Jump to content

Who is who


Rafael

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich möchte mich auch kurz vorstellen. Ich heiße Sandra, bin Baujahr 1984 und lebe in wilder Ehe mit einem Atheisten.

 

In meiner Kindheit haben wir viel Zeit in der Gemeinde verbracht. Meine Mutter hat unserem Pfarrer im Haushalt geholfen und so auch bei allen anderen Veranstaltungen. Nach vielen Umzügen (bin Wienerin und lebe mittlerweile in Norddeutschland) und einigen Jahren nehme ich heute wieder aktiv am Gemeindeleben teil.

 

Obwohl der Glaube an Gott aus meinem Leben nicht wegzudenken ist fehlen mir viele Fachbegriffe. Ehrlich gesagt musste ich einiges was ich hier gelesen habe auch noch nachgooglen. Trotzdem freu ich mich auf den Austausch und darauf andere Sichtweisen kennen zu lernen.

 

lieben Gruß

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Wechsel vom Niederrhein nach Oberfranken überstanden - wir haben auch Platz für Menschen mit Migrationshintergrund. Wenn Du was nicht verstehst - nachfragen! Herzlich Willkommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Willkommensgrüße!

 

Ich wohn in Niedersachsen, das Steinhuder Meer ist etwa 25 km entfernt. Es ist ganz komisch, wenn ich gefragt werde woher ich komme und Wien sage sind alles sofort begeistert. :lol: Ich hab das ländliche Leben sehr zu schätzen gelernt und könnt es mir in der Stadt nicht mehr vorstellen. Mein Freund ist aus Westfalen und die Leute sind hier echt super offen und nett.

 

lieben Gruß

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Willkommensgrüße!

 

Ich wohn in Niedersachsen, das Steinhuder Meer ist etwa 25 km entfernt. Es ist ganz komisch, wenn ich gefragt werde woher ich komme und Wien sage sind alles sofort begeistert. :lol: Ich hab das ländliche Leben sehr zu schätzen gelernt und könnt es mir in der Stadt nicht mehr vorstellen. Mein Freund ist aus Westfalen und die Leute sind hier echt super offen und nett.

 

lieben Gruß

Sandra

 

Wilde Ehe mit einem Westfalen - das kann so wild nicht sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Willkommensgrüße!

 

Ich wohn in Niedersachsen, das Steinhuder Meer ist etwa 25 km entfernt. Es ist ganz komisch, wenn ich gefragt werde woher ich komme und Wien sage sind alles sofort begeistert. :lol: Ich hab das ländliche Leben sehr zu schätzen gelernt und könnt es mir in der Stadt nicht mehr vorstellen. Mein Freund ist aus Westfalen und die Leute sind hier echt super offen und nett.

 

lieben Gruß

Sandra

 

Wilde Ehe mit einem Westfalen - das kann so wild nicht sein...

 

Hier ist definitiv der falsche Faden um darüber zu spekulieren, was an Sandras Ehe "wild" ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wohl wahr.

 

An dieser Stelle ein herzliches Willkommen an Sandra und alle zuvor Vorgestellten, die ich zu begrüßen vergessen habe. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

semper fidelis

Möchte mich ganz kurz vorstellen:

Ich bin 27 Jahre alt, wurde reformiert getauft, bin allerdings zur Zeit konfessionslos, liebäugle aber ziemlich stark mit der Konvertierung zum Katholizismus. Vielleicht wäre sogar die Orthodoxie etwas für mich - ach ich bin hin und her gerissen :) Aber alles zu seiner Zeit.

 

Hatte spontan lust mich mal in so einem Forum zu versuchen, nun hier bin ich ;)

bearbeitet von semper fidelis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen, semper fidelis, und viel Freude im Forum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte mich ganz kurz vorstellen:

Ich bin 27 Jahre alt, wurde reformiert getauft, bin allerdings zur Zeit konfessionslos, liebäugle aber ziemlich stark mit der Konvertierung zum Katholizismus. Vielleicht wäre sogar die Orthodoxie etwas für mich - ach ich bin hin und her gerissen :) Aber alles zu seiner Zeit.

 

Hatte spontan lust mich mal in so einem Forum zu versuchen, nun hier bin ich ;)

 

Herzlich Willkommen an Bord.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr,

 

nach über eineinhalb Jahren sehr interessierten Mitlesens habe ich endlich entschlossen, mich bei mykath anzumelden, auch wenn ich bisher der Kommunikationsform "Internetforum" nichts abgewinnen konnte. Wird auch noch etwas dauern, bis ich mich hier zurechtgefunden habe und alle Funktionen mal durchgeklickt habe...

Aber endlich kann ich auch mal meinen Senf dazugeben, was mich bei so manchem Thema dann doch gereizt hat.

Also, in Zukunft werdet ihr auch meine Meinung im Boot haben!

 

chrk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen an Bord!

 

Und keine Angst vor den Funktionen, die habe sogar ich geschafft. ;)

Wenn es Probleme gibt, helfen wir außerdem gerne weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer uns anderthalb Jahre passiv ausgehalten hat, der wird auch im Forum klar kommen. Und die Funktionen sind so schwer nicht. Willkommen!

 

 

Naja, ich hab sie immer noch nicht drauf. ;) Diese Zitierfunktion ist mir immer noch ein Rätsel. Selbst Edith hat es aufgegeben, mir das beizubringen.

 

seehr laut seufzend.................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer uns anderthalb Jahre passiv ausgehalten hat, der wird auch im Forum klar kommen. Und die Funktionen sind so schwer nicht. Willkommen!

 

 

Naja, ich hab sie immer noch nicht drauf. ;) Diese Zitierfunktion ist mir immer noch ein Rätsel. Selbst Edith hat es aufgegeben, mir das beizubringen.

 

seehr laut seufzend.................tribald

Wie das denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Zitierfunktion ist mir immer noch ein Rätsel. Selbst Edith hat es aufgegeben, mir das beizubringen.

 

seehr laut seufzend.................tribald

Ist das der Grund, warum hier so viele immer den kompletten Post des Vorgängers zitieren, sodaß dann diese hübschen Kaskarden entstehen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer uns anderthalb Jahre passiv ausgehalten hat, der wird auch im Forum klar kommen. Und die Funktionen sind so schwer nicht. Willkommen!

 

Naja, ich hab sie immer noch nicht drauf. ;)Diese Zitierfunktion ist mir immer noch ein Rätsel.

Immerhin hast du es aber in diesem Post geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Zitierfunktion ist mir immer noch ein Rätsel. Selbst Edith hat es aufgegeben, mir das beizubringen.

 

seehr laut seufzend.................tribald

Ist das der Grund, warum hier so viele immer den kompletten Post des Vorgängers zitieren, sodaß dann diese hübschen Kaskarden entstehen? ;)

Also bei mir ist es meistens Faulheit, gepaart mit der Erkenntnis, dass die Forensoftware nur eine begrenzte Zahl an Quotes pro Beitrag zulässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich hab sie immer noch nicht drauf. ;) Diese Zitierfunktion ist mir immer noch ein Rätsel...

 

Dann dürfte Dir Gott nicht allzu fern sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuuuu, ich hab den Vorstellungs-Faden gefunden! ;)

 

Ich hatte mich vor Jahren schon mal unter einem anderen Namen angemeldet, aber nie was geschrieben und nur sehr selten gelesen.

Seit einigen Wochen habe ich unter diesem anderen Namen geschrieben, diesen aber heute abgemeldet und wage jetzt einen Neuanfang.

Ich bin katholisch und das immer noch gerne, erlaube mir trotzdem eine eigene Meinung und die eine oder andere Kritik. So freue ich mich über anregenden Austausch!

 

Gruß und Kuss

aseret

bearbeitet von aseret
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...