Jump to content

phyllis planet


Beutelschneider

Recommended Posts

Versteh die Aufregung nicht. Mit über 30 ist man für eine 19jährige unflexibel, alt und spießig. Wenigstens. Wenn nicht gar scheintot. Weil man ja so alt ist wie sie selber niemals werden wird. Ist nun mal so.

Haben wir früher auch so gesehen. Daher stammen doch die Sprüche: Trau keinem über dreißig, oder wer zweimal mit derselben pennt, gehört schon zum Establishment. :ninja:

 

Jaja. Und wie recht die alt- 68 er damit hatten, haben sie dann gesehen,als ihre Kinder über 30 waren. Der zweite Spruch allerdings war dann in den 80 ern mit AIDS passe.

Ja, nicht einmal mehr die Unmoral ist, was sie einmal war. :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh die Aufregung nicht. Mit über 30 ist man für eine 19jährige unflexibel, alt und spießig. Wenigstens. Wenn nicht gar scheintot. Weil man ja so alt ist wie sie selber niemals werden wird. Ist nun mal so.

Haben wir früher auch so gesehen. Daher stammen doch die Sprüche: Trau keinem über dreißig, oder wer zweimal mit derselben pennt, gehört schon zum Establishment. :ninja:

 

Jaja. Und wie recht die alt- 68 er damit hatten, haben sie dann gesehen,als ihre Kinder über 30 waren. Der zweite Spruch allerdings war dann in den 80 ern mit AIDS passe.

Ja, nicht einmal mehr die Unmoral ist, was sie einmal war. :ninja:

 

Wobei: "trau keinem über 30" sicher älter ist als die 68er. Den kenne ich sicher schon aus meiner Jugend, zumindest aber aus der Studentenzeit und die war 1964 zu Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber nicht besonders gentlemenlike (auch wenn ich ja völlig mit ihrer Heiratsvermittlerin einer Meinung bin).
welche heiratsvermittlerin? :ninja:

ich habe bald geburtstag. schenkt mir jemand eine kleinigkeit? macht nix wenn es nicht in geschenkpapier verpackt ist. :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Das ist aber nicht besonders gentlemenlike (auch wenn ich ja völlig mit ihrer Heiratsvermittlerin einer Meinung bin).
welche heiratsvermittlerin? :ninja:

ich habe bald geburtstag. schenkt mir jemand eine kleinigkeit? macht nix wenn es nicht in geschenkpapier verpackt ist. :ninja:

 

Was willst Du mit ner alten Fregatte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber nicht besonders gentlemenlike (auch wenn ich ja völlig mit ihrer Heiratsvermittlerin einer Meinung bin).
welche heiratsvermittlerin? :ninja:

ich habe bald geburtstag. schenkt mir jemand eine kleinigkeit? macht nix wenn es nicht in geschenkpapier verpackt ist. :ninja:

 

Willst du dich in Libyen einmischen? Wenn du einfach nur ein nettes Geburtstagspräsent mit offiziösem Charakter suchst, kommt Merkels Ex-Flugzeug als ersteigertes Geschenk wahrscheinlich billiger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber nicht besonders gentlemenlike (auch wenn ich ja völlig mit ihrer Heiratsvermittlerin einer Meinung bin).
welche heiratsvermittlerin? :ninja:

ich habe bald geburtstag. schenkt mir jemand eine kleinigkeit? macht nix wenn es nicht in geschenkpapier verpackt ist. :ninja:

 

Du verkaufst Dich unter Wert. Wenigstens was atomgetriebenes sollte es heutzutage schon sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber nicht besonders gentlemenlike (auch wenn ich ja völlig mit ihrer Heiratsvermittlerin einer Meinung bin).
welche heiratsvermittlerin? :ninja:
Die hier zitierte.
ach die. ich kriegte von meinen „freundinnen“ eine konsultation bei ihr als geburtstagsgeschenk, aber sie mussten mich knebeln und fesseln und dorthin schleppen, freiwillig wollte ich nicht. es war dann aber doch ganz amüsant.

 

Willst du dich in Libyen einmischen?
das ding wird in den bodensee geschleppt und dann erfolgt die invasion liechtensteins. ;):ninja:

rache! dafür dass wir vor 15 jahren bei einer schulreise die innenräume des schlosses in vaduz nicht betreten durften. das lass ich mir nicht bieten!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Moderatoren, kann mal jemand diesen Thread in "planet phyllis" umbenennen? Zwar weiß ich weder, ob der aktuelle Titel schlechtes Englisch oder schlechtes Deutsch sein soll, noch, was schlimmer wäre. Aber er tut mir, und bestimmt auch anderen Menschen, die diese beiden Sprachen lieben, in den Augen weh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, auch mit Apostroph ist das Deppenenglisch.
Aber korrektes Deutsch. Wen man denn noch die Shifttaste kennte...

Ja, mit Großschreibung wäre es korrektes, allerdings sehr unelegant klingendes Deutsch. :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mit Großschreibung wäre es korrektes, allerdings sehr unelegant klingendes Deutsch. :ninja:
Unelegant nur für diejenigen, die mit Genitivkonstruktionen nichts mehr anfangen können :ninja:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mit Großschreibung wäre es korrektes, allerdings sehr unelegant klingendes Deutsch. :ninja:
Unelegant nur für diejenigen, die mit Genitivkonstruktionen nichts mehr anfangen können :ninja:

Eleganter wäre natürlich: Phyllis ihr Planet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mit Großschreibung wäre es korrektes, allerdings sehr unelegant klingendes Deutsch. :ninja:
Unelegant nur für diejenigen, die mit Genitivkonstruktionen nichts mehr anfangen können :ninja:

Eleganter wäre natürlich: Phyllis ihr Planet

Der Phyllis ihr Planet, bitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mit Großschreibung wäre es korrektes, allerdings sehr unelegant klingendes Deutsch. :ninja:
Unelegant nur für diejenigen, die mit Genitivkonstruktionen nichts mehr anfangen können :ninja:

Eleganter wäre natürlich: Phyllis ihr Planet

Der Phyllis ihr Planet, bitte!

Ja, das ginge auch, das hätte Stil.

 

Lassen wir am besten Phyllis entscheiden, wie ihr Thread in Zukunft heißen soll. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mit Großschreibung wäre es korrektes, allerdings sehr unelegant klingendes Deutsch. :ninja:
Unelegant nur für diejenigen, die mit Genitivkonstruktionen nichts mehr anfangen können ;)

Eleganter wäre natürlich: Phyllis ihr Planet

Der Phyllis ihr Planet, bitte!

:ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mit Großschreibung wäre es korrektes, allerdings sehr unelegant klingendes Deutsch. :ninja:
Unelegant nur für diejenigen, die mit Genitivkonstruktionen nichts mehr anfangen können ;)

Eleganter wäre natürlich: Phyllis ihr Planet

Der Phyllis ihr Planet, bitte!

:ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber der planet ist ein geschenk, da nörgelt man doch nicht dran herum… :ninja:

aber wenns sein muss:

auf englisch: “planet phyllis” dagegen ist “planet hollywood” ein fliegenschiss.

auf deutsch gings noch eleganter “der plähnett von der viel-iß der [passendes wort einsetzen, aber nicht “knalltüte” wenn ich bitten darf] bei uns da”

aber ich beuge mich dem willen der mehrheit. :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute nacht fliege ich nach toronto. morgen heiratet mein ex-chef, der aus dem praktikum 2008-2010. er ist schon über 60 und heiratet zum dritten mal, aber ich finds cool dass er das macht. es ist nix kirchliches dabei, es findet in einem country-club statt. eine kurze zeremonie, verbunden mit golf, fischen, grillen und gelegentlichen (öfteren?) besuchen an der weinbar. sollte toll werden. wettermässig siehts super aus! nur ist die kleiderordnung in solchen clubs ziemlich steif. ich weiss nicht recht wie das genau gehen soll, im abendkleid mit einer fischerrute und stiefeln im bach stehend, muss man da womöglich den rock hochrollen? :o leider bin ich das einzige weib dass sich zum fischen angemeldet hat.

 

sorgen macht mir auch des chef’s komische geschmäcker. ich fürchte der smoking wird grün sein, mit violettem hemd und senfgelber krawatte oder sowas. und das ganze vermutlich mit hosenträger verziert. :facepalm: konservative garderobe kennt er bestensfalls vom hörensagen.

 

freitag/samstag kann ich dann alte freunde besuchen bevor es wieder zurückgeht. :) party-time. yeah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute nacht fliege ich nach toronto. morgen heiratet mein ex-chef, der aus dem praktikum 2008-2010. er ist schon über 60 und heiratet zum dritten mal, aber ich finds cool dass er das macht. es ist nix kirchliches dabei, es findet in einem country-club statt. eine kurze zeremonie, verbunden mit golf, fischen, grillen und gelegentlichen (öfteren?) besuchen an der weinbar. sollte toll werden. wettermässig siehts super aus! nur ist die kleiderordnung in solchen clubs ziemlich steif. ich weiss nicht recht wie das genau gehen soll, im abendkleid mit einer fischerrute und stiefeln im bach stehend, muss man da womöglich den rock hochrollen? :o leider bin ich das einzige weib dass sich zum fischen angemeldet hat.

 

sorgen macht mir auch des chef’s komische geschmäcker. ich fürchte der smoking wird grün sein, mit violettem hemd und senfgelber krawatte oder sowas. und das ganze vermutlich mit hosenträger verziert. :facepalm:

Klingt so, als hättest du das Praktikum bei einem Zirkus gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...