Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten


soames

Recommended Posts

Noch dazu, weil einem auf der Homepage der FSSPX als normalem Katholiken dauernd der Glaube abgesprochen wird.

Aber bitte....

Na ja, im Gegensatz zur Homepage der FSSPX haben wir bei Mykath eben Stil.

 

Das hoffe ich doch sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine Reihe FSSPX-Threads in der Arena, dort kann es gerne weitergehen.

F&A soll in erster Linie dem Wissensaustausch dienen.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine Reihe FSSPX-Threads in der Arena, dort kann es gerne weitergehen.

Das ist immer sehr läöstig, weil man dann auf das aktuelle Gespräch keinen bezug nehmen kann bzw. das viel Arbeit macht.

 

F&A soll in erster Linie dem Wissensaustausch dienen.

 

Das ist richtig - was spricht dagegen, den Thread dann in die Arena zu verschieben, wenn der Wissensaustausch zu einer Debatte führt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig - was spricht dagegen, den Thread dann in die Arena zu verschieben, wenn der Wissensaustausch zu einer Debatte führt?

WOlltest Du mitpatschen? Irgendwie war die Diskussion totgelaufen (und bloß noch in ein Pitschepatsche abgedriftet).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig - was spricht dagegen, den Thread dann in die Arena zu verschieben, wenn der Wissensaustausch zu einer Debatte führt?
WOlltest Du mitpatschen? Irgendwie war die Diskussion totgelaufen (und bloß noch in ein Pitschepatsche abgedriftet).
Ja was denn?

 

Ich meine gut - wenn jeder von uns mal in seinem Ordinariat eine Anfrage starten würde, ob

 

1. die generelle Verweigerung des NU unter gleichzeitiger Verweigerung der Gemeinschaft mit seiner Ortsgemeinde für einen Laien und damit verbunden die Hinwendung zu einer im Verdacht des Schismas stehenden Gemeinschaft bereits ein Schisma konstituiert. Und

 

2. ob für die Herstellung der Communio eines Klerikers oder einer entsprechenden Vereinigung mit dem Papst und dem Ortsbischof die Nennung beider im Hochgebet reicht oder ob dafür auch die Übereinstimmung in der Lehre und der Gehorsam gegenüber der Jurisdiktion und den Entscheidungen der ordentlichen kirchlichen Autoritäten erforderlich ist und man sonst tatsächlich das Schisma feststellen muss.

 

hätte man evtl. mal was in der Hand - aber mir fehlt bei solchen Verfahren schlichtweg die Erfahrung wie der Dienstweg aussähe. Zumal mir einfach die Antwort auf "cui bono?" fehlt - die Feststellung des Schismas der FSSPX wäre zwar zauberhaft, aber ehrlich gesagt wäre mein persönlicher Nutzen daraus doch eher begrenzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOlltest Du mitpatschen?

Zumindest möchte ich die GELEGENHEIT haben, mitzupatschen, wenn irgendwo gepatscht wird! Ja, was meinst Du denn eigentlich, warum ich mich seit Jahren hier rumtreibe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig - was spricht dagegen, den Thread dann in die Arena zu verschieben, wenn der Wissensaustausch zu einer Debatte führt?
WOlltest Du mitpatschen? Irgendwie war die Diskussion totgelaufen (und bloß noch in ein Pitschepatsche abgedriftet).
Ja was denn?

 

Ich meine gut - wenn jeder von uns mal in seinem Ordinariat eine Anfrage starten würde, ob

 

1. die generelle Verweigerung des NU unter gleichzeitiger Verweigerung der Gemeinschaft mit seiner Ortsgemeinde für einen Laien und damit verbunden die Hinwendung zu einer im Verdacht des Schismas stehenden Gemeinschaft bereits ein Schisma konstituiert. Und

 

2. ob für die Herstellung der Communio eines Klerikers oder einer entsprechenden Vereinigung mit dem Papst und dem Ortsbischof die Nennung beider im Hochgebet reicht oder ob dafür auch die Übereinstimmung in der Lehre und der Gehorsam gegenüber der Jurisdiktion und den Entscheidungen der ordentlichen kirchlichen Autoritäten erforderlich ist und man sonst tatsächlich das Schisma feststellen muss.

 

hätte man evtl. mal was in der Hand - aber mir fehlt bei solchen Verfahren schlichtweg die Erfahrung wie der Dienstweg aussähe. Zumal mir einfach die Antwort auf "cui bono?" fehlt - die Feststellung des Schismas der FSSPX wäre zwar zauberhaft, aber ehrlich gesagt wäre mein persönlicher Nutzen daraus doch eher begrenzt.

natürlich würde man damit sofort zum hl. stuhl gehn und ich denke die antwort die dann kommt währe klar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Boardregeln sagen eindeutig, dass das Copyright zu achten ist.

 

Und das verletze ich bereits, wenn ich nur frage, ob jemand das Buch als pdf hat?

 

Und Du regst Dich über BIM Schäuble auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

klar, so in etwa, wie wenn ich mit einem kondom vor der nase einer dame wedele und sie frage, ob sie lust hat, es zu benutzen...

 

dann ist das kein direktes anbaggern auf einen one-night-stand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

leer

bearbeitet von Oestemer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

beruhig dich, benimm dich und die welt ist in ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das denn? Wir haben uns die Gesetze nicht ausgesucht, aber wir muessen sie befolgen, wenn man in Deutschland ein Forum betreiben will. Warum willst Du ueber diese grundlegende Tatsache immer wieder diskutieren? Es ist nicht zu aendern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das denn? Wir haben uns die Gesetze nicht ausgesucht, aber wir muessen sie befolgen, wenn man in Deutschland ein Forum betreiben will.

 

Wo habe ich denn gegen ein Gesetz verstoßen mit meiner Frage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würdest Du das ernsthaft drauf ankommen lassen wollen?

 

(Und auch hier wieder: cui bono?)

aber ja sowas gabs ja schon alle exkomunikationen die ortsbischöfe ausgesprochen hatten wurden von rom aufgehoben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das denn? Wir haben uns die Gesetze nicht ausgesucht, aber wir muessen sie befolgen, wenn man in Deutschland ein Forum betreiben will.

 

Wo habe ich denn gegen ein Gesetz verstoßen mit meiner Frage?

 

Ich spiele Dein Spiel nicht mit. Du weisst, worum es geht, die Mods wissen, worum es geht. Ausserdem soll ich doch Deiner Meinung nach zur Hoelle fahren und habe deshalb wenig Zeit zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

da beide admins da sind, kannst du dich ja gleich mit ihnen in verbindung setzen und ihnen meinen vorschlag, dich zu sperren unterbreiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das denn? Wir haben uns die Gesetze nicht ausgesucht, aber wir muessen sie befolgen, wenn man in Deutschland ein Forum betreiben will.

 

Wo habe ich denn gegen ein Gesetz verstoßen mit meiner Frage?

 

Ich spiele Dein Spiel nicht mit. Du weisst, worum es geht, die Mods wissen, worum es geht. Ausserdem soll ich doch Deiner Meinung nach zur Hoelle fahren und habe deshalb wenig Zeit zu spielen.

 

Caveman,

 

es bleibt festzuhalten, dass ich aufgrund eines Verdachtes(nicht etwa wegen der Verletzung des Urheberrechts) soeben abgestraft wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das denn? Wir haben uns die Gesetze nicht ausgesucht, aber wir muessen sie befolgen, wenn man in Deutschland ein Forum betreiben will.

 

Wo habe ich denn gegen ein Gesetz verstoßen mit meiner Frage?

Mein Gutster, mit deiner Frage hast du versucht, zur Copyright-Verletzung anzustiften. In meinem anderen Forum fliegt man für sowas sofort und für immer raus, und angesichts der Rechtsprechung könnte man das keinem Forenbetreiber verdenken (der hält nämlich seinen Kopf dafür hin, während du fein hübsch anonym bleibst.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, so in etwa, wie wenn ich mit einem kondom vor der nase einer dame wedele und sie frage, ob sie lust hat, es zu benutzen...

 

dann ist das kein direktes anbaggern auf einen one-night-stand...

Franz-Josef - es liegt mir fern, Dir einen Rat geben zu wollen, aber dennoch: so wird das nichts.

 

An alle Jugendlichen: bitte nicht nachmachen. Der Onkel Franz-Josef hat da was ganz Dummes gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gutster, mit deiner Frage hast du versucht, zur Copyright-Verletzung anzustiften.

 

Die Frage nach dem Besitz von etwas ist bereits die Anstiftung zum Diebstahl - aha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gutster, mit deiner Frage hast du versucht, zur Copyright-Verletzung anzustiften.

 

Die Frage nach dem Besitz von etwas ist bereits die Anstiftung zum Diebstahl - aha.

 

So wie die Frage formuliert war, war es die Frage nach zur-Verfügung-stellen als elektronische Datei. Unterstrichen durch ein eindeutiges *harmlos frag*

 

Wenn du es nicht kapieren willst, lass es bleiben, aber wundere dich nicht über unsere Reaktionen, wir haben es dir wirklich oft und oft erklärt, irgendwann reichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...