Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten


soames

Recommended Posts

Momentan teile ich meine Zeit mit Dir und bekomme nur S******* zurueck. Kein gutes Geschaeft.

 

"Kein gutes Geschäft."

 

Ich will an Deiner Scheiße nicht teilhaben, weil dabei zu befürchten steht, dass (hier bitte eigene Gedanken eintragen).

Wer Links auf illegale Contents bereitstellt (und dafür verwarnt wird), danach meint, sofort dass selbe Postings erneut einstellen zu müssen (und dafür verwarnt wird) und gleich anschliessend nach einem Link auf illegalem Content anfragt, um andere dazu zu bewegen, diesen hier illegalerweise zu veröffentlichen, muss sich nicht wundern, auch dafür verwarnt zu werden.

 

 

 

Und das Du "noch fünf Fragen frei" hast, bezweifle ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Anfrage an Oestemer:

Warum wurde mein Beitrag mit dem Zitat von Hitler gelöscht? Ist das zitieren aus "Mein Kampf" verboten? Oder hat Dir das Zitat einfach nur nicht in den Kram gepaßt?

 

 

du solltest dich mit unterstellungen dieser art zurückhalten. im übrigen habe ich ja überhaupt nicht mit dir in diesem thread diskutiert.

 

ob mir was in den kram paßt oder nicht, steht hier also gar nicht zur debatte.

 

ein unkommentiertes langes zitat von adolf hitler als beitrag in einem thread zum thema antisemitismus wird jedenfalls hier nicht stehenbleiben. und zwar nicht nur aus urheberrechtlichen gründen.

Anscheinend ist das Buch ja nicht verboten. Außerdem habe ich exakt dasselbe Zitat in einem anderen Thread schon einmal verwendet, ohne daß dies beanstandet worden wäre.

 

ns-propaganda ist

 

1. strafbar

 

2. gefährtet damit das forum

 

und ist 3. hier unerwünscht.

 

Das ist ungeheuerlich. Du willst mich in die braune Ecke stellen. Wo habe ich hier NS-Propaganda betrieben? Es ging um eine Definition des Antisemitismus und deswegen habe ich das Zitat eingestellt. Warum soll so eine Information Propaganda sein? Ich habe mit keinem Wort geschrieben, daß ich die Rassenideologie gutheiße.

bearbeitet von Christoph_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

wo hast du das denn geschrieben? hier? und selbst wenn, es gibt keine gleichbehandlung im unrecht. wenn der beitrag übersehen worden ist, dann heisst das nicht, dass du hier zitate aus mein kampf UNKOMMENTIERT reinstellen darfst. das buch ist in deutschland nach wie vor verboten.

 

wenn du dich wenigstens noch eindeutig distanziert hättest....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo hast du das denn geschrieben? hier?

Ja, hier

 

und selbst wenn, es gibt keine gleichbehandlung im unrecht. wenn der beitrag übersehen worden ist, dann heisst das nicht, dass du hier zitate aus mein kampf UNKOMMENTIERT reinstellen darfst. das buch ist in deutschland nach wie vor verboten.

Wie sollte ich das denn kommentieren? Das Zitat spricht doch für sich selbst, oder nicht?

 

wenn du dich wenigstens noch eindeutig distanziert hättest....

Ja, sag mal gehts noch? Das war ja nicht das erste Post das ich hier geschrieben habe. Wie kommst Du darauf, daß ich ein Neonazi bin?

bearbeitet von Christoph_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ungeheuerlich. Du willst mich in die braune Ecke stellen. Wo habe ich hier NS-Propaganda betrieben? Es ging um eine Definition des Antisemitismus und deswegen habe ich das Zitat eingestellt. Warum soll so eine Information Propaganda sein? Ich habe mit keinem Wort geschrieben, daß ich die Rassenideologie gutheiße.

Das Verbreiten von NS-Propaganda ist in Deutschland auch dann strafbar, wenn es nicht zu Propagfandazwecken erfolgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ungeheuerlich. Du willst mich in die braune Ecke stellen. Wo habe ich hier NS-Propaganda betrieben? Es ging um eine Definition des Antisemitismus und deswegen habe ich das Zitat eingestellt. Warum soll so eine Information Propaganda sein? Ich habe mit keinem Wort geschrieben, daß ich die Rassenideologie gutheiße.

Das Verbreiten von NS-Propaganda ist in Deutschland auch dann strafbar, wenn es nicht zu Propagfandazwecken erfolgt.

Ist dewr Satz wirklich logisch? Ich verstehe nicht was Du mir sagen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dewr Satz wirklich logisch? Ich verstehe nicht was Du mir sagen willst.

Das brauchst Du nicht zu verstehen. Es reicht, wenn der zuständige Moderator das versteht und entsprechend agiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

so, erstmal danke, dass du den alten beitrag verlinkt hast. er steht zwar noch da, ist aber unsichtbar.

 

im übrigen sollte dir doch klar sein, dass ein unkommentiertes zitat den verdacht nahelegt, dass du dich mit diesem text wenigstens teilweise identifizierst.

 

und sorry - ich kann nun aus dem stehgreif nicht sagen, ob du dich irgendwo in deinen posts als nazi-gegner einschätzen lässt oder nicht. das ist aber alles gar nicht wirklich relevant.

 

nazi-propaganda bleibt hier nicht stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo hast du das denn geschrieben? hier?

Ja, hier

Nö, das ist kein Zitat aus "Mein Kampf", sondern ein Zitat aus einem Artikel über "Mein Kampf".

 

Edit: Sorry, hab's verwechselt, in das verlinkte komm ich nicht rein (wohl weil es unsichtbar gestellt wurde).

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dewr Satz wirklich logisch? Ich verstehe nicht was Du mir sagen willst.

Es haben schon Leute vor Gericht gestanden, weil sie T-Shirts mit einem durchgestrichenen Hakenkreuz drauf verkauft haben. Und zwar wegen "Verwendung nationalsyzialistischer Symbole und Embleme".

bearbeitet von ThomasB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

der alte beitrag ist nun auch gelöscht - nach rücksprache mit einer kollegin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es haben schon Leute vor Gericht gestanden, weil sie T-Shirts mit einem durchgestrichenen Hakenkreuz drauf verkauft haben. Und zwar wegen "Verwendung nationalsyzialistischer Symbole und Embleme".

 

Es werden ja auch Leute verwarnt, die öffentlich z.B. die Frage stellen, ob jemand die digitale Ausgabe von einem bestimmten Buch besitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es haben schon Leute vor Gericht gestanden, weil sie T-Shirts mit einem durchgestrichenen Hakenkreuz drauf verkauft haben. Und zwar wegen "Verwendung nationalsyzialistischer Symbole und Embleme".

 

Es werden ja auch Leute verwarnt, die öffentlich z.B. die Frage stellen, ob jemand die digitale Ausgabe von einem bestimmten Buch besitzt.

Und zwar mit Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, erstmal danke, dass du den alten beitrag verlinkt hast. er steht zwar noch da, ist aber unsichtbar.

 

im übrigen sollte dir doch klar sein, dass ein unkommentiertes zitat den verdacht nahelegt, dass du dich mit diesem text wenigstens teilweise identifizierst.

Wieso? So etwas anzunehmen ist doch einfach nur lächerlich. Ein non sequitur.

 

und sorry - ich kann nun aus dem stehgreif nicht sagen, ob du dich irgendwo in deinen posts als nazi-gegner einschätzen lässt oder nicht. das ist aber alles gar nicht wirklich relevant.

Das ist sehr wohl relevant, wenn Du mich hier als Neonazi verdächtigst.

 

nazi-propaganda bleibt hier nicht stehen.

Ich weiß wirklich nicht, was an dem ekelerregend rassistischen Zitat propagandistisch sein soll. Erklär mit das bitte.

 

So schrieb beispielsweise der jüdische Autor C.C. Aronsfeld 1972 in der Zeitschrift Prejudice des Institute of Jewish Affairs: Die deutschen Behörden widersetzen sich der Wiederveröffentlichung dieses Buches in dem Glauben, dass es für eine Freundschaft und Verständigung schädlich sein könnte. Diese Zweifel können wir verstehen, aber nicht teilen. Der Ursprung Hitlers ist fast irrelevant. Was wichtig ist, ist die Tatsache, dass er existierte, dass er seinem Volk und der Welt Unheil brachte und dass es immer noch Anhänger in vielen Teilen der Welt gibt. «Mein Kampf» ist ein Handbuch ihrer Vorurteile und ihrer Unwissenheit, ob sie nun der deutschen, britischen oder irgendeiner anderen Nation angehören. Es ist deshalb notwendig, dass Hitler ... verstanden werden sollte. «Mein Kampf» ist eine Einführung in seinen Geist und seine Methoden und sollte als solches zum Studium verfügbar sein.

 

Und Theodor Heuss, der erste Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland, schlug mir 1959 vor, «Mein Kampf» zu kommentieren und herauszugeben. Ein besseres Mittel gegen eine Renaissance Hitlerischer Vorstellungen als «Mein Kampf», so meinte Heuss, könne es kaum geben.“(siehe hier)

Ich habe außerdem immer noch keinen Beleg darüber, daß das Zitieren aus "Mein Kampf" verboten sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf hier nochmal auf die Boardregeln verweisen. Dein Zitat war viel zu lang, es war keine saubere Quellenangabe dabei und da der rechtliche Status des Textes nicht klar ist, waere er im Zweifelsfall ohnehin entfernt worden.

 

Hitlers Hetze ist davon abgesehen hier *nicht* erwuenscht. Ganz willkuerliche Entscheidung der Leute, die das Forum machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe außerdem immer noch keinen Beleg darüber, daß das Zitieren aus "Mein Kampf" verboten sein soll.

Den braucht es auch nicht. Wir bewegen uns einfach lieber auf der sicheren Seite. Lieber einen Nazispruch zu viel gelöscht. Wer die Verantwortung und hinterher den Ärger hat entscheidet, so einfach ist das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe außerdem immer noch keinen Beleg darüber, daß das Zitieren aus "Mein Kampf" verboten sein soll.

Den braucht es auch nicht. Wir bewegen uns einfach lieber auf der sicheren Seite. Lieber einen Nazispruch zu viel gelöscht. Wer die Verantwortung und hinterher den Ärger hat entscheidet, so einfach ist das.

und wi glänzen wie wir nicht politisch sauber und korrekt,

dagegen sind die pharisäer zur zeit christi ja der inbegriff der bescheidenheit .

gegen unsere politisch korrekten Tugendbolzen

(mir geht es hier nicht um die Causa eines Zitates aus mein Kampf aber Spkrates Posting illustriert so schön was liberale katholiken heute oft bewegt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon sagte, wenn Du was Du sagen hast, dann schreib Deutsch. Andernfalls halt die Klappe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe außerdem immer noch keinen Beleg darüber, daß das Zitieren aus "Mein Kampf" verboten sein soll.

Den braucht es auch nicht. Wir bewegen uns einfach lieber auf der sicheren Seite. Lieber einen Nazispruch zu viel gelöscht. Wer die Verantwortung und hinterher den Ärger hat entscheidet, so einfach ist das.

und wi glänzen wie wir nicht politisch sauber und korrekt,

dagegen sind die pharisäer zur zeit christi ja der inbegriff der bescheidenheit .

gegen unsere politisch korrekten Tugendbolzen

(mir geht es hier nicht um die Causa eines Zitates aus mein Kampf aber Spkrates Posting illustriert so schön was liberale katholiken heute oft bewegt)

Quatsch. Hier geht es nicht um politische Korrektheit, sondern um das Haftungsrisiko für die Forenbetreiber.

 

Ich finde es - wie gestern schon - geradezu toll, dass jemand hier juristisch grenzwertige Dinge loslässt und dann allen Ernstes von den Forenbetreibern verlangt, sie sollten dafür gefälligst den Kopf (und im Zweifelsfalle die private Geldbörse) hinhalten. Und dann auch noch anfängt, herumzupöbeln, wenn diese die Dreistigkeit haben, diese freundliche Einladung abzulehnen.

bearbeitet von ThomasB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und sorry - ich kann nun aus dem stehgreif nicht sagen, ob du dich irgendwo in deinen posts als nazi-gegner einschätzen lässt oder nicht. das ist aber alles gar nicht wirklich relevant.

Das ist sehr wohl relevant, wenn Du mich hier als Neonazi verdächtigst.

 

nazi-propaganda bleibt hier nicht stehen.

Ich weiß wirklich nicht, was an dem ekelerregend rassistischen Zitat propagandistisch sein soll. Erklär mit das bitte.

 

Zumindest ließen Deine einleitenden Worte zu dem gestrigen Zitat, das dankenswerter Weise hier gelöscht worden ist, nicht den Schluss zu, dass Du dieses als "ekelerregend rassistisch" bewertest. Deine einleitenden Worte hierzu sind hier erhalten geblieben. Und wer diese Ungestalt als den "guten alten Adolf" bezeichnet, dessen Zitat gehört nicht nur aus Urheberrechtsgründen gelöscht, sondern insbesondere aus moralischen. Und falls Du das "witzig" gemeint haben solltest: Es ist nicht witzig. Sondern eine typisch deutsche Eigenart, den schlimmsten Diktator des letzten Jahrhunderts verharmlosend-familiär beim Vornamen zu nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Ich finde es - wie gestern schon - geradezu toll, dass jemand hier juristisch grenzwertige Dinge loslässt und dann allen Ernstes von den Forenbetreibern verlangt, sie sollten dafür gefälligst den Kopf (und im Zweifelsfalle die private Geldbörse) hinhalten. Und dann auch noch anfängt, herumzupöbeln, wenn diese die Dreistigkeit haben, diese freundliche Einladung abzulehnen.

 

Seh ich ganz genauso.

 

(obwohl ich annehme, das die ganze Diskussion hier von den Mods inszeniert ist, um die werte Userschaft von ihrer grenzenlosen Geduld und Gutmütigkeit zu überzeugen :angry::D:) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mal kurz meine Meinung zum neuen Josefthread im Hasenstall loswerden. Mein Problem damit habe ich schon in meinem ersten Beitrag zu dem Thread dargestellt. Josef setzt immer die gleichen, sehr allgemein gehaltenen Thesen in die Welt. Wenn man ihn dann fragt, wie das konkret ausschauen soll oder ihn auf Probleme seiner Aussagen hinweist, gibt er nie eine Antwort. Auch seine letzte Antwort an Oestemer war wieder nur eine Wiederholung der gleichen pauschalisierenden Aussagen, ohne ins Konkrete zu gehen. Wenn man danach fragt, darf man sich als Inquisitor oder Oberfrommer beschimpfen lassen. Daß Josef aber nicht auf Fragen antwortet, die sich direkt aus seinen Beiträgen ergeben, scheint völlig in Ordnung zu sein. Er nutzt das Forum weiterhin als Plattform für seine Pamphlete, ohne sich auch nur an einer Diskussion konstruktiv zu beteiligen. Es ist Sache der Moderatoren, ob sie hier ein Diskussionsforum wollen oder lediglich eine Pinnwand, an die jeder eine monologe Nachricht heftet. Jedenfalls kenne ich keinen einzigen Thread von Josef Berens, in dem er auch nur annähernd in die Diskussion eingestiegen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und sorry - ich kann nun aus dem stehgreif nicht sagen, ob du dich irgendwo in deinen posts als nazi-gegner einschätzen lässt oder nicht. das ist aber alles gar nicht wirklich relevant.

Das ist sehr wohl relevant, wenn Du mich hier als Neonazi verdächtigst.

 

nazi-propaganda bleibt hier nicht stehen.

Ich weiß wirklich nicht, was an dem ekelerregend rassistischen Zitat propagandistisch sein soll. Erklär mit das bitte.

 

Zumindest ließen Deine einleitenden Worte zu dem gestrigen Zitat, das dankenswerter Weise hier gelöscht worden ist, nicht den Schluss zu, dass Du dieses als "ekelerregend rassistisch" bewertest. Deine einleitenden Worte hierzu sind hier erhalten geblieben. Und falls Du das "witzig" gemeint haben solltest:

Exakt, das war ironisch gemeint. Damit ist dieser Satz wohl hinfällig:
Und wer diese Ungestalt als den "guten alten Adolf" bezeichnet, dessen Zitat gehört nicht nur aus Urheberrechtsgründen gelöscht, sondern insbesondere aus moralischen.
Es ist nicht witzig. Sondern eine typisch deutsche Eigenart, den schlimmsten Diktator des letzten Jahrhunderts verharmlosend-familiär beim Vornamen zu nennen.

Über Geschmack läßt sich streiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...