Jump to content

Who is who


Rafael

Recommended Posts

Juhuuuu, ich hab den Vorstellungs-Faden gefunden! ;)

 

Ich hatte mich vor Jahren schon mal unter einem anderen Namen angemeldet, aber nie was geschrieben und nur sehr selten gelesen.

Seit einigen Wochen habe ich unter diesem anderen Namen geschrieben, diesen aber heute abgemeldet und wage jetzt einen Neuanfang.

Ich bin katholisch und das immer noch gerne, erlaube mir trotzdem eine eigene Meinung und die eine oder andere Kritik. So freue ich mich über anregenden Austausch!

 

Gruß und Kuss

aseret

 

herzlich willkommen. viel spaß und wenig frust!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuuuu, ich hab den Vorstellungs-Faden gefunden! ;)

 

Ich hatte mich vor Jahren schon mal unter einem anderen Namen angemeldet, aber nie was geschrieben und nur sehr selten gelesen.

Seit einigen Wochen habe ich unter diesem anderen Namen geschrieben, diesen aber heute abgemeldet und wage jetzt einen Neuanfang.

Ich bin katholisch und das immer noch gerne, erlaube mir trotzdem eine eigene Meinung und die eine oder andere Kritik. So freue ich mich über anregenden Austausch!

 

Gruß und Kuss

aseret

 

herzlich willkommen. viel spaß und wenig frust!

 

Danke für die Blumen! Mit etwas Frust kann ich leben - ich schrieb ja, ich bin katholisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag - in die Runde -

 

Alter : 63

 

Beruf : selbständiger Privatier

 

Fam.Stand nach 15 Jahren immer noch "wilde Ehe"

 

Kinder : ja, 3 Stück, 2 Herren, 1 Dame

 

Vereine: nur einen, die anderen Mitgliedschaften habe ich gekündigt

 

Hobby's: Neugierig sein, sich für vieles interessieren, wenn es geht die Welt bereisen.

Sich mit Menschen austauschen

 

Wen es interessiert, der kann ja fragen - vielleicht erteile ich Auskünfte!

 

Ich freue mich auf interessante Post's und hoffe das eine oder andere beitragen zu können.

 

Kadosch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag - in die Runde -

 

Alter : 63

 

Beruf : selbständiger Privatier

 

Fam.Stand nach 15 Jahren immer noch "wilde Ehe"

 

Kinder : ja, 3 Stück, 2 Herren, 1 Dame

 

Vereine: nur einen, die anderen Mitgliedschaften habe ich gekündigt

 

Hobby's: Neugierig sein, sich für vieles interessieren, wenn es geht die Welt bereisen.

Sich mit Menschen austauschen

 

Wen es interessiert, der kann ja fragen - vielleicht erteile ich Auskünfte!

 

Ich freue mich auf interessante Post's und hoffe das eine oder andere beitragen zu können.

 

Kadosch

 

Herzlich Willkommen bei uns - auch wenn ich diesem Beitrag gerade hier hin verschoben habe, das ist nur der Ordnung wegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petrus. (Klarname).

 

Taufname: Peter.

 

hier einige Eckdaten meines Lebens, die mir (schon spät in der Nacht) noch einfallen.

 

gezeugt und empfangen in der Nacht vom 16. auf den 17. August 1950.

 

dann im Bauch gewesen. kann mich nicht mehr sehr so dran erinnern.

 

im Mai 1951 geboren (auf die Welt gebracht durch die Hebamme Frau Elfriede Ruckriegel. Hausgeburt. ;) )

 

getauft am 02. Juni 1951 um 13:30 durch Herrn Pfr. Dr. Graeter in der Ordenskirche St.Sophia, zu Bayreuth.

 

seitdem bin ich Christ.

 

viel gemacht, viel geschaut, und so.

 

glücklich verheiratet, meine Frau hat mich geschickt nach Gries, zum Franz Jalics. Dort endlich (!) dann das Beten gelernt.

 

gern hier in unserem Forum.

 

Lieblingsspeise: Rouladen. mit Klöß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter: über 30!

Familienstandsliste: ledig

Anzahl der Kinder: 1 Tochter

Berufsliste: Etwas mit Computern

Gehaltsliste:zu wenig

Vermögensliste: verrat ich doch nicht ;-)

Vereinsmitgliedschaftsliste: einige

Hobbyliste: Garten

Leibgerichtsliste: Nudeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Nachdem ich hier schon eine Weile stumm mitgelesen habe - war gerade selbst erstaunt, wie lange schon - stelle ich mich nun kurz vor. Denn vielleicht möchte ich hier demnächst auch posten...

 

Also, ich bin männlich, 35 Jahre alt, ledig, kinderlos, katholisch und wohne, wie ich heute der Sonntagszeitung entnehme, in der "westfälischen Toskana", also in OWL.

 

Freue mich auf die Diskussionen hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder updaten:

 

Alter: Jahrgang '71

Geschlecht: Ich frag mal meine Freundin :ninja:

Grösse: 2m

Gewicht: 100kg

Wohnort: Im schönen Dreiländereck zwischen Lörrach und Rheinfelden

Geburtsort: im noch viel schöneren Münster *schwärm*

Familienstand: noch verheiratet, in Scheidung lebend, neu liiert

Kinder: 2

Haustiere: Paul, der weltbeste Labrador wo's gibt

Beruf: Chemiker, Grenzgänger

Gehalt: Schweizer Franken, und das ist auch gut so

Konfession: Bis 2003 passiv rk, jetzt aktiv konfessionslos

Hobbies: Kinder, Freundin und Hund und wenn dann noch Zeit bleibt: Lesen (Scheibenwelt, was denn sonst?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-die Altersliste

jung

 

- die Familienstandsliste:

single

 

- die Berufsliste

Krankenpflege

 

- die Gehaltsliste

?

 

- die Vermögensliste

reich an Weisheit

 

 

- die Hobbyliste

ist lang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

toll, dass es so ein Forum gibt! Nachdem ich mich die letzten kompletten 3 Tage hier festgelesen habe, will ich mich doch mal langsam vorstellen. Ob ich hier - außer Fragen ;-) - viel beitragen kann, weiß ich nicht, da ich noch ein ziemlicher Anfänger in Sachen Katholizismus bin.

 

Hier nun meine Eckdaten:

Soziodemografika: 37, w, seit 11 Jahren verheiratet, seit 3,5 Jahren als Unternehmensberater selbständig, keine Kinder

Herkunft: gebürtig aus Hessen, Schulzeit im Ausland, seitdem wieder in Deutschland.

Ausbildung: 1. Staatsexamen in Jura, MBA

Konfession: noch evangelisch, aber seit Januar in Konvertierung begriffen

Gehalt + Vermögen: Privatsache

Hobbies: meine Katzen, Lesen, Musik, Reisen

 

Alles weitere wenn's mal reinpasst ;-).

 

Viele Grüße

challenger

:ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach kurzer Abwesenheit mal hier ein paar Fakten zu mir:

 

Alter: Jahrgang 1985

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Oberbayern

Geburtsort: Texas

Familienstand: Ledig, liiert

Kinder: In Planung

Beruf: Student, Gymnasial-Lehramt

Konfession: RK

Hobbies: Eine ganze Menge, v.a. aber Musik, Lyrik, Philosophie u.a.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen an Bord, Challenger und GodComplexID!

Viel Spaß bei mitlesen und -posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Auch bei mir hat's ein bisschen gedauert, bis ich die "Who-is-who"-Ecke gefunden habe. Nun aber:

 

Ich bin jetzt 66, zwar evangelisch getauft, aber areligiös aufgewachsen. Anfang 20 aus der Kirche ausgetreten, ein paar Jahre später unter etwas peinlichen Umständen wieder eingetreten - dann viele Jahre braver Kirchensteuerzahler, aber bekennender Heide. Seit etlichen Jahren nähere ich mit nun langsam (und lange Zeit ohne es selber so recht zu merken) dem christlichen Glauben an. Aus vielerlei Gründen stehe ich nun an der Schwelle, zum katholischen Glauben zu konvertieren (wobei Konvertieren ja eigentlich voraussetzt, dass ich vorher einer anderen Kirche mich zugehörig gefühlt hätte)... Im Zuge dieser höchst spannenden Phase meines Lebens bin ich nun auch in diese Forum hineingestolpert.

 

Noch ein paar persönliche Daten: Ich bin seit bald 40 Jahren verheiratet, sechs Kinder und habe mich in etlichen Berufen herumgetrieben (Schriftsetzer, Sozialpädagoge, Politische Bildungsarbeit) - aktuell arbeite ich als freiberuflicher Redakteur und Autor...

 

Das soll's dann erstmal gewesen sein :ninja: Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde mal auch ein Hallo in die Runde schmettern.

Eckdaten: männlich, 32 Jahre alt, Skorpion, gelernter Datenverarbeitungskaufmann, nach der Ausbildung war ich für die IHK als Dozent tätig und hab so lustigen Spaß wie BWL, kaufmännische Programmierung (COBOL), Informatik und Sozialkunde unterrichtet, danach kam die Verweigerung des Kriegsdienstes und mein Zivildienst, später der Wechsel in ein für Krankenhäuser tätiges Dienstleistungsunternehmen, wir decken u.a. den Bereich Aufnahme und Patientenservice ab, in dem ich in einem psychiatrischen Krankenhaus tätig bin, wir sind sozusagen u.a. die stillen Seelsorger ;)

Spirituell/Religiös bin ich seit ca. 16 Jahren unterwegs, meine erste Literatur in dem Bereich habe ich mit 14 gelesen, zu dieser Zeit hatte ich auch meine, sagen wir, ersten religiösen Erfahrungen, habe mich dann etliche Jahre mit verschiedenen Religionen, Esoterik, Spirituellen Strömungen, Satanismus und Okkultismus befasst; nach einigen intensiven Erfahrungen und Einsichten bin ich mit ca. 25 Jahren zum Christentum konvertiert, habe meinen Friedne mit Gott gemacht und habe mich zur Nachfolge Christi entschieden, die mich nun schon 8 Jahre begleitet. Wenn ich manchmal hier extremer als andere wirke, mag das daran liegen, dass ich schon sehr viel Scheiße gesehen habe, die ich keinem wünsche - ich stehe meinem Empfinden nach auch heute noch tief in der Schuld meinen Mitmenschen und Gott gegenüber. Daher suche ich das häufige Gebet und das Gespräch mit Jesus und habe kürzlich auch einen Priester (außerhalb meines Pfarrbezirkes) gefunden, mit dem ich in regelmäßigen Kontakt stehe und der mir dabei hilft, mein Leben noch mehr an Gott auszurichten.

Gruß, Lars

bearbeitet von Chrysologus
Ortsangaben auf Bitten den Autors entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Auch bei mir hat's ein bisschen gedauert, bis ich die "Who-is-who"-Ecke gefunden habe. Nun aber:

 

Ich bin jetzt 66, zwar evangelisch getauft, aber areligiös aufgewachsen. Anfang 20 aus der Kirche ausgetreten, ein paar Jahre später unter etwas peinlichen Umständen wieder eingetreten - dann viele Jahre braver Kirchensteuerzahler, aber bekennender Heide. Seit etlichen Jahren nähere ich mit nun langsam (und lange Zeit ohne es selber so recht zu merken) dem christlichen Glauben an. Aus vielerlei Gründen stehe ich nun an der Schwelle, zum katholischen Glauben zu konvertieren (wobei Konvertieren ja eigentlich voraussetzt, dass ich vorher einer anderen Kirche mich zugehörig gefühlt hätte)... Im Zuge dieser höchst spannenden Phase meines Lebens bin ich nun auch in diese Forum hineingestolpert.

 

Noch ein paar persönliche Daten: Ich bin seit bald 40 Jahren verheiratet, sechs Kinder und habe mich in etlichen Berufen herumgetrieben (Schriftsetzer, Sozialpädagoge, Politische Bildungsarbeit) - aktuell arbeite ich als freiberuflicher Redakteur und Autor...

 

Das soll's dann erstmal gewesen sein :ninja: Wolfgang

Willkommen Kätzchen! Viel Vergnügen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Werde mal auch ein Hallo in die Runde schmettern.

Eckdaten: männlich, 32 Jahre alt, Skorpion, gelernter Datenverarbeitungskaufmann, nach der Ausbildung war ich für die IHK als Dozent tätig und hab so lustigen Spaß wie BWL, kaufmännische Programmierung (COBOL), Informatik und Sozialkunde unterrichtet, danach kam die Verweigerung des Kriegsdienstes und mein Zivildienst in einem Krankenhaus, später der Wechsel in ein für Krankenhäuser tätiges Dienstleistungsunternehmen, wir decken u.a. den Bereich Aufnahme und Patientenservice ab, in dem ich in einem psychiatrischen Krankenhaus tätig bin, wir sind sozusagen u.a. die stillen Seelsorger ;)

Spirituell/Religiös bin ich seit ca. 16 Jahren unterwegs, meine erste Literatur in dem Bereich habe ich mit 14 gelesen, zu dieser Zeit hatte ich auch meine, sagen wir, ersten religiösen Erfahrungen, habe mich dann etliche Jahre mit verschiedenen Religionen, Esoterik, Spirituellen Strömungen, Satanismus und Okkultismus befasst; nach einigen intensiven Erfahrungen und Einsichten bin ich mit ca. 25 Jahren zum Christentum konvertiert, habe meinen Friedne mit Gott gemacht und habe mich zur Nachfolge Christi entschieden, die mich nun schon 8 Jahre begleitet. Wenn ich manchmal hier extremer als andere wirke, mag das daran liegen, dass ich schon sehr viel Scheiße gesehen habe, die ich keinem wünsche - ich stehe meinem Empfinden nach auch heute noch tief in der Schuld meinen Mitmenschen und Gott gegenüber. Daher suche ich das häufige Gebet und das Gespräch mit Jesus und habe kürzlich auch einen Priester (außerhalb meines Pfarrbezirkes) gefunden, mit dem ich in regelmäßigen Kontakt stehe und der mir dabei hilft, mein Leben noch mehr an Gott auszurichten.

Gruß, Lars

Hallo zurück! Willkommen! bearbeitet von Chrysologus
Ortsangaben im Zitat entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konfession: noch evangelisch, aber seit Januar in Konvertierung begriffen

 

Willkommen, Challenger.

 

Darf man fragen, wohin du konvertierst?

klar darf man: zu römisch-katholisch. Sorry, hab Deinen Beitrag erst jetzt gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen Kätzchen! Viel Vergnügen!

 

Na ja, der Benutzername ist für'n alten Mann ja nicht so passend. Aber auf die Schnelle fiel mir nur der Name unserer Katze ein (und ich habe auch gedacht, dass nicht so sehr viele wissen, was das heißt)... :ninja: Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(und ich habe auch gedacht, dass nicht so sehr viele wissen, was das heißt)
Lektion 1: in diesem Forum ist eine große Menge an Sachverstand verborgen... herausgekitzelt bekommt man in allerdings nur, wenn man sich durch die Hahnenkämpfe an der Oberfläche wühlt :ninja:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hallo miteinander!

Jetzt stelle ich mich auch mal vor!

Ich bin ein Mann von 30 Jahren, unverheiratet aber gebunden, wohnhaft im Allgäu. Da ich eher der ruhigere Typ bin, werde ich des öfteren nur lesen und :ninja: , aber keine Angst, bei Themen, die mich ansprechen, werde ich eingreifen. Hoffe, ihr nehmt mich auf und bis bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Zuerst möchte ich anregen, dass ein Vorstellungsthread nicht schlecht wäre, denn es würde sicherlich jeden interessieren, mit wem er es denn zu tun hat ;-)

 

Ich bin 23 Jahre alt, von Beruf Geunsheits- und Krankenpfleger in Fachfortbildung zum Fachkrankenpfleger für Hämatologie und Onkologie (forenische Psychiatrie wil ich irgendwann auch nochmal machen), Mitglied einer Freiwilligen Feuerwehr ...und....jetzt kommts: Ich war evangelischer Christ und bin zum sunnitischen Islam konvertiert :ninja:

 

Warum ich nun hier bin? Weil es einige Paralelen zwischen dem Islam und dem Christentum gibt und der Islam gerne mal als Feinbild herhalten muss und natürlich sorgen unterschiedliche Ansichten und Standpunkte auch für reichlich Diskusionbedarf ;)

 

Warum ich zum Islam konvertiert bin? Weil ich mit den christlichen Ansichten und heutigen Verhaltensweisen nie viel Anfangen konnte. Mit der Dreifaltigkeit Gottes hatte ich schon immer so mein Problem, mit der Kirchenstruktur auch (der sunnitische Islam kennt zum Beispiel keine geistiche Hierarchie, die kleinere Gruppe der Schiiten hingegen schon, dort gibs die Ayatollahs, Hodschatoleslams usw.), di Verehrung Jesu Christi als Sohn Gottest hat mir auch nie zugesagt (der Islam sieht ihn z.B. als wichtigen Propheten, nicht aber als Gottes Sohn, da die jungfräuliche Empfängnis nicht bedeutet, dass Gott sein Vater ist) und letztendlich habe ich eigentlich schon immer nach den ANsichten des Islams gelebt, ohne es zu wissen.

 

Fragen? Dann fragt :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...