... angesprochen)??? Was willst du damit sagen?

 

sich auf seine Senilität berufend...........tribald

 

na ja ... dann hätte ich "alter Sack" gesagt ..... aber ich habe Ehrfurcht dem Alter* gegenüber ;):(

 

 

 

* ich fühle mich auch in diese Klasse einberufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach du lieber g******

 

auch tribald wird senil .... und weint! phyllis wird sich sehr freuen, du alter freund! (statt wie gewöhnlich ... angesprochen)

 

Tja, da muss meine Umwelt durch. :ninja:

 

statt wie gewöhnlich ... angesprochen)??? Was willst du damit sagen?

 

sich auf seine Senilität berufend...........tribald

 

na ja ... dann hätte ich "alter Sack" gesagt ..... aber ich habe Ehrfurcht dem Alter* gegenüber ;):unsure:

 

 

 

* ich fühle mich auch in diese Klasse einberufen :(

 

:);)

 

lächelnd.............tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...