Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten


soames

Recommended Posts

Na, dann sag mir doch mal, ob der Ausdruck "Zwiesprech" den ich bei Franziskaner verwendet habe, ein persönlicher Angriff ist, oder vielleicht doch nur eine Kommentierung seiner Darstellung. Wie sieht es denn andererseits aus, wenn ich grundlos als Nazibua tituliert werde? Ist das auch nur eine Kommentierung meines Postings? Fällt mir gerade so ein...

wine

 

Grundloses titulieren? Die permanente Wiederholung von gewissen Worten, wohlwissend, dass diese von dem anderen mit Nationalsozialismus in Verbindung gebracht werde, kann man nur als vorsaetzliche Provokation bezeichen. Deinen Darlegung, diese Titulierung danach waere grundlos, ist ein wenig realitaetsausblendend.

Es sei aber auch betont, dass Du in der Vergangenheit von Moderatoren gegen solche persoenlichen Beschimpfungen, wie zBsp. die Titulierung "Hassprediger", geschuetzt wurdest.

 

DonGato.

Wobei nicht relevant sein kann, was andere Gutmenschen in zwanghafter Weise mit Nationalsozialismus in Verbindung bringen.

 

Es gibt Knallchargen, die bringen nen kahlen Schädel und Mjölnir mit Nationalsozialismus in Verbindung.

 

Deswegen hör ich nicht auf, jenes Symbol zu tragen oder morgens meinen Kopf zu rasieren.

das sei dir gegönnt, aber uns ein erwachsener forant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Dich gilt das gleiche, was ich eben Inge geschrieben habe.

 

Dann musst Du diesen Vorwurf auch auf mich ausdehnen. :(

 

Momentan werde ich nicht wirklich schlau daraus, was Dein Anliegen ist. Ich versteh es nicht.

 

Du bringst derzeit nicht nur Deine Zielgruppe - die liberalen Katholiken gegen Dich auf, sondern auch einen Teil der Unreligiösen.

 

Und sorry, wenn ich mich hier und jetzt auf Inges Seite stelle: Die Aufgabe der Moderation ist sehr wohl, darauf zu reagieren, wie Deine Postings ankommen - eine andere Möglichkeit besteht nicht. Ich habe ja auch in meinen ganzen Kritiken an der Moderation darauf hingewiesen, wie die Moderationseingriffe bei mir ankommen. Eine andere Möglichkeit habe ich ja auch nicht. Und ich denke schon, dass bei einem so gravierenden Missverhältnis bei bei Dir jetzt (unterstelle ich mal) es nicht unbedingt eine Frechheit ist, Dich darauf hinzuweisen, dass die Dinge, die Du aus Deiner Sicht nicht als beleidigend bzw. aggressiv wahrnimmst, bei anderen Leuten aber eben völlig anders ankommen. Unabhängig davon, was Du nun wirklich meintest und wolltest.

 

Auch ich halte Deine Wortwahl immer noch - also "nach gestern" - für unpassend und sehr missverständlich.

Dir nehme ich das ab. Inge nicht. Ganz einfach.

Aber ich werde mich an dieser Diskussion hier nicht mehr beteiligen. Im Forum gilt was ich Dir geschrieben habe, und gut ist.

wine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sei dir gegönnt, aber uns ein erwachsener forant.

Da wirst du bei mir nochmal 40 Jahre warten müssen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier ich es noch mal: Was war genau an golum trollig?

 

Ich schlage vor jeden der die Moderation z.B. mit solchen Fragen quält jeweils für eine gewisse Zeit mitmoderieren zu lassen. :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier ich es noch mal: Was war genau an golum trollig?

 

Ich schlage vor jeden der die Moderation z.B. mit solchen Fragen quält jeweils für eine gewisse Zeit mitmoderieren zu lassen. :daumenhoch:

Wieso die Frage ist doch berechtigt, wo doch eigentlich du und simone rumgespamt habt und ihn auf anzügliche Weise belästigt. ;):lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier ich es noch mal: Was war genau an golum trollig?

Ok. Wer ist/war denn golum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier ich es noch mal: Was war genau an golum trollig?

Ok. Wer ist/war denn golum?

ein reaktionärer Vollspacken, gegen den siri wie eine linke Zecke wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siri

 

Interessant, wer sich an siri so alles erinnert. Irgendwie fehlt er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, wer sich an siri so alles erinnert. Irgendwie fehlt er.

 

Ja. Mir fehlt er auch. Und an ihn erinnert man sich wirklich gut, wenn man ihn hier im Forum noch erlebt hat. Denn vergessen kann man ihn nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, wer sich an siri so alles erinnert. Irgendwie fehlt er.

 

Ja. Mir fehlt er auch. Und an ihn erinnert man sich wirklich gut, wenn man ihn hier im Forum noch erlebt hat. Denn vergessen kann man ihn nicht.

 

Ich weiß wo er sich so rumtreibt. :) Ich werds ihm sagen. Wenn er es nicht eh schon weiß. :D

 

kurz einwerfend............tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, wer sich an siri so alles erinnert. Irgendwie fehlt er.

 

Ja. Mir fehlt er auch. Und an ihn erinnert man sich wirklich gut, wenn man ihn hier im Forum noch erlebt hat. Denn vergessen kann man ihn nicht.

 

Ich weiß wo er sich so rumtreibt. :) Ich werds ihm sagen. Wenn er es nicht eh schon weiß. :D

 

kurz einwerfend............tribald

Da wo er ist, sind dafür ein paar andere nicht mehr.

 

Da einen Zusammenhang vermutend ................ Marcellinus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir aus nostalgischen Gründen gerade diesen Thread durchgelesen und mich köstlich amüsiert.

 

Ein friedlicher Tonfall, anders als heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

 

 

Ich gehe von einem anderen Ansatzpunkt aus. Ich rede nur davon, was Gläubige denken. Das kann ich nur, weil ich aus diesem Sumpf komme. Juden, Christen und Muslime erkennen Gott als Töpferin des Seins. Doch sie reden mit den Lippen eine andere Sprache als mit den Taten. Angebliche Atheisten haben für den Naturschutz, Tierschutz und Menschenschutz mehr getan, als C-Parteien.

 

Du gehst von einem anderen Ansatzpunkt aus: Könnte ein Gott in unseren Raum und Zeit wirken, dann könnte man vom Istzustand der Welt darauf schliessen, dass er die Welt weder erhalten noch pflegen will. Dieser gedankliche Ansatzpunkt, wenn ich Dich überhaupt richtig verstanden habe, geht aber in eine andere Richtung.

 

Von Religiösen erwarte ich, dass sie sich dem Spiegel stellen und ihre Widersprüche beseitigen oder dann zu Atheisten und damit ehrlich werden.

 

Gerhard

 

 

da ich z. Zt. kaum online bin, habe ich den thread nicht gelesen. Und in diesem Thread ist es auch OT.

Über diesen Beitrag bin ich sozusagen aus purem Zufall gestolpert.

 

Andernorts geht es immer wieder um den Umgang im Forum. Deshalb sei die Anmerkung gestattet.

 

Einem guten Diskussionsklima im Forum ist es nicht förderlich, wenn in diesem Stil geschrieben wird. Statt "Sumpf" hätte man ganz einfach Bereich, Umkreis usw. schreiben können. Warum diese Abwertung?

Allgemeine Behauptungen ohne jede Begründung sind ebenfalls fragwürdig.

 

Ich werde diesen Beitrag in der Mod-Kritik verlinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Hier habe ich dazu was geschrieben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andernorts geht es immer wieder um den Umgang im Forum. Deshalb sei die Anmerkung gestattet.

 

Einem guten Diskussionsklima im Forum ist es nicht förderlich, wenn in diesem Stil geschrieben wird. Statt "Sumpf" hätte man ganz einfach Bereich, Umkreis usw. schreiben können. Warum diese Abwertung?

Allgemeine Behauptungen ohne jede Begründung sind ebenfalls fragwürdig.

 

Ich werde diesen Beitrag in der Mod-Kritik verlinken.

 

"Sumpf" ist noch harmlos - wenn er das nun so empfunden hat? Aber ich finde es verwunderlich, dass solche noch harmlosen Sätze aufgegriffen werden, aber massive Beleidigungen von konkreten Personen an anderer Stelle nicht. Es scheint ohnehin, als ob es hier Personen gäbe, die eine Art "diplomatische Immunität" besäßen, wie z. B. der Geist, Julius, Kam und ein paar andere, während bei anderen Leuten jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird, etwa bei Wine oder GerhardIngold. Kam hat durch seinen Diskussionsstil kürzlich, daran möchte ich erinnern, Juana aus dem Forum geworfen (sie hatte sich zuvor, mit Recht, auch über das unmögliche Benehmen von Julius beschwert). Dagegen wird natürlich nichts unternommen, aber gegen den "Sumpf" dann schon...? :facepalm:

 

Natürlich werden die meisten Moderatoren nur aktiv, wenn man sie auf die Texte hinweist - aber dies ist eine bezeichnende Ausnahme.

 

Wenn man jeden abwertenden Begriff rügen würde, dann möchte ich mal sehen, wie viele Postings vom Geist man ungerügt lassen müsste. Ob das die Anzahl der zu rügenden Postings übersteigt oder nicht?

 

Ich habe den Eindruck, dass die Moderatoren meistens sehr moderat sind, um dann, wenn die Kritik zunimmt, mal in ein paar Einzelfällen wieder ganz hart reagieren, um zu zeigen, das sie was gegen den allgemeinen Sittenverfall hier tun. Dann lässt man wieder schleifen, dann greift man wieder hart durch etc., in Wellen. Bestimmte Personen hat man auf den Kieker, anderen lässt man so ziemlich alles durchgehen, selbst wenn man sieht, dass damit User verjagt werden, das ist ja wohl völlig egal.

 

Mir missfällt das, das ist auch der Grund, warum ich über eine Forenpause nachdenke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe von einem anderen Ansatzpunkt aus. Ich rede nur davon, was Gläubige denken. Das kann ich nur, weil ich aus diesem Sumpf komme. Juden, Christen und Muslime erkennen Gott als Töpferin des Seins. Doch sie reden mit den Lippen eine andere Sprache als mit den Taten. Angebliche Atheisten haben für den Naturschutz, Tierschutz und Menschenschutz mehr getan, als C-Parteien.

 

Du gehst von einem anderen Ansatzpunkt aus: Könnte ein Gott in unseren Raum und Zeit wirken, dann könnte man vom Istzustand der Welt darauf schliessen, dass er die Welt weder erhalten noch pflegen will. Dieser gedankliche Ansatzpunkt, wenn ich Dich überhaupt richtig verstanden habe, geht aber in eine andere Richtung.

 

Von Religiösen erwarte ich, dass sie sich dem Spiegel stellen und ihre Widersprüche beseitigen oder dann zu Atheisten und damit ehrlich werden.

 

Gerhard

 

 

da ich z. Zt. kaum online bin, habe ich den thread nicht gelesen. Und in diesem Thread ist es auch OT.

Über diesen Beitrag bin ich sozusagen aus purem Zufall gestolpert.

 

Andernorts geht es immer wieder um den Umgang im Forum. Deshalb sei die Anmerkung gestattet.

 

Einem guten Diskussionsklima im Forum ist es nicht förderlich, wenn in diesem Stil geschrieben wird. Statt "Sumpf" hätte man ganz einfach Bereich, Umkreis usw. schreiben können. Warum diese Abwertung?

Allgemeine Behauptungen ohne jede Begründung sind ebenfalls fragwürdig.

 

Ich werde diesen Beitrag in der Mod-Kritik verlinken.

Hä????

 

Sorry, Franz, wenn Du DIESE Maßstäbe anlegst, hättest du hier im Forum aber viel zu moderieren.

 

edit: Volker war schneller.

bearbeitet von Claudia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Juana aus dem Forum geworfen

... warum ich über eine Forenpause nachdenke.

ich denke das ist/war freiwillig.

Ja, es war freiwillig

 

Und bei dem gewünschten Moderations-Stil würde auch Volker sein Fett weg bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...